Zitat meines Beitrags vom 02.07.14, bevor die gute Meldung bezügl. Moura kam:
"alfons77: Verkaufssignal oder Bärenfalle? 02.07.14 11:25 #35303
Momentan sieht es charttechnisch nicht gerade gut aus. Der Kurs ist aus seinem aufwärtsgerichteten Trendkanal deutlich nach unten ausgebrochen und hat dabei die nächste Unterstützungslinie bei 0,033 EUR attackiert. Hält diese Unterstützung nicht, kann es weiter nach unten gehen, zunächst bis auf die nächste Unterstützung bei 0,028 EUR. Danach erst würde die Unterstützung bei 0,025 EUR aktuell werden. Die 0,025 EUR - Unterstützung ist sehr stark. Sie hatte nach dem Kursausbruch im Mai und dem massiven Kursrückgang danach, zu einer Stabilisierung geführt und den Aufwärtstrend eingeläutet, den wir nun leider verlassen haben. Damit es im alten Trendkanal wieder nach oben gehen kann, braucht es Kurse oberhalb von z. Z. 0,038 EUR.
Meines Erachten bedarf es jedoch erst einmal eine Konsolidierung, bis sowohl die alten, als auch die neuen IQ Power-Aktien Trendverhalten zeigen. Welcher Trend das sein wird, hängt natürlich hauptsächlich von den Informationen ab, auf die wir alle warten. " -------------------------------------------------- Und nun? Es hat sich am Kurs was geändert, das ist klar. Er bewegte sich seit der Moura-Meldung wieder im alten aufwärtsgerichteten Trendkanal (momentan zwischen 0,039 EUR und 0,044 EUR. Die Spitzen nach unten und oben habe ich mal bewusst weggelassen). ABER, die Anleger sind vorsichtiger geworden, weniger euphorisch. Die Moura -Meldung schaffte wieder Vertrauen, brachte aber natürlich noch nicht die harten Fakten, die im August zu erwarten sind. Wir hatten ein Verkaufssignal, das sich tatsächlich zu einer Bärenfalle entwickelte. Jetzt sollte man der neuen Situation erst einmal Zeit geben sich zu festigen. Nach wie vor kann es bis auf 0,025 EUR abwärts gehen, sollte sich das neu entstandene Vertrauen in Ungeduld auflösen. Andererseits kann es ohne weitere kurstreibende Ereignisse bis Ende August durchaus auch STABIL über 0,05 EUR gehen. Momentan wird die untere Trendlinie mal wieder angegriffen, was nun wirklich nicht Mut macht. Aber das zeigt nun mal die momentane Unsicherheit, die viele Anleger noch leitet. Was passieren wird, kann keiner z. Z. mit Sicherheit sagen, ohne das Wissen über die "harten Fakten". Ich gehe davon aus, auch wenn es zwischenzeitlich beängstigende Kursrückschläge geben sollte, dass es aufgrund der "weichen Fakten", nur nach oben gehen kann. |