Zukunft gesichert!

Seite 201 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5777869
davon Heute: 1154
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 1544   

11.05.10 17:48
3

255 Postings, 5740 Tage max-und-moritz@ Studichaot

wieso sollten im Q1 = 10 Millionen Euro Umsatz getätigt werden?

Die stärksten Quartale im Batteriegeschäft sind das Q3 und Q4 !

Ob die 26 Millionen nun konservativ sind oder eher ambitioniert, weiß nur Sullivan und der VR.  

11.05.10 18:28
3

2380 Postings, 5918 Tage Beimbachnoch mal zum Director's Deal

Kleckerbeträge werden auch bei ganz anderen Firmen investiert.

http://www.ariva.de/news/Directors-Dealings-BASF-SE-3432199

Schönen Abend
-----------
Prolls are everywhere

11.05.10 18:47
4

427 Postings, 5562 Tage Der_TraderKonservativer Ausblick?

Wir hatten in den Vergangenen Monaten verdammt viele beinahe Insolvenzen (z.B. Conergy) In einer solchen Situation muß man mit der Kommunikation verdammt vorsichtig sein, sonst hat man schnell eine Klage am Hals (siehe auch Novelos, wobei hier das Thema falsche Angaben zum möglichen Ausgang der Phase III Studie).Womit geht Sullivan ein größeres Risiko? Mit einer Prognose die er glücklicher Weise nach oben korrigieren kann oder mit einer die er nach unten korrigieren muß?Ich rechne, wenn überhaupt, frühestens in Q4 mit einer Erhöhung der Prognose.

Waum? Q1 war knackig kalt und dürfte für guten Absatz gesorgt haben. Diese Zahlen dürften ihm jedoch in voller Höhe bereits bekannt gewesen sein. Die Q2-3 sollten gut einschätzbar sein(niedrige Umsätze) da die Temperaturen doch recht hoch sind. Q4 könnte jedoch eine Überraschung werden, wenn wir wieder so einen kalten Winter wie dieses Jahr bekommen. Weiteres positives Überraschungspotential liegt in den Joint Ventures und möglichen weiteren Kooperation und in dem Kauf von Akubat. Vielleicht bietet sich ein namenhafter Fahrzeughersteller als Erstausrüsterkandidat an. Der Markt ist nicht so groß wie der Ersatzteilemarkt aber der Absatz ist fest kalkulierbar und einen Namen macht sich IQ Power auch. Langfristig stehen die Zeichen eh auf grün, da allein das Joint Venture in Asien bis 2013 einen Gewinn von 30 cent je Aktie bringen soll.

Nun dürfen wir vor lauter Freude die negativen Aspekte nicht ausblenden: Der Kauf von Akubat kann auch nach hinten losgehen oder scheitern. Das Joint Venture in Amerika könnte nicht unterzeichnet werden. Oder, die "Grünen" lösen tatsächlich mal ihr Wahlversprechen ein und es kommt zu einer globalen Erwärmung..aber alles nur Spekulation

Ich bin richtig fett drin und hab auch hin und wieder getradet mal mit mehr oft mit weniger Erfolg, weil ich aus gier zu früh wieder rein bin. Aber so what..mal angenommen IQ schafft den Turnaround und sie schaffen ne EPA(Ergebnis pro Aktie) von 0,60 cent (alle Märkte) bis 2013 und das ganze wird eingepreist. MAcht ne Kurssteigerung von 200% in 3 Jahren. Ergo ca 66% p.A. Besser als die meisten Fonds würde ich sagen! Also..stay long auf das Kapitalerhöhung IQ Powers kassen fühlt und die Dinger nicht wieder für 0,04 cent verramscht werden..wer weiss beim Richtigen Kurs reichts vielleicht für die Übernahme von Continental...dann verkaufen die Batterien nur in der Kombi mit spritsparenden Reifen...(und für all die Schlaumeier...ja ich kenne euch...ich weiss das die Kapitalerhöhung auf eine Summe beschränkt war und der Kurs lediglich die Stückzahlen beeinflusst aber ich wollte auch mal lustig sein)

CU

11.05.10 22:25

293 Postings, 5968 Tage windchill@aktienniete

ein gewisses Niiveau wäre nett...

es schreibt sich Kundenrezensionen mit n! 

ansonsten wartet doch erstmal ab, anstatt wie alte Herren  am Saunatag zu schwafeln

11.05.10 22:57

1420 Postings, 5607 Tage misterx777@all

die nächsten Tage werde eh turbolend von 13 cent - 16 cent kann alles mit dabei sein.....
vergesst nicht! es sind immernoch Zocker drin die das schnelle Geld wollen und wen die noch n parr Monate warten müssen (Kapietalerhöhung usw) ziehen die Ihr Geld schnell wieder ab; folglich ballert der Kurs in den Keller.

wie gesagt kurzfristig(1-4 Wochen) event unterirdisch!!!  Meine Langfristige einschätzung (3 Jahre und mehr) ist aber exrbitant!!!  

11.05.10 23:34

72 Postings, 6512 Tage Festungkaufe ein o :)

11.05.10 23:49

227 Postings, 5724 Tage Aktienniete@ windchill

was auch immer du jetzt für problemchen hast, behalte es das nächste mal für dich.

Immer diese Klugscheisser!

12.05.10 08:23
3

855 Postings, 6044 Tage werder20@all

im Herbst 2008 kauften fünf Vorstandsmitglieder (unter anderem Sullivan) für je 10000,- aktien von IQ(quelle Ariva) was dann im März im März 2009 passiert ist, wissen wir ja, Insolvenz.
Die Situation ist jetzt aber eine andere IQ ist gestärkt aus der Insolvenz hervorgegangen.
Nur mal 2 gründe:Sullivan ist es mit einem ganz kleinen Team gelungen die IQ aus der Insolvenz zu führen und das in der Schweiz, was bisher nur ganz ganz wenigen AGs gelungen ist ,im Prinzip eine rarität,also muß eine große Potenz vorhanden sein.2tens haben sie jetzt das reale Produkt, mit einer ganz besonderen und einzigartigen Technik auf denMarkt gebracht. Es gäbe noch viele gründe anzuführen was für die Zukunft von IQ spricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ps. Hallo michimunich bist du noch investiert? Bis SAMSTAG in BERLIN  

12.05.10 09:24

293 Postings, 5968 Tage windchillich kaufe ein d ;-)))

12.05.10 10:01

846 Postings, 5618 Tage bobby21Die

300.000 Aktien bei 0.15 im Verkauf sind die von gestern oder?  

12.05.10 10:19
4

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxMorgen

ja die sind von gestern. Die andere Order wurde gelöscht. Bzw. bisher taucht sie noch nicht auf. Könnte aber noch im laufe des Tages kommen.

Hier mal eine kleine "Analyse" von Saint Gerant von Sharewise. Jedem das seine ;).

IQ Power - wie ehrlich sind die Schweizer?

Die Schweizer Werte aus Zug in der Schweiz haben es in sich...

Viele besonders aus dem Investment Bereich sind zu Grabe getragen worden. Nichts fundamentales sondern große Sprüche und Weissagungen für Fantasie-Pläne waren die Gründe.

IQ Power machte "Schlagzeilen" wegen der Vermarktung seiner Batterien über Die Praktiker-Baumärkte, angebliche Absatzmärkte in Korea und nun auch noch der Einstieg in den USA Markt per Lizenzvergabe.

Dann flatterten entäuschende Zahlen Richtung Börse,  die Hoffnung stibt zuletzt.

Die Insider sind längst ausgestiegen...weil sie rechnen können. Man muss sich fragen wieviel Auto-Batterien Praktiker verkaufen muss damit IQ lukrative Gewinne erzielen kann. Denke dass die Bigplayer wie Bosch und Varta für die Mini-Firma aus der Schweiz nur ein Schmunzeln übrig haben. Einen erst zunehmenden Konkurenten haben sie wohl nicht im Nacken.

Eimal rücksichtslose Insolvenz und damit für viele Aktionäre Riesenverluste auf einen Schlag wollen viele gerne verschweigen, hauptsache der Kurs wird von den Zockern bewegt. Inzwischen wurden riesige Pakete auf dem Niveau 0,13-0,14€ abverkauft,  "bestimmt darum weil der Kurs in Kürze in die Höhe schiessen wird".  

12.05.10 10:27
1

5127 Postings, 7828 Tage Steff23IQ Power

hat noch nichts in der Tasche. Die Q1 Zahlen werden uns einen Einblick verschaffen. Sie brauchen Geld und dafür auch höhere AKtienkurse (Kredite siehe Posting vor einigen Wochen).

Bis jetzt nur Ankündigungen!  

1

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxIch vergass das Kursziel

von dem User zu schreiben -ý0,088 Euro<---.  ;)  

2

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Trotzdem bin ich investiert...

soviel dazu.  

12.05.10 10:48
1

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@Mr.Dax

Ich finde, jeder der mit der Meinung es "flatterten entäuschende Zahlen Richtung Börse" hausieren geht, hat von einem Unternehmen nach eben abgewendeter Insolvenz keine Ahnung. Schon deshalb nicht, weil es ein Unternehmen war, dass mitten in einer Krise den Markteintritt mit einem neuen Produkt anstrebte. Wenn dann nach einem halben Jahr und einer handvoll Wochen mit realem Vertrieb Gewinne erwartet werden, ist das an Dummheit kaum zu überbieten. Nicht einmal die Zahlen für das erste Quartal werden zu der künftigen Entwicklung aussagefähig sein, weil sie eben nur die deutschen "Flächenmärkte" in einem sehr überschaubaren Zeitraum mit einem bis anhin noch recht unbekannten Produkt beinhalten.
Aber eben, wie Du richtig bemerkst: "Jedem das Seine ;-)"  

12.05.10 10:57
3

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxDas Interessante bei diesem User ist allerdings,

das er seine Sell Empfehlung ohne Neuigkeiten updated! Und wieso macht man das? Wenn man bei Sharewise unter Empfehlungen klickt, sieht man immer die neuesten Empfehlungen darunter auch Updates der bereits vorliegenden Empfehlungen. Möchte er damit User zum verkaufen bringen? Irgendwie unlogisch. Wieso mach ich ein Update der Empfehlung wenn ich nichts geändert habe außer ich mag andere darauf "nochmals" aufmerksam machen..! Gebe nicht viel auf den Mist den der schreibt.  

12.05.10 11:07
3

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@Mr.Dax

so seh ich das auch. Na ja, schlussendlich  verlass ich mich eh auf das, was ich mir selbst zusammengetragen habe. Wenn IQP diese Jahr "überlebt" und auch nur halbwegs das passiert, was angekündigt wurde, bin ich durchaus zufrieden. Denke erst das kommende Jahr wird zeigen wo die Reise hingeht. Dieses Jahr seh ich als Übergangs- bzw. Aufbaujahr. Wenn eine schwarze Null steht, haben sie alles richtig gemacht. Rom wurde auch nicht über Nacht gebaut.  

12.05.10 11:12
1

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Gofour

Bevor mich du als dumm hinstellst... Es ist noch nichts in der Tasche bei IQ. Ist schon klar, dass das 1.Q nicht viel aussagt. Aber trotzdem sollten bereits Absätze vorweisbar sein. Die angekündigten Umsätze von IQ halte ich für das erste Jahr für sehr ambitioniert.

Es gilt noch drei Ankündigungen  - welche seitens IQ veröffentlicht wurden - zu realisieren...  

12.05.10 11:13

737 Postings, 5832 Tage Mr.Dax@Gofour

Richtig. Ich bin gespannt wann die News in Sachen Koreastart und US Geschäft (90 Tagesfrist ist ja bald geschafft) hier mal einflattern! Wäre vor den Zahlen bzw. vor einer bevorstehenden KE gut. Ich könnte mir die Tage auch noch News vorstellen. Denn ich denke auch nicht, dass man im Q1 ein super Geschäft gemacht hat!  

12.05.10 11:25
1

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@steff23

Wieso sollt ich Dich als dumm hinstellen??? Außer Du bist das auf sharewise gewesen ;-)
Sicher sollten die Zahlen für Q1 nicht unterirdisch sein, schon klar. Aber erst wenn sicher ist, was aus Korea und USA wird, kann man sich ein Bild machen. Dann noch etwas warten und die Zahlen anschauen incl. Asien und Amerika. Ist zwar nichts für Leute die schnell Reich werden wollen, aber ein Jahr ist ja nicht wirklich lang und dann sollten alle klarer sehen.  

12.05.10 11:28
1

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Gofour

Ganz deiner Meinung:

1. u. 2.Q von IQ
Korea und USA ankündigungen
Übernahme ???
Und KE sind offen

sehr viele Punkte  - dann weitersehen.  

12.05.10 11:49

737 Postings, 5832 Tage Mr.Dax...

Angehängte Grafik:
123.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
123.jpg

12.05.10 11:49
2

1005 Postings, 5667 Tage studichaotchart!

Weiterhin gar keine Eile! Nur Geduld Einstiegskurse sind noch nicht erreicht!

12.05.10 12:13
4

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxUnd wieder Sharewise "Funkiestar"

Hmmm, also heute kommen alle... Merkwürdig. Das hätte man doch aber schon viel früher erkennen können....
Zumal man doch schon bei 0,128 Euro war und dort nicht eine solche Bewertung gemacht wurde. Naja warten wir es ab!

Diesmal ist das Kursziel 0,11 Euro.

Insiderkäufe nicht überbewerten

Meine Damen und Herren,

werfen wir doch alle mal ein Blick auf die sachliche Lage;
Der Kursanstieg basiert auf keine fundamentierte Daten- Spekulation und Hoffnung- mehr nicht.
Das Vertriebsmarketing ist überhaupt nicht ausgebaut und Akubat als Fehlinvestment anzusehen.
Es ist schade, gerade weil sich IQP aus der Insolvenz retten konnte- aber die Rakete wird noch lange nicht gezündet, zudem Q3 und Q4 überhaupt erst für den Batteriemarkt interessant werden.
Zum Insiderkauf von Herr Sullivan- was sind denn bitte 6500€ für einen CEO?
Was soll das denn für ein Zeichen setzen- volles Vertrauen in das eigene Unternehmen, wohl kaum?

IQP bleibt ein interessanter Penny Stock- den man zwar nicht aus den Augen verlieren sollte, aber dessen Zeit noch lange reif ist.  

12.05.10 12:26
1

1005 Postings, 5667 Tage studichaotDer

gute Newsflow ist halt einfach abgerissen!  

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben