Zukunft gesichert!

Seite 199 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5778368
davon Heute: 1653
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 1544   

11.05.10 13:56
1

737 Postings, 5832 Tage Mr.Dax@markus.h

Genau das denke ich auch. Es handelt sich hierbei meiner Meinung nach um eine cleveres Ablenkungsmanöver! Man versucht mit Director Dealings den Kurs auf ein gewisses Level zu bringen wenn nicht sogar über ein bestimmtes Level. Und mich würde es nicht wundern wenn der Kauf gestern auch noch eine Mitteilungspflichtige Geschichte wird. Könnte ja je nachdem heute oder morgen bekannt werden! Auf der einen Seite denken nun viele "puhhh" das werden fantastische Zahlen also klicken wir mal "Buy" bzw. "halten" wir mal und auf der anderen Seite wurde dieser Kauf nur getätigt um den Kurs zu festigen! Das nicht nehr soviele verkaufen und hoffentlich noch einige nachkaufen oder sich generell neu einkaufen!

Schwierige Situation. Ich bleibe allerdings weiterhin investiert!  

11.05.10 13:59

281 Postings, 5569 Tage chufuDIESER KAUF WAR AM 07.05.2010

Nach vielem Grübeln, sehe ich den den Sullivan-Kauf als "Zeichen" für uns Aktionäre. Ihr wißt, was letzte Woche los war! Ein Zeichen der Beruhigung, mehr nicht. Ist ja wohl nicht falsches daran, wenn er sich mal bei uns meldet und wenn´s so ist, ist´s eigentlich auch ok.
Nochmal hier: DIESER KAUF WAR AM 07.05.2010!!!  

11.05.10 14:00

737 Postings, 5832 Tage Mr.Dax@Chufu

Das wissen wir, dass der kauf am 07.05 war...!
Lesen können wir alle noch!  

11.05.10 14:01

72 Postings, 6512 Tage FestungIm Moment

sieht es danach aus, das wie Ihr schon beschrieben habt  er versucht den Kurs zu stützen.
Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder er streut die Einkäufe und kauft mehrfach kleinere Stückzahlen - das wäre für uns das Beste oder er versucht, wie mit der Akubatmeldung vor den Zahlen, ein wenig die Aktie zu stützen bevor die Quartalsmeldung kommt.
Wenn es nicht die erste Möglichkeit ist, dann muss man langsam sein agieren als Plump bezeichnen und man kann dann schon im Vorfeld sagen, es kommt bald eine schlechte Nachricht.
Ich selbst, vermute sowieso keine besonderen Quartalszahlen. Ich rechne mit max 3 - 4 Millionen( Euro) da in den angepeilten 26 M Jahresumsatz sicherlich etwas Spekulation auf neue Vertriebswege drin sind.
Die eventuellen Lizenzeinahmen, sollte man erstmal total weglassen, die werden erst interessant wenn es wirklich los geht bzw. die Prod. dort begonnen hat.

Grüße F.  

11.05.10 14:02

281 Postings, 5569 Tage chufu@studichaot

Leider kann ich Dir jetzt nicht widersprechen. Das ändert sich hoffentlich demnächst! ;-)  

11.05.10 14:02
1

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@Chufu

Das sehe ich auch so. Den Kurs wollte er damit sicher nicht stützen ;-)  

11.05.10 14:08
1

105 Postings, 5863 Tage markus.h@ Gofour

Ich denke du weißt selbst, dass der zweite Teil meines Postings nicht gerade zu unrecht war. Zudem habe ich keine Person direkt angesprochen.

Zur KE: der Nennwert ist festgelegt und soweit ich weiß liegt er bei 0,03 EUR. Wenn man dann mal beachtet, dass das Ziel einer KE darin liegt möglichst viel Kapitalrücklage zu bilden (Agio), da dies Kapital ohne Stimmrecht bzw Gewinnbeteiligung ist, liegt es selbstverständlich im Interesse von IQ, dass ein möglichst hoher Ausgabekurs erzielt werden kann. Deine Aussage hinkt also, dass es egal ist zu welchem Kurs da sonst die Aktienanzahl angepasst wird etc. Wenn man also nach deiner Theorie gehen würde, könnte man den selben Betrag auch erreichen, wenn man die Aktien zu 0,03 EUR ausgibt und dafür halt mehr Aktien ausgibt. Das ist natürlich grundsätzlich möglich, allerdings liegt es in keinem Interesse eines Unternehmens Aktien zum Nennwert auszugeben. Wie bereits oben geschrieben ist Agio das bessere Kapital für ein Unternehmen.
Darum meine Aussage, dass Herr Sullivan den Kurs stärken und wenn möglich auch steigern kann. Klar ist das keine große Einflussgröße wenn er Aktien für 6550 EUR kauft, allerdings besser als nichts, und viele kleinanleger werten sowas  trotzdem positiv.

