Zukunft gesichert!

Seite 1419 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5784844
davon Heute: 50
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1417 | 1418 |
| 1420 | 1421 | ... | 1544   

16.07.14 11:46

3777 Postings, 6095 Tage reanimatoreDarwin Sauer

möchte in den Verwaltungsrat gewählt werden....kennt den jemand?  

16.07.14 11:50

3777 Postings, 6095 Tage reanimatorehabe ne Quelle von 1997

BlueStar Battery Systems - Mr. Darwin Sauer appointed President and CEO.  

16.07.14 11:53

876 Postings, 5678 Tage mamuebaDarwin Sauer scheint Manager bei DEI...

Wenn dem so ist, why not, anstelle von Dr. Wicki und/oder Björn Dettmar.  

16.07.14 12:10

3777 Postings, 6095 Tage reanimatorezusätzlich

steht in der Einladung zur GV  

16.07.14 12:22

4849 Postings, 4297 Tage Nesehallo

Frage:Macht ein Einstieg jetzt noch

Sinn oder sollte man die nächsten Zahlen abwarten, bzw steht evtl. wieder eine ke an?

16.07.14 12:58
1

627 Postings, 6064 Tage sechs_heldenMacht ein Einstieg jetzt noch Sinn?

Ich hab noch mal nachgelegt......viel billiger wird es nicht mehr.

Aber sehr viel teurer!cool

16.07.14 13:05
2

254 Postings, 5481 Tage AndreasEnn@ Nese

Hallo Nese,

die letzte Meldung der "Unternehmung" fand ich positiv, allerdings, auch das habe ich hergeleitet durch Bewertung von zurückliegendem Verhalten jener, angemerkt, dass ich für Q2 miserable Zahlen erwarte. Mir ist es einfach zu still und bin hier Anderes gewohnt.

Andere sagen, es sei die "neue" (konservative) Meldungskultur, dass man nur nicht melden würde, selbst wenn man signifikante Nachbestellungen der Lizenznehmer (es ist eigentl. nur einer, der Umsätze - allerdings auf mickrigem Niveau bisher - bringt) faktisch erzielt hätte.

Meine Meinung ist, wenn bisher nicht investiert, die Q2-Zahlen abwarten oder eben eine Meldung zu Umsätzen. Selbst wenn diese Meldung dermaßen positiv ausfallen würde, wäre immer noch Zeit, um im Centbereich einzusteigen.

Was das Q3 betrifft, wird man abwarten müssen, ob nennenswerte Umsätze durch den final geschlossenen Lizenzvertrag mit Südamerika realisiert werden können. Bisher bin ich hier optimistisch gestimmt.

Dies ist natürlich nur meine Meinung.

Viel Glück Dir beim Investieren in Pennystocks :-)

Grüße von hier nach dort

Andreas

16.07.14 13:11

4849 Postings, 4297 Tage Nesedann werde ich zahlen abwarten....

vielen Dank...

16.07.14 13:44
2

254 Postings, 5481 Tage AndreasEnnOhje

"Die folgende Meldung haben wir soeben von unserem Lizenznehmer Discover Energy erhalten." Undsoweiter.

DAS ist also eine "konservative" Meldungskultur? Ein Lizenznehmer, der bisher 25 Tsd. Winkelchen geordert hat, beabsichtigt etwas zu tun, bestückt ein Auslieferlager und ergeht sich weiterhin in zukünftigen Absatzzahlen in China.

Und ich hatte Recht. Alles, was nach Positivum riecht, wird sofort ir-technisch verbraten.

Mir schwant Böses für die Q2-Zahlen und ich wette, dass auch auf der GV nichts Faktisches erzählt werden wird.

Ohje.

Dies ist natürlich nur meine Meinung.

16.07.14 13:53
1

254 Postings, 5481 Tage AndreasEnnNachtrag

Versuch der logischen Herleitung:

Man meldet, dass ein Lizenznehmer, der 25 Tsd Winkel im Januar orderte etwas in China beabsichtigt. Diese Meldung scheint wichtig genug, um den Weg in die Öffentlichkeit zu finden.

Frage: Hätte man Umsätze (eben JENES Lizenznehmers) seit Januar erzielt, wäre dies nicht eine Meldung, die die obige um Längen und ihrer Wichtigkeit locker schlagen würde und damit eine Meldung wert?

Conclusio: Man hat nach Januar nichts mehr verkauft.

Ich bitte um logische Widerlegung meiner Replik.

Dies ist nur meine Meinung.

fassungslos

Andreas

16.07.14 13:56

46 Postings, 4207 Tage John Turbo@Nese 2

Ich finde AndreasEnn trifft sehr gut mit seinen Ausführungen.

Da ich nun seit bereits 5 Jahren mitinvestiert bin und doch auch ein paar Hochs und Tiefs miterlebt habe (wobei letzteres eher vorkam), kann ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so positiv gestimmt war.

- Das Unternehmen hat sich neu ausgerichtet mit einer schlanken Struktur und dem Fokus auf das Lizenzgeschäft (Minus schrumpft sichtlich: -122 (1Q 2014) vs. -477 (1Q 2013))
- Zwar eher weniger Meldungen, aber dafür mehr Substanz (vermutlich haben sie gelernt ;-)
- Verhältnismässig schon lange keine KE-Meldung mehr  

16.07.14 14:04

332 Postings, 4209 Tage alfons77Nese

Ich denke, dass keiner dir die Anlageentscheidung abnehmen sollte.
Im Moment stehen wir alle irgendwie zwischen "Hoffen und Bangen".
Wenn du dir die Mühe machst und vergangene Forum-Beiträge und die Infos auf der IQ Power Homepage liest, solltest du mitbekommen, dass es auf die Vergangenheit bezogen, IQ Power recht schwer hatte voran zu kommen.
Gegenwärtig glauben viele an einen Globalen Durchbruch dieser Firma. Andere denken, dass alles so weitergeht wie bisher.
Die Antwort auf deine Frage, hängt davon ab, ob DU selbst den Aussagen, von IQ Power vertrauen schenken WILLST oder nicht.
Und nach den aktuellen Informationen, die es gibt, dürften wir immer noch am ANFANG einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung stehen.
Wenn es gut geht, glaube ich persönlich, an eine Vervielfältigung des aktuellen Kurses.
Wenn nicht, . . . - muss es wohl doch alles "nicht mit rechten Dingen zugegangen sein".

Ich denke, dass man sich auch die Frage stellen sollte: - Lieber jetzt mit einem kleinen Risiko (kleinere Summe) einsteigen? -  und später daraus entweder ein um so größeren Gewinn einfahren oder falls es nicht klappt, mit nur einem kleinen Verlust wieder rauszukommen.

Es ist sowieso nicht immer gut: - "alles oder nichts" - zu praktizieren. Auch eine Aktienanlage darf sich entwickeln und sich den aktuellen Gegebenheiten anpassen.

Viel Erfolg, bei DEINER Entscheidung

Alfons77

16.07.14 14:05
2

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@john

Wo findest du an der heutigen Alibimeldung Substanz? Die steht auf gleicher Stufe mit den Lizenzmeldungen vergangener Zeit und war gestern von mir schon erwartet worden. So wie es aussieht bereitet man mal wieder eine Sammelaktion vor ;-)  

16.07.14 14:42

46 Postings, 4207 Tage John Turbo@Gofour

Die heutige Meldung ist im Grunde keine Meldung von IQ Power, sondern von Discover.
Dennoch gebe ich dir Recht, dass konkrete Zahlen, das Ganze in einem besseren Licht stehen lassen würde.

Generell sehe ich die Substanz aber insbesondere darin, dass IQP vorsichtiger kommuniziert. Sie publizieren eher Tatsachen, verweisen darauf, dass man auf verlässliche Angabe der Lieferanten wartet etc. Ein Beispiel aus dem Q1 Bericht, S. 5:

"Obgleich sich die Ergebnisse deutlich weiter verbesserten, ist es derzeit noch zu früh für eine Prognose für das Gesamtjahr. Der Finanzierung von notwendigen Werkzeugen sowie der laufenden Kosten gilt unser vorrangiges Augenmerk. Detaillierte Prognosen sind erst nach belastbaren Aussagen unserer Lizenznehmer möglich."  

16.07.14 14:44

3795 Postings, 5866 Tage schultebrandder chart lügt nie......

der ausbruch steht kurz bevor.......sl auf 0,035 und los gehts.

good trade  

16.07.14 15:00

151 Postings, 4593 Tage ultraslanChina wir sind da !

Jetzt warten wir mal ab ! Die Batterien sind produziert und stehen in den Lagern in China !

16.07.14 15:24
1

876 Postings, 5678 Tage mamuebaDie Nachrichten/Adhocs der letzten Zeit zeigen,

dass sich in der Phase der Neuausrichtung weit mehr getan hat als sich bisher in Zahlen niedergeschlug.

a) Die mehr als 11%ige Beteiligung an IQP von Mr. Loman (DEI) ließ mich bereits auf den Lizenznehmer DEI hoffen.

b) Die heutige Adhoc zum Eintreffen einer ersten Batterielieferung von DEI in Shenzhen, China, lässt einiges erwarten, schließlich gehört China zu den BRICS-Staaten und Shenzhen zu einer Sonderwirtschaftszone frei nach dem Motto "Lasst den Westwind herein - Reichtum ist ruhmvoll".

Uns betreffend kann ich nur sagen: "Möge die Übung gelingen".

c) 2012 wurde in China das 2. Patentrecht erteilt, was hier und heute eine ganz andere Wichtigkeit bekommt.

d) Die Tests bis zum finalen Lizenzvertrag mit Moura haben gefühlte "Ewigkeiten" gebraucht und die Upfront Royalty unterstreicht imho besondere Absichten von diesem Lizenznehmer.

Brasilien gehört ebenfalls zu den BRICS-Staaten.

e) Über Zhersu, Kasachstan haben wir auch ein Bein im russischen Markt.

Russland zählt auch zu den BRICS-Staaten

f) ich müsste jetzt suchen, aber irgendeiner unserer Lizenznehmer hat auch Lizenzrechte an Südafrika erworben, womit ein weiteres Land der BRICS-Staaten abgedeckt wäre.

Ich kann nur sagen, dass aus heutiger Sicht in der Vergangenheit doch mehr Fundament gelegt worden ist als von uns zu erkennen war. Bleibt zu hoffen, dass jetzt darauf gebaut wird.

16.07.14 15:29

273 Postings, 5196 Tage Z3blackMeldeschwelle

Da hat doch ein Herr Latzel tatsächlich 48.685.403 Aktien
Wer ist das?
Was weiß er?

Ich denke es wird in Kürze etwas passieren mit dem keiner rechnet......nur meine Meinung  

16.07.14 15:46

151 Postings, 4593 Tage ultraslanDie Aussichten sind Grandios ! Viel potenzial !

Und ich muss die Neuausrichtung von IQ-Power die noch knapp Rechtzeitig angeleitet wurde loben !

16.07.14 16:04
1

254 Postings, 5481 Tage AndreasEnnIch wiederhole mich

Eine Meldung, die über einen bisher sehr kleinen Lizenznehmer und dessen Absichten in China unterrichtet, zeigt für mich eine absolute Niedrigschwelligkeit in der Meldungskultur und ist meines Dafürhaltens nicht zu unterbieten.

Wenn es also diese "Neuigkeit" auf die Internetpräsenz geschafft hat, müssten es feste Umsätze, die seit Januar erzielt wurden sehr locker zur Publikation sich qualifizieren.

Alles andere wäre sehr unlogisch. Ich stelle für *mich* fest: Seit Januar wurden keine bis mickrige Umsätze generiert. Ich bin nach August gespannt, was an flüssigen Mitteln noch vorhanden sein wird.

Andreas

Dies spiegelt nur die Meinung des Autors wider und keine Handlungsaufforderung.

16.07.14 16:14

254 Postings, 5481 Tage AndreasEnnLoriot ist drüben

im Nachbarheim.

Der eine, der wohl Hunderttausende versenkt hat, will Stimmen sammeln, der andere outet sich als vermeintlicher Bekannter von Herrn Latzl und buhlt, offensichtlich in dessen Namen, ebenfalls um Stimmen.

Wollen wir hoffen, dass die GV beiden nicht derbe was vor den Latz knallt. :-) Vielleicht wird da ja über Umsätze zwischen Ende Januar und Anfang August referiert. Ich wette, es wird kein Wort darüber verloren werden.

Eine Nichtmeldung von Nachbestellungen/Umsätzen heißt für mich schlicht: nix verkauft.

Zudem gehe ich davon aus, dass die Realsatire steigen wird. :-)

Dies ist natürlich nur meine Meinung und stellt keine Handlungsempfehlung zum Insituurinieren dar.

mfg  

16.07.14 16:26

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@Andreas,

dem ist Nichts hinzuzufügen. Auch wenn es sich manch einer schon wieder auf der rosaroten Wolke bequem machen will. Das war nichts als eine Patentmeldung in anderem Gewand.  

16.07.14 16:58
1

254 Postings, 5481 Tage AndreasEnn@ Gofour

Irgendwie ist es langweilig, immer Recht zu behalten. Ich sagte vor wenigen Minuten ja, die Realsatire würde steigen, und schon habe ich, als Thekenfußballer, wieder ein Tor erzielt. Einfach köstlich (aus dem Nachbarheim):

"liebe Mitaktionäre,

Herr Helmut Latzel ist ein langjährig investierter Aktionär den ich persönlich kenne und der mehrfach neben mir an den GV gesessen hat.
Er schreibt in keinem Forum und ist dank dem Perlensammler hoch investiert und von der IQP Technologie überzeugt. Helut Latzel ist weit über 70 Jahre und ich kann mir nicht vorstellen daß er persönlich an einer Wahl zum VR Mitglied interessiert ist. Ich halte Ihn für einen sehr geradlinigen Handwerker der aber sicher nicht für die Mitarbeit im VR geeignet ist. Herr Latzel hat mir in der Vergangenheit auch schon seine STIMMEN gegeben. " (Zitat Klapdohr/Kallenfels)

Replik: "So mein Lieber,

1.kann ich Dir nur raten, Unterstellungen zu unterlassen (Herr L. wäre dank perlensammler so hoch investiert, das ist ein Unverschämtheit)
2. lerne mal Namen richtig zu schreiben, das gehört sich.
3. wie willst Du wissen, ob dieser Herr überhaupt in den VR möchte?
4. für was Du ihn hältst geht im am A. vorbei

Gute Besserung:laugh: (Zitat: Perlensammler)"

Alleine den Alias "Perlensammler" halte ich im Zusammenhang mit IQ Power für eine Synchronität des Inkommensurablen. Aber das Feld überlässt man eher Heidegger.

Ich kaufe mir jetzt noch Popcorn für heute abend, zur guten Kino- oder auch Forenunterhaltung gehört das einfach dazu. Wird womöglich noch Gewalt angedroht? Ist der Rekonvaleszente in der Klinik wehrhaft? Die kassenfinanzierte Gehhilfe als Waffe? Ist Herr Latzl wirklich schon über 70? Was meinen seine Kinder und Enkel zu seiner Investition?

Fragen über Fragen.

Loriot lacht bestimmt da oben.

mfg

Seite: 1 | ... | 1417 | 1418 |
| 1420 | 1421 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben