Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 235 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4468725
davon Heute: 252
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 800   

18.07.12 15:16
1

2529 Postings, 5407 Tage lunimuc1@ cango2011 - kurs geht rauf auf 4,50 Euro

weil wir da auch schon waren. :o)  ach ich mag analyse... he he

18.07.12 15:27

3176 Postings, 5004 Tage cango2011Bitte realist bleiben..

18.07.12 15:31
1

3176 Postings, 5004 Tage cango2011Kommt langsam Kaufdruck?

Jetzt kommen Sie alle aus ihren löchern gekrochen und wollen noch günstig rein. Ende der Woche stehen wir bei 27 cent. Wer sich beeilt kann noch günstig rein. Also entweder rein oder zukucken bitte.  

18.07.12 15:55

4868 Postings, 5541 Tage BirniProzessopimierung bei TC

TC arbeitet systematisch an der Optimierung der Prozesse und der Verbesserung der Angebote für den Kunden.
Beides wird zu einer Ertragsverbesserung führen:

Mi 18.07.12
Thomas Cook: Mehr Tempo beim Hoteleinkauf

Robert Ostermeier leitete lange Zeit das Nordafrika-Geschäft von Thomas Cook und forciert jetzt den Hoteleinkauf in den Zielgebieten
Robert Ostermeier leitete lange Zeit das Nordafrika-Geschäft von Thomas Cook und forciert jetzt den Hoteleinkauf in den Zielgebieten. Foto: mg

Thomas Cook stockt die Zahl der Hotels auf, die statt im Katalog nur noch in den Systemen dargestellt werden. Ziel ist es, im Konkurrenzkampf mit Hoteldatenbanken und X-Veranstaltern besser als bisher mithalten zu können.

Das Team dafür sitzt in Palma de Mallorca und ist über eine neue Software direkt mit dem Reservierungssystem von Thomas Cook verbunden. Allein in Spanien und Portugal hat der Konzern damit rund 1.000 zusätzliche Hotels buchbar gemacht.

Im Gegensatz zu den üblichen Schnittstellen zu großen Bettendatenbanken verbindet Thomas Cook dabei das klassische Geschäft mit dem modernen: Anstatt wahllos Hotels freizuschalten, werden diese gezielt eingekauft und ins System gestellt. Dieses enthalte Informationen über eine Vielzahl von Hotels und werde ständig aktualisiert, betont der langjährige Cook-Manager Robert Ostermeier, der als Director Business Development Iberoservice für das Projekt verantwortlich zeichnet.

Für sämtliche Hotels dieses so genannten Me-too-Geschäftes gelten die gleichen Qualitätsvorgaben wie für die Kataloghotels, versichert Cook-Chef Peter Fankhauser. Sein Credo: „Neue Technik plus alte Stärken, das ist der Veranstalter von morgen.“ Den rein technischen Ausbau des Geschäfts durch Schnittstellen zu großen Bettendatenbanken, wie er von einigen Online-Veranstaltern praktiziert wird, lehnt er nach wie vor ab.

Das Produkt-Management und der Hoteleinkauf in Oberursel kümmert sich künftig vor allem um Häuser, in denen die Gästezahl traditionell sehr hoch ist ein Exklusivvertrag mit Thomas Cook besteht. Dazu gehören unter anderem die Konzepthotels sowie die der Marke Sentido.  

18.07.12 16:05

4868 Postings, 5541 Tage BirniPositiver Newsflow

Der letzte Artikel zeigt für mich ganz deutlich:
Bei TC (insbesondere Central Europe) wird die Bude optimiert.
Wenn Frau Green in ein paar Wochen am Ruder ist, wird Sie in England richtig loslegen. Davon bin ich überzeugt. Wir werden dann einen positiven Newsflow aus guten Sommerzahlen und Aktivitäten haben.  

18.07.12 16:42

1301 Postings, 4922 Tage hefespinnedas sieht doch schon freundlicher aus....

das bessere Erwartetung fürd Sommergeschäft zeigt nun auch deutliche Wirkung beim Kur, schade dass wir wieder aus dem Keller starten und nicht dne wochenlang stbilen Kurs von 27 Cent halten konnten. Ich wollte am Montag bzw. dann gestern nochmal kurzfristig 10 K nachlegen, da der Kurssprung absehbar war, bin leider nicht mehr reingekommen - hätte sich heute schon gut vermehrt......naja bin ja schon ordentlich investiert.

Ich denke wir werden uns die nächsten Tage wohl wieder in Richtung 27 Cent bewegen und vieleicht könne wir bei guten Zahlen am 2. August auch mal wieder über die 30 Cent springen - warten wir es ab

.

18.07.12 20:11

768 Postings, 5009 Tage Quekko2000ola männers,

laut chart ist da noch ein gap vom 21.11 offen. muss das noch geschlossen werden? wenn ja, wer schließt es und warum? das würde bedeuten, dass wir die 40,02 ct erreichen müssen. ist ein charttechniker unter uns, und was meint er dazu?

18.07.12 21:03

4868 Postings, 5541 Tage BirniEnglischer Markt läuft wie geschnitten Brot.

Da steht es. Der englische Markt läuft wesentlich besser als letztes Jahr und viele wollen in den warmen Mittelmeerraum:

British travel agents report surge in holiday searches

Up to 13 million UK holidaymakers predicted to head overseas in July and August, with 90% going to the Mediterranean

Gwyn Topham
guardian.co.uk, Wednesday 18 July 2012 17.03 BST

The majority of British holidaymakers are expected to go to the Med this summer. Photograph: Hemis/Alamy

British travel agents have reported a 20% rise in holiday searches in June compared with last year. ABTA, the travel trade group, estimates that up to 13 million UK holidaymakers will head overseas in July and August, with 90% going to the Mediterranean in search of the silver lining of the eurozone crisis – cheaper foreign stays. A pound now buys €1.28, compared with €1.14 a year ago.

But with most people still to take their main holiday and last-minute booking becoming common practice, Britain's tourism industry says it is too early to tell how the weather will affect it.

Sarah Long, of Visit England, said: "According to our business confidence monitor, trade was down in May and June when the weather wasn't great but operators were still confident for the summer. The trend to book late is still very strong, so fingers crossed it will get better." Many regions are heavily promoting their indoor attractions.

The Olympics effect has hit inbound tourism more than any rain: many businesses reported bookings down by 30-40% for this summer with foreign visitors put off by the prospect of higher prices and overcrowding. VisitBritain said its research shows that the exceptionally rainy weather barely figures in visitors' thinking – because most believe they are set for a wet stay anyway.  

19.07.12 07:00
4

4868 Postings, 5541 Tage BirniDeutsche flüchten in den Süden

Guten Morgen Zusammen,
gerade habe ich die Nachrichten in N24 gesehen und eine Schlagzeige war:
Deutsche flüchten in den Süden.
Tenor: viel Deutsche flüchten wegen den schlechten Wetter mit last minute in den Mittelmeerraum. Dies führt dazu dass die Reiseveranstalter bereits beginnen Flugkapazitäten zu zu buchen.
Ich selber bin gerade in Holland im Urlaub auf einem Campingplatz.
Dieser ist wie viele andere nur halb gefüllt.
Fazit: Gerade flüchtet Nordeuropa in den Süden. Häufig auch per last minute. Das sollte ein Super-Sommer für die Reiseveranstalter werden.
Das sollte auch für TC gelten  

19.07.12 12:19

1301 Postings, 4922 Tage hefespinnedas schlechte Wetter hat auch gute Seiten...

einerseits vorsogt uns Birni mit vielen News, da er wahrscheinlich sonst nur auf seinem Zeltplatz mit Gummistiefeln spazieren gehen könnte und zum anderen fliehen viele vor dem schlechten Wetter noch kurzentschlossen mit dem Fliegen in den Süden. Für TC kann derzeit nichts besseres passieren, sodass die nächsten Geschäftszählen besser als erwartet ausfallen werden. Das werden wir auch bald nachhaltig am Kurs merken, auch wenn im Augenblick der kleine Thomas eine Pause eingelegt hat...Alles wird gut

19.07.12 12:21

10 Postings, 5382 Tage sanja1782..

das sieht ja alles sehr gut aus, bald kommen die zahlen und die neue cheffin wird bei amtsantritt auch noch für schwung sorgen denke ich...gute aussichten für uns:-)

19.07.12 12:41

3176 Postings, 5004 Tage cango2011Schlechter Sommer!

Das der Sommer schlecht wird war abzusehen. Das er aber so schlecht wird hätte keiner gedacht. Daher denke ich auch das die Zahlen gut sind die am 2 August kommen.  

19.07.12 13:07

310 Postings, 6486 Tage aberhelloWann werden Buchungen ...

... denn bilanzwirksam, also wieviel von den anziehenden Sommer-Buchungen können überhaupt schon in den Quertalszahlen enthalten sein? Kennt sich da jemand mit britischer Bilanzierung soweit aus?  

19.07.12 13:19

3672 Postings, 5261 Tage Ekto_windie olympiabuchungen sollten schon greifen

es bleibt spannend  

19.07.12 13:25

768 Postings, 5009 Tage Quekko2000es dürfte wohl

weniger für die nächste bilanz zählen, da allein in deutschland noch sommerferien sind (in niedersachsen geht´s morgen los - habe 12 jährige, verwöhnte pickelfr... für drei wochen zur adoption ab zu geben, hier im kaff will ihn keiner haben). ergo wird das jetzige geschäft noch nicht, oder nur zum teil, gebucht sein können.  ich glaube, dass es um den ausblick, die zahlen hinter der hand geht, welche den kurs pushen. das wirken von fr. green, die zukunftsaussichten des unternehmens. sollte tc eine schwarze null für den kommenden bericht vorlegen können, wäre dies als ein absoluter erfolg zu werten.

19.07.12 13:34

1301 Postings, 4922 Tage hefespinneZahlen in der Bilanz....

wei das nun genau in der Bilanz ausgewiesen  wird, wenn z.B. heute eine Anzahlung für eine Reise im Sept. gemacht wird kann ich leider auch nicht sagen, Fakt ist, dass die Zahlen am 2. Aug. den Datenstand vom 30. Juni haben also die Hauptreisezeit Juli und August wird erst mit der Jahresbilanz  zum 30. Sept sichtbar. (Verkündung im November). Also wir müssen uns sicher noch zum Herbst gedulden.

19.07.12 14:54

1301 Postings, 4922 Tage hefespinne@ Quekko.. ...Ferienbeginnn

ich dann Dir noch ne 11-jährige angehende Zicke für die Ferien dazu geben....

19.07.12 15:08

768 Postings, 5009 Tage Quekko2000@ hefe

wie wär´s mit ´nem freigehege für die beiden. ich übernehme auch die kosten für die fütterung

19.07.12 15:13

294 Postings, 4926 Tage Cubyyy@Hefe

Wer Juli/August in Urlaub fährt hat in 85% der Fälle bis Ende Juni bezahlt.  

19.07.12 17:29

4868 Postings, 5541 Tage BirniSchlussspurt

Schaut Euch mal den Schlussspurt an.
Den ganzen Tag schläft die Aktie und dann wollen einige am Schluss wohl noch schnell in den Markt. Da haben wohl einige auf fallende Kurse spekuliert und wollen oder müssen noch schnell in den Markt.  

19.07.12 17:32

3672 Postings, 5261 Tage Ekto_winbirni übertreib mal nicht :)

ein spurt sieht anders aus. das volumen ist einfach mist...

aber bis august wird hier noch was passieren, da bin ich mir eigentlich sehr sicher.  

19.07.12 17:36

4868 Postings, 5541 Tage BirniTC verbessert Webside erheblich.

Follow us on Twitter

RSS FEEDS

Thursday 19th July 2012
Which travel websites scored well for customer service, and which ones did not?

Travel companies are being urged to improve telephone and email contact on their websites to stay ahead of their competitors.

According to the latest eTravel Benchmark results from eDigitalResearch, which rates 52 travel websites on a number of criteria, poor levels of telephone and email contact often drag down overall customer experience.

For the first time, the study measured the effectiveness of live help and support, as well as traditional customer contact.

It found sites which that made some of the biggest improvements in the study often did so because of their swift and effective online support.

"As a relatively new feature not yet adopted by most brands, the addition of Live Help channel, when delivered well, can significantly improve the user's experience," said a spokesman.

For telephone customer service, Pontins came top with a score of 90.7%, whilst Jet2 was bottom with 61.6%.

When it came to online customer support, Best Western performed best with a score of 82.8%, because of its market leading email service, whilst Travel Republic came bottom because it doesn't offer any online support or email customer contact.

The report also highlighted the need for travel websites to develop apps alongside their online offering.

Head of research Derek Eccleston said: "Previous eDigitalResearch results have shown that app users are often more engaged with brands, rather than just online or mobile site customers.

"Our latest results would suggest that this is particularly true in the travel industry and therefore it is vital that brands develop their mobile channels in line with their online offering and provide mobile customers with the ability to do everything they can do on a desktop site, like booking a holiday or checking in online, on a smartphone."

Center Parcs topped the overall league table for the first time with a score of 84.5%, with Expedia, Keycamp, Cottages4you, and Thomas Cook all completing the top five.

Thomas Cook made the biggest improvement in the benchmark, moving up 37 places since the last study in March 2012.

According to eDigitalResearch, respondents particularly liked Thomas Cook's online live help section, commenting on how helpful and responsive representatives were.

At the bottom of the league were Celebrity Cruises with a score of 69.8%, Holiday Inn and Emirates, both with 68.1%, Ryanair with 67.5% and Jet2 with 65.1%.

The survey looked at 52 UK travel websites and apps across several sectors including airlines, holidays and self catering, hotel chains and online travel agents during May and June 2012.

The criteria were: First Impressions (Homepage), Initial Research, Search, Search Results, Booking Process and Customer Support.

For a copy of the eTravel Benchmark results, including the full league tables and analysis, click here

Thursday, July 19, 2012  

19.07.12 17:37

3672 Postings, 5261 Tage Ekto_winaber ein sk von 17 hätte ich nicht gedacht :)

19.07.12 17:39

4868 Postings, 5541 Tage Birni17 pence Schlusskurs.

Wer hätte das gedacht.
London schließt mit einem Spurt bei 17 pence.  

19.07.12 18:42

7 Postings, 4947 Tage Herr H.Halbes Reisebüro

"According to eDigitalResearch, respondents particularly liked Thomas  Cook's online live help section, commenting on how helpful and  responsive representatives were."

Nur weiter so, das klingt schon nach einem halben Reisebüro. Ich würde mich auch über viel mehr TC-Werbung freuen. Online-Banner, Out-of-Home-Medien (Plakat-, Verkehrs-, Bahnhofsmedien etc.) usw. usf.
In diesem Zusammenhang gefällt mir das condor-Engagement auf Schalke schon sehr gut. Neulich in einem Restaurant unfreiwillig ein Gespräch mitbekommen: Da war die Dame mit condor unterwegs, Richtung Bulgarien wohl und sehr angetan von Abwicklung sowie Reise. Sie empahl ihren Gesprächpartnern die Gesellschaft.

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben