Zukunft gesichert!

Seite 1416 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5782770
davon Heute: 1786
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1414 | 1415 |
| 1417 | 1418 | ... | 1544   

03.07.14 10:53
1

332 Postings, 4207 Tage alfons77Ja, ...

Die Umsatzentwicklung HATTE ihren Boden gefunden. Das ist aber jetzt nicht der Grund, für eine aufwärtsgerichtete Entwicklung.
Nun gibt es handfeste Gründe, die vertraglich abgesichert sind. Es gibt bei einem Vertrag immer mindestens zwei Parteien, die in die gleiche Richtung gehen WOLLEN.
DAS stimmt mich positiv.  

03.07.14 10:56

332 Postings, 4207 Tage alfons77"Ja. .." war Antwort für wasweisich

03.07.14 10:58
3

876 Postings, 5676 Tage mamuebaWas ist denn mit Dir los, mhuden?

Die Handelbarkeit der Vorzüge und die Moura-Melde sind zwei ganz wichtige und wesentliche Dinge zur Zeit.

Die Umsatzerwartungen aus dem finalen Moura-Lizenz-Deal sollten als relativ sicher aber anfänglich auch verhalten eingeschätzt werden.

Mal abgesehen davon hat so ziemlich jeder noch die Banner-Melde im Kopf.

Wichtig ist, dass beide Meldungen Vertrauen bilden und der Hj-Bericht bekommt jetzt, zumindest im Ausblick, eine ganz andere Bedeutung.

Auch ich hätte mir gerne rasant steigende Kurse gewünscht, aber Nachhaltigkeit der Meldungen scheint mir bedeutsamer als schneller Kursgewinn.  

03.07.14 11:06
1

467 Postings, 5435 Tage Locke-32also bevor die Stammaktien

nachhaltig steigen, werden wohl erst die Vorzüge sich anpassen und da bei den Vorzügen nahezu alle Anleger im plus sind, kommt es hier natürlich auch vermehrt im Moment zu Gewinn mitnahmen. Ich greife zur Zeit auch nur zu den Vorzügen, bekomm für mein Geld ja auch doppelt so viele Aktien

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

der Rubel rollt  

03.07.14 11:09
1

945 Postings, 4912 Tage mhuden-roshiIch hab Gestern

ein richtiges Stimmungstief bekommen. Ja die Meldung ist extrem gut aber zurückblickend habe ich hier so viel Zeit reingesteckt und bin immer noch weit im Minus.

Die viele Aktien machen es in Zukunft nicht leichter.
Der Anstieg Gestern war einfach viel zu gering für die Meldung. Ein Anstieg auf 6-7 cent wäre anständig gewesen. Natürlich ist die MK jetzt schon zu hoch aber das heißt doch, dass die zocker es nicht richten werden. Ich denke daran sind die neuen Aktien schuld. Ich hab ja auch welche zum Kompensieren, aber ich weis nicht wie es weiter gehen kann...

keine Ahnung ich kacke im Monet richtig ab.  

03.07.14 11:33
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaKopf hoch, mhuden...

Ich bin heillos froh, dass hier nicht wieder die ganzen Zocker reingezogen wurden.

Auch bin ich mir ganz sicher, dass bald noch weitere positive Meldungen folgen werden, vielleicht ja auch zu SK.

Wie dem auch sei, die Zuversicht, dass sich jetzt auch zahlenmässig einiges positiv niederschlagen wird hat deutlich zugenommen.

Neben der "Musterproduktion" von DEI können wir zukünftig auch auf eine "Musterproduktion" mit Anbindung an OEM bei Moura verweisen. Das wird Wellen schlagen...

... und ich könnte mir vorstellen, dass diese Wellen als erstes in SK ankommen.  

03.07.14 12:26
3

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiDas ist genau das, was ich seit ...

geraumer Zeit hier immer wieder sage, insbesondere dann, wenn man gut verdientes Geld hier investiert hat und sich über Jahre kein Erfolg einstellt und man sich krampfhaft hier im Forum herumtummelt, in der Hoffnung, daß Irgendjemand Mut macht.

Mittlerweile sehe ich das Entspannter und die Zockerposi aus 2010 ist zwar im Minus, aber durch Gewinne an anderer Stelle längst ausgebügelt.

Trotzdem muß auch ich sagen, daß ich anfangs viel zu viel Zeit in den Müll gesteckt habe und jedes Mal nach guten Meldungen (z.B. Produktionsstart in den USA in 2010 oder wann das war) die Wende erwartet hatte.

Dann hatte ich wirklich die Schnauze voll, weil Nichts, aber auch gar nichts von diesen ganzen Koooperationen fruchtete.

Was ist mit Südkorea, was ist mit Amerika. Man hört nix, gar nix und genauso rieche ich schon wieder denselben Kack für Brasilien.

Es wäre ja toll, wenn meine Zockerposi aus 2010 sich noch auszahlen würde, dann hätt sich die Investition gelohnt, aber das ich nochmal die Einstiegskurse aus 2004 und 2005 sehe, daran glaube ich nicht mehr und das war um die 0,35€.

Das Leben bietet so viel mehr, als die Börse. Ich finde Börse ja auch sehr spannend. Wenn man dann aber nur ein Investment hat und damit nur Mißerfolge, dann kann das zum Albtraum werden, aber so ist das nun mal bei Hotstocks und im schlimmsten Fall selbst bei Bluechip Aktien.

Und selbst, wenn iQ Power wirklich jetzt die Wende schaffen würde, so werde ich auf geraume Zeite die Finger von Hotstocks lassen, vor allem solange mit weitaus kapitalstärkeren Aktein fast genauso viel Geld verdient werden kann.

03.07.14 12:29
1

945 Postings, 4912 Tage mhuden-roshiguter post reocki

du redest mal nicht von pommes.

finde ich wirklich gut.

grüße  

03.07.14 12:38
1

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiAch mhuden ...

es ist und bleibt doch trotzdem ein Comedy-Forum!

Wirklich substantiell diskutieren, kann man bei anderen Firmen, bei iQ Power war das bisher immer nur reine Zeitverschwendung.  

03.07.14 13:07
2

2641 Postings, 5571 Tage GofourSolche

Meldungen gab es doch bei der Zuger Truppe auch nicht erst eine. Ob wirklich Substanz dahintersteckt wird sich zeigen. Der Wortlaut lässt ja auch wieder sehr Vieles offen und enthält wenig Konkretes. Das langt für die nächste rosarote Wolke und für mehr nicht. Pushen vor der GV und der nächsten KE ... hatten wir doch alles schon x-mal. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die obligatorische Patentmeldung ;-)  

03.07.14 13:08
1

98 Postings, 5011 Tage catiaV5Roecki

"Wirklich substantiell diskutieren, kann man bei anderen Firmen, bei iQ Power war das bisher immer nur reine Zeitverschwendung. "

Ja, dank deiner ständigen Präsenz hier und deinen "gehaltvollen" Postings.

P.S in was bist du denn jetzt so erfolgreich investiert? Antwort steht noch immer aus.

03.07.14 13:24

16099 Postings, 6060 Tage Roecki@catiaV5

Wir müssen nicht miteinander reden. Je gehaltvoller die News von iQ Power, umso gehaltvoller vielleicht auch meine Postings.

Was Du darüber denkst, ist mir egal!

Außerdem, was willst Du jetzt von mir hören? Daß ich Dir irgendwelche gut gelaufenen Aktien vorstelle, die es zuhauf gibt und in die ich auch explizit nicht investiert bin oder war? Das ist doch lächerlich.

Hättest Du Dich mir gegenüber anders verhalten, dann wäre vielleicht eine persönliche Kommunikation per Boardmail möglich gewesen, aber zu dem elitären Kreis gehören halt nur Leute, die sich entsprechend verhalten und mich nicht als Dummquatscher titulieren, auch wenn das hier so aussieht! Es kommt halt immer darauf an, über welche Aktie wir reden und iQ Power ist da leider das schlechteste Beispiel. Ich bin ja nun lang genug dabei, aber iQ Power ist bei mir unten durch.

Abgesehen davon dürfte es auch nicht allzu schwierig sein, sich entsprechende Aktien mit Potential (nein iQ Kackschrottpower gehört nicht dazu) zu finden, eine Strategie zu entwickeln und Geld zu verdienen, zumindest in Hausse-Zeiten nicht unbedingt ein schwieriges Unterfangen.

Viel Glück bei der Suche.

03.07.14 13:27
1

727 Postings, 4178 Tage wasweisichlängere Lebensdauer

Ich finde die Erfindung persönlich
Super,aber jetzt mal ganz ehrlich welcher Batteriehersteller ist interresiert an Batterien die eine längere Lebensdauer haben. Alles was wesentlich über die Garantiezeit hinaus geht ist meiner Meinung nach doch gar nicht gewünscht, vielleicht sehe ich das ja falsch aber vom Betriebswirtschaftlichem Standpunkt darf so eine Batterie gar nicht 8 oder gar 10 Jahre halten.Nur meine Meinung  

03.07.14 13:34
1

134 Postings, 4774 Tage winston-wolfe@roecki

der ist echt gut ...

"Trotzdem muß auch ich sagen, daß ich anfangs viel zu viel Zeit in den Müll gesteckt habe"

Seit Jahr und Tag kotzt Du Dich hier 24/7 aus ohne was Intelligentes beizutragen. Kümmer Dich doch bitte um Deine Substanzwerte und geh denen die was Vernünftiges schreiben und/oder lesen wollen nicht auf den Sack.

Du hälst die Moura-Meldung für ne Ente ohne Wert (wie zugegeben schon viele andere vorher) ? Ich nicht, abwarten und Tee trinken.

Brauchst nicht drauf zu antworten, bin schon wieder weg.  

03.07.14 13:37
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaRoecki, mindestens zwei Dinge die ich

nicht verstehe...

1. welchen Sinn macht es ein eigenes Invest permanent schlechtzureden?
2. warum vertrödelt man seine Zeit mit "Kackschrott", wenn's woanders so viel besser und lukrativer ist?

Und noch etwas: IQP ist ausschließlich zum Jahres- und Halbjahresbericht so wie zum Abhalten der GV verpflichtet. Die Zwischenberichte sind bereits freiwillige Leistungen. Alles darüberhinaus hat sich aus allseits bekannten Gründen nicht bewährt.

Ich kann weder mir noch irgendwem sonst mit Gewissheit sagen wie diese Geschichte hier kurz-, mittel- oder gar langfristig ausgehen wird, sondern kann nur versuchen mir immer wieder ein Bild zu machen.

Nach Jahren der Sorge und des Zweifels überwog bei mir seit der Neuausrichtung eine gewisse Zuversicht, mal deutlicher, mal schwächer.

Nichthandelbarkeit der Vorzüge, Tests von Moura und Ruhe in SK waren neben SB/EV und Banner, lange Zeit die Themen der Kritiker. Inzwischen sind die Vorzüge handelbar und Moura will in Lizenz produzieren.

Beides sind riesen Felsblöcke die lange auf dem Wege lagen und nun weggeräumt sind.

Unabhängig davon geht DEI seinen Weg mit unserer Lizenz und warum soll man jetzt nicht an den ersten wirklichen Funken für Erfolg glauben?

Das ist übrigens eine Frage, die ich auch Dir stelle, denn auch Du kannst hier zukünftig nur noch gewinnen.

03.07.14 13:50

16099 Postings, 6060 Tage Roecki@winston-wolf.

Wenn Du eh schon wieder weg bist, dann halte Dich im Idealfall gleich ganz von hier fern! Wenn ich Zeit habe für den Comedy-Quatsch hier, dann schreib ich hier auch schon mal mehr!

Von Zeit zu Zeit schreibe ich hier tage- oder wochenlang gar nix, aber das kriegst Du eh nicht mit, weil Du ja eh gleich wieder weg bist!

Mann, Mann, Mann bist Du ein Witzbold!

Verschon mich mit Deinem Gelaber.

P.S.: Da Du eh schon wieder weg bist, ist das hier nur für Analen!

03.07.14 14:08
1

134 Postings, 4774 Tage winston-wolferoecki

Wenn ich was Substanzielles beitragen kann werde ich das tun ....

Immer nur olle Kamellen widerkäuen wie Du ist nicht erhellend, weder für mich noch für andere Leser.

Auf den Kackschrott Roecki, komm jammer noch ein bisschen über den bösen Bob der Dich immer nur belogen hat :-)

PS: zu schade, dass ich nicht zu Deinem elitären (Gelächter) BM Kreis gehören darf  

03.07.14 14:33
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaSchade, dass ich Dir schon länger keine

Sterne mehr geben darf, winston-wolfe.  

03.07.14 16:09
1

16099 Postings, 6060 Tage Roecki@winston-wolf.

Zitat:
zu schade, dass ich nicht zu Deinem elitären (Gelächter) BM Kreis gehören darf

Antwort:
Tja, man kann nicht Alles haben!  

03.07.14 17:04
1

467 Postings, 5435 Tage Locke-32zum Thema Batterie Lebezeit

ist wahrscheinlich das eine Batterie nicht sehr lange über die Garantiezeit hinaus leben soll.

Es geht aber hier unter anderem auch vielmehr noch um die Start/Stopp Technology. Also 2 Batterien die in Zukunft in Fahrzeugen verbaut sind und eine dabei nur die Start/Stopp Funktion übernimmt und da entwickelt sich zur Zeit ein extremes Absatzpotenzial. Wenn man bedenkt das alleine der Batteriemarkt mittlerweile 200-300 Millionen Stückzahlen beträgt. Und man auch eine kostengünstigere Lösung an Start/Stopp Batterien möchte und nicht auf die teuren AGM Batterien zurückgreifen will, sehe ich hier für die Zukunft entspannt entgegen!  

03.07.14 18:28
3

151 Postings, 4591 Tage ultraslanSoviel zur AGM-Batterien !!

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.jpg

04.07.14 13:04
3

2641 Postings, 5571 Tage GofourMoura

Die aufgewärmte Moura Meldung war dann ja mal wieder ein kurstechnisches Non-Event. Das ist gut so, die Truppe in Zug muss Zahlen liefern, sonst bleibt man unglaubwürdig. Egal was für Phantastereien aus der Meldung herausinterpretiert werden, das Zahlenwerk ist entscheidend und dort wird es wohl wieder die bittere Erkenntnis geben, dass alles nicht so rosig ist, wie es scheint und es sich manch einer gern herbeireden möchte.  

04.07.14 13:29
5

332 Postings, 4207 Tage alfons77Alles anders durch die "Moura-Meldung"?

Zitat meines Beitrags vom 02.07.14, bevor die gute Meldung bezügl. Moura kam:

"alfons77: Verkaufssignal oder Bärenfalle?  
02.07.14 11:25 #35303  

Momentan sieht es charttechnisch nicht gerade gut aus.
Der Kurs ist aus seinem aufwärtsgerichteten Trendkanal deutlich nach unten ausgebrochen und hat dabei die nächste Unterstützungslinie bei 0,033 EUR attackiert.
Hält diese Unterstützung nicht, kann es weiter nach unten gehen, zunächst bis auf die nächste Unterstützung bei 0,028 EUR.
Danach erst würde die Unterstützung bei 0,025 EUR aktuell werden.
Die 0,025 EUR - Unterstützung ist sehr stark. Sie hatte nach dem Kursausbruch im Mai und dem massiven Kursrückgang danach, zu einer Stabilisierung geführt und den Aufwärtstrend eingeläutet, den wir nun leider verlassen haben.
Damit es im alten Trendkanal wieder nach oben gehen kann, braucht es Kurse oberhalb von z. Z. 0,038 EUR.

Meines Erachten bedarf es jedoch erst einmal eine Konsolidierung, bis sowohl die alten, als auch die neuen IQ Power-Aktien Trendverhalten zeigen. Welcher Trend das sein wird, hängt natürlich hauptsächlich von den Informationen ab, auf die wir alle warten. "
--------------------------------------------------
Und nun?
Es hat sich am Kurs was geändert, das ist klar. Er bewegte sich seit der Moura-Meldung wieder im alten aufwärtsgerichteten Trendkanal (momentan zwischen 0,039 EUR und 0,044 EUR. Die Spitzen nach unten und oben habe ich mal bewusst weggelassen).
ABER, die Anleger sind vorsichtiger geworden, weniger euphorisch.
Die Moura -Meldung schaffte wieder Vertrauen, brachte aber natürlich noch nicht die harten Fakten, die im August zu erwarten sind.
Wir hatten ein Verkaufssignal, das sich tatsächlich zu einer Bärenfalle entwickelte. Jetzt sollte man der neuen Situation erst einmal Zeit geben sich zu festigen. Nach wie vor kann es bis auf 0,025 EUR abwärts gehen, sollte sich das neu entstandene Vertrauen in Ungeduld auflösen. Andererseits kann es ohne weitere kurstreibende Ereignisse bis Ende August durchaus auch STABIL über 0,05 EUR gehen.
Momentan wird die untere Trendlinie mal wieder angegriffen, was nun wirklich nicht Mut macht.  Aber  das zeigt nun mal die momentane Unsicherheit, die viele Anleger noch leitet.
Was passieren wird, kann keiner z. Z. mit Sicherheit sagen, ohne das Wissen über die "harten Fakten". Ich gehe davon aus, auch wenn es zwischenzeitlich beängstigende Kursrückschläge geben sollte, dass es aufgrund der "weichen Fakten", nur nach oben gehen kann.

04.07.14 15:30
3

727 Postings, 4178 Tage wasweisichJahr um Jahr

Meldung hin oder her ohne Zahlen schwarz auf weiß ist das alles nur heiße Luft! Leute die schon länger dabei sind wissen das,wenn ich da schon wieder lese das über die Vertragsvereinbarungen stillschweigen vereinbart worden ist dann würgt es mich schon wieder,da kann ja alles drinnstehen, oder nichts, oder irgendwas????

04.07.14 15:46

876 Postings, 5676 Tage mamuebaInfo: Einladungen zur GV gehen am 15. Juli raus.

Seite: 1 | ... | 1414 | 1415 |
| 1417 | 1418 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben