Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 237 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4465927
davon Heute: 2191
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 800   

20.07.12 14:01

1301 Postings, 4920 Tage hefespinnehallo Grünfrosch, da Du hier ja neu bist.....

wollen wir Dich mal nicht sogleich verschrecken und etwas den "Erklärbär" spielen.  Deine Theorie ist vom Grunde nicht verkehrt, jedoch reagiert die Aktie derzeit auf die kleinsten News mit heftigen Bewegungen und aus Erfahrung der letzten Monate kann der kleine Thomas an einem Tag auch mal schnell 4-5 Cent überspringen (leider auch in die abwärtige Richtung). Der jetzige Kurs basierte auf schlechten Zahlen, mangelndem Interesse der Anleger für die Touristenbranche und keinen absehbaren Plan, wie TC die Kiste wieder aus dem Dreck bekommt. Nun stehen wir kurz vor den Quartarlszahlen, die neue Chefin, die als erfahrene Saniererin bekannt ist,  fängt nächste Woche an und das Sommergeschäft brummt weitaus besser als erwartet. Mich würde es nicht wundern, wenn wir in den nächsten 2 Wochen deutlich die 30 Cent hinter uns lassen...lt. meiner Glaskugel   

20.07.12 14:05

4868 Postings, 5539 Tage BirniHerbstgeschäft läuft auch wie geschmiert.

Unten weitere Auszüge aus dem vorhin eingestellten Artikel aus financial.de.
Nicht nur das Sommergeschäft läuft über Erwartung. Auch das Herbstgeschäft läuft anscheinend super an.
Jetzt auch die ersten Analysten, die davon sprechen, dass die Gewinne der Tourismusanbieter positiv überraschen könnten.:

Auch der TUI-Verfolger Thomas Cook (Neckermann, Öger) legte nach: Zusatzflüge nach Tunesien und Mallorca wurden bestellt. Fast alle Veranstalter berichten außerdem, die Buchungen für Griechenland seinen enorm angestiegen – weil in dem Krisenland noch so viel frei war.

Die Branche freut sich: Bei bis zu 96 Prozent ausgelasteten Flugzeugen steuert die deutsche Reiseindustrie 2012 damit auf kräftig steigende Gewinne zu. Grund: Die Reiseindustrie ist bereits mit guter Buchungslage in den Sommer gegangen. Die Regenflüchtlinge belegen nun die letzten freien Plätze, die sonst mit hohen Rabatten verschleudert worden wären.

Gewinne steigen

Wer kurzfristig in die Sonne will, hat also schlechte Karten: Die guten Plätze sind weg. “Wer jetzt noch fliegen will, muss beweglich sein”, sagte Christian Weßels vom Rewe-Touristik (ITS, Jahn-Reisen). Das bedeutet, der Kunde muss Abflüge von Flughäfen fern von Zuhause einkalkulieren und sollte sich nicht auf ein Wunschziel versteifen. Und die Preise bleiben hoch: “Wir haben diesen Sommer wegen der guten Nachfrage kaum Last-Minute-Angebote”, sagte TUI-Mann Köpers.

Was die Kunden ärgert, freut die Aktionäre: Wenn TUI am 10. August seine nächste Zwischenbilanz vorstellt, sind positive Überraschungen nach Überzeugung des NordLB-Analysten Jan-Christian Goehmann nicht ausgeschlossen.

Der nächste Geldsegen für die Branchen zeichnet sich schon ab: Für den Herbst laufen die Buchungen auch wie geschmiert. Denn viele Kunden, die verregnete Sommerferien hatten, wollen im Oktober doch noch einmal vor dem Winter die Sonne sehen.  

20.07.12 14:15

225 Postings, 4769 Tage grünfroschsorry

ja ich bin neu und nicht so erfahren wie ihr.

ich würde mich ja freuen, wenn die 30 cent kommen würden, aber meine skepsis hat mich auch schon vor fehlern bewahrt.

wahrscheinlich mache ich immer den fehler und vergleiche mit anderen aktien wie z.b. die, der commerzbank. wie ist die seit februar hochgeschossen und jetzt ist sie nur noch am fallen.

ist zwar ein anderer sektor aber so kann es doch mit jeder aktie gehen oder?

die haben da auch nur investoren angelockt, bringen eine schlechte schlagzeile nach dem anderen raus um den kurs unten zu halten, wahrscheinlich damit die anleger drinne bleiben und die mit deren geld arbeiten können.

vielleicht habe ich aber auch nur eine falsche vorstellungkraft?!?

20.07.12 17:15

1301 Postings, 4920 Tage hefespinne@ Grünfrosch, jede Firma hat seine Historie..

die Coba-Aktie ist vom Grunde her auch interessant, weil sie zum jahreswechsel auch in den Keller geknüppelt wurde. Im Gegensatz zu Tc macht die Coba sogar recht gute Gewinne, jedoch kreist das Todeschwert der Finanzkrise über dem Bankensektor, sodass die Coba-Aktie aus diesem Grund sicher die nächsten 3-4 Jahre nicht aus der Hüfte kommt (auch wenn es mal kurzzeitig über 2 € geht). Bei TC sieht es etwas anders aus. Die Aktie hatte im letzten Jahr ca. 90 % an Wert verloren und TC war wg. dem arabischen Frühling und aufgrund struktureller Probleme kurz vor dem abnippeln. Darum auch nur 18 Cent pro Aktie. Nun könnte ein gutes Somergeschäft wieder richtig Geld in die Kasse spülen und ab nächsten Jahr würden dann auch strukturelle Maßnahmen greifen. Gereist wird ja immer. Wenn das so eintritt und das Vertrauen der Anleger zurückkehrt sind 1 € pro Aktie im nächsten Jahr durchaus möglich und auch in diesem jahr können bei einem guten Jahresabschluss auch mal die 40 Cent+X übersprungen werden.

20.07.12 17:20

2 Postings, 4909 Tage pfannekuchenThomas Mail

20 July 2012

Thomas Cook Group plc

Notification of General Meeting to Approve India  Disposal as

Group Continues to Strengthen Balance Sheet  

Thomas Cook Group plc announced on 21 May 2012 that  it had agreed to sell its 77% interest in Thomas Cook (India) Limited (TCIL) to  Fairbridge Capital (Mauritius) Limited, a subsidiary of Fairfax Financial  Holdings Limited.  The Group is pleased to announce that a circular will be  posted to ordinary shareholders today with further details of the TCIL disposal  and to convene a general meeting of ordinary shareholders to consider and to  approve the TCIL disposal, together with a temporary dispensation to the Group's  limit on borrowing powers under the Articles of Association.  

These measures are a part of the Group's previously  announced action plan aimed at reducing debt and improving the resilience of its  financing and capital structure.  They follow the announcement of the Group's  new financing package on 5 May 2012, extending the maturity of its bank  facilities until 31 May 2015 with no fixed repayments and the shareholder  approval gained on 29 May 2012 for the HCV disposal and the Aircraft sale and  leaseback.  

The TCIL disposal is expected to raise £86.6 million,  the net proceeds of which will be used to reduce the Group's net debt.  

The Group is also seeking the approval of ordinary  shareholders for a temporary dispensation from the Group's borrowing limit under  its Articles of Association.1 This does not reflect any deterioration  in the trading or financial position of the Group or any requirement to increase  the level of external borrowing above that already agreed by the Group's current  banking arrangements. The objective of this temporary dispensation is merely to  ensure that the Group is not restricted by its own Articles from being able to  utilise the full amount of its committed facilities as a result of reductions in  the borrowing limit caused by non-cash accounting reductions in its reserves, in  particular as a result of the impairment of goodwill (including the impairment  arising on the TCIL disposal).

The General Meeting will take place on 9 August at  3.30pm.

A copy of the circular is now available on Thomas  Cook Group's website at www.thomascookgroup.com/shareholder-meetings. Copies of the circular are available for inspection at the registered  office of the Group at 6th Floor South, Brettenham House, Lancaster  Place, London WC2E 7EN and at the offices of Slaughter and May at One Bunhill  Row, London EC1Y 8YY during normal business hours on any weekday (Saturdays,  Sundays and public holidays excepted) up to and including the date of the  General Meeting.

A copy of the circular has also been submitted to the  National Storage Mechanism and will shortly be available for inspection at  www.hemscott.com/nsm.do.

Definitions found in this announcement are consistent  with those set out in the circular.

Enquiries:

Analysts & Investors - Thomas Cook Investor  Relations

Louise  Bryant                                                                           +44 (0) 20 7557 6413

Media - Finsbury      

Faeth Birch                                                                              +44  (0) 20 7251 3801

+44 (0) 7768 943 171

Notes to Editors:

1.       The Articles of Association permit net  borrowings up to limit of two times adjusted capital and reserves, calculated by  reference to the most recent audited consolidated balance  sheet.

This information is provided by RNS
The company news service from the London Stock  Exchange

END

MSCURVSRUOABUAR

21.07.12 10:23

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneGuten Morgen....

also die letzte Meldung macht mich etwas sprachlos, wenn ich mal von meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen ausgehe, dann bedeutet das soviel wie TC braucht einen höheren Kassenkredit. Das passt jedoch nicht so ganz in die Landschaft, wenn ich täglich in den Nachrichten höre, dass die Reiseveranstalter Sonderflüge chartern müssen, um die extrem angestiegene Urlaubernachfrage in Richtung Mittelmeer zu bewältigen. Ekto und Birni was meint ihr dazu?

21.07.12 15:36
1

225 Postings, 4769 Tage grünfroschkassenkredit

@hefespinne ich hab es ja geschrieben, dass unser thomas es schwer haben wird. die 30 cent oder mehr möchte ich ja auch gerne dieses jahr noch sehen,aber der thomas braucht  ca.111.282.176,888 euro weiteres kapital und ich denke, dass es wieder runter geht nächste woche und wir die 18 cent sehen werden.

thomas schafft es wohl nicht rechtzeitig, seine hotels und flugzeuge zu verkaufen. sie haben zwar bis 2015 erstmal zeit eingeholt, aber das eigentliche problem wurde dadurch nur verschoben.

und die neue chefin kann auch nicht zaubern; aber ich hoffe, das wir ein gutes gefühl zum anstieg nicht verlieren sollten!

21.07.12 19:46

294 Postings, 4924 Tage CubyyyWie sieht es eigentlich mit der Option

Kapitalerhöhung aus?  

21.07.12 19:47

294 Postings, 4924 Tage Cubyyy@ Hefe

soweit ich das übersetzen kann geht es in dem Artikel nahezu ausschließlich um die
TCIL also um das Indien Geschäft  

22.07.12 10:53

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneAktionärsversammlung...

unverändert macht mich die Sache etwas nervös, da ja der Verkauf  des Indien-Geschäftes als auch der  HCV Beteiligung schon im Mai auf der Tagesordnung war. Und so pessimistisch wie Grünfrosch sehe ich es nicht, da ja die Touristik-Branche gerade Rekordumnsätze macht. Wenn es jedoch um eine notwendige Erhöhung des Kreditrahmens gehen sollte, dann würde es ntrl sehr trübe aussehen......Also wenn einer von Euch genaueres weiß, bitte posten......schönes WE 

22.07.12 11:09

3672 Postings, 5259 Tage Ekto_winalso wo steht denn da explizit das

der thomas einen weiteren kredit braucht? ....  

22.07.12 11:43

1301 Postings, 4920 Tage hefespinne@ ekto...

explizit steht es so nicht da, jedoch geht es um eine Erhöhung des "Dispo"-Kreditrahmens (zumindest habe ich das so mit meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen übersetzt) und die Tatsache einer kuzfristigen Einberufenen Aktionärsversammlung macht mich etwas bervös - andererseits läuft das Geschäft gerade top, sodass es eigentlich keine Problem geben dürfte     

22.07.12 12:00

6445 Postings, 5111 Tage kieslykönnte es sein,

daß die Erhöhung des Dispo-Kreditrahmens mit dem neuen Bankeinzugsverfahren zusammenhängt. Bin nicht mehr im Bilde, ob dies den Geldeingang verlangsamt oder nicht ?

Übrigens müßten die Rahmenbedingungen für Urlaubsangebote nach Griechenland bald günstiger werden :  http://www.teleboerse.de/nachrichten/...ldhahn-zu-article6787586.html  

22.07.12 12:38
1

1301 Postings, 4920 Tage hefespinnewir werden wahrscheinlich abwarten müssen...

@ kiesly Griechenland ist ein Fass ohne Boden, die aktuelle Regierung versucht da sicherlich Gas zu geben, jedoch hat sich das Land seit Jahrzenten in die Pleite gewirtschaftet und die Karre bekommt keiner binnen 2 Jahren aus dem Dreck. Warum soll diese Misswirtschaft dauerhaft bezuschusst werden und einige Länder können hier sicher auch kein Geld mehr geben. Das Problem ist halt nur, dass das Finanzsystem eng miteinander verflochten ist.  Ich tippe ab 2013 gibt es halt weider die Drachme.. 

23.07.12 08:29

308 Postings, 5003 Tage TommyLeeK.0,17gbp

heute werden wir die 0,17gbp halten! ;)

23.07.12 08:31

3672 Postings, 5259 Tage Ekto_winund warum?

23.07.12 08:46

310 Postings, 6484 Tage aberhelloWo...

... steht irgendwas von einem höheren Kredit(rahmen) bei Thomas Cook? Ist zwar doof, dass das Indien-Geschäft anscheinend mit mehr als dem Verkaufspreis in den Büchern steht, aber das dürfte denen an der Finanzierung beteiligten Banken wohl bereits im Mai bestens bekannt gewesen sein?  

23.07.12 09:08

225 Postings, 4769 Tage grünfroschliquide mittel

also leute, ich hoffe, ihr könnt hiermit was anfangen!

"...The TCIL disposal is expected to raise £86.6 million,  the net proceeds of which will be used to reduce the Group's net debt.  

The  Group is also seeking the approval of ordinary  shareholders for a  temporary dispensation from the Group's borrowing limit under  its  Articles of Association..."

übersetzt: Die TCIL Beseitigung wird erwartet, um £86.6 Million anzuheben, deren Nettoerträge verwendet werden, um die Nettoschuld der Gruppe zu verringern.  

Die Gruppe sucht auch die Zustimmung der Inhaber von Stammaktien für eine temporäre Zuteilung von der Borgenbegrenzung der Gruppe unter seinen Artikeln von Association.

23.07.12 09:29

225 Postings, 4769 Tage grünfroschAssociation

heisst: verein;)

23.07.12 09:42

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneWirtschaftsenglich wäre nicht schlecht...

und da waren sie wieder unsere Probleme, unser Schulenglisch reicht für so manche spezielle Begrifflichkeiten nicht aus. Ich denke, dass meine Übersetzungsversion mit einer Erhöhung des Dispo-Kreditrahmen fehlerhaft ist und es macht zum Schluss auch keinen richtigen Sinn. Vioelleicht kommt in den nächsten Tagen nochmal eine offizielles deutsches Statment,  welches die Tagesordnung und die Sachlage etwas besser erklärt.

Für diese Woche würde ich mir ein Anstieg auf 25 Cent wünschen - mal sehen ob die Börse das auch so sieht.

23.07.12 11:20

876 Postings, 6130 Tage John66Ich denke Griechenland und die Verunsicherung

dort mit dem Euroverbleib, wird als Reiseland abschrecken und die Buchungen dort werden zurück gehen. Daher erwarte ich, dass Kurs eher ein wenig nachgeben wird in den nächsten Wochen.
John  

23.07.12 12:41

3672 Postings, 5259 Tage Ekto_winstimmt, da griechenland

eines der größten und schönsten länder sowie begehrtesten reiseziele ist. ein ausweichen auf spanien, italien, türkei usw. ist daher nicht möglich und umbuchungen werden falls doch durchgeführt, vom thomas cook personal abgewiesen. *g*

und die kausaltität zwischen dem "evtl. griechenlandeuroaustritt" und dem "ich mache urlaub in griechenland" erschließt sich mir auch nicht ganz. :)

vielleicht klärst du mich auf, was du damit genau meinst. bin sehr an anderen meinungen interessiert.

grüße  

23.07.12 12:58

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneGriechenland.....

Fakt ist, dass bis in den Juni hinein die Buchungen von Griechenland im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich zurückhingen. Dabei haben die Urlaubsinseln wie Kreta und Kos und Rhodos sicher wenig mit Athen zu tun, bzw. wenn es in Athen ne Demo gibt, ist das nicht auf die Urlaubsgebiete übertragbar. Ich denke die Griechen wissen sehr genau zu unterscheiden, wo sie noch Geld verdienen können und sind entsprechend zuvprkommend zu den Touris. Die geringen Buchungen sind daher sicher nur ne Kopfsache. Mittlerweile hat Griechenland den Rückstand bei den Buchungen wieder aufgeholt, sodass wir hier nur noch über die nächste Saison spekulieren können. Die Drachme würde für den Touri eher eine Preissenkung bewirken, sodass wir das locker angehen sollten. Griechenland könnte ntrl auch Staatsgebiet zur Schuldentilgung verkaufen. Aber da warten wir besser, bis die Balearen Regierung die Pleite anmeldet und dann können wir endgültig Mallorca und Ibiza übernehmen  

23.07.12 13:17
1

768 Postings, 5007 Tage Quekko2000uzuzuzuzuzuzuzuzuz

dann lieber die balearen, hab´schon wieder den sound im kopf und freue mich schon auf die bikiniträgerinnen

aber nur gucken, nicht anfassen

uzuzuzuzuzuzuzuzuz.....

ist doch o.k. mit den siechen,

letztes jahr war es der arabische frühling, dieses jahr wird überall gebucht

letzte woche klopfen wir uns alle auf die schulter, wie doll das doch ist, wie geil die buchungszahlen sind; und selbst das Herbstgeschäft ist besser als erwartet

diese woche geht die welt unter

nicht nur griechenland wird in der eu (jetzige form) nicht zu halten sein. ich denke schon ausser einer drachme auch wieder einer lira, oder peseta zu begegnen

uzuzuzuzuzuzuzuz.....

23.07.12 13:23

876 Postings, 6130 Tage John66Ja was soll sich sagen zu Griechenland, da frag

ich mal lieber meine Frau. Die sagt es einfach, ich fahre nicht in ein Land wo meine Kinder oder mein Mann nicht willkommen sind und ich Angst haben muß, oder ständig aufpassen muss. Ich fahre auch nicht in den Urlaub um mich anfeinden zu lassen und schon garnicht in ein Land, wo die Klärung wer für die Sanitären Anlagen zuständig ist, eben noch nicht geklärt wurde.
Und ich habe keine Lust in ein Land zu fahren wo freie Meinungsäusserung zu einem blauen Auge führen kann. Die Griechen sind halt ein korruptes Land, die Bürger wollen das nicht ändern, jede Reform bleibt dabei einfach stecken. Den Rest werden wir erleben, so oder so.
John  

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben