also was die verluste angeht, darf man nicht vergessen wer derzeit bargeld irgendwo hortet hat alein in den letzten wochen ca. 12% verlohren (euro gegen querschnit der großen währungen) dass merkt nur keiner weil die inflation (mit hedonischen klauseln und wechselnden wahrenkörbe) klein gerrechnet wird. lasst die leute doch schimpfen auf aktien uns so weiter aber wartet mal bis die leute den schwindel mit dem inflationsindex merken.... dann wird es ein ordentliche flucht geben in reale werte, edelmetalle u rohstoffe erscheinen für viele im moment zu teure ; was bleibt ? aktien fonds usw.. dass wird dem ua. dem dax den reits usw gut tun. was Iq angeht möge man mal folgendes beachten, wo stände der kurs den ohne die insolvenz ?? meiner meinung nach bei rund 0,8 euro.. problem ist dass die leute im moment zu verunsichert sind aber dass wird kommen, die 1. schwarze zahl und wir sind bei diesem kurs, dass sollte mit einer wahrscheinlichkeit von 50% in 2-3 jahren drinn sein. bis dahin könnte papiergeld noch gut 20-30% verliehren. also kunklusion, ich denke iq ist im moment nicht dass schnellste pferd aber denoch dass richtige. wichtig ist im moment nicht die nerven zu verlieren. was die KE angeht, werd am 1. juni dagenen stimmen, weil ich der meinung bin dass wir ein solides wachstum brauchen und keine unötige risiken eingehen sollten (im moment). wenn wir mit der akubat geschichte warten bis iq an der börse etwas mehr wert ist (kurse ab 0,40euro) wäre die KE quasi durch die kurse gehebelt und auch die banken würden andere konditonen bieten.
|