Zukunft gesichert!

Seite 209 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5789847
davon Heute: 3213
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 1544   

15.05.10 21:40
1

2641 Postings, 5574 Tage Gofour@Der_Trader

Meine vollste Zustimmung. Wenn dann noch der Eigenhandel eingedämmt wird Geschäfts- und Investmentbanken getrennt werden wird's auch wieder ruhiger. Vielleicht würden dann auch wieder mehr die Unternehmensergebnisse zählen und nicht globale Verwerfungen. Man muss sich außerhalb Europas nur mal ansehen wie viele Anleihen die Chinesen von den Amis haben :-) Sowas kommt mir in mein Depot nich.  

15.05.10 21:46

427 Postings, 5567 Tage Der_TraderChina

Die Chinesen haben eh alles aufgekauft, was man für Geld kaufen kann. Wenn Sie es drauf anlegen, können die die US WIrtschaft unterminieren das glaubt man kaum!  

15.05.10 21:56

2641 Postings, 5574 Tage GofourChina

Zum guten Schluss siegt der Kommunismus und keiner merkt's ;-) obwohl, lustg ist das ja nicht, grad für die Länder, die noch nicht mal auf Rohstoffen sitzen, die die Chinesen noch aufkaufen können. Da hilft nur eines, Warenströme regulieren und Einfuhrzölle erheben. Funktioniert doch bei uns auch und trotzdem kann ich frei reisen. Und kriegerisch geht es deshalb trotzdem nicht zu, auch wenn ab und an mit der Kavallerie gedroht wird :-)  

15.05.10 21:57

427 Postings, 5567 Tage Der_Trader@Gofour sodele...

War ein nettes Gespräch..ich geh ins Bettchen...mal sehen wanns wieder aufwärts geht!  

15.05.10 22:04

2641 Postings, 5574 Tage GofourMach dasselbe

es geht immer irgendwann aufwärts, wollen doch alle Geld verdienen. Mir würde schon reichen wenn die Regenzeit hier vorbei wär.

CU  

16.05.10 10:28

216 Postings, 5801 Tage BarrenadoHallo

ich habe mal nach den Batterien gegoogelt aber leider nur 1 Ebay-Shop gefunden der welche lieferbar hätte.

Bei Amazon sind derzeit auch keine Lieferbar aber es gab wenigstens ein Paar Testberichte 1 von 8 war unzufrieden denke aber die haben eventuell ein ganz anderes Problem mit dem Auto , die positiven Berichte waren echt interessant. 

Habe IQ mal angeschrieben und nach einer Händlerliste gefragt. 

Sorry wegen meiner Zweifel bin nur im Moment Vorsichtig da ich das über Spongetech gelesen habe hatte vor monaten mal überlegt dort einzusteigen es dann aber zum Glück gelassen.

Da hier bei IQ ja auch mal zweifel vor Jahren aufgekommen sind zumindest beim ARD möchte ich mich halt vorher etwas gründlicher informieren.

Werde die Händlerliste hier dan posten, falls ich eine bekomme.

Hat eventuell jemand hier infos dies bezüglich?

Schönen Sonntag

16.05.10 10:57

427 Postings, 5567 Tage Der_TraderLieferschwierigkeiten

Und genau daher weht der Wind mit der KE für den Kauf für Akubat...sie wollen Ihre Produktionskapazitäten dort erhöhen und selber bestimmen was wie wann produziert wird.

Macht ja auch Sinn

16.05.10 11:01

216 Postings, 5801 Tage Barrenadoverstehe ich nicht so ganz

ke ?  

16.05.10 11:02
1

614 Postings, 5580 Tage FunkyHatWas willste denn genau hören?

Die Batterien kann man in vielen Max Bahr- sowie Praktiker-Märkten anfassen. Da gab es hier schon "Beweisfotos" und auch die Werbung hatten viele schon in der Hand. Worüber hier wohl niemandem gesicherte Erkenntnisse vorliegen, sind die Verkäufe ins europäische Ausland sowie nach Nordafrika - diese wurden von IQ ebenfalls als existierende Absatzmärkte benannt.  

16.05.10 11:24
1

2641 Postings, 5574 Tage Gofour@barrenado

KE = Kapitalerhöhung = Geld sammeln für Expansion oder zum Löcher stopfen  

16.05.10 11:57

356 Postings, 5894 Tage vinorso,ein satz

Über die von iQ Power direkt und indirekt bedienten Kunden und Regionen macht das Unternehmen generell keine (genauen) Angaben. Gehen Sie jedoch davon aus, dass es mehr sind als die bisher offiziell genannten Praktiker, Max Bahr oder Hostettler.  

16.05.10 12:58

104 Postings, 5628 Tage achmeingottKE

also was die verluste angeht, darf man nicht vergessen wer derzeit bargeld irgendwo hortet hat alein in den letzten wochen ca. 12% verlohren (euro gegen querschnit der großen währungen) dass merkt nur keiner weil die inflation (mit hedonischen klauseln und wechselnden wahrenkörbe) klein gerrechnet wird. lasst die leute doch schimpfen auf aktien uns so weiter aber wartet mal bis die leute den schwindel mit dem inflationsindex merken.... dann wird es ein ordentliche flucht geben in reale werte, edelmetalle u rohstoffe erscheinen für viele im moment zu teure ; was bleibt ?

aktien fonds usw.. dass wird dem ua. dem dax den reits usw gut tun.

was Iq angeht möge man mal folgendes beachten, wo stände der kurs den ohne die insolvenz ?? meiner meinung nach bei rund  0,8 euro.. problem ist dass die leute im moment zu verunsichert sind aber dass wird kommen, die 1. schwarze zahl und wir sind bei diesem kurs, dass sollte mit einer wahrscheinlichkeit von 50% in 2-3 jahren drinn sein. bis dahin könnte papiergeld noch gut 20-30%  verliehren.

also kunklusion, ich denke iq ist im moment nicht dass schnellste pferd aber denoch dass richtige. wichtig ist im moment nicht die nerven zu verlieren.

was die KE angeht, werd am 1. juni dagenen stimmen, weil ich der meinung bin dass wir ein solides wachstum brauchen und keine unötige risiken eingehen sollten (im moment). wenn wir mit der akubat geschichte warten bis iq an der börse etwas mehr wert ist (kurse ab 0,40euro) wäre die KE quasi durch die kurse gehebelt und auch die banken würden andere konditonen bieten.     

16.05.10 13:04

804 Postings, 5639 Tage ExplorerTradermal ne frage

Man kann ja die Stimmrechte an einen 3. übertragen.
Wir könnten doch hier sammeln, oder etwa nicht? :D  

16.05.10 13:12

2641 Postings, 5574 Tage Gofour@achmeingott

Du magst ja mit Manchem in Deinem Posting richtig liegen, aber kannst Du mir mal erläutern wie ein solides Wachstum in Europa funktionieren soll, wenn keine eigene Produktion betrieben wird und man immer an längerfristig festgelegte Produktionskapazitäten gebunden ist. Erstens ist es so fast unmöglich schnell auf die Marktsituation zu reagieren und als OEM Lieferant kommt man mit "eingekauften" Produktionskapazitäten erst gar nicht in Frage. Deshalb nochmal, was ist an Deiner Einstellung zur Genehmigung einer Kapitalerhöhung in der Wachstumsphase einer Firma solide???
Übrigens haben wir seit den Kursen von 0.8 und der Insolvenz einige Aktie mehr im Umlauf.  

16.05.10 13:51
3

427 Postings, 5567 Tage Der_Trader@Gofour

Richitg. Die Aktienmenge hat sich seit dem mind. verfierfacht. Hab die Zahlen grad nicht parrat. Trotzdem standen die Kurse zu der Zeit auch mal bei 4 Euro.

Ich würde nur für eine KE stimmen, wenn diese nur im Falle eines kaufes von Akubat gezogen wird. Eine Genehmigte KE heisst ja nicht zwangsläufig auch dass eine kommt. Diese Option soll bis 2011 begrenzt sein. Hat IQ 2 Jahre Zeit zum verhandeln.

Auch ein anderer Aspekt(ausser der freien Verfügung über die Produktionsstette) spricht für den Kauf von Akubat. Und zwar die Inflation. Der Wert einer Aktie hängt maßgeblich von der Hardware (Gebäude, Produkte die auf Lager sind etc.) und ggf. dem Markennamen(ja auch der hat einen Wert) und den Lizenzen etc. Sollte es zu einer Inflation kommen, ist der Kauf von Akubat in jedem Fall sinnvoll! Sonst steigt bei IQ der Wert kaum aufgrund der Inflation. Also überleg dir das nochmal mit dem dagegen stimmen @achmeingott

UNd nochwas...guckt euch mal den Werbeprospekt an den Steff23 gepostet hat...da steht auch das die BAtterien für den Flugverkehr sinnvoll sein sollen. Gut nun werden die keine Autobatterien in Flugzeuge einbauen aber ise haben das Patent auf die Technologie als solches. Vielleicht gibts auch da bald nen Jointventure mit irgendnem Hersteller für Flugzeugbatterien!

16.05.10 14:07

2641 Postings, 5574 Tage Gofour@Der_Trader

Das seh ich auch so. Mit der letzten KE gab es 300 Mio neue Aktien und jetzt haben wir knapp 349 Mio.
Unabhängig davon hat IQ viel bessere Chancen für die Zukunft, wenn man recht schnell Marktanteile gewinnt. Deshalb seh ich eine eventuelle neuerliche KE, wenn sie für das Wachstum notwendig ist und nicht um Löcher zu stopfen, positiv.  

16.05.10 17:51

154 Postings, 5606 Tage cordibaachmeingott

wenn die KE nicht durchgeht wird IQ nie eine schwarze Zahl schreiben. Nur durch eine Erhöhung der Produktion können Gewinne eingefahren werden. Wenn die KE nicht durchgeht kann IQ solange weiterproduziern lassen bis kein Geld mehr da ist, folglich wäre eine erneute Pleite.

Die Aktienzahl hat sich bei der letzten KE fast ver7facht.  

16.05.10 21:57
1

104 Postings, 5628 Tage achmeingott@gofour

ob die von iq tatsächlich akubat brauchen um im scharzen berreich zu produzieren ist halt die frage. da müsste ich mich mal im detail über die bücher machen, grundsätzlich ist sowas möglich.

ich werd die nächsten tage mal eine wenig versuchen infos ein zu holen. 

sollte es aber zur übernahme komme wäre es am besten so viel kapital von aussen zu holen (banken usw.) und möglichst wenig via KE.. warum? schulden bei gläubigern verrauchen im zuge einer inflation, die potenziellen halter (neuer und zusätzlicher ) aktien wären am kuchen beteiligt. und die banken machen eine kreditvergabe ua am börsenwert fest. was den börsenwert eines unternehmens während einer inflation angeht, so halten sich va. werte gut die steigende preise durch reichen können, nahrungsmittel, medical usw. was iq angeht so sind die sicher 2. klasse, autos werden zwar immer fahren allerdings wird es problematisch sich über etwas anderes als den preis am markt zu halten.

hat jemand eine idee wie die konkurenzfähigkeit der preise aussieht für den fall die rohstoffe wären 20% teurer ?

und noch eine frage in die runde, wäre die übernahme von akubat auch ohne KE möglich ?wie wirkt sich dass auf die finanzierungskosten aus?

16.05.10 22:11

104 Postings, 5628 Tage achmeingott@explorer trader

Vollmachtserteilung
Aktionäre, die nicht persönlich an der Generalversammlung teilnehmen, können sich durch
den Organvertreter (Rechtsanwalt Adrian Hirzel, LL.M., Neumühlequai 6, CH-8021 Zürich),
durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter (Rechtsanwalt Chasper Kamer, LL.M.,
Kreuzstrasse 54, CH-8032 Zürich) oder durch eine andere Person vertreten lassen (bitte bei
Bevollmächtigung ausschliesslich das beiliegende Antwortformular verwenden).  

16.05.10 22:50

2641 Postings, 5574 Tage Gofour@achmeingott

Also, IQP ist momentan so oder so in Europa von Akubat abhängig weil es eben keine eigene Produktion gibt. Nur weil Akubat Kapazitäten für IQP bereitstellt stehen überhaupt die Eco's beim Praktiker. Das heißt IQP ist nicht frei in der Entscheidung die Produktion den Bedürfnissen anzupassen. Noch einmal, IQP wird niemals OEM Lieferant ohne eigene Produktion. Außerdem geht es ja bei der GV nur um die Genehmigung einer möglichen KE bis 2012. Das schließt ja nicht aus, dass die Akubat Übernahme anderweitig finanziert wird. Als Altaktionär wirst Du wenn ich es richtig gelesen habe Otionsrechte bekommen.
Wie die Konkurrenzfähigkeit in Bezug auf den Preis aussieht schau ein paar postings zurück. Die Eco's im Praktiker sind auf BUDGET Niveau aber mit drei Jahren Garantie. Der Materialeinsatz (Blei) ist geringer als bei anderen.

Eigentlich musst Du gar keine Informationen einholen, fast alles Wissenswerte, was es momentan gibt findest Du hier, wenn Du dir die Mühe machst etwas rückwärts zu lesen.  

17.05.10 08:34

296 Postings, 5594 Tage citymenddMal sehen

was heute passiert , Dax auf Talfahrt , Angst vor den Quartalszahlen , alle warten auf noch günstigere Einstiegskurse!
Die Logik der Börse könnte aber ganz anders aussehen.
Viel Glück !!!!!!!!!!  

17.05.10 09:05

5127 Postings, 7833 Tage Steff230,113

17.05.10 09:07

5127 Postings, 7833 Tage Steff23Sagt

mal hab ich mich verguckt oder war die kurzzeitig realtime bei 0,113 €??? Zur Zeit bei 0,133 € Hmmm. Sorry für das Post vorher :-)  

17.05.10 09:11
1

296 Postings, 5594 Tage citymenddnee hast

dich nicht verguckt , LS hatte den Kurs für ne kurze Zeit, davor aber auch von 0,15...  

17.05.10 09:44

5127 Postings, 7833 Tage Steff23Aufklärung

Wahnsinn... die taxen die Kurse wie es Ihnen passt... und das beste die haben auf alle diese Werte die sie vorbörslich taxen auch Knock out Scheine!!!

Das bedeutet alle KO Scheine bis 0,12 (Call) und alle KO Scheine (Put) bis 0,15 wurden ausgenockt??? Das selbe ist  heute bie Conergy passiert??? Vorbörslich auf 0,75 € runter... Alle KO's ausgenockt HAHA ist das witzig. Ich spinne!

HAlllooo???  

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben