STEINHOFF International an die Tickers

Seite 536 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3256196
davon Heute: 955
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... | 901   

06.06.19 12:12
1

2851 Postings, 2794 Tage AlexisMachine@Trash:

Die besagten Artikel sind über ein Jahr alt.

Viele Leute haben damals noch an Steinhoff geglaubt, und es bestand ja auch noch Hoffnung.
Das schwierige ist sich der Realität zu stellen. Sich zu sagen: Ja, ich lag falsch. Und das hat Sharedeals getan, genau wie Teile der LDR. Die Teile, die nicht von Anfang an skeptisch waren.

Andere hingegen tun alles, um sich nicht eingestehen zu müssen einen Fehler gemacht zu haben.
Spinnen wirre Verschwörungstheorien, stopfen in orm von Nachkäufen mehr und mehr Geld in die Aktie, zeigen sektenhaftes Verhalten...

Nun ja, jeder so wie er will nehme ich an. Aber ich werde weiterhin über die Wahrhheit schreiben. Auch wenn versucht wird mich mittels Klagen mundtot zu machen.  

06.06.19 12:13

4607 Postings, 3405 Tage tom.tom@Berliner

Solange du und deine Kumpels vom "LdR" Basherwerk hier rumtreiben ist mit der Aktie
noch viel Geld zu machen!

Und immer wieder den angestaubten und ebenso polemischen SD Artikel hier zu posten-ändert daran überhaupt nichts!

06.06.19 12:18
2

18536 Postings, 6356 Tage TrashBerliner

Jetzt wird's lächerlich. Wir müssen uns jetzt nicht in Spitzfindigkeiten in der Formulierung ergeben. Erstens richten sich diese "Berichte" in erster Linie an Aktionär , zweites steht sehr wohl in den Berichten eine Ansage zur Kursentwicklung ...

"Wir halten den jüngsten Sell-off der Steinhoff-Aktie bis auf unter 0,20 Euro daher für deutlich übertrieben und spekulieren auf einen kräftigen Rebound, der auch Leerverkäufer zum Eindecken bewegen und eine Aufwärtsdynamik zusätzlich verstärken könnte."

https://www.sharedeals.de/steinhoff-gelingt-jetzt-die-grosse-wende/

Es geht mir grad auch gar nicht darum, weiter zu diskutieren , wie es um Steinhoff steht und was "Rettung" letztenlich für Shareholder/Gläubiger/Stakeholders bedeutet. Da habt ihr eure Meinung , ich meine eigene. Das ist okay so.

Aber das hier jetzt ausgerechnet aus einem Blumenstrauss motiviert wirkender "Veröffentlichungen" das ausgerechnet für euch geeignete raussucht, ist schon etwas obskur.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.19 12:21
1

18536 Postings, 6356 Tage Trash#13385

Wer was glaubte ,ist nicht relevant in der Betrachtung. Hier geht's darum, wie plausibel Berichte von denen waren. Das lässt Rückschlusse darauf zu, inwieweit sie es heute sind. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.19 12:22

2851 Postings, 2794 Tage AlexisMachine@Trash

Auch dieser verlinkte Artikel ist über ein Jahr alt. Bitte lass es einfach...

@Tomtom: Du hast laut eigenen Aussagen mehr als nur einmal nachgekauft, zu Kursen von denen man jetzt nur noch träumen kann. Du hast also bereits jede Menge Geld in den Sand gesetzt, und wandelst auf Klevers Spuren.
Wie du da davon reden kannst dass man bei Steinhoff viel Geld machen kann ist mir ein Rätsel...  

06.06.19 12:23

Wie gesagt: Manche lernen aus ihren Fehlern.
Andere sagen sie haben alles richtig gemacht, aber dunkle Mächte haben sich gegen sie verschworen.

Die einen sind eine seriöse Quelle, auf die ich gerne höre.
Die anderen sind eher ein Fall für einen Psychologen.  

06.06.19 12:24
5

12437 Postings, 4166 Tage Berliner_Sperrung von gestern

Pech gehabt; die Wahrheit gepostet (eigentlich das Posting von Bez.Schr. kommentiert, sein Post wurde auch gelöscht) leider ohne zu belegen. Das war dann angeblich Provokation. macht nichts, es wird noch mal gepostet, und alles belegt. Ab jetzt wird hier alles belegt ;-)

wo steht die Aktie gerade?
8,2c.???  (siehe den Kurs)

Warum denn das? Andreas Deutsch hat eine gute Antwort darauf, aber andere Gründe gibt es auch:
Alles schön belegen, LINK erst mal:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...der-wahrheit-487400.htm?ref=ariva

"Ende des Geschäftsjahres im September 2017 saß Steinhoff auf Nettoschulden in Höhe von knapp neun Milliarden Euro. Beobachter befürchten, dass die Bilanz für 2018 noch düsterer ausfallen könnte, weil eine wachsende Schar von Investoren Schadenersatz fordert.

Der frühere Chairman Christo Wiese allein verlangt von Steinhoff knapp vier Milliarden Euro zurück. In Deutschland etwa ist der Bilanzskandal nun Gegenstand einer Sammelklage beim Oberlandesgericht Frankfurt."

06.06.19 12:24

18536 Postings, 6356 Tage Trash#13389

Was ich tue und lasse, entscheidest nicht du. Finde es aber interessant ,dass du plötzlich meinst, dich wehren zu müssen.
-----------

06.06.19 12:29
1

Also sei mir nicht böse, aber mit solchen Beiträge diskreditierst du dich zunehmen als erstzunehmender Diskussionspartner.
Das möchte ich dir vor Augen führen, nur darum geht es mir.  

06.06.19 12:31
1

2851 Postings, 2794 Tage AlexisMachineAh, sorry...

"diskreditierst" bedeutet in diesem Fall so viel wie "sich selbst abwerten".  

06.06.19 12:36
1

2015 Postings, 2880 Tage TheAnalyst51Es ist soweit.,,!

keine Neuigkeiten mehr von Steinhoff seit Tagen... die Nervosität steigt spürbar und realistisch gesehen wird der Kurs wohl in die pessimistisch aus dem Ychart und gesundem Menschenverstand vorherbestimmte Richtung gehen!

Viel Erfolg!

Liga der Ultra Realisten €

€€  

06.06.19 12:37
2

18536 Postings, 6356 Tage TrashMit einer

Aussage wie ""Auch dieser verlinkte Artikel ist über ein Jahr alt. Bitte lass es einfach..." möchtest du eine ernsthafte Diskussion ? Da muss ich den Ball leider zurückspielen und dich fragen, ob das dein Ernst ist.

Du hast mir schon vorher sehr deutlich vor Augen geführt, wie du agierst. Dazu muss man nichts mehr sagen.

Will das auch nicht ausweiten, aber das mit der SD-Lobhudelei erschien mich doch etwas lächerlich.

Also , Weiterbas...äh, weitermachen.  
-----------

06.06.19 12:42
2

3188 Postings, 2674 Tage TalismannNur um das mal klarzustellen

Sharedeals und der Aktionär (Herr Deutsch) sind HOCH seriöse und angesehene Quellen, die nichts anderes als die WAHRHEIT schreiben!!!
Und wenn „Ihr“ Euch dem versperrt, müsst „Ihr“ Euch nicht wundern, wenn die Reaktionen der Realisten so sind, wie sie sind!
Aber „Ihr“ macht das schon...
Mittagsgruss!
Talismann  

06.06.19 12:43
1

2851 Postings, 2794 Tage AlexisMachine@Trash

Ist schon okay, du musst dich für deine Meinung nicht rechtfertigen.

Wir von der LDR stehen für Inklusion anstatt Exklusion. Bei uns im Thread ist jeder willkommen. :-)  

06.06.19 12:53
3

2854 Postings, 2733 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.19 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - falsche Aussage

06.06.19 13:25
2

4332 Postings, 2578 Tage VisiomaximaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.19 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbegründete Aussagen

06.06.19 13:50
1

4332 Postings, 2578 Tage VisiomaximaUser Klaas Klever

06.06.19 14:52
1

4332 Postings, 2578 Tage VisiomaximaAlso wenn sich

da mal langsam nix tut im Kurs ,mir egal ob rauf oder runter , wirds langweilig , das wird doch nicht jetzt hier ewig um  die 0,08  stehen bleiben wollen , da geht ja gar nix mehr

Muss mal die aktuellen S DAX Richtlinien anschauen , nicht das die noch dort rausfliegen  Ende 2019 ,aber ich glaub mit MK 350  Mio sollte das o.k sein ,allerdings das Handelsvolumen ist ja echt nichts mehr  

06.06.19 15:16

3188 Postings, 2674 Tage TalismannVisio

Mir wird jedesmal schwindelig, wenn ich die MK schwarz auf weiß sehe!
Visio, 8 Cent könnten bis zu der 2018er Bilanz halten (kleiner Anfall von Optimismus) - aber dann? Was, wenn von 17 nach 18 wirklich die befürchtete und bereis vom Aktionär prognostizierte Verschlechterung bilanziert werden muss?  Und dann erst mal keine 19er Prognosen in naher  Zukunft! Der vermutlich bevorstehenden Klagen nur mal am Rande erwähnt!
Nun, was wird der Kurs wohl darauf antworten?
Wir werden es sehen!
Gruß!
Talismann  

06.06.19 15:22
2
"Die 10 Minuten würde ich Mal reflektieren. "

Muss ich auch reflektieren, wenn ich mal eine Viertelstunde im Web surfe??
Hier ist der sinnlose Thread, drüben ist der schädliche Thread. Informieren tut sich doch dort auch niemand.
Und wenn da jemand fleißig "analysiert" steht das Ergebnis der Analyse auch schon vorher fest.

Eigentlich wird da nur ein sektenhaftes Wir-Gefühl erzeugt. Tshirts und so.
Immerhin sind sie gekommen, hätte ich nicht geglaubt ;-).  

06.06.19 16:29
4

2878 Postings, 2670 Tage Mysterio2004@Bezahlter

He, he die Shirts waren nur der Anfang, bald bringen wir ne komplette Merchandise Serie an den Start, inklusive Steinhoff Peitsche zur Selbstgeißelung. ;-)

Muss aber schon sagen, ich finde die Aktion mit den Shirts schon witzig, egal wie der ganze Fall hier mal irgendwann ausgeht, es war auf jeden Fall eine sehr intensive Zeit und da finde ich so ein Andenken schon ganz nett.

06.06.19 16:46
1

2851 Postings, 2794 Tage AlexisMachine@Mysterio

Das ist zynisch...viele werden hier vermutlich richtig viel Geld verlieren. Und die sollen dann mittels Tshirt immer daran erinnert werden dass sie es verbockt haben?  

06.06.19 17:04
2

1873 Postings, 2827 Tage Klaas KleverDa muss ich...

...AM wirklich mal beipflichten. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir eins bestelle. Ich hab mich dann entschieden, es zu tun. Allerdings werde ich es erstmal nicht anziehen, es kommt in den Schrank. Und da bleibt es auch, bis es klar wird, ob ich aus dieser Sache mit einem oder zumindest zwei blauen Augen heraus komme. Falls dies geschehen sollte, werde ich es gern mal überstreifen. Falls es aber komplett in die Hose geht, werde ich es niemals anziehen. Dann wird es zum Mahnmal für die bitterste Zeit meines Lebens. Oder es wird zu meinem Leichentuch 😠 Aber natürlich hoffe ich zumindest auf die zwei blauen Augen, dann würd ich es sogar mal anziehen.  

06.06.19 17:45

2878 Postings, 2670 Tage Mysterio2004@AM

Naja, es ist ja nun mal jedem selbst überlassen ob man das Shirt anzieht oder nicht, ich fand die Idee einfach nett, alles andere ist nur Geld, das kommt und geht so oder so. ;-)

Mit dem Papier konnte man bisher viel Geld verlieren, jedoch auch viel Geld gewinnen und wie der ganze Fall hier nun schlussendlich mal ausgeht wird man abwarten müssen.

Fakt ist und dies habe ich ja auch schon mehrfach gesagt, dass es sicherlich besser gewesen wäre, das Papier nach Ausbruch der Krise ab einem bestimmten Punkt halt erst einmal aus dem Handel zu nehmen.

Man darf seinen Humor nun mal auch nicht verlieren, auch wenn einem ein Invest gerade mal viel abverlangt.

06.06.19 18:07
2

2878 Postings, 2670 Tage Mysterio2004@Klaas Klever

Wenn ich deine Zeilen so lese, dann kann ich Dir echt nur empfehlen mal temporär ein wenig Abstand von dem ganzen Fall zu suchen inklusive Forumsentzug, dies macht die Birne frei.

Zu deiner rechtlichen Position hatten wir uns ja bereits unterhalten/geschrieben und auch Visio hat hier einiges für dich aufbereitet, du solltest deine Rechte hier wirklich nutzen, denn es gibt hier was zu holen.

Zum Shirt - für den Fall dass die ganze Nummer hier in die Hose gehen sollte - dann fackel das Ding ab und finden deinen Frieden mit dieser Sache.

Viele Grüße
Mysterio

Seite: 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben