Zukunft gesichert!

Seite 208 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5783859
davon Heute: 784
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 1544   

15.05.10 08:59

926 Postings, 5702 Tage Pegasus1103Da kann

man nur sagen da ist die (IQ) POWER raus *fg*
-----------
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)

15.05.10 09:32
1

3777 Postings, 6094 Tage reanimatoredie (IQ) Power kommt wieder!

15.05.10 09:44

2641 Postings, 5572 Tage Gofour@Pegasus...

genau wie in Deinen Spieldepots, hoffe Du agierst nicht auch mit richtigem Geld so "erfolgreich" ;-)  

15.05.10 09:59

926 Postings, 5702 Tage Pegasus1103lach

wie du schon sagst spieldepots :-))

zur zeit ist börse kein spielplatz für  mich da sind zuviele glasscherben im sand ;-)
-----------
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)

15.05.10 10:33

2641 Postings, 5572 Tage Gofour@Pegasus

Schau, genau darum ist es dann so unsinnig, Kurzpostings wie das oben zum Besten zu geben. Wenn man noch nicht einmal investiert ist. Hier gibt es Leute, die trotz Glasscherben im Sand gutes Geld verdienen, weil sie sich eben die Mühe machen nach den Glasscherben zu suchen, dann nicht hineintreten und den Kies abschleppen. Übrigens, mein Invest hier ist auch Spielgeld, weil ich mir nach den ersten 100 Prozent den Einsatz "zurückgeholt" habe und ihn anderweitig verwerte. Glaub mir, mit Spielgeld kann man auch sonst ganz tolle Dinge anstellen, wenn man gewinnbringend seine Zeit mit spielen verbringt.  

15.05.10 10:52

427 Postings, 5565 Tage Der_Trader@Gofour

Genau mit Spielgeld kann man tolle Dinge kaufen..Aktien, Gold, Würstchen; Frauen...aehm..streiche Frauen ;)

15.05.10 11:00

2641 Postings, 5572 Tage GofourGenau, ...

Du sagst es, WÜRSTCHEN und das mit den Frauen lass mal nich Deine hören. Obwohl, Diamante wären ja da vielleicht die Lösung, da ist sie sicher schnell wieder "lieb" ;-)  

15.05.10 11:09

427 Postings, 5565 Tage Der_Trader@gofour

Glaub mal...wenn IQ Power auf 10 Euro steigt, lass ich meine Frau ins Depot buchen und verkauf sie beim Trade gleich mit. Hrhrhrhr  

15.05.10 11:14

2641 Postings, 5572 Tage Gofour@Der_Trader

Du pöser, ich würd dann sicher den ganzen Tag spielen - mit Aktien oder Frauen ;-)  

15.05.10 13:38
1

1420 Postings, 5610 Tage misterx777@ ich habe was neues

Lithium-Ionen-Starterbatterie: Die neuartige Starterbatterie wiegt lediglich sechs Kilogramm, schafft es aber nur bei Plusgraden, den Motor auch tatsächlich anzuwerfen. Porsche verlangt für das Lithium-Ionen-Paket von der thüringischen Firma Gaia einen Aufpreis von knapp 2000 Euro.

So man muss dazu sagen die IQ power Baterie wiegt jetz nicht 6 kg aber das im neuen Porsche Boxter Spider so ein Dreck verbaut wird der bei minusgraden nicht funktieoniert und dazu noch 2000€ kostet ist ungeheuerlich.

Ist doch dan unumgänglich das IQ power mit seinen Produkten selbst an nem Porsche vorbeizieht!!!  

15.05.10 13:59
2

804 Postings, 5637 Tage ExplorerTradermal wieder ein Beitrag von mir

Hab gerade eine alte Ausgabe des Sterns in den Händen gehabt.

Und zwar Nr. 18 vom 29. April 2010.

Dort bin ich zufällig auf Seite 114 auf eine Mobilitätsstudie gestoßen.

Zitat:
"Welche Entwicklung kommt: Im Jahr 2025 werden die Deutschen rund 9% mehr Auto fahren als heute. Fast 75 Prozent dürften in 15 Jahren ein Auto besitzen, heute sind es 67%. Und die Luftfahrt soll in diesem Zeitraum um 107% zulegen. Allerdings hat sie auch künftig mit 0,3 Prozent nur einen geringen Teil am Gesamtverkehr."

Es wird also deutlich mehr Autos geben in den nächsten 15 Jahren. Diese werden Starterbatterien brauchen.
Und dabei wird es sich kaum um Li-Io-Batts handeln, soviel ist sicher.

Die Quelle des Sterns ist das Umweltbundesamt.  

15.05.10 16:32
4

5127 Postings, 7831 Tage Steff23Was ich bis jetzt über IQ noch nicht wußte:

Ist das was neues? So ist iQ Power beispielsweise allein verantwortlicher Partner für das Themenfeld „Safe Energy” in den beiden von der EU unterstützten Großprojekten PEIT und SPARC  (DaimlerChrysler).

Siehe Bericht:

Startup News: IQ Power macht Fahrzeugbatterien intelligent

.........

Mit seiner Technologie und den darauf aufbauenden, vielfältigen Produkten beseitigt iQ Power die Fehlerquelle „Nummer Eins” für den unkontrollier­ten Ausfall von Fahrzeugen. Langfristig wird es kein Fahrzeug mehr ohne ein intelligentes elektrisches Energiemanagement geben.

iQ Power erreicht dieses Ziel aufgrund seines profunden System-Knowhows. Es liegt im Schnittfeld von Fahrzeug-Systemtechnik, Bordelektrik und Bordelektronik und ist verbunden mit einem tiefen Knowhow über Batterietechnologie sowie einer deutlichen Steigerung der Effizienz bei Erzeugung, Speicherung und Verbrauch von elektrischer Energie.

Zum Lösungsangebot von iQ Power zählen Produkte wie diagnostizierbare Batterie-Systeme (iQ-Batterie), Super Caps, Messgeräte und Diagnosesysteme für das Bordnetz sowie komplette Systemlösungen aus Hard- und Software für Batteriemanagement (BEM™) und ganzheitliches Energiemanagement (SEM™). So ist iQ Power beispielsweise allein verantwortlicher Partner für das Themenfeld „Safe Energy” in den beiden von der EU unterstützten Großprojekten PEIT und SPARC  (DaimlerChrysler).

CEO der iQ Power AG ist der erfahrene Charles Robert Sullivan. Karl-Heinz Bauer leitet von Chemnitz aus bei der iQ Power Deutschland GmbH die Batteriefertigung. Er gilt als einer der renommiertesten Batterieforscher weltweit.

Quelle: Autor: Martin Jendrischik am 18. Jan 2010

http://www.cleanthinking.de/iq-power-startup-news/4091/

--------------------------------------------------

Noch was aber schon etwas älter:

Hostettler Autotechnik vertreibt neue ECO-Batterien von iQ Power in der Schweiz

Zug (pts/10.12.2009/15:20) - Die Firma Hostettler Autotechnik AG http://www.autotechnik.ch aus Sursee wird ab kommendem Jahr die innovativen Starterbatterien von iQ Power http://www.iqpower.com in der Schweiz speziell für Kfz-Werkstätten vertreiben. Das renommierte Handelshaus für Autoersatzteile und Anbieter von Garagenkonzepten ist seit mehr als 30 Jahren im Markt aktiv und beliefert von seinen insgesamt zehn Niederlassungen aus freie Werkstätten und Markenhändler mit Autoersatzteilen für nahezu sämtliche Marken.

Bei den von Hostettler vertriebenen iQ Power-Produkten handelt es sich um die neuen umweltfreundlichen ECO-Starterbatterien mit innovativer Elektrolyt-Durchmischung sowie um die Premium-Batterien vom Typ COLD mit einem zusätzlich integrierten Thermomanagement.

Die Hostettler Autotechnik AG ist Teil der Hostettler Group und Gründungsmitglied der Temot International, einer Vereinigung von 22 Autoteile-Grosshändlern in über 30 Ländern Europas.

........... Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  

[ Quelle: http://pressetext.com/news/091210032/ ]

Werbung von IQ Power:

http://www.werbeteam-hamburg.de/pdf/iq-power.pdf

Und meine letztes bereits gepostetes:

Das hatten wir noch nicht!!! Zumindestens habs ich noch nicht gesehen...

Erstmals seit Beendigung der Insolvenz wird sich IQ Power am Montag um 11.30 Uhr in Frankfurt einer breiteren Öffentlichkeit stellen. Der Hersteller von umweltfreundlichen Autobatterien hatte kürzlich den Eintritt in den US-Markt gemeldet, wo mehrere namhafte Warenhausketten die Produkte ins Sortiment aufnehmen wollen.

http://www.finanzen.net/eurams/spezial/Kleine_Werte_mit_grossem_Ueberraschungspotenzial_173802

Das aber auch nicht:

Herbe Kursverluste gibt es beim Batterienhersteller IQ Power. Die Firma hatte am Freitag nach Börsenschluss ihre Jahresbilanz bekannt gegeben. Zwar meldete IQ Power erstmals nennenswerte Umsätze, doch ein Verlust von mehr als sieben Millionen Euro überzeugte nicht. Außerdem schrumpften die flüssigen Mittel gefährlich.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433184

03.05.2010 14:33

........

......

IQ Power erwartet Umsatzexplosion

Im laufenden Jahr erwartet IQ Power eindeutig den geschäftlichen Durchbruch. Man sei nach der Sanierung gut aufgestellt, teilte die Firma mit, und rechne, dank gestärkter Kapitalbasis und Expansion ins Ausland, mit einem Umsatzanstieg auf 26 Millionen Euro in diesem Jahr. Der Fehlbetrag soll sich auf 1,8 Millionen Euro verringern.

An der Börse kamen diese Prognosen und vor allem die Tatsache, dass die Firma nur noch über ein Eigenkapital von 4,4 Millionen Euro verfügt, nachdem sie 2009 eine Kapitalerhöhung im Gesamtvolumen von 13 Millionen Euro vorgenommen hatte, nicht gut an. Die Aktie, die sich im April noch deutlich erholte, schmiert am Montag heftig ab.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433028

15.05.10 16:41
3

5127 Postings, 7831 Tage Steff23Nochamls

Irgenwer hat ja nach Werbungim Netz von IQ Power gefragt:

Hier ein Link:

http://www.werbeteam-hamburg.de/pdf/iq-power.pdf  

15.05.10 17:06
1

427 Postings, 5565 Tage Der_TraderNeu

Das mit Hostetter kingt gut :)  

15.05.10 18:03
1

2641 Postings, 5572 Tage Gofour@steff23

Es sind zwar alles keine brandaktuellen News, verdeutlicht aber, dass man IQP nicht auf die Eco reduzieren sollte. Soweit ich weiß wird ja jetzt nach der Insolvenz langsam wieder Personal aufgebaut und besonders das Thema Super Caps und Diagnose der Batterie über den Fahrzeugbus ist für Hybridautos wichtig. Auf der KGPower Homepage sind ja auch eine Steuereinheit und Super Caps abgebildet. Für das schnelle Geld ist das sicher nicht so interessant, aber für längerfristig investierte schon.  

15.05.10 18:40

3 Postings, 5590 Tage DscheimsWerbung

Danke Steff23! Warum sieht man diese Werbung nirgendwo? Die ist zwar vom Mai 2006, aber sehr schön gemacht. Gibt´s keine aktualisierte Version davon? Eigentlich sollten wir uns alle die wichtigsten Seiten ausdrucken und damit zu ATU und Konsorten laufen und nachfragen, warum es diese tollen Batterien dort noch nicht gibt. Wr macht mit?
Schönen Sonntag allen. (lasst die Kiste morgen ruhig mal aus)  

15.05.10 19:08
1

2641 Postings, 5572 Tage GofourTrichet

Na ja, nach dem, was der Trichet so losgelassen hat, seh ich für Montag erstmal rot.
"dramatische Zeiten wie nach der Lehman-Pleite", man befinde sich "in der schwierigsten Situation seit dem Zweiten Weltkrieg, vielleicht so gar seit dem Ersten". Na danke, damit beruhigt man die Märkte. Als wenn es nicht schon genug Unsicherheit gibt. Kann man diesen Brandstiftern nicht mal einen Kommunikationsprofi an die Hand geben, Ackermann lässt grüßen. Börse ist zu großem Teil Psychologie, da kann man sich ausrechnen, was so blödsinniges gehaltloses Gelaber auslöst. Können die Ackermänner, Trichets und alle witschaftspolitischen Analphabeten und Eurofanatiker in Berlin, Brüssel und sonstwo in Europa nicht einfach jemanden ran lassen der wenigstens einen Schimmer Ahnung hat und ansatzweise versteht was er tut?
Ich glaub, das nimmt kein gutes Ende, denn sie wissen nicht was sie tun.  

15.05.10 20:12

So ist es...und wenn sich alle zu Herzen nehmen was die in ihrem leichtsinn so erzählen, wird das eine selbsterfüllende Prophezeiung! Man Man...man kann eine Wirtschaftskrise auch herbreireden. Aber man muss es immer von 2 Seiten sehen...die Spekulanten gegen den Euro schöpfen neuen Mut! Es ist also nicht jeder enttäuscht von den Worten...

15.05.10 20:21

2641 Postings, 5572 Tage GofourDer_Trader

Sicher, und zu den Spekulanten zähle ich die Ackermänner alle mit dazu, jetzt wo die gemerkt hspen, dass es im Notfall wiederceine Schippe aus dem Steuertopf gibt, lebt es sich doch um so hemmungsloser.
Was mich aber so aufregt, dass es in D und Frankreich so ruhig bleibt. Gekniffen sind doch nur die Kleinen im normelen Leben und an der Börse erst recht. Montag werden wieder alle die Hosen voll haben, ohne Rücksicht auf Verluste schmeißen und dann jammern wie blöd Aktien sind.  

15.05.10 20:23

2641 Postings, 5572 Tage GofourSorry

Sorry für die Rechtschreibfehler, bin in Rage  

15.05.10 20:33

Ganz easy...es kommen auch wieder bessere Tage. Bin im Moment eh nur in Hot Stocks investiert (Antisoma / Novelos / IQ / Conergy / Dyesol) Die performen eh nur nach Nachrichtenlage und sind alle derzeit spotbillig. Der Dax an sich sollte sich natürlich gut entwickeln damit man mal wieder in was solides reinkann aber...was willste machen. Habe leider nicht genug Geld um den DAX zu stützen. Sie es locker...guck ne Weile nicht in dein Depot und alles ist wieder gut. Glaub mir...im Zweifel hat auch die USA kein interesse den Euro stürzen zu sehen! Du siehst ja wie nervös auch der DOW auf die Euroschwäche reagiert.

Scheisse ist nur wenn man mit Geld investiert ist, dass man demnächst braucht. Dann hat man echt Pech aber sowas sollte man ja auch tunoichst unterlassen...

Spielt doch bis dahin irgendnen nettes online Game.::Second life oder so :))

15.05.10 20:58

Also aktientechnisch trifft mich das weniger, da geht es mir wie Dir. Außer einigen Infineons hab ich nichts global gefährliches im Depot. Sonst alles ähnlich IQP (ecotality, Altair, Opel) die brauchen Zeit, da spielt dieses momentane Theater kaum eine Rolle.
Frage mich nur, warum diesen Dilettanten nicht mal irgendwer Einhalt gebieten kann. Was einem wirklich Angst machen kann, dass die Amis ja viel tiefer in den Schulden stecken und wenn es da anfängt zu brennen ist die Lehman Zeit wie Ackermanns peanuts.  

15.05.10 21:03

427 Postings, 5565 Tage Der_Traderkomisch ist...

sonst haben die Jungs ja auch kein Problem mit dem Lügen...ich denke die sind beide Short im Moment...Oh mein Gott Ihr habt Kenny getötet..ihr schweine  

15.05.10 21:18

Also ich schwanke zwischen völlig senil oder gut positioniert um saftig dran zu verdienen. Der nächste Quartalsbericht der DB fällt sicher ganz toll aus und die Investmentabteilung trägt sicher bombig zum Ergebnis bei. Vielleicht wettet ja die EZB auch gegen den Euro, einfach so, weil das alle machen - Herdentrieb eben  

15.05.10 21:24
2

Ich sach nur: Leerverkäufe verbieten, Credit default swaps verbieten und schon sieht die Welt ein bisschen weniger short aus!

Wenn sie es zu bunt treiben mit dem gegen die Währung spekulieren, reissen sie auch Länder ausserhalb der EU mit in den Abgrund, denn wer Zahlungsunfähig ist, kann keine Kredite zurückzahlen. Und wer auch immer so dämlich ist zu glauben, dass nur die europäischen Banken europäische Anleihen besitzen, ist verhaltensaufällig und wird in die Klapse gesteckt. ;-)

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben