in der HV 2018 angekündigt wegen Erreichung der Altersgrenze; HV 2019 bestätigt (Ende November). Er selbst wird zunächst einen vorgeschriebenen Abstand wahren und später dann als Berater, wenn gewünscht zur Verfügung stehen. AR hat nur gesgt, dass man auf der Suche ist. Vermutlich über Headhunter und dergl. Ich könnte mir vorstellen, dass der Job als CEO nicht einfach ist. Die Materie erfordert ein Team, wo jeder fachlich über Remi weiss und über die Geschäftsabläufe (Lizenzen/Vermarktung/etc.). Also durchaus ein Spektrum, welches mit dem kleinen Team bei Paion nicht zu meistern sein wird. Personell wird man sich ändern und erweitern müssen oder man gibt es in andere Hände. Das widerstrebt Hernn Söhngen. Ist noch so ein bisschen alte Schule als Familienunternehmen; immer sparsam und auf die Groschen schauen. Kann man auch als Hindernis sehen für eine innovative Entwicklung; z.B. Auswertung der Daten könnte mit der EDV schneller gehen. Ist zuviel manuell n.m.M. gemacht worden. Techniken wie Blockchane sind noch nicht da. Das wäre für mich eine Technik für die Probantendaten, die auch sofort über Algorithmen ausgewertet werden könnte. Das kostet Geld. |