Steinhoff Informationsforum

Seite 2149 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Wallnuss Leser gesamt: 65662366
davon Heute: 25454
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2147 | 2148 |
| 2150 | 2151 | ... | 3573   

29.11.22 16:55

2649 Postings, 687 Tage newsonfrage

wird sein für die meisten hier ob es nun 0,50 Euro oder 1,46  werden , so habe ich oft gelesen , da wissen bestimmt manche mehr  

29.11.22 17:00

2649 Postings, 687 Tage newsonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.22 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

29.11.22 17:02
1

6870 Postings, 2319 Tage Manro123Ich warte ab

wird bestimmt noch mal eine deftige Shortattacke kommen bevor das Finale kommt. Daher halte ich mich zurück und kaufe in Etappen ein. Wird Zeit das das Weihnachtsgeld kommt und das 13/14 Gehalt gleich noch eher kommt ^^  

29.11.22 17:04
6

1276 Postings, 4887 Tage Martin Sp.Wie am 27.10.22 vorhergesagt

hat sich der (manpulierte ? ) Kurs nicht wesentlich seit über einem Monat verändert. Und auch heute sehen wir wieder ganz genau diese immer wieder gestellten Askstückzahlen in Höhe von 22.580 Anteilen. Und werden diese dann abverkauft, so kommen diese dann halt exakt nochmal, und nochmal, und nochmal. Damit der Kurs bloß nicht steigt.

Dazu noch diese vollkommen überflüssige Mitteilung von Steinhoff, dass alles recht schwierig mit der Verlängerung der laufenden Krediten
u.s.w. ist ( Ist doch eh schon allen längst bekannt ).

Und so geht das Spielchen hier noch so drei bis vier Wochen weiter, bis diejenigen, die das hier veranstalten, einen schön geringen Durchschnittskurs über die letzten 90 Handelstage haben.

Und dann könnte eine Meldung von Steinhoff kommen ( gut vorbereitet wurde es ja mit der letzten Meldung schon ), dass das doch alles viel zu schwierig ist. Man hätte aber einen Investor, der Steinhoff komplett übernehmen und filetieren möchte.

Dieser bietet 20 bis 25 Cent pro Aktie ( siehe beispielsweise Home 24 ) und Steinhoff rät seinen Aktionären, dieses Angebot unbedingt

anzunehmen ( Der Vorstand bekommt dann ja eh neue, besser dotierte Posten ).

Diese Meinung hatte ich schon vor über einem Monat und fühle mich durch die bis jetzt eingetretenden Tatsachen leider nur bestärkt.

   

29.11.22 17:26

564 Postings, 616 Tage Fighter07fände ich

Sehr gut,mit 0,25 könnt ich gut leben  

29.11.22 17:28
4

11264 Postings, 3697 Tage Berliner_Martin

"Man hätte aber einen Investor, der Steinhoff komplett übernehmen und filetieren möchte. Dieser bietet 20 bis 25 Cent pro Aktie ( siehe beispielsweise Home 24 ) und Steinhoff rät seinen Aktionären, dieses Angebot unbedingt anzunehmen ( Der Vorstand bekommt dann ja eh neue, besser dotierte Posten )."

und derjenige übernimmt auch die Milliarden Schulden oder wie?
u.a. befriedigt er/sie alle aktuellen Gläubiger?
ich glaube, du stellst dir die ganze Sache zu einfach vor.
kannst du dich noch daran erinnern, was du hier alles gepostet hast, als der Kurs bei >30c stand? alles lief ja so wie es du dir vorgestellt hast *ironieoff*

ich glaube, nur die Manager können momentan wissen oder eine Vorstellung davon haben, wie sie das Schuldenproblem lösen können; alles andere hört sich nach Pushen oder Bashen an.  

29.11.22 17:29
3

250 Postings, 595 Tage FrauDootmannWenn

der Investor 0,121 Euro anbietet, werden die großen Investoren hier im Forum auch zustimmen. Dafür braucht es keine 0,25 Euro.

Hierfür braucht es nur den Hinweis, dass ansonsten die Kredite fällig gestellt werden, SH in die Inso geht und die Aktionäre nix bekommen.

So einfach geht das.

Und wenn nach außen sickert, dass es solche Gespräche gibt, sinkt der Kurs auf 0,02 Euro und der Investor muss nur 4 cent für jeden Share bezahlen  

29.11.22 17:29

2799 Postings, 5204 Tage bolinoUnd Wer ?

29.11.22 17:31

250 Postings, 595 Tage FrauDootmannnewson

wenn es mir nicht zu egal wäre, würde ich mir Deine Beiträge mal raussuchen. Aber Du scheinst ja selber nicht mehr zu wissen, was Du wann wo geschrieben hast.

Guter Tipp: Wer ein schlechtes Gedächtnis hat, ergo nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, sollte nicht lügen. Intelligentere Personen finden das sofort raus. Habe ich nicht lange gebraucht.  

29.11.22 17:33
1

2234 Postings, 969 Tage AlSteckSchade, dass das Auge den Kursverlauf nicht

geschickt hat. Er macht das doch sonst immer so akkurat.

So habe ich den Anstieg gar nicht mitbekommen.  

29.11.22 17:33
1

827 Postings, 4694 Tage Mia2009Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.22 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.11.22 17:35
1

149 Postings, 886 Tage Eddieshare@FrauDootmann

Ich habe keine Zeit zu verschwenden. In 4 Wochen gibt es Bonuszahlungen und dann kaufe ich wieder - egal zu welchem Kurs.

Aber danke für den professionellen Hinweis, vielleicht investiere ich tatsächlich die Neujahrsprämie zu einem noch niedrigeren Kurs, dann bedanke ich mich nochmal persönlich an dieser Stelle.

Eddie  

29.11.22 17:38
1

21997 Postings, 4213 Tage silverfreakyUnd wer bezahlt die Zinsen zurück die Steinhoff

bezahlt hat.Dann hätten sie ja kein SH-Abkommen machen dürfen.Dann wäre es genau die verschleppte Insolvenz die ich hier euch schon 4 Jahre predige.  

29.11.22 17:40
1

564 Postings, 616 Tage Fighter07Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.22 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

29.11.22 17:49

564 Postings, 616 Tage Fighter07Ich versuch

Mal silvers zukünftige und vergangene Beiträge Stichpunktartig zusammenzufassen.
Zinsen, habe vor 4 Jahren gesagt,habe recht,ihr versteht nicht,alles gewollt,verschleppt Insolvenz,Depotleiche,etc

So und jetzt werde ich gesperrt ;)  

29.11.22 17:52

21997 Postings, 4213 Tage silverfreakyBis zum jetztigen Zeitpunkt ist das richtig

und hast du alles fein erkannt.Ich kann nur das Schreiben was richtig ist.Der Einzige hier der nicht auf dem Mond lebt, bin scheinbar ich.Aber da die Amis ebenfalls nicht oben waren, solltet ihr euch ebenso von diesem Gedanken verabschieden.  

29.11.22 17:53

250 Postings, 595 Tage FrauDootmannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.22 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

29.11.22 17:58

21997 Postings, 4213 Tage silverfreakyWieso sollte man dich Sperren?

Eine durchaus gute Zusammenfassung.Sprachlich recht dürftig, aber inhaltlich korrekt.  

29.11.22 17:59

564 Postings, 616 Tage Fighter07Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.22 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

29.11.22 18:06
1

2234 Postings, 969 Tage AlSteckWas würden wir nur ohne die vielen

qualitativ so hochwertigen Kommentare erfolgreicher Anlage Strategen über die Qualitäten anderer Nutzer machen.
Das Forum wäre wohl vollkommen nutzlos ohne solche Menschen.  

29.11.22 18:15
1

243 Postings, 4052 Tage .nimrodLutz

jetzt noch eine übernahme von dem großen Lutz und alles wäre in trockenen tüchern.
 

29.11.22 18:27
1

411 Postings, 1965 Tage robert980. Nimrod

Was soll Seifert mit Gemischtwaren Discountläden? Verkauft der nicht hauptsächlich Einrichtungsgegenstände?
Passt doch garnicht zusammen.
Oder bist du auch noch jemand, der denkt Steinhoff würde Möbel verkaufen? Vll. recherchierst du noch etwas mehr...  

29.11.22 18:44

941 Postings, 2440 Tage peter81Morgen

29.11.22 18:45
7

341 Postings, 646 Tage TrufflePickerÜbernahme möglich - aber nicht zum Filetieren

Wie schon vor ein paar Wochen mal diskutiert sind zwei mögliche Übernahme-Szenarien sinnvoll. Die Übernahme mit anschließender Filetierung ist allerdings keine davon, weil sie mangels Masse keinen Sinn macht. Wenn ein professioneller Zerleger Steinhoff kauft sind die Schulden natürlich mit dabei. Wenn man dadurch round-about 12 Mrd für Steinhoff gezahlt hat, wird es echt schwierig durch den Verkauf der Töchter einen Gewinn zu erzielen, ein Verlust ist da wahrscheinlicher. Es gibt daher nur zwei Optionen:

1. Feindliche Übernahme durch einen Handelsriesen
Eine Übernahme von Steinhoff, und damit eine Übernahme von Pepco, Pepkor, GB, Mattress Firm, etc. kann sehr interessant sein für einen großen Handelskonzern (Walmart, Costco, Aldi, Tesco, ChinaDiscount&Co, Amazon, ...), da man für 12 - 13 Mrd Euro ein unfassbar großen und profitablen Markt über Nacht erschließen könnte. Ein Versuch die Perlen Pepco und Pepkor direkt zu kaufen kann nicht funktionieren, da Steinhoff überall den Daumen drauf hält. Wer also von diesen Handelsriesen Lust auf Expansion hat, würde ausschließlich durch eine feindliche Übernahme von Steinhoff da dran kommen. Welcher Preis dafür aufgerufen werden müsste, keine Ahnung, und was auch immer man hier sagt, gibt's eh nur Haue, aber 12 - 13 Mrd für die Aktien & Schulden sollte ungefähr hinkommen. Aber so eine Übernahme macht absolut Sinn für eine große Handelskette und keiner könnte dies am Ende des Tages verhindern. Nach ein, zwei Runden und entsprechenden Angeboten knicken die Großaktionäre ein, vorallem, wenn es keine gute Alternative gibt. Die können ja auch rechnen und Prognosen aufstellen, was passiert, wenn sie nicht auf das Übernahme Angebot eingehen, und Steinhoff noch jahrelang auf dem Zahnfleisch läuft. Auch viele der Kleinaktionäre werden dann bei 0,3€, 0,4€ oder mehr schwach und der Rest wird am Ende rausgedrängt.

2. Sanfte Übernahme durch einen White Knight
Eigentlich zwar keine Übernahme, aber faktisch kommt sie dem gleich. Ein bereits umfangreich investierter Investor sieht die besten Chancen zum Schutz seiner Investition darin, dass er/sie mal 6 Mrd in den Ring schmeisst, dafür 15 Mrd zusätzliche Aktien bekommt und zusammen mit den bereits vorhandenen Aktien dann ca. 85% von Steinhoff besitzt. Steinhoff hat plötzlich nur noch 5 Mrd Schulden, macht ordentlich Umsatz und ist ein ganz normales, profitables Unternehmen. Die Aktie steigt auf mindestens 0,40 € und der White Knight hat den Einsatz wieder raus, die bis dahin vorhandenen Aktien vor dem Totalverlust geschützt und in den kommenden Jahren ein riesiges Wachstumspotential.

Natürlich sind diese beiden Optionen genau das, Optionen. Es besteht immer noch die Chance, dass Steinhoff eigenständig bleibt: vernünftige Refinanzierung, gute IPOs, kleine KE, ein paar Aktien verkaufen, und dann über das Wachstum der Töchter in die Gewinnzone fahren. Dauert länger, aber würde auch gelingen.

"ceterum censeo Stellenbosch esse delendam"  

29.11.22 18:56
8

8567 Postings, 1990 Tage Dirty JackWer Steinhoffaktien kauft, der kauft Anteile

an einer Beteiligungsgesellschaft.
Deren Portfolio, bestehend aus Pepco, Pepkor, GB, MF und weiteren geringfügigen Werten liegt aber unter Aufsicht der Gläubiger aufgeteilt in Zwischenholdings zur Sicherung der Gläubiger.
Falls die Beteiligungsgesellschaft SIHNV Anteile aus ihrem Portfolio verkaufen möchte, gehen die Einnahmen an die Gläubigeragenten und werden fair auf die Gläubigeranteile verteilt.
Ein Investor, der SIHNV komplett übernehmen möchte, kauft also erst einmal die ganzen Verträge rund um die Darlehen mit.
Abgesehen davon würden die Gläubiger bei Change of Control, also überschreiten der 50 % Anteilsmarke, fällig stellen.
Wem gehören nun die 3 Mrd Anteilsscheine bei Clearstream?
Fragt mal euren Broker oder eure Depotbank, wieviele Steinhoffaktien im Gesamtdepot der Bank/Broker bei CS eingelagert sind und auf wieviele Depots pro Bank/Broker sich diese dann beim jeweiligen Depothaus verteilen.
Das staunen dürfte am Ende groß sein, denn auch zu Gunsten ZA gelagerte Aktien gehören mit in diesen Pool.
Hat mit der weltweiten Verlinkung der Clearstream Lux zu tun.
 

Seite: 1 | ... | 2147 | 2148 |
| 2150 | 2151 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben