STEINHOFF International an die Tickers

Seite 535 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3253015
davon Heute: 116
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 901   

06.06.19 07:53

4607 Postings, 3402 Tage tom.tomTalismann

Deine Postings werden zunehmend wirrer!

Hat dich die Aktie schon geschafft?
Mach einfach mal Pause...  

06.06.19 08:00
1

10378 Postings, 5197 Tage uljanowTom.tom

Morgen HV oder wieder auf unbestimmte Zeit verschoben?  

06.06.19 08:19

12517 Postings, 3077 Tage USBDriverLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.19 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

06.06.19 08:31
1

10378 Postings, 5197 Tage uljanowUSB driver

Müsste heissen: Sie haben ihr Etappenziel 8 Cent erreicht,weiter bis 5 und dann die Null und im Hintergrund ein Dschungelbär und ein Afrikaner.  

06.06.19 08:38
1

3188 Postings, 2671 Tage TalismannAktuell

anscheinend gleiche Kursspielchen wie Gestern!
Auch heute von mir ein Glückwunsch den Verkäufern!
Wollen wir mal raten, welcher Kurs um 22 Uhr auf der Tafel steht?
Bis später!
Talismann  

06.06.19 08:47
2

3703 Postings, 3695 Tage XaropeSH: Ich bin ja vor ein paar Tagen raus.

Manchmal reizt es mich aber schon ob ich nicht doch nochmal einen kleinen Zock wage.

Was mich bisher von abhält.

Meine freie Zeit:
Als Investiert hab ich ja fast stündlich ins Forum geschaut falls es irgendwelche interessanten Infos gibt, das ich diese rechtzeitig mit bekomme.
Diese "stress" habe ich jetzt nicht mehr.

Mein Wissen:
Das ganze CVA / LUA Konstruktor drum herum, ist für mich Laien zu hoch.
Ich konnte nie richtig einschätzen ob gut oder schlecht was dort in den Dokumenten stand.
Ein bissel war man da auf die Posts andere Teilnehmer angewiesen.
Deshalb war ich von Anfang an auch nur mit einer Risikopositionen drin, auf Grund meinen Wissens das ich nixs weiß.

Ob ich nochmal Zock, ich weiß es aktuell nicht.
Da ich aber weiß, das ich nixs weiß, würde es nur wieder eine Risikoposition werden.  

06.06.19 09:00

618 Postings, 2610 Tage SirHobelSchade...

das man hier keine Posts anpinnen kann.  Da könnte man Talismanns täglichen Beitrag oben einfach anpinnen:
Bei grünen Kurs: "ich sag euch zum Zeitpunkt X ist es rot oder "hier Kurs einsetzen 6 cent etc."
Bei roten Kurs: "ich hab es doch gesagt. Wie immer rot + Kapriole hinterher wie scheisse Steinhoff ist"

Einfache Lösung.
Bis später!
Gruß!
Sir Hobel  

06.06.19 09:06
1

3188 Postings, 2671 Tage TalismannSir

Such die Schuld nicht bei mir!
Für Deinen Frust gibt es andere Ansprechpartner!
Schreib das Management an oder frag die  Glaskugel!
In beiden Fällen wirst Du unpräzise Antworten erhalten!
Gruß!
Talismann  

06.06.19 09:20
2

4080 Postings, 7467 Tage manhamXarope

für dich die richtige Entscheidung.
Du bekundest, zu wenig durchzugucken und für einen Zock derzeit nicht offen zu sein.
Somit richtige Konsequenz gezogen.
Kannst beruhigt an der Seitenlinie stehen und abwarten, bis die Nebel verzogen sind und man klarer entscheiden kann, ob es weiterhin ein Zock ist, oder ob sich ein wirkliches Invest mit guten Chancen zeigt.

Talisman: es ist immer erfrischen zu lesen, welche Statements du raushaut, ohne wirkliche Hintergründe ins Kalkül zu ziehen. Alle Risiken werden aufgebauscht, Chancen total ausgeblendet. Nie ein Wort einer Abschätzung von Plus und Minus der Fakten.
Pessimismus pur gepaart mit Schadenfreude über dijenigen, die dem Kursverlauf nach falsch gelegen haben und vermeintlich leiden.
Ausserdem hat er mindestens vier Hände, denn zweihändigt können unmöglich so viele Finger in offene Wunden gelegt werden.

Was sehr gut klappt ist das Zusammenspiel der User hinsichtlich der Spielballaufnahme.
Jemand haut ein Statement raus, was von anderen offensiv aufgenommen, bestätigt und verfestigt wird. Teilweise leider mit unterirdischen Niveau.

Hier tummeln sich überwiegend Personen, die Freizeit nicht anderweitig sinnvoll nutzen wollen oder können.
(Es regnet draußen, weder Hund noch Partner, kein (Klein-Garten),oder sonstige Hobbies  Bewegungsgehemmt, Scheu mit anderen persönlich zu kommunizieren)
Kurz beschrieben objektiv zu bedauern der Personen.
Keinesfalls an Fakten zum Invest interessierte Personen!
Tatsächlich Investierte schließ e ich von der Gesamteinschâtzung aus.  

06.06.19 09:42
1
Immer wenn der Kurs Sch**** läuft kommt die "Basher verschwenden Lebenszeit"-Leier.
Ich kann hier nur für mich sprechen. Mich kostet das hier in der Summe 10 Minuten am Tag so zwischendurch.
Ich opfere dafür überhaupt keine Freizeit.  

06.06.19 09:45

618 Postings, 2610 Tage SirHobelFrust ?

Ich hab leider null Frust - zumindest in Bezug was Steinhoff betrifft. Aber dir wird wohl bewusst, dass du dich seit einem Jahr hier permanent wiederholst oder? Das juckt hier weder den LdR mit Gesinnungsanhang noch die anderen Leute mit denen du dich hier auseinandersetzt. Aber bitte, wenn es dir Vergnügen bereitet, fahre weiter mit deiner Lebenszeit so fort.
Und noch mal zum Thema: was ich hier empfinde? Amüsement.
Bis später!
Gruß!
SirHobel  

06.06.19 09:47
1

4080 Postings, 7467 Tage manhamSchön

Zu lesen, dass es für dich nur Abwechslung vom Alltagstrott ist.
Die 10 Minuten würde ich Mal reflektieren.  

06.06.19 09:48

618 Postings, 2610 Tage SirHobel@bezahlter Schreiber

Nur leider ist das Publikum hier ja begrenzt. So kocht hier ja schön im eigenen Saft - aber über Sinnhaftigkeit wollen wir hier im Thread ja nicht weiter streiten.
Ich sag nur: weiterhin Feuer frei! Hab ja gesagt, wenn es Vergnügen bereitet.
Bis später!
Gruß!
Sir Hobel  

06.06.19 09:48
1

12517 Postings, 3077 Tage USBDriverWas bedeutet Gewiiter auf chinesisch?

06.06.19 10:55
1

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachineHallo meine lieben Freunde!

Na, habt ihr mich vermisst?
Ich war leider gesperrt, aber da ich die Forenregeln und die Moderatoren respektiere habe ich natürlich keinen Zweitaccount, und habe meine Strafe deshalb brav abgesessen. ;-)
Andere User respektieren die Forenregeln ja leider nicht, und veröffentlichen private Boardmails, was ich persönlich total arg finde. Den betroffenen User habe ich selbstverständlich gemeldet.

Aber nun zum Thema Steinhoff: Hier sieht es leider nach wie vor gar nicht gut aus. :-/
Der Kurs ist zwar leicht gestiegen, aber nur in einem lächerlich geringen Ausmaß.
Was auch vollkommen klar ist: Er ist noch immer lächerlich hoch, und muss noch auf ein gesundes Maß schrumpfen. Ich persönlich erwarte mir ja nach wie vor einen Resplitt mit anschließender Kapitalerhöhung, was ja auch drüben schon angesprochen wurde.
Alles andere macht in meinen Augen auch keinen Sinn.
Ja, die derzeitigen Aktionäre würden wohl bluten, aber was wäre denn die Alternative? Den Laden pleite gehen lassen und Arbeitsplätze gefährden? Das kann es ja auch nicht sein.

Nun ja...so ist leider meine Meinung. ich sehe es genauso wie Sharedeals: Steinhoff hat keine Zukunft mehr, siehe https://www.sharedeals.de/...at-keine-zukunft-mehr-zeit-zum-ausstieg/

Und wenn mich gewisse Personen für meine Meinung am liebsten verklagen würden...siehe meinen Avatar. *zwinker*

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR  

06.06.19 11:19
1

1264 Postings, 2505 Tage Bernie69Sharedeals.....

wie oft willste den Kommentar vom 07.05. eigentlich noch posten?

Dadurch wird er auch nicht seriöser!  

06.06.19 11:25
1

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachine@Bernie69:

Der Artikel ist
a) ausgezeichnet geschrieben
b) gut recherchiert
c) ist nach wie vor brandaktuell
und vor allem d) wurde geschrieben, als Steinhoff noch bei über 12 Cent stand.
Hätten die Aktionäre auf Sharedeals gehört, hätten sie sich über 30% Verlust erspart.  

06.06.19 11:29
2

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachineHier nochmal zur Verdeutlichung:

Angehängte Grafik:
1_-_kopie.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
1_-_kopie.jpg

06.06.19 11:36
2

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachineIch lese hier immer nur...

...diese sind blöd, jene sind unseriös, der hat keine Ahnung...

Gewisse Personen schreiben schon seit über einem Jahr wie toll Steinhoff ist.
Was für eine tolle Chance, dass es nicht mehr tiefer gehen wird, dass man kaufen sollte, dass sie selbst nachgekauft haben...

Wenn jemand bei 12 Cent für 12.000 Euro Aktien nachgekauft hat, sind diese heute noch knapp 8.300 Euro wert. Er hat damit seine Verluste also noch weiter ausgebaut.
Seht euch Klever an. Er schreibt selbst, dass sein größter Fehler die ständigen Nachkäufe waren. Damit wurden aus schweren Verlusten unerträgliche Verluste.

Jeder einzelne der Pusher Prognosen war bisher falsch. Jeder Nachkauf ein Griff ins Klo, der die Verluste maximiert hat.

Aber die blöden und ahnunglosen sind natürlich alle anderen, so wie halt Sharedeals, die mit ihrer Verkaufsempfehlung nachweislich recht gehabt haben.

Zeit mal den Kopf aus dem Sand zu ziehen und euch in den Spiegel zu schauen. Auch wenn es noch so sehr weh tun wird.  

06.06.19 11:42
5

12425 Postings, 4163 Tage Berliner_AlexisMachine

sehr gut, dass du den Artikel noch mal gepostet hast. So was sollte man mind. 1 Mal pro Woche lesen, damit man nicht so schnell vergisst, wie anscheinend einige User von drüben gerne machen, und immer wieder den 18. Juni als RaketenTag ankündigen. Diese ErzPusher haben es immer noch nichts kapiert.
"So kündigt Steinhoff bereits niedrigere Umsätze bei signifikant höheren Kosten in den Geschäftsjahren 2018 und 2019 an."

"Der Steinhoff-Konzern dürfte mit seinem
angestaubten Geschäftsmodell und dem riesigen Kostenapparat auf absehbare Zeit weiterhin kein Geld verdienen."

https://www.sharedeals.de/...at-keine-zukunft-mehr-zeit-zum-ausstieg/

06.06.19 11:53
3

12425 Postings, 4163 Tage Berliner_Balu

wenn du noch mal hier behauptest, dass ich keine Steinhoffs Aktien auf dem Depot habe, schicke ich eine Kopie des Depots an die Administratoren, und lasse ich dich wegen UserHetzte, Provokation und unbelegter Aussagen sperren. Du hast keine Ahnung, wer hier Aktien besitzt, wie viele, wie hier gezockt wird, wer Long oder Short ist. Behaupte das was du belegen kannst!

Belegen kannst du z.B dass die Aktie von 600c. auf jämmerliche 6c. abgestürzt ist.

Dass dir USB erklären soll, was ein hoher Umsatz bedeutet, und dir hier ein Vergleichsbeispiel geben muss (Steinhoff versus Wirecard) sagt schon einiges.

Jetzt gerade befindet sich Steinhoff auf den letzteren Plätzen des SDAX mit einem lächerlichen Umsatz von 150T im Vergleich z.B. zur führenden Befesa mit 11.000T€, weil die Aktie anscheinend keine Sau haben möchte. Warum? Das kannst du oben lesen!  

06.06.19 11:57
2

12425 Postings, 4163 Tage Berliner_Mich vertippt

Belegen kannst du z.B dass die Aktie von 600c. auf jämmerliche 8c. abgestürzt ist.

aber dass es nicht so weit kommt, wo ich mich vertippt habe, kann man nicht ausschließen.

06.06.19 11:58
2

18535 Postings, 6353 Tage TrashSchon sonderbar

Warum postet man hier nicht das, was SD alles so schönes davor publiziert hat zu Steinhoff ?

Wie zb: https://www.sharedeals.de/...-taeuscht-das-spricht-fuer-eine-rettung/

oder https://www.sharedeals.de/steinhoff-gelingt-jetzt-die-grosse-wende/

Bin ja auch kein "Raketenforscher", aber diese Einseitigkeit ist schon auffallend. Zumal die etwas narzistische Sprechreglung eines Users hier mich irgendwie an jemanden erinnert, der in Berlin am Alex vor sich hinrödelt. Wer war das noch gleich ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.19 11:59
1

2851 Postings, 2791 Tage AlexisMachine@Berliner_:

Sehr interessant...ich bin gespannt ob sich Balu dazu äußert, oder es vorzieht zu schweigen...  

06.06.19 12:12
4

12425 Postings, 4163 Tage Berliner_Trash

und das stimmt immer noch, oder hast du von mir irgendwo gelesen, dass ich das Gegenteil behaupte? Ich habe nie geschrieben, dass Steinhoff (bis jetzt) insolvent ist. (CVA... dazu schreibe ich vielleicht später noch einiges, ich bin gerade busy). es gab ja einiger User, die hier die InsolvenzVERSCHLEPPUNG erwähnt hatten; das war ich nicht. Und ob sie Recht hatten oder nicht, wird uns die Zukunft zeigen.

"Eine größere Insolvenz innerhalb der Unternehmensgruppe ist uns bislang nicht bekannt und die Gläubiger scheinen den Sanierungsprozess bislang mitzugehen. Steinhoff trennt sich entschlossen von Beteiligungen, um Liquidität zu schaffen und seine Geldgeber zu befrieden."

gut lesen. da steht: Geldgeber zu befriedigen!!! ich lese nichts von Aktionären, du etwa???
trennt sich entschlosse von Beteiligungen (es ging halt um STAR), ich frage mich, wann hört das Verkaufen auf? Sieht es etwa nicht nach einer leeren Hülle aus, wenn man noch an Steini 2016-2017 denkt?  

Seite: 1 | ... | 533 | 534 |
| 536 | 537 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben