Schon richtig, vielleicht sollte man andere "Squeezes" wie VW heranziehen, mir geht es auch eher um die Psychologische Seite.
Ich denke man könnte schon erkennen wann, bei welchen psychologisch wichtigen, runden Marken, Leute aussteigen und dementsprechend kann man seinen Exit Plan feinschleifen.
Dann könnte man auch in etwa errechnen wer wirklich Diamond Hand Status erreichen will, sind es 10 oder 5 Prozent?
Ich beschäftige mich jetzt mit der GME/AMC Thematik seit letzten November und habe leider zulange gezögert und bin erst im Januar eingestiegen.
Diese "Mondziele" haben mich zu Anfang sehr irritiert da bei deren Erreichen alle Märkte implodieren würden und es massive Gesamt Wirtschaftliche Konsequenzen hätte! Dachte dann würde der Handel gestoppt aber das würde den gesamten Finanzmarkt seiner, naja jetzt blöde Bezeichnung, Glaubwürdigkeit rauben und es wäre Katastrophal!
Ich sehe das mittlerweile aber anders, wenn 90 % bei einer Marke wie 1.000 $ aussteigen, reden wir gerade einmal über 450 Milliarden Dollar. Ist natürlich Astronomisch aber lässt sich stemmen, sehen wir ja gerade bei Billionen schweren Covid Paketen!
Das würde, wenn es sich bestätigt das wir mehr Shorts als Shares haben, durchaus zu diesen Mondpreisen für einen Bruchteil der Aktionäre führen können! |