Zukunft gesichert!

Seite 1418 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5781925
davon Heute: 941
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1416 | 1417 |
| 1419 | 1420 | ... | 1544   

08.07.14 09:15
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaMoin mhuden. Mit 100.000 Einheiten/Mon.

wären unsere Verwaltungskosten über die Lizenzeinnahmen in etwa gedeckt.

Wenn es so wäre, dann hätte man dies mitgeteilt, schließlich teilte man ja auch jede noch so kleine avisierte Menge/Zahl von SB/EV mit.

Mein Wissensstand ist, dass in SK auf kleiner Flamme gekocht (produziert) wird, dass man sich endlich in den wesentlichen Fragen geeinigt hat und dass in bälde mit einer News aus SK zu rechnen sei.

SK habe ich weder auf der Rechnung noch in meiner derzeitigen Zuversicht eingebettet. SK habe ich lediglich als gigantische Chance im Hinterkopf.

08.07.14 10:59
2

876 Postings, 5676 Tage mamuebaFrage mich was daran witzig sein soll, Steff?

12 x 100.000 = 1.2 Mio.

Lägen Lizenzeinnahmen in dieser Höhe vor, so hätte man dies, in froher Erwartung des BE für 2014, ganz sicher gemeldet.

Dass SK in der Lage wäre über 15 Mio. Einheiten/Jahr max. zu produzieren ist kein Geheimnis und was das seit jeher für IQP und uns bedeutet hätte braucht man wohl niemandem näher erklären. Auch einem Steff nicht... (Kannst ja bei Gelegenheit mal 15 Mio. x 1EUR ausrechnen)

Die Produktion in SK läuft in sehr geringen Stückzahlen und wahrscheinlich damit die Fertigungslinien nicht fest rosten. Mir ist das Ganze betriebswirtschaftlich ein Rätsel, denn sowohl Stillstand alsauch Wenigproduktion kostet und das jetzt schon einige Jahre lang.  

08.07.14 13:08

254 Postings, 5479 Tage AndreasEnnDa beißt die Maus

keinen Faden ab: Es war für mich die beste Meldung seit langem.

Da undogmatisch veranlagt und in Finanzgeschäften nicht mit Werten verheiratet, fällt es mir leicht, diese Meldung als Positivum einzubuchen (siehe oben). Man möge mir verzeihen, mein Selbstwert speist sich nicht aus Investitionen am Aktienmarkt notierter Firmen. Bei manchen hier und drüben habe ich so meine Zweifel.

Ich bin optimistisch gestimmt für das Restjahr. Q2 wird diese Meldung aber nicht retten, auch davon bin ich überzeugt. Die Zahlen werden meines Dafürhaltens unterhalb denen von Q1 liegen. Falls ich mich irre - gerne, kein Problem damit, auch keines, dies dann kundzutun.

Der über die Jahre aufgebaute Vertrauensverlust könnte die "Unternehmung" durch belastbare Zahlen und einen seriösen Jahresausblick zum Gutteil wettmachen. Ich hoffe, man verspielt nicht abermals diese Chance. Ich erwarte dies VOR der GV.

Grüße!

08.07.14 13:59

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerDie letzten Zocken versuchen den Kurs zu stützen.

Bald sind auch die erschöpft und dann kommt wieder die Realität richtung 1 cent.  

08.07.14 14:12
2

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerMeiner Meinung nach wird es hier nie Umsätze

Sprudeln. Das ganze ist nur eine Kapitalvernichtungsmasche, gegen die liechgläubigen Kleinanleger.  

08.07.14 14:29
1

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerDas Bid wird immer dünner. Keine Investoren im Bot

Ist zuvoll von kleinanleger und die macher haben das sinkende Schiff schon lange verlassen. Nur meine Meinung.  

08.07.14 20:44

1939 Postings, 5657 Tage PolytourDu interessiersz Dich für IQ-Power?

...kann ich verstehen, aber ohne zu investieren sprich Risiko wird's wohl kaum einen Gewinn geben, ist wie im Lotto!

Keine Chance und trotzdem spielen soooooo viele Weltenbummler.....lach  

09.07.14 14:14
1

332 Postings, 4207 Tage alfons77Die Nachfrage nimmt wieder zu.

Und wenn die Einzelkäufe (wie zuletzt Xetra mit 420.000 Stück) in der Art/Höhe häufiger werden, wird es bei den niedrigen Kursen wohl nicht mehr so lange bleiben können.
Aber es gibt ja noch die Vorzugsaktien. Die dümpeln immer noch bei 0,02 EUR (Brief) so vor sich hin (oder her).
Ansonsten macht das Geschehen auf mich hier einen eher ermüdenden Eindruck, . . .
wie das denn so ist, . . .  mit der Ruhe vor dem Sturm.
Und wenn man es mal wieder überhaupt nicht erwartet, knallt es ganz gewaltig.
(Nach oben gerichtete Euphorie.) :-)  

09.07.14 15:36
1

332 Postings, 4207 Tage alfons77Ein neues "Kurs-Kapitel" wird eröffnet, . . .

wenn die Werte über 0,042 EUR bleiben.
Solche Schritte werden jedoch leider immer wieder durch Gewinnmitnahmen verhindert. Mal sehen, wie lang es noch dauert, bis auch der Letzte zu der Ansicht kommt, dass Geduld momentan lukrativer ist als Verkauf seiner IQP-Aktien ohne Not.  

10.07.14 14:40
1

5127 Postings, 7830 Tage Steff23Insider

haben nach dem ersten Hype wieder verkauft (siehe Kurseinbruch) - die Kleinaktionäre wurden dann wiedereinmal mit nachfolgenden substanzlosen Meldungen hineingetrieben. Aktienumsätze derzeit nahe bei Null - jetzt kann man auch schlecht verkaufen... das ist eine Vorbereitung einer weiteren KE.

Stand:

Umsatz < 50000€ jählrich
Aktienanzahl: Bald fast eine Milliarde
KZ: 0,01 nach den nächsten Zahlen

10.07.14 15:14

876 Postings, 5676 Tage mamuebaLaberkopp

das Einzige was hier gänzlich substanzlos ist sind Deine dämlichen Postings, Steff.

10.07.14 15:22

332 Postings, 4207 Tage alfons77Ja, haben wir denn wieder Märchenstunde?

Oder ist die Gerüchteküche wieder eröffnet?  

12.07.14 11:12
2

7586 Postings, 5564 Tage checker38Ich liebe

diesen Thread...einfach nur zum schmunzeln....:-)  

15.07.14 07:16
3

54 Postings, 4364 Tage surya108Antwortmail von iq power zu 35405

Sehr geehrter Herrxxxxxxxx,

ich wollte Ihnen nur nochmals kurz ein Update geben. Wir gehen aktuell mit Computershare durch die Bestände durch und überprüfen aktuell alle Angaben. Sobald dies geklärt ist, werden wir eine entsprechende Aktualisierung vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx

Von: surya108 [mailto:xxxxxxxxxx]
Gesendet: Freitag, 4. Juli 2014 21:38
An: Investor Relations
Betreff: Hompage IQPOWER.com

Sehr geehrte Damen und Herren !

Im Register Investor Relation / Basisinformationen und Kurzprofil stehen unterschiedliche Zahlen bezüglich der Anzahl der ausgegebenen Namensaktien.

Die Zahl  642.937.404  mit Stand 31.12.2012 zeigt nicht gerade die Aktualität an.

Weiters sollte unterschieden werden, wie viele Anteile Kevin Loman von der CHF 0,03-Stammaktie hat....nämlich 0 % und von der CHF 0,01-Vorzugsaktie hat nämlich 11,3%. Ich nehme an, dass die KG Power Inc. auch mit 26% an beiden Paketen Prozente hat. Für den Aktionär ist ebenfalls interessant, wie die Verteilung ist. Hoch interessant ist auch der Freefloat der bis Juni2014 ausschließlich aus den CHF 0,03-Stammaktien bestanden. Seit Juli 2014 sind nun die CHF0,01 mit guten Kursen handelbar und wechseln wohl den Besitzer.

Auf Grund der KEs könnte ich mir auch vorstellen, dass das Verwaltungsratsmitglied Won-Lak Choi zwischen 7,24% und 11,3% an Aktienanteile besitzt. Die Unterscheidung zwischen CHF0,03-Stammaktien und CHF0,01-Vorzugsaktien sind wohl für die Aktionäre interessant, insofern ersuche ich um Aktalisierung der Daten auf der Hompage. Ich nehme nicht an, dass die ausgewiesenen 26,0% der KG Power Inc. mit Stand 31.12.2012 (Register Kurzprofil iq Power) der gemeinsame Anteil mit dem Verwaltungsratsmitglied Won-Lak Choi ist.

Aus mehreren Gründen wäre eine Aktualisierung vor der GV bzw. vor der nächsten Berichterstattung wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen

surya108 xxxxxxxxxxxxx

15.07.14 22:27
2

2641 Postings, 5571 Tage GofourIn dem Entwurf zu

den Statuten kann einem beim Lesen schwindelig werden, was für Möglichkeiten unter Aktienkapital eingeräumt sind, die Anzahl Aktien locker über die Mrd Grenze zu katapultieren. Das Gute ist, bis 2015 ist erst mal nicht mehr so viel Zeit, was "den Druck" für Erfolgs-/Patentmeldungen erhöht um die nächste KE schmackhaft zu machen. So gesehen gibt es vielleicht Potential für ein "Zwischenhoch" mit Ausstiegskursen bei unserer "Perle" :-D  

16.07.14 00:52
1

54 Postings, 4364 Tage surya108Generalversammlung am 7.8.2014

~~Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

die iQ POWER AG hat heute Abend die folgende Information herausgegeben, die wir Ihnen hiermit übermitteln.

Ihr

iQ Power Kommunikations-Team

...................................................................................................................................................................

Information im Vorfeld der kommenden Generalversammlung:

Revision der Statuten der iQ Power AG und Anpassung an die neue "VegüV"

Die Statuten der iQ Power AG sollen in einer Beschlussfassung im Rahmen der anstehenden Generalversammlung der Gesellschaft am 7.8.2014 an die neuen Vergütungsvorschriften bei börsennotierten Aktiengesellschaften („VegüV“) angepasst werden. Der Verwaltungsrat der iQ Power AG beantragt daher eine Änderung der Statuten im Kontext mit einer generellen Statuten-Revision der iQ Power AG.

Den Wortlaut für den Entwurf der neuen Statuten der Gesellschaft (unter Berücksichtigung sämtlicher Änderungen) sowie einen erläuternden Text des Verwaltungsrates finden Sie bitte als Download hier auf der Homepage.

Downloads: 

» Bericht des Verwaltungsrats der IQ Power AG zum Entwurf der neuen Statuten
» Entwurf der neuen Statuten der iQ Power AG

16.07.14 09:00

945 Postings, 4912 Tage mhuden-roshiwas heißt das jetzt?

16.07.14 09:38
2

458 Postings, 4744 Tage magic-coldnext

KE wird eingeläutet....  

16.07.14 09:49
2

273 Postings, 5194 Tage Z3blackNEWS!

16.07.2014

iQ Power-Partner Discover Energy erhält erste Batterien mit Mixtech-Technologie für den chinesischen Markt

Die folgende Meldung haben wir soeben von unserem Lizenznehmer Discover Energy erhalten. Die in der Meldung genannte Mixtech-Technik ist der von Discover Energy verwendete Markenname für die Elektrolyt-Durchmischung von iQ Power.

Meldung:

Discover Energy International Limited (Discover) receives first batteries with DISCOVER MIXTECH at its Factory Warehouse in Shenzhen, China.
The batteries are now being distributed through its wholesale and retail distribution network in China.

Discover Energy International Limited, Hong Kong, announces the arrival of its first inventory of batteries with DISCOVER MIXTECH at its Factory Warehouse in Shenzhen, China. The batteries will be distributed through Discover’s established network under the brand Synergy Eco.

China is becoming one of the largest battery markets globally as a result of its unprecedented growth in vehicle sales over the last decade. It surpassed 128 million registered vehicles in 2012, up from 35 million in 2006. From 2010 to 2012 there was 67 million added, with approximately 30 million being added from 2011 to 2012 alone. Kevin Loman, Director, Discover Energy International Limited, Hong Kong said “We are expecting the total China battery market in 2015/2016 to be 6-8 times the new vehicle registrations in 2012. This means that China will require around 180 million batteries to satisfy OE and Aftermarket demand.”

The timing of this opening inventory arriving is critical to Discover’s strategy in China. Having product readily available at the warehouse positions DISCOVER MIXTECH to capture a significant percentage of the market and increasing demand. South Eastern China is a climate that is hard on batteries, often causing failure in 12 months or less. The MIXTECH innovation extends the life of the battery by up to 3-time’s, giving distributors with access to battery’s with MIXTECH the ability to offer benefits and features that are not available with competing products.

Discover is a manufacturer and distributor of battery and power related products with decades of experience. The company has strategically located facilities globally, world leading OEM and aftermarket customers, and is the largest provider of EV Traction Dry Cell Batteries for OEM Solutions Worldwide. Discover engineers Clean & Green® innovative products and operates responsible product life cycle management and recycling programs.

DISCOVER MIXTECH is the first significant innovation to the flooded starter battery in decades. MIXTECH is designed to generate better performance in Start-Stop applications and to meet the growing demands of electronic usage in vehicles today. Automatic mixing of electrolyte inside the battery ensures uniform acid density for higher sustained performance throughout the entire life of the battery. This prolongs plate life by eliminating acid stratification and thermal gradients, delivering greater material utilization for a lower cost per cycle over conventional batteries. The patented technology was awarded the coveted Automechanika innovation award 1st prize in 2010.

http://www.iqpower.com/...219&ID=f8fe589b6a844fa1f583c5f06b233def  

16.07.14 10:09
3

2641 Postings, 5571 Tage GofourOh, ein Sack Reis ist umgefallen

Da haben wir ja die erste Meldung zur KE Vorbereitung ;-)  

16.07.14 10:53
1

7586 Postings, 5564 Tage checker38Na wenn

nach dieser Meldung  jetzt jeder Chinese eine IQ Aktie kauft, braucht man ja schnellst möglich "Nachschub". Der Drucker ist schon angeschlossen und das Kopier-Papier
bei Discount Office bestellt :-)

Halleluja...:-)  

16.07.14 10:53

909 Postings, 4294 Tage harryhammerFortschritt

Discover Energy beginnt mit dem Verkauf. Ein Fortschritt.
Über Stückzahlen darf gerätselt werden.
Ein großer Schritt? Ein Schrittchen?

Wird Korea dem Beispiel folgen?
Wirken sich die Fortschritte ermutigend auch auf USA, Brasilien und den deutschen Markt aus?
Banner ist kein Gigant. Lange Lebensdauer wäre die Chance, den Marktanteil drastisch zu verbessern.

Für die nächsten Quartale besteht die Chance auf einen Kursanstieg der Aktie in dreistelliger Höhe.
Eine große Chance? Eine kleine?

Falls neue Aktien ausgegeben werden, welchem Zweck soll das Kapital dienen?
Der Produktion von Kunststoffteilen? Große Stückzahlen zu günstigem Preis?  
Das würde den Lizenznehmern Arbeit ersparen und die Lizenzproduktion günstig beeinflussen.
Durch Produktion hoher Stückzahlen kann iQ Power an den Teilen verdienen. Bei möglichen Stückzahlen von 3 bis 20 Millionen jährlich in der Zukunft eine interessante Einnahmequelle.  

16.07.14 11:01

273 Postings, 5194 Tage Z3blackPrognose

wenn von den 180 Mio Batterien in China (Hochrechnung 2015) nur 10 % Synergy Eco Batterien bestellt werden und der Lizenzanteil angenommen 1€/Batterie ist, dann sind das 18 Mio€ Umsatz alleine in CHINA.

Doch wie hoch mag der Lizenzanteil tatsächlich sein?

16.07.14 11:14
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaSorry, aber diese Mengen wird DEI anfänglich

und wohl auch in 2015 kaum produzieren lassen können.

Wir sollten imho die heute adhoc nehmen wie sie ist, nämlich als eine weitere sehr gute News, aber den Ball und die Erwartungen flach halten.  

16.07.14 11:43

4849 Postings, 4295 Tage NeseFrage:Macht ein Einstieg jetzt schon

Sinn oder sollte man die nächsten Zahlen abwarten, bzw steht evtl. wieder eine ke an?

Gruss  

Seite: 1 | ... | 1416 | 1417 |
| 1419 | 1420 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben