dass nach der Einschätzung von Andreito erst das neue Areal vertraglich unter Dach und Fach gebracht wird, bevor generell die Bohrungen weitergeführt werden, dann frage ich mich ernsthaft, wann dass sein wird. das ist ja keine Sache von heute auf morgen einen solchen Vertrag zu verhandeln und auf die Beine zu stellen.
Wieso hat Card nicht ganz normal die 10 Löcher auf dem alten Areal zuende bohren lassen, wie es geplant war? Dies hätte er wettertechnisch längst machen können, wenn ich auf den Wetterbericht der letzten 4 Wochen schaue, zumindest könnten die Bohrungen schon fortgeschritten sein. Dann hätte er einen NI erstellen lassen und gleichzeitig über die neuen Verträge verhandelt. So wäre, durch einen evtl. guten NI Schwung in die Aktie gekommen, zudem wäre der zeitplan einigermaßen eingehalten worden, also Stichwort Vertrauen. Mit dem neuen Schwung in der Aktie wäre es leichter gewesen neue Investoren für ein PP zu finden, wenn der NI auf dem alten Areal gut ausfällt, könnte man für die Bohrungen auf dem neuen Aral eine schöne Finanzierung hinbekommen und hätte wieder echte Spannung im Wert.
Nun kann man argumentieren, dass Card so Geld spart, wenn er alles in einem Schritt macht. Daran glaube ich aber nicht, da der Vertrauensverlust schwerer kursmäßig meiner Ansicht nach wiegt als ein zügig erstellter NI für das alte Areal.
Zudem: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Bohrfirma dort seit Monaten jetzt es sich leisten kann die Bohrgeräte ungenutzt stehen zu haben und die Mitarbeiter zu hause weilen. Dann wären sie vermutlich bald pleite, wenn die 1/4 Jahr einfach nichts tun. Von daher gehe ich davon aus, dass diese woanders aktiv sind, wenn man mich nach meiner Ansicht fragt. Aber ist ja auch nicht so wichtig.
Ich frage mich einfach warum Card keinen gradlinigen und einfachen management weg geht und seine to-do-Liste abarbeitet und abharkt. Statt bodenständigen Leistungen riechen hier ständig alle immer an Sensationen und dem großen Wurf.
Ich denke aber den großen Wurf auf einen Schlag gibt es nicht oder nur äußerst selten. "Normale" große Würfe entstehen durch saubere klein, klein Arbeit über einen langen Zeitraum und nicht über eine bahnbrechende Nachricht meiner Meinung nach.
Deshalb verstehe ich nicht, warum man hier nicht einfach statt nach Sensationen zu suchen leise aber genau Schritt für Schritt terminlich astrein seine Hausarbeiten abarbeitet. Dann haben die Anleger vertrauen, wenn wirklich was hinter GMG steckt, steigt der Kurs nach und nach, wenn die Anleger sehen, dass hier sauber gearbeitet wird.
Aber hier wird immer nur nach noch größerem gesucht, statt auf der einen Seite erste mal das Tagesgeschäft zu machen und nebenbei an den großen Fischen zu arbeiten. Deshalb frage ich mich echt, ob Card den mühsamen Tagesgeschäftserfolg überhaupt sucht oder ob er lieber immer neue Dinge anfängt statt DABEI die Alten erst mal zu ende zu führen. Verlorenes Anlegervertrauen wiederzugewinnen ist doch unendlich schwer. |