Zukunft gesichert!

Seite 206 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5783268
davon Heute: 193
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 1544   

14.05.10 12:29

3415 Postings, 5566 Tage jajco1mit was für einen umsatz rechnet hier denn jungs??

wär toll wenn jeder seine vorstellung mal unterbreitet!  

14.05.10 12:31
3

120 Postings, 5753 Tage Hunter20nov..

wie ich drauf komme

Max Bahr und Praktiker ca. 280 Märkte

ich rechne mal mit 64 Tagen da Januar ja schon so gut wie rum war. Preis bei 65 Euro da es ja nicht nur die ECO gibt und 2,5 pro Tag verkaufte.

Macht bei mir ca. 2,9 Mio.

Nochmal in Kurz

Läden = 280
Tage = 64 Tage (Jan. erst gegen Ende)
Verkauf = 2,5 pro Tag
Preis = 65 Euronen (nicht nur Eco daher der erhöhte Durchschnittspreis  

14.05.10 12:33
1

737 Postings, 5835 Tage Mr.DaxAlso ich sehe

das wie Hunter20nov. 5 - 7 Millionen max.  

14.05.10 12:40
3

120 Postings, 5753 Tage Hunter20nov...

aber wie gesagt das wäre meine Worst Case Rechnung da ich eigentlich von 6-7 ausgehe.

Und ich gehe auch davon aus das es mehr als 2,5 verkaufte Stück pro Tag und Laden sind. Da ich auch öfter mal im Praktiker einkaufe habe ich dort auch mir die Wägelchen angeschaut wo dann meist auch recht fix was weg ging und auf Anfrage von Verkäufern laufen die auch sehr gut und mussten auch 2 mal nach bestellen.

Die Märkte waren zu finden im Raum Bonn wie auch im Kölner Raum . Ähnlich sah es auch im Kölner Markt aus also die Wägelchen waren fast immer leer die kleine ECO war sowieso meist weg aber auch von den größeren standen nicht viele rum. Habe im Kölner Markt nicht nachgefragt da mir das augenscheinliche schon gereicht hat.

Grüße  

14.05.10 12:46
1

1005 Postings, 5670 Tage studichaotUmsatz

Also ich gehe maximal von 6 Millionen aus, Allerdings denke ich, das 4-5 Mio € realistischer sind. Wenn überhaupt! Ich denke der Grossist wird ordentlich draufschlagen und Praktiker auch. Daher ist der durschnittliche Verkaufspreis mit 65 euro zu hoch bemessen. Würde eher von 45 € ausgehen. Wie sonst konnte Paktiker die dnger im Angebot verammschen! Sollte man mal drüber nachdenken. Nur meine Meinung! Und mehr als 100.000 Batterien kann ich mir momentan nicht vorstellen.  

14.05.10 12:56
2

280 Postings, 5575 Tage Schwabe01Umsatz 1. Quartal

8-10 Millionen sind find ich nicht gerade unmöglich. Wenn man die geplanten Umsätze von 26 Millionen auf 12 Monate verteilt, wären das 2,17 Millionen Euro pro Monat. Das erste Quartal umfasst ca. 4 Monate:

4 Monate * 2,17Millionen Umsatz pro Monat = 8,68 Millionen € Umsatz

Da aber das 1. Quartal zu den umsatzstärksten gehört und der Winter auch recht lange und hart war, kann da durchaus noch mehr drin sein....  

14.05.10 13:00
1

1005 Postings, 5670 Tage studichaotQuartalslänge

1.Quartal gleich 4 Monate? das wird ja immer besser hier! Muahahahah  

14.05.10 13:02

281 Postings, 5572 Tage chufu@Hunter20nov

"3-4 Mio Umsatz sollten es locker sein und das nur bei Praktiker und Max Bahr."
Leider bin ich die letzten Tage immer skeptischer geworden und zwar weil ich nach Werbung für die Battterien im Web gesucht habe. Viel ist da leider nicht rausgekommen. Von ganz allein verkaufen sich die Teile auch nicht. Soviel Umsatz "nur bei Praktiker und Max Bahr."? Das halte ich aber für sehr optimistisch, wenn so gut wie Null Werbung gemacht wurde. Warum wird keine Werbung gemacht? Die Frage geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Es wäre doch so leicht im Web recht kostengünstig Werbung zu machen. Sie tun´s aber nicht! Wieso??? Selbst hier:
Z.B.: Hier unter den Marken findet man von IQP (aktuell) nichts:
http://www.praktiker.de/pb/site/praktiker/node/324822/Lde/index.html

Also: Ich hoffe, dass sich der Umsatz in dem von Euch beschriebenen Rahmen bewegt!!!
Neben dem Umsatz wird aber auch das Betriebsergebnis entscheidend sein. Bei den bisher verkauften Teile sind ja auch die Produktionskosten zu beachten.

Ich freue mich, wenn sich meine (neuerlichen) Skepsis als unbegründet herausstellt!

War mal jemand in letzter in den genannten Märkten? Das würde mich mal interessieren
für das aktuelle Quartal.  

14.05.10 13:11
2

280 Postings, 5575 Tage Schwabe01@studichaot

Entschuldige hab mich vertan, es sind 3 Monate....(Habe bis zum jetzigen Datum gerechnet abz 3 * 2,17 = 6,51 Millionen Umsatz

+ langer Winter, trotzdem noch schöne 7-8 Millionen :P  

14.05.10 13:13
1

280 Postings, 5575 Tage Schwabe01EDIT

(........abzüglich Januar, da es die Eco´s erst recht spät in den Baumärkten gab)

Ne Edit funktion fürs Forum wär echt ne Bereicherung.....  

14.05.10 13:19
1

1005 Postings, 5670 Tage studichaot@schwabe

Also was denn nun für nen Umsatz 4,5 Mio €?  

14.05.10 13:29

281 Postings, 5572 Tage chufu"flächendeckend"?

... übrigens: "flächendeckend" in den genannten Baumarktketten heißt keineswegs, dass die Teile auch "in jeder Filiale" vorrätig waren im ersten Quartal. Also einfach die Anzahl der Märkte zu multiplizieren ist mit Vorsicht zu genießen. Es gibt immer große und kleine Filialen und es ist keineswegs überall das gesamte Sortiment vorrätig (z.B. aus Platzgründen). Die Baumärkte haben die IQP-Teile "getestet" für den Verkauf, auch das ist nichts ungewöhnliches. Es ist nämlich die Frage, ob Baumärkte so glücklich mit dem "Bekanntheitsgrad" von IQ-Power sind. Die wissen auch, was "professionell" ist und was nicht. Deshalb nochmal die Frage: Stehen die IQP-Batterien noch überall, wo sie vorher standen? Ich weiß es doch auch nicht!
Falls ja, dann ist das gut (im Sinne des Wortes)!  

14.05.10 13:32
1

3415 Postings, 5566 Tage jajco1in pforzheim

steht der wagen von IQP. ich gehe jetzt gleich nochmal hin und da werde ich es euch berichten!  

14.05.10 13:33

280 Postings, 5575 Tage Schwabe01@studichaot

Im 1. Quartal mindestens 5-6 Millionen. (1/4 Januar+Februar+März)

Bis zum heutigen Tag meine erstgenannten 8-10 Millionen  

14.05.10 13:36

281 Postings, 5572 Tage chufu@jajco

Super! Danke!  

14.05.10 13:51
1

281 Postings, 5572 Tage chufuDüsseldorf

Also, ich habe eben mal in Düsseldorf bei Praktiker angerufen: die Teile sind in allen Größen vorrätig (= die Eco)!  

14.05.10 14:15
4

1800 Postings, 5611 Tage aktiengirlfreiburg

und ich habe mal in freiburg angefragt. es sind auch alle größen vorhanden, hab mich als potientieller käufer ausgegeben, der mitarbeiter kann die batterien sehr empfehlen, die würden super laufen, große nachfrage bekam ich als antwort auf die frage ob die besser seien als die anderen.  

14.05.10 14:15
4

120 Postings, 5753 Tage Hunter20nov@Chufu

"Zitat Chufu Das halte ich aber für sehr optimistisch, wenn so gut wie Null Werbung gemacht wurde. Warum wird keine Werbung gemacht? Die Frage geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Es wäre doch so leicht im Web recht kostengünstig Werbung zu machen. Sie tun´s aber nicht! Wieso??? Selbst hier: Z.B.: Hier unter den Marken findet man von IQP (aktuell) nichts:"

Was meinst du mit 0 Werbung. Damals wo IQ bei Praktiker eingestiegen ist wurde die IQ Produkte seitens Praktiker mit Werbung flankiert und unterstützt. Es war Wochenlang in den werbungen von Praktiker da ja Batteriehochsaison war.  Nur weil Praktiker heute keine Werbung mehr bringt heisst das doch nicht das es garkeine gab. Die alten Links von den Prospekten gehen leider nicht mehr daher habe ich dies aber noch für dich :)

Also es gab schon Werbung zur Hochsaison aber warum sollte Praktiker das in jeder Werbung und ganzjährig bringen ? Wäre mir neu das Praktiker das macht zumal der Katalog dann wohl die Dicke von nem Telefonbuch haben könnte wenn immer alle Produkte beworben werden

14.05.10 14:18
1

120 Postings, 5753 Tage Hunter20nov@Chufu2

wg der Zahl der Läden in meiner Rechnung. Ist mir schon klar das kleine Läden nicht alle Produkte führen kann aber irgend ne Zahl musste ich ja nehmen^^

Grüße  

14.05.10 14:31

281 Postings, 5572 Tage chufuHunter20nov

... und ich meinte ja auch nur die (fehlende?) Werbung seitens IQP für Ihre Produkte. ;-)  

14.05.10 14:37
1

120 Postings, 5753 Tage Hunter20nov@chufu

naja dann hatten wa uns missverstanden.

Glaube aber eh nicht das IQ selber Werbung macht da das Praktiker eh macht. Denke mal IQ ging nur zu den gorßen Ketten hat da die Produkte vorgestellt und den Rest machen die Ketten. Und naja die machen dann so oder so Werbung die wollen ja auch ihre Werbung loswerden und evlt. Kassenschlage bekannt machen :)  

14.05.10 14:39

120 Postings, 5753 Tage Hunter20nov,.

meinte Waren los werden und Kassenschlager bekannt machen....

ach naja is Freitag :P bzw. die Tastatur is kaputt =) :P  

14.05.10 14:55
1

427 Postings, 5565 Tage Der_TraderKE

Die KE wird durchgehen! Davon geh mal aus. Ich denke die Begründung für die KE bestimmt, wie sich der Kursdann entwickelt. Hab schon KE s gesehen ( Deutsche Euroshop als beispiel) die schnell wieder wettgemacht wurden.

@Max und Moritz = Sollte der Kurs auf 1,50 steigen bis 2013, gebe ich dir meine Adresse und wir machen auf meine Kosten nen Zug durch die Gemeinde :)))

Bei 10 Euro kündige ich dann meinen Job und lege mich zur Ruhe (denke das ist so 2014) ;))))

Aber vielleicht werden es doch nur 60 cent und die halte ich für echt realistisch :)))

Wie ich sagte 200% in 3 Jahren. Wenn du 200 % auf nen Tagegeldkonto erreichen willst, mußt du verdammt alt werden ;)))

14.05.10 15:02
1

5127 Postings, 7831 Tage Steff23Informatives über IQ Power...

Das hatten wir noch nicht!!! Zumindestens habs ich noch nicht gesehen...

Erstmals seit Beendigung der Insolvenz wird sich IQ Power am Montag um 11.30 Uhr in Frankfurt einer breiteren Öffentlichkeit stellen. Der Hersteller von umweltfreundlichen Autobatterien hatte kürzlich den Eintritt in den US-Markt gemeldet, wo mehrere namhafte Warenhausketten die Produkte ins Sortiment aufnehmen wollen.

http://www.finanzen.net/eurams/spezial/Kleine_Werte_mit_grossem_Ueberraschungspotenzial_173802

--------------------------------------------------

Das aber auch nicht:

Herbe Kursverluste gibt es beim Batterienhersteller IQ Power. Die Firma hatte am Freitag nach Börsenschluss ihre Jahresbilanz bekannt gegeben. Zwar meldete IQ Power erstmals nennenswerte Umsätze, doch ein Verlust von mehr als sieben Millionen Euro überzeugte nicht. Außerdem schrumpften die flüssigen Mittel gefährlich.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433184

03.05.2010 14:33

IQ Power bleibt in den Miesen
Der Batterienhersteller IQ Power hat im vergangenen Jahr zwar seine Insolvenz besiegt, es aber noch nicht in die schwarzen Zahlen geschafft. Dafür aber stiegen die Umsätze rasant an, und für 2010 hat die Firma sehr viel vor. Die Aktie stürzt dennoch ab.
Bild zum Artikel IQ Power erwartet den Durchbruch 

Dass die kleine Firma im Jahr 2010 überhaupt noch eine Jahresbilanz veröffentlicht, ist erstaunlich. Vor einem Jahr war IQ Power pleite und hatte Insolvenz angemeldet. Die Firma berappelte sich wieder, zwängte sich durch ein "Gesamtsanierungskonzept" und hat nun für 2009 erstmalig nennenswerte Umsätze bekannt geben.

Das Unternehmen, das Autostarterbatterien herstellt, setzte demnach nach eigenen Angaben 1,1 Millionen Euro im vergangenen Jahr um, 2008 waren es noch 50.000 Euro. Das Ebit blieb jedoch – trotz der Erfolge im Verkauf – deutlich im roten Bereich. Nach 7,4 Millionen Euro vor zwei Jahren machte IQ Power nun 7,3 Millionen Euro Miese. Die Firma verwies insbesondere auf "wesentliche Einmalaufwendungen" in Höhe von 2,6 Millionen Euro, verursacht durch die Kosten für die Sanierung und Abschreibungen auf das Konkursverfahren.

IQ Power erwartet Umsatzexplosion

Im laufenden Jahr erwartet IQ Power eindeutig den geschäftlichen Durchbruch. Man sei nach der Sanierung gut aufgestellt, teilte die Firma mit, und rechne, dank gestärkter Kapitalbasis und Expansion ins Ausland, mit einem Umsatzanstieg auf 26 Millionen Euro in diesem Jahr. Der Fehlbetrag soll sich auf 1,8 Millionen Euro verringern.

An der Börse kamen diese Prognosen und vor allem die Tatsache, dass die Firma nur noch über ein Eigenkapital von 4,4 Millionen Euro verfügt, nachdem sie 2009 eine Kapitalerhöhung im Gesamtvolumen von 13 Millionen Euro vorgenommen hatte, nicht gut an. Die Aktie, die sich im April noch deutlich erholte, schmiert am Montag heftig ab.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433028

14.05.10 15:25
3

255 Postings, 5743 Tage max-und-moritzIch möchte

Euch Eure Illusionen ja nicht nehmen, aber 5-7 Millionen Umsatz, wo solllen die denn hergekommen sein?

Ich gebe einen Tipp ab und hoffe das wir so um die 2 Millionen € liegen werden, entscheidender ist aber zu was für Kosten diese produziert wurden. In den Kosten aus dem JB 2009 sind auch eine Menge 1x Kosten wie Werkzeuge, Listungen etc von daher sollte sich die Seite merklich nach unten verändern.

@ Steff und Studichaot

was seid Ihr doch für 2-armselige Würstchen die das Board mit Ihren Weisheiten vollspamen, je nach Gemütslage und ob man gerade Aktien hält oder nicht.

Kurse über 1,-€ halte ich kurzfristig auch für nicht möglich auf Sicht von 2-3 Jahren aber für durchaus realistisch, sollte ein OEM vermeldet werden, Korea und Amerika an den Start gehen und weitere Lizenznehmer dazukommen sind wir schneller da als einige gucken können, im Moment ist man noch nicht soweit, aber ich schätze das man Tag für Tag seinen Zielen ein wenig näher kommt.

@ Citi

bist immer noch das gleiche Fähnchen im Wind wie damals als Warren (nichts dazugelernt?)  

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben