Zukunft gesichert!

Seite 1420 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5780587
davon Heute: 2014
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1418 | 1419 |
| 1421 | 1422 | ... | 1544   

16.07.14 17:21

2641 Postings, 5570 Tage GofourLoriot lacht?

Davon kannst du ausgehen! :-D  

17.07.14 07:00
2

98 Postings, 5010 Tage catiaV5lieber andreas

"Synchronität des Inkommensurablen" , was will uns diese Formulierung sagen?

etwa Wortakrobatik eines Wichtigtuers?
oder Dummlaberei auf Akademiker-Niveau?
oder aber kein Alk mehr im Kühlschrank, weil alles versoffen?

Der Sinn deiner beiträge ist auf jeden Fall "nicht zusammen messbar" ;-)  

17.07.14 07:51
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnFrage

Hallo,

am 31.01.2014 meldete IQ Power:

"iQ Power bestätigt die Lieferung von Bausätzen (iQP-2) zur Produktion von über 25.000 Starterbatterien an den Lizenznehmer und strategischen Partner Discover Energy International (Hong Kong), wie bereits im Januar 2014 angekündigt. Folgeaufträge werden noch im Februar erwartet. Innerhalb des ersten Halbjahres 2014 soll das Liefervolumen dabei kontinuierlich ausgebaut werden. Die Produktion der Batterien durch Discover Energy ist für den Zeitraum Februar/März vorgesehen. Der Lizenznehmer ist dann in der Lage bereits bestehende Kundenaufträge ab März/April zu bedienen." (http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1177)

am 16.07.2014 wurde folgendes gemeldet:

"Discover Energy International Limited (Discover) receives first batteries with DISCOVER MIXTECH at its Factory Warehouse in Shenzhen, China.
The batteries are now being distributed through its wholesale and retail distribution network in China.

Discover Energy International Limited, Hong Kong, announces the arrival of its first inventory of batteries with DISCOVER MIXTECH at its Factory Warehouse in Shenzhen, China. The batteries will be distributed through Discover’s established network under the brand Synergy Eco."
(http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1219)

Heißt das, dass es sich beim oben angekündigten Vertrieb um Batterien handelt, die mit der Winkellieferung aus dem Januar produziert wurden? Es wird ja ausdrücklich von "first batteries" gesprochen. Heißt das, dass diese Teile eben nicht im März/April an DE-Kunden ausgeliefert wurden (wie oben beschrieben), sondern erst jetzt bzw. sie sind ja sogar bisher nur im Lager und nicht beim Kunden von DE? Heißt das, dass man mit lediglich 25.000 Winkeln (also Batterien) den chinesischen Markt "bedienen" will?

17.07.14 08:17

909 Postings, 4293 Tage harryhammerKE

Laut Unternehmen findet keine KE statt. In sieben Monaten läuft das genehmigte Kapital also ungenützt ab.

"First batteries at its factory warehouse in Shenzhen" heißt vielleicht nur, dass es die ersten Batterien in Shenzhen sind. Die Januarbatterien sind wahrscheinlich als Testballon im Winter verkauft worden. Das wäre eine Lesart der Meldung.

Jedenfalls ist trotz niedriger Anfangsstückzahlen mit einem positiven Effekt auf andere Lizenznehmer in der Warteschleife zu rechnen. Vor allem in Südkorea sollte sich schnell eine Entwicklung zeigen mit Stückzahlen, die den B.E. in greifbare Nähe rücken.

Ein spekulativer Kauf. Daher vorläufig nur einen kleinen Betrag investieren. Und zwei, drei Quartale liegenlassen.
Wenn der Produktionsbeginn in Südkorea gemeldet wird, ist die Aktie wahrscheinlich neu zu berwerten.  

17.07.14 08:22
2

273 Postings, 5193 Tage Z3black@AndreasEnn

würdest du gleich 10Mio Batterien auf Lager legen, wenn du nicht mal die Nachfrage kennst?
Hallo das ist ein neues Produkt.......

und zudem deine kopierten Beiträge zu Helmut Latzel interessiert doch hier nicht du weißt ja auch nicht wer er ist und was er macht also alles bashen nützt nichts - Fakt ist, dieser Herr hat deutlich zugekauft (nicht verkauft obwohl IQ Power ja angeblich in deinen Augen SCHROTT ist) und besitzt mehr als 48 Mio Aktien.

wir werden sehen.  

17.07.14 10:02
3

909 Postings, 4293 Tage harryhammerGroßaktionäre

Der erwähnte Aktionär zeigt großes Vertrauen ins Unternehmen.
Dass auch Manager von Discover Energy größere Beträge gezeichnet haben und ein koreanischer Verwaltungsrat über 700.000 Euro investiert hat, beweist die Cancen auf gute Geschäfte.
Die Anfangsprobleme werden in zwei Quartalen vielleicht niemanden mehr interessieren.
Kurspotenzial enorm.
Vorläufig ein spekulativer Kauf.

Neubewertung sobald Südkorea produziert.

17.07.14 10:39
2

876 Postings, 5675 Tage mamuebaRegt Euch nicht auf, unser Andreas braucht

die ständige Selbstbeweihräucherung.

Neben Mr. Loman von DEI, SK und Herrn Choi haben wir jetzt auch den ersten meldepflichtigen deutschen(?) Aktionär was ansich schon als zuversichtlich zu werten ist.

Noch zuversichtlicher macht mich, dass sich Darwin Sauer (President of DEI) zur Wahl in den VR stellt. Damit wären dann schon zwei Lizenznehmer bei uns im VR und eigentlich würde ich mir noch eine Person von Moura/Banner in den VR wünschen.

Jeder der hier immer noch meint rumunken zu müssen sollte sich vielleicht mal mit der Bedeutung der BRICS-Staaten, den Lizenzrechten unserer Lizenznehmer und insbesondere mit der Sonderwirtschaftszone Shenzhen in China vertraut machen.

Die klimatischen Verhältnisse in dieser Region sind derart, dass Starterbatterien selten länger als ein Jahr überleben. Mit unserer DM soll die Lebensdauer deutlich höher liegen.

Nach eigenen Angaben hat sich DEI für diesen Standort sehr strategisch ausgerichtet, so dass a) die Nachfrage jederzeit bedient werden kann und b) der Anteil am Gesamtbedarf signifikant werden soll.

Dass dies nicht allein auf Grundlage der ersten 25.000 DM-Teile erfolgen kann scheint mir irgendwie logisch.  

17.07.14 11:52
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnWenn

sich unser komplexbeladener Forumscholeriker schon zur Logik äußert, darf man das dann doch weiterdenken:

"Dass dies nicht allein auf Grundlage der ersten 25.000 DM-Teile erfolgen kann scheint mir irgendwie logisch."

Das heißt also, wenn die ersten 25.000 Teile im Januar - danach erfolgten keine weiteren Meldungen, was mir, falls noch Teile hinzugekommen wären, nun hinlänglich ausgeführt, auf Grund des Nachrichtenverhaltens des Konzerns unlogisch erscheint - nicht diejenigen sind, die nun von DE in China gemeldet wurden, müssten ja in Q2 noch weitere dazugekommen sein.

Ich kann dies auf Grundlage der bisherigen Informations- und Publikationspolitik einfach nicht glauben. Es macht doch gar keinen Sinn mit gesicherten Umsätzen und Verkaufszahlen hinterm Berg zu halten. Es sei denn, man wäre am zu erwartenden Mehrwert für die Aktionäre nicht interessiert. Ich bin also logisch nicht überzeugt.

Bleiben wir gespannt, wer im August Recht behalten wird. Aber vermutlich wird dann wieder die Hoffnung auf Q3 bemüht und wenn das nicht funzt Q4, dann 2015 undsoweiter.

ziemlich ratlos

Andreas  

17.07.14 12:00
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnn@ harryhammer

""First batteries at its factory warehouse in Shenzhen" heißt vielleicht nur, dass es die ersten Batterien in Shenzhen sind. Die Januarbatterien sind wahrscheinlich als Testballon im Winter verkauft worden. Das wäre eine Lesart der Meldung."

In Ordnung, das ist deine Lesart. Sie ist ebenso wie die meinige nicht gesichert, da keine Fakten vorhanden.

Frage an dich: Wie bewertest du, dass eine Webkonferenz mit Bob als "kostenlos" ausgepreist wurde und als Meldung über den Ticker rauschte, ferner eine Meldung des Lizenznehmers DE, die von einer Batterielieferung in ein Lager spricht und der Rest im Konjunktiv verbleibt - auch als Meldung auf der HP. Ist es nicht so, dass die Nachrichtenpolitik des Konzerns als niedrigschwellig bezeichnet werden kann?

Und ich frage dich, weshalb sollte man all das melden, aber weitere Lizenzeinnahmen und Winkelbestellungen nicht? Ist zweiteres nicht höherschwelliger zu sehen?

Grüße von hier nach dort

Andreas  

17.07.14 13:04

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnZ3black

"und zudem deine kopierten Beiträge zu Helmut Latzel interessiert doch hier nicht du weißt ja auch nicht wer er ist und was er macht also alles bashen nützt nichts - Fakt ist, dieser Herr hat deutlich zugekauft (nicht verkauft obwohl IQ Power ja angeblich in deinen Augen SCHROTT ist) und besitzt mehr als 48 Mio Aktien.

wir werden sehen."

Naja, nur weil ein Privatmensch die von dir kolportierten 50 Mios an Aktien hält, ist dies kein Kriterium der Güte oder Weitsicht.

Ich kenne Herrn Latzl nicht. Veröffentlicht wurde "konzernseits" Uttenreuth bei Erlangen. Ist also in Franken. Meine Googlesuche ergab u.a. folgendes (Eingabe: Helmut Latzl Uttenreuth):

ad 1) http://vhs.erlangen.de/Kurse%20Details/...s-fontsize/vartakeover-true

ad 2) http://www.nordbayern.de/region/erlangen/...rossfamilie-satt-1.593466

Falls (!) es sich um den für dich heilbringenden Investor mit Weitsicht handelt, wünsche ich dir noch mehr Glück mit deiner Investition in diese schweizer "Unternehmung". Ich halte einen Kohlrabizüchter und VHS-Dozenten im Themenfeld "Landbau" nun nicht zwingend für eine den "Konzern" weiterbringende Fachkraft. Aber man darf das natürlich anders sehen und ich kann mich auch irren.

Aber irgendwie würde es, meines Dafürhaltens, falls er es ist, schon zu IQ Power passen. wink

17.07.14 13:29
3

273 Postings, 5193 Tage Z3black@AndreasEnn

....super Recherche (gähn)
Die wirklich Interessanten Infos kommen natürlich nicht.....klar wenn alles ins lächerliche gezogen werden soll.......

Unser Herr Latzel ist Anteilseigner einer Eigentümergemeinschaft für Bauträger im Bereich Wohngebäude
Jetzt musst du nur noch 11,31 Euro für das Firmenprofil ausgeben (entspricht ca. 280 IQ-Aktien)

http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/91080/...EMEINSCHAFT.html

viel Erfolg:-)  

17.07.14 13:46
1

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnn@ Z3Black

"Die wirklich Interessanten Infos kommen natürlich nicht.....klar wenn alles ins lächerliche gezogen werden soll......."

mir liegt es völlig fern außer dem Forumscholeriker, Cati0815, Allofs (nein, nicht Klaus oder Thomas) und dir, irgendjemanden ins Lächerliche zu ziehen. Ich kenne Herrn Latzel nicht, ich bewertete nur das, was ich über eine Schnellsuche im Internat fand. Ich sagte auch, es möge sein, dass ich mich irre. Vielleicht züchtet er ja gar keine Kohlrabis und "unterrichtet" auch nicht bezüglich des Pflanzenschnittes im Landbau.

Du hingegen scheinst dir sicher zu sein, dass er einer Eigentümergemeinschaft angehört. Ferner scheinst du mehr Inormationen über Herrn Latzel zu haben. Ich lausche gespannt deinen Ausführungen, die erfolgende Kursexplosion erwartend.

Du kannst dich in Replik darauf auch dem Forumscholeriker anschließen, der dann immer ad personam das Beleidigen beginnt. Ich lasse Dir hier völlig freie Hand. Deine Satzruinen amüsieren mich sehr.

Viele liebe Grüße von hier nach dort

Andreas  

17.07.14 14:04
1

273 Postings, 5193 Tage Z3blackdann wäre das ja geklärt

17.07.14 14:15
1

273 Postings, 5193 Tage Z3blackund

jetzt noch schnell ein paar Millionen IQ-Aktien "abladen" damit ich wie Hr. Latzel aus der "Titanic" rauskomme......

Gruß an alle Investierten und die es vielleicht noch werden wollen  

17.07.14 15:25

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnn@ Z3black

"jetzt noch schnell ein paar Millionen IQ-Aktien "abladen" damit ich wie Hr. Latzel aus der "Titanic" rauskomme......"

Du unterstellst unserem Herrn Latzel, er würde "abladen" wollen? Du bezeichnest die Perle IQ Power als "Titanic"?

Wäre das nicht justiziabel? Was meint Herr Latzel dazu? Oder Bob der "Konzernlenker"?

Ich wünsche Dir wirklich viel Glück.  

17.07.14 16:04

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnIch habe heute ja Zeit

Frage an alle Investierten bezüglich der GV am 07.08.2014:

Hat irgendwer den Hintern in der Hose auf besagter Veranstaltung nach den Umsätzen in Q2 zu Fragen? Q1-Umsätze wurden ja, soweit *ich* das sehe, nur aus der Winkelbestellung von DE im Januar generiert. Im Grunde wären dann also rund sieben Monate ohne Umsatzmeldung verstrichen.

Leider habe ich keine Zeit, um die Schweiz zu besuchen.

Ich wäre dafür und die nachherige Medung sehr dankbar.  

17.07.14 16:10

2641 Postings, 5570 Tage GofourIch hab's nicht weit,

bekomm aber aus früher schon genannten Gründen keine Einladung. Da ist IQ Quatschpower übrigens auch ein Unikat in meinem Depot. Sonst funtioniert das überall nur nicht beim Bobkonzern.  

17.07.14 16:27

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnn@ Gofour

das ist schade, wenn du schon um die Ecke wohnst.

Meinst du ein Rosarotbebrillter getraute sich diese Frage den "Konzernlenkern" zu stellen oder erstarren sie in Ehrfurcht vor dem Geleisteten?

Im Übrigen, das Nachbarheim betreffend: Wenn schon einer Stimmen für die GV einsammelt, MUSS diese Frage an erster Stelle gestellt werden.

Grüße in die Schweiz

Ein Weltmeister (wir alle sind das ja, wie ich lernen durfte)

Andreas

17.07.14 21:16

2641 Postings, 5570 Tage GofourDas wird aber ein mental schwieriges Unterfangen

himmelhoch jauchzend von der rosaroten Wolke herabsteigen und dann dem Messias den ganzen Tag auf Knien huldigen. Da ist für Fragen keine Zeit noch dazu für Zweifel an der Neuausrichtung ;-)  

17.07.14 23:29
1

65 Postings, 5668 Tage CarlosZeddAus W.O.

Generalversammlung 2014

Auf Wunsch des Großaktionärs

Herrn Helmut Latzel
Marloffsteiner Strasse 20
D-91080 Uttenreuth

stelle ich folgendes posting für Ihn ein:

-er findet einige unsachliche Polemik in diesem Forum nicht gut
-seiner Meinung nach wird dadurch vielen Aktionären geschadet
-Aktionäre wurden dadurch auch vom Zeichnen der letzten KE abgehalten
-und somit könnte die Firma schon ein Stück weiter sein

-beispielsweise wurde durch seine sachliche Diskussion und Hinterfragungen erreicht, dass es innerhalb 3 Tagen dann zum Listing der 1-Rappenaktien kam

-er steht zum schnelleren Vorankommen des Unternehmens und möchte dazu beitragen
-er steht für Transparenz für die Aktionäre und will langfristigen Erfolg
-er wünscht sich, dass alle Aktionäre dazu beitragen sollen, dass das Unternehmen zügiger voran kommt
-einige Diskussionen hier tragen nicht dazu bei, deswegen wird er auch in Zukunft in keinen Internetforen angemeldet sein.

Gerne wird er die Stimmen der Kleinaktionäre vertrauensvollst vertreten.  

18.07.14 07:22

254 Postings, 5478 Tage AndreasEnnUnglaublich

"stelle ich folgendes posting für Ihn ein:

-er findet einige unsachliche Polemik in diesem Forum nicht gut
-seiner Meinung nach wird dadurch vielen Aktionären geschadet
-Aktionäre wurden dadurch auch vom Zeichnen der letzten KE abgehalten
-und somit könnte die Firma schon ein Stück weiter sein"

Falls die Urheberschaft zitierter Nachricht tatsächlich bei Herrn Latzel liegt, finde ich diese Meinung mehr als daneben.

Es klingt für mich danach, dass die sehr berechtigten kritischen Stimmen, die dem "Konzern" entgegenschlagen, der Grund für die bisherige Erfolglosigkeit sind. Man könnte ohne jene schon weiter sein. Das ist in der Tat für mich unfassbar. Will er etwa unkritisches Grüßaugustabgenicke?

"-beispielsweise wurde durch seine sachliche Diskussion und Hinterfragungen erreicht, dass es innerhalb 3 Tagen dann zum Listing der 1-Rappenaktien kam"

q.e.d.

"-er wünscht sich, dass alle Aktionäre dazu beitragen sollen, dass das Unternehmen zügiger voran kommt"

Ich finde, diejenigen, die in Lohn und Brot stehen, sollten das Unternehmen voranbringen. Man hatte nun wirklich genug Zeit und auch genug Geld eingesammelt. Das kann doch niemand ernsthaft bestreiten wollen. Es müssen endlich Umsatzmeldungen her. Und für ein gelingendes Tagesgeschäft kann man doch nicht die Geldgeber auch noch heranziehen. Auch das ist unfassbar.

"-einige Diskussionen hier tragen nicht dazu bei, deswegen wird er auch in Zukunft in keinen Internetforen angemeldet sein."

Klingt für mich etwas eingeschnappt.

"Gerne wird er die Stimmen der Kleinaktionäre vertrauensvollst vertreten!"

Vielleicht findet er ein paar. Ich fühle mich durch seine Zeilen als Kleinaktionär von ihm unverstanden. Meine Stimmen wird er nicht übertragen bekommen.

Dies ist nur meine Meinung und stellt keine Aufforderung dar, etwas zu unterlassen, etwas zu unternehmen oder etwas zu schreiben.

mfg  

18.07.14 09:10
3

876 Postings, 5675 Tage mamuebaUnglaublich ist eigentlich nur mal wieder

die Arroganz mit der über das Einstellen und den Inhalt des Postings geurteilt wird.

18.07.14 10:39
1

134 Postings, 4773 Tage winston-wolfeZu H. Latzel

Herr Latzel hat mMn die richtige Entscheidung getroffen: "Diskussionen" bei W-O oder ariva sind sinnlos, man sollte hier mehr zur Belustigung mitlesen.

Allerdings schade, dass sich anscheinend doch viele Anleger davon beeinflussen lassen, sowohl pro als auch contra IQPB.

Die Qualität der Beiträge in diesen Foren kann man beispielhaft an den Postings von AndreasN, der sich für extrem eloquent hält ohne tatsächlich Hintergrundwissen zu haben und Gofourm dessen Meldungen nur flach sind, erkennen.  

18.07.14 11:05
1

876 Postings, 5675 Tage mamuebaMoin winston. Also, das sehe ich etwas anders...

Die Aktien-Foren sind eine Möglichkeit sich mit den jeweiligen Werten auseinanderzusetzen.

Möglichkeit heißt, man kann aber muss nicht.

Wie Du weißt nehme ich diese Möglichkeit stark in Anspruch.

Was heißt Qualität? Das hier sind öffentliche Foren und jeder Beitrag hilft sich ein Bild von der allgemeinen Meinung zu machen. Letztendlich setzt sich die Aktionärschaft genau aus solchen Personen zusammen.

Im Grunde genommen wird es an der Börse doch immer wichtiger (zumindest auch) Psychologe als Wirtschaftsexperte zu sein.  

18.07.14 12:33
2

2641 Postings, 5570 Tage GofourSchei... Ist

das wieder unterhaltsam. Der reinste Komödienstadl. Danke an Mr. Latzel, bei dessen Wortmeldungen der Sullivan sofort springt. Kann er doch gleich mal dafür sorgen, dass in spätestens drei Tagen damit begonnen wird Geld zu verdienen.  

Seite: 1 | ... | 1418 | 1419 |
| 1421 | 1422 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben