Ja, das Problem ist bekannt. Sicherheitshalber setze ich schon mal die SL bei grünem Bereich so, dass immer noch was übrigbleibt. Z.B. Covestro EK 26,95, derzeit Kurs 42,50, SL bei 35 (tiefster Punkt bisher bei 38,50). Das ist für mich, um zumindest einen Teil der Gewinne im Fall der Fälle zu erhalten. Das ist dann auch von share zu share unterschiedlich. Paion ist bei mir Wagniskapital (eigentlich was zuviel ist). Das lasse ich laufen. Bei den grossen Positionen ist SL mal sinnvoll, mal nicht. SL bei Lufthansa hat gut gezogen. Die Märkte sind einfach im Moment durcheinander. Wenn nicht ein Wunder geschieht, dann knallt es demnächst im Nahen Osten. Die Spirale läuft. Von daher ist ein Call auf Öl vielleicht nicht schlecht. Paion schläft so vor sich hin und wartet selbst auf Ergebnisse. Da ist keine Dynamik dahinter. Über eine Vermarktung wir auch nur Brainstorming betrieben. Erinnere mich an ein Interview von Jenoptik, die auch vor der Frage stehen, einen Teil der Produkte selbst zu vermarkten. Das bedarf aber einer gewaltigen Anstrengung. Einfach ist das alles nicht. |