Ich hoffe ich konnte es dir soweit verdeutlichen.  

11.05.10 14:12

926 Postings, 5699 Tage Pegasus1103Kurs

Der hält sich aber auch ziemlich stabil würde ich mal so behaupten .
-----------
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)

11.05.10 14:13

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@markus.h

Eben, du sprichst niemenden direkt an. Du richtest es an jeden, de eine andere Meinung hat. Aber egal.  

11.05.10 14:18

105 Postings, 5863 Tage markus.h@Gofour

Nunja, also das du dich jetzt an diesem unwichtigen Teil meines ersten Postings aufhälst zeigt mir, dass du bei über Kapitalerhöhungen nicht ganz so informiert bist. Das ist aber auch in Ordnung, deshalb reden wir ja hier im Forum über solche sachen.  

11.05.10 14:18
1

737 Postings, 5832 Tage Mr.Dax@Pegasus1103

Ja, es wird auch nicht mehr viel passieren. Bei 0,15 - 0,152 liegen 1 Millionen im ASK!  

11.05.10 14:25
1

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@m.h.

Lass die Rumfrotzeleien. Worüber ich wie informiert bin lass mal meine Sorge sein aber danke für die Aufklärung.  

11.05.10 14:30
2

105 Postings, 5863 Tage markus.hBitte

11.05.10 14:36
7

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxVon PennyStockTrader bei Sharewise

Genau das ist es was ich meine, die Leute denken das es positiv ist wenn ein Geschäftsführendes Organ eigene Aktien kauft. Denn in den meisten Fällen trifft es zu das dies Positiv ist!! Der zweite Absatz und das denken sehr viele!

iQ Power Turnaround Kandidat!KAUFEN!

Seitdem iQ Power am 03.06.2009 den Weg aus der Insolvenz erfolgreich bestritten hat, sind alle Vorraussetzuungen für einen erfolgreichen Turnaround gegeben! Nicht nur die durchweg Positiven News sondern auch das CEO Sullivan am 07.05.10 Aktien der iQ Power AG gekauft hat. Ich weiß nicht ob es sich um einen Zufall handelt das Sullivan grade ein paar Tage vore der Veröffentlichung des Quartalsergenisses am 19.05.2010 seine Aktien kauft.

Wie auch immer, ich denke wir sind uns einig das es nie ein schlechtes Zeichen ist, wenn der Vorstand Aktien des eigenen Unternehmens kauft, denn er weiß natürlich am besten wie es sich entwickeln könnte.

Fassen wir mal kurz zusammen:

* Insolvenz letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen                  
   * Neue Batterien
   * Kooperation mit Pratika
   * Auslandsgeschäft erweitert
   * Sullivan kauft Aktien von iQ Power AG      

(dies ist nur eine kurze Zusammenfassung schaut doch mal auf die Homepage www.iqpower.com)                                                        

Für mich handelt es sich ganz klar um einen Turnaround Kandidaten mit sehr viel Potenzial. Sobald die ersten Gewinne verkündet werden, wird ein Kursfeuerwerk zünden und ich hoffe Ihr seit vorher schon an Board.

Viel Erfolg

PennyStockTrader  

11.05.10 14:52

281 Postings, 5569 Tage chufunochmal zur KE

Was wäre denn, wenn die "angedeutete" KE nicht unbedingt jetzt über den "schwierigen" Sommer stattfinden würde? Später eben. Durch ist die KE noch nicht, sondern es geht sowieso nur um die "Möglichkeit" diese bei Bedarf durchzuführen. Schwierige Zeiten zu überleben, darum geht es jetzt doch, oder? Sowas muß in der GV beschlossen werden. Ich denke, wir können vom Vorstand auch mal was erwarten. So negativ, muß das alles
nicht gesehen werden. Störfaktoren können doch trotzdem genannt werden, ohne gleich in die nächste dusselige Panik zu verfallen.  

11.05.10 14:55

281 Postings, 5569 Tage chufu@Mr.Dax: Turnaround Kandidat?

So sehe ich das auch. Und dafür stellen wir ja auch unser Geld zur Verfügung!  

11.05.10 15:16
2

737 Postings, 5832 Tage Mr.Dax@chufu

Nimm es nicht falsch auf. Ich bin hier auch noch sehr sehr gut aufgestellt (investiert). Und ich denke hier ist eine Menge Potential gerade wenn dann noch Korea und USA endlich fest sind und dort auch alles startet. Dann geht hier wirklich einiges. Ich sehe auch eine KE nicht wirklich als Problematisch, solange klar ist, was denn mit diesem Geld passiert. Ist das Geld zu 100 % zur Übernahme Akubat gedacht. Sehe ich diese KE nicht negativ! Ich würde auch gerne nur gutes lesen, allerdings muss man bei IQ Power eine Menge hinterfragen! Und genau aus diesem Grund weiss ich auch nicht was ich von diesem Kauf halten soll und versuche eine logische Erklärung dafür zu erhalten.  

11.05.10 15:24

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxUnd Schwups

Schon sind es nicht mehr 1 Millionen zu 0,15 - 0,152. Die Order wurde zwischenzeitlich sogar nochmal bis auf 0,149 runtergesetzt! Nun sind es nur noch knapp 600 000 0,149 - 0,152 Euro. Das wird bei dem Volumen heute nicht mehr machbar sein.  

11.05.10 15:32
3

281 Postings, 5569 Tage chufu@Mr.Dax

Ein gutes Produkt auf dem Markt zu etablieren. Darum geht es. Das ist die Chance von IQP. Leicht ist das nicht. Klar, hast Du Recht, dass man hier auch mal ein paar Fragen hat und keineswegs alles rosig ist. Nun ja, trotzdem fahren in der größten Krise immer noch ganz viele Autos. Und bei diesem Gedanken bekomme ich immer ein kleines Lächeln im Gesicht. Die KE oder den aktuellen Kurs halte ich dabei nicht für so entscheidend, das ist alles noch überschaubar. Ich versuche ja mit meinen Postings auch nur mühsam auf das Produkt hinzuweisen. Ob der Kurs nunmal irgendwo unten rumdümpelt oder wieder 0,2 liegt, ist auf Dauer gesehen: Geschichte! Aber: wir gestalten diese Geschichte (durch unser Geld) mit.  

11.05.10 15:51
2

3415 Postings, 5563 Tage jajco1hoffen..

wir, dass wir nicht wieder nur ein spielball von irgendwelchen investoren wereen. ich empfinde auch eine KE als vertretbar wenn ich weiß, dass mit dem geld das wachstum gefördert wird. junge inovative unternehmen brauchen einfach auch startgeld um sich am markt richtig zu etaplieren.
ich persönlich kann mich mit der storry IQP sehr gut identifizieren und deshalb bleibe ich auch cool mit meiner position und lass mich auch nicht von kursmanipulationen aus der ruhe bringen es sei denn das fundamental sich was ändert.

Vergesst nicht---IQP ist am markt und wir alle hatten sie schon in der hand... also keine märchen sondern realität!
die storry geht weiter!  

11.05.10 16:01
1

3415 Postings, 5563 Tage jajco1ebay

ich habe kürzlich bei ebay mal iq power gesucht und es gibt dort ein händler der schon ein paar iqp an den mann gebracht hat. die bewertungen der kunden sind durchweg alle positiv! lest selber mal.
wir brauchen geduld denn iqp muß jetzt einen bekanntheitsgrad erreichen. wenn wir an autobatterien denken was fällt uns als erstes ein??? varta, banner und hoffentlich bald iq power!
der weg ist das ziel!  

11.05.10 16:09

5127 Postings, 7828 Tage Steff23jajco1

Auch auf Amazon findet man Kundenrezessionen... wurde schon mal gepostet. Durchwegs positiv.  

11.05.10 16:26

227 Postings, 5724 Tage Aktienniete...

was gerne vergessen wird:

Ebay und Amazonverkauf ist Ware aus Konkurs.

Hat nichts mit den wirklichen IQ Geschäften zu tun.

Aber das muss wohl noch 100 mal aufgegriffen werden, bis es der letzte versteht.

11.05.10 16:40
1

3415 Postings, 5563 Tage jajco1aktienniete

es ging eigentlich nicht um den umsatz von iqp sondern den bekanntheitsgrad zu steigern und zufriedene kunden zu haben egal ob konkursmasse oder nicht!  

11.05.10 16:41
1

281 Postings, 5569 Tage chufuebay und Amazon sind derzeit kein gutes Beispiel

Ich als Software-Entwickler (inkl. der verbundenen Softwarefirmen) habe dort schon deutlich mehr Umsätze und Stückzahlen generiert.

@Aktienniete: Es ist ja wohl eine Unverschämtheit und pures Unwissen, dass bei ebay und Amazon "nur Ware aus Konkurs angeboten wird". Wie bist Du denn drauf? Informiere Dich mal vorher, wenn Du hier einen solchen Schwachsinn verbreitest!  

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben