Ich bin auch in BTC investiert und ich erwarte natürlich auch, dass sich der Kurs erfreulich entwickeln wird. Das hat aber bei mir nicht zur Folge, dass ich den eventuellen Erfolg regelrecht herbeireden möchte; dass ich eventuelle negative Aspekte oder Probleme ignoriere. Die von Dir geposteten Links befeuern eine Euphorie. Es gibt etliche Meldungen aus der Kryptowelt, welche eine solche Euphorie dämpfen bzw. welche zu Pessimismus neigen. Solche Meldungen scheinst Du einfach zu ignorieren. Nun könnte man sagen: den Optimisten gehört die Welt. Stimmt eigentlich auch. Aber in dem konkreten Fall eher nicht, da weder Du noch andere Einzelpersonen keinen persönlichen Einfluss auf den Bitcoin haben. Falls Du eine Krankheit hast und dieser mit Optimismus entgegen trittst, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du die Krankheit besiegst. Ob Du den Bitcoin mit Positivmeldungen täglich die Stange hältst oder Du nur Negativmeldungen bringst - das ändert am Kursverlauf des Bitcoin absolut gar nix. Diesbezüglich gibt es Null Korrelation. Fazit: Setze Dich auch mal mit kritischen Beiträgen auseinander bzw. poste diese, um sie zur Disposition hier im Forum zu stellen. Aus solchen Diskussionen könnten alle was lernen. Nur meine bescheidene Meinung ohne Dich persönlich angreifen zu wollen. |