Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2338 von 3131
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 78265
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04 von: Maxlf Leser gesamt: 26229215
davon Heute: 4782
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2336 | 2337 |
| 2339 | 2340 | ... | 3131   

23.08.23 20:24
1

5906 Postings, 2694 Tage StreuenMusk und Trump

zu vergleichen ist schon ziemlich lächerlich.

Trump ist ein notorischer Lügner der nur seine eigenen Interessen kennt. Dank enormer Skrupellosigkeit, Startkapital vom Vater und Kontakten zur Mafia ist er ohne irgend ein eigenes Talent (ok Talente hat er schon, aber keines welches irgend jemandem außer ihm nützlich wäre) reich geworden.

Musk hingegen ist ein Genie und Visionär, Physiker und Ingenieur, mit einem irrsinnigen Arbeitseifer und Durchhaltevermögen der ein Projekt nach dem anderen zum Erfolg geführt hat. Und so ist er aus eigener Kraft von einem mittellosen Migranten zum reichsten Menschen der Welt geworden. Extrem beeindruckend!

Und Musk hat eine Mission: die Welt muss nachhaltig wirtschaften und aufhören das Klima massiv zu verändern. Und er ist wohl ohne Zweifel der Mensch der mehr als jeder andere dazu beigetragen hat dass wir diesen Zielen näher kommen. Vor allem mit Tesla.  

23.08.23 22:51

2310 Postings, 1098 Tage stockwaveMusk Ingenieur?

"Musk hingegen ist Physiker und Ingenieur"

Seit wann ist Musk ein Ingenieur? Den Titel Technoking hat er sich selbst verliehen.  

23.08.23 23:44

1696 Postings, 1579 Tage Xadd@Streuen

"...Und so ist er aus eigener Kraft von einem mittellosen Migranten..."
"...Ingenieur..."

Er ist in Südafrika geboren, aber war beileibe kein mittelloser Migrant. Alles andere ist ideologisch und klingt toll, in Deutschland gerade extrem hipp aber falsch.
Er hat nach seiner eigenen Aussage Physik und VwL studiert, daher ist er kein Ingenieur, sondern Physiker und Volkswirt.
Ingenieur war sein Vater, welcher Maschinenbau studiert hat.

In den anderen Punkten bin ich bei dir  

24.08.23 00:03

5906 Postings, 2694 Tage StreuenIngenieur

Ein Physiker der als Ingenieur arbeitet ist Ingenieur. Ist so. Und wer ihm zuhört der erkennt auch dass er weiß wovon er spricht. Alle die mit ihm gearbeitet haben bestätigen wie eng er mit der Produktentwicklung arbeitet. Sowohl bei den Raketen als auch bei den Autos.

Und was soll das "nach eigener Aussage Physik studiert". Das ist doch Bullshit. Als ob man einfach behaupten könnte an amerikanischen Universitäten studiert zu haben und niemand prüft das nach. Und seine Kommilitonen waren auch nur alles Schauspieler ... ROFL

Und er war ein mittelloser Migrant. Sein Vater hat ihn nicht über das gesetzlich vorgeschriebene Maß unterstützt. Er ist als Student nach Kanada und von da in die USA. Dort hat er sich alles selber aufgebaut. Wie gesagt das sollte man neidlos anerkennen. Einige können das aber wohl nicht.  

24.08.23 00:07

4458 Postings, 2202 Tage MaxlfStreuen Musk

Du vergisst folgende Eigenschaften:
Egomane, Narzisst, Lügner.

Musk hat nur eine Mission!
Cash!

24.08.23 00:07

5906 Postings, 2694 Tage StreuenBezeichnend

dass jemand den Beitrag über Musk meldet. Mich würde die Begründung interessieren? Musk ist bei Tesla OT? Es ist unbelegt dass es ihn gibt?

Schon erbärmlich, findet ihr nicht auch?

Musk hat Tesla groß gemacht und ist dadurch zum reichsten Menschen der Welt geworden. Und dass das kein Zufall war sieht man ja an den anderen Firmen die er aufgezogen hat. Von Ebay über SpaceX, OpenAI, Boring Company usw. usw.  Die ganzen Neider könnten froh sein wenn sie auch nur ein tausendstel von dem bewegt hätten in ihrem Leben.  

24.08.23 00:09

5906 Postings, 2694 Tage StreuenIngenieur

Oh, ich vergaß, ohne deutschen Behördenstempel geht das natürlich nicht. ROFL

Es zählt als was jemand arbeitet und was er leistet und nicht ob er einen deutschen Stempel dafür hat.

Musk arbeitet seit vielen Jahren als Ingenieur und ist dabei extrem erfolgreich. Das ist es was zählt.  

24.08.23 00:19

5906 Postings, 2694 Tage StreuenPayPal nicht Ebay

natürlich  

24.08.23 00:22

5906 Postings, 2694 Tage StreuenMaxif

Nur weil Musk Dinge sagt die du nicht verstehst oder verstehen willst macht ihn das nicht zu einem Lügner.

Du weißt über Musk offensichtlich rein gar nichts. Er hätte sich mit den 200 Millionen von PayPal eine Insel kaufen können und sich ein schönes Leben machen. Das interessiert ihn aber gar nicht.

Stattdessen steckt er sein gesamtes Geld und mehr in SpaceX und Tesla. Das sind genau die zwei Dinge die man macht wenn man ausschließlich Cash im Kopf hat, eine Raketenfirma gründen und ein E-Auto entwickeln von dem alle sagen das ginge nicht. ROFL  

24.08.23 01:26
3

1696 Postings, 1579 Tage XaddLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

24.08.23 01:59
3

2310 Postings, 1098 Tage stockwave@Streuen

"Ein Physiker der als Ingenieur arbeitet ist Ingenieur."

Seit wann das?

Habe mein ganzes Arbeitsleben mit Physikern und Ingenieuren gearbeitet. Aber auf die Idee sich Ingenieur zu nennen, ist noch kein Physiker gekommen. Andersrum auch nicht. Auch als Ingenieur der Physikalischen Technik bleibe ich immer Ingenieur. Egal wie viel mir erweiterte Kenntnisse der Physik und Naturwissenschaften bei der Arbeit geholfen haben. Logisch, oder?

Streuen, was bist Du denn von Berufswegen? Das wollte ich Dich schon immer mal fragen.

Weder Physiker, Ingenieur, noch Volkswirt. Ohne anmaßend sein zu wollen, glaube ich das sehr deutlich aus Deinen Beiträgen zu Fertigung, Technik und wirtschaftlichen Zusammenhängen herauszuhören. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

24.08.23 07:30
2

384 Postings, 1639 Tage Hopsing74Musk...

...ist für mich ein Genie, Visionär und Wegbereiter. Daran gibt es für mich nichts zu rütteln.

Allerdings liegen ja bekanntlich Genialität und Wahnsinn sehr nah beieinander.

MfG

Hopsing  

24.08.23 08:45
2

3365 Postings, 5695 Tage studibuBig Bang

LOL...die Diskussion hier, ob Musk nun Physiker oder Ingenieur ist, klingt ja nach einem Dialog zwischen Sheldon Cooper und Howard Wolowitz... und so sinnvoll ist sie dann auch.

Mir ist es völlig gleich, ob Musk Physik, Ingenieurswissenschaften oder Zeitgenössischen Tanz studiert hat. Und er braucht auch keinen KFZ-Meisterbrief um CEO bei Tesla zu sein.
Ich denke nach Jahren bei Tesla, SpaceX oder Boring Company sollte er dann doch gewisse Grundkenntnisse der Physik und Ingenieurskunst erworben haben, und wenn die nicht reichen, dann kann er immer noch einen der tausenden Physiker, Ingenieure oder KFZ-Meister fragen, die in seinen Unternehmen arbeiten.

Wir hier in Deutschland sollten auch nie vergessen, dass das in den USA etwas anders läuft als hierzulande, wo ein ausgedrucktes Diplom mehr wiegt als ein ausgeprägter Geschäftssinn.
Gerade in der Tech-Branche haben viele der CEOs nie oder nur kurz eine Uni von innen gesehen: Gates, Jobs, Zuckerberg, Branson, Ellison, Dell, Brin usw usf...da ist Musk ja schon fast die Ausnahme mit seinem Bachelor.

Wenn hier aber Absolventen der FH Hintertupfing meinen, ihr Ingenieurs-Diplom ist mehr wert - ja gut, sollen sie.  

24.08.23 08:53

1242 Postings, 5009 Tage sillyconLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.23 10:27
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

24.08.23 09:00

5906 Postings, 2694 Tage StreuenAber auf die Idee ...

Das andere keine Ideen haben ist jetzt nichts neues.

Ingenieur ist keine gesetzlich geschützte Bezeichnung, selbst in Deutschland nicht. Wer wie Musk als Ingenieur arbeitet ist einer.

Niemand hat je behauptet er wäre Diplom-Ingenieur für Maschinenbau oder hätte sonst ein deutsches Diplom.  

24.08.23 09:24
2

1696 Postings, 1579 Tage Xadd@Hopsing74 ; @studibu

Da habt ihr vollkommen recht. Mir ist es auch ziemlich egal, was der CEO Elon Musk von Tesla studiert oder nicht studiert hat. Bei anderen AGs ist es mir auch egal.

Mir ging nur auf den Sack, dass er Dinge behauptet, welche nicht stimmen und vehement seine Falschaussagen verteidigt.
Seine Ausdrucksweise ist seit Wochen unerträglich provozierend und anmaßend. Es wird mit Begrifflichkeiten inflationär jongliert. Wenn es bei solchen unwichtigen Dingen zu solchen Reaktionen kommt, wie hoch ist dann der Wahrheitsgehalt bei wichtigen Dingen wenn keine Quelle angegeben wird?
Das war letztes Jahr sehr viel ruhiger und entspannter.

@studibu
"...Wenn hier aber Absolventen der FH Hintertupfing meinen, ihr Ingenieurs-Diplom ist mehr wert..."

Siehste, niemand hat sowas geschrieben aber du behauptest es trotzdem um zu provozieren.  

24.08.23 09:52
3

3365 Postings, 5695 Tage studibuXadd

Darum habe ich auch "meinen" geschrieben und nicht "schreiben", und das in einen Konditionalsatz gepackt, dessen Folge ist, dass sie das gerne machen dürfen.

Verstehe nicht wo die Provokation sein soll?

Aber ganz generell finde ich es schon putzig, wie sich manche Foristen hier anmaßen, sie würden mehr von  EVs  oder  vom Automobilbau verstehen als der Chef eines rasant wachsenden Autoherstellers.    

24.08.23 09:54
2

3365 Postings, 5695 Tage studibuChina Stellantis

klingt nach Volkswagen 2.0

man sollte doch eigentlich denken, dass eine der dutzend Marken dieser Konzerne ein BEV produzieren kann, welches auf dem chinesischen Markt bestehen kann...

https://cnevpost.com/2023/08/24/...ls-tie-up-chinese-ev-maker-report/  

24.08.23 10:04
1

1688 Postings, 2420 Tage NaggamolLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.23 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

24.08.23 10:23

6819 Postings, 1878 Tage Micha01@studi

wegen Stellantis das ist einfach viel günstiger als selbst dort groß was aufzuziehen.
In China ist Stellantis nahezu nicht präsent.
Das ist nun auch nicht unnormal in der Autobranche, machen irgendwo alle...

Toyota und VW sind die mit der größten Reichweite - Produktionsstandorte +Vertriebsnetz in der Welt. Das aufzubauen ist sehr teuer.  

24.08.23 11:10

2310 Postings, 1098 Tage stockwave@stubidu

Hier wird zu viel vom Leder gezogen. Da wird  auch schon mal ein Beruf hinzugedichtet,  Laien erklären Fertigung, als ob sie schon mal da gewesen wären und bei Zahlen wird frei Schnauze eine Zehnerstelle drangehängt und sowieso können alle anderen außer Musk und Tesla überhaupt gar nix und sind dem Untergang geweiht.

Den vielen Glorifizierungs-Kram und die Vernichtungs-Fantasien kann man  auch nicht einfach unkommentiert stehen lassen, oder? SZ hatte in seinem Opening einen klar höheren Anspruch, als einen "Jubel-Thread" zu schaffen.

@XAAD
"Mir ging nur auf den Sack, dass er Dinge behauptet, welche nicht stimmen und vehement seine Falschaussagen verteidigt."

Auch, wenn wir uns an manches schon gewöhnt haben, nicht nur Dir. Dazu missfällt die oft grobe und respektlose Wortwahl.

@NAGGAMOL
Hohen Respekt vor solidem Handwerk. Jeder gönnt Dir den Erfolg.  

24.08.23 11:13

3365 Postings, 5695 Tage studibuMicha Stellantis China

mag sein, dennoch komische Strategie von Stellantis. Ende letzten Jahres beenden sie ein mehrjähriges JV in China, jetzt wollen sie doch wieder eins machen

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ing-18427436.html  

24.08.23 11:29
1

5906 Postings, 2694 Tage StreuenMusk und Trump

zu vergleichen ist schon ziemlich lächerlich.

Trump ist ein notorischer Lügner der nur seine eigenen Interessen kennt. Dank enormer Skrupellosigkeit, Startkapital vom Vater und Kontakten zur Mafia ist er ohne irgend ein eigenes Talent (ok Talente hat er schon, aber keines welches irgend jemandem außer ihm nützlich wäre) reich geworden.

Musk hingegen ist ein Genie und Visionär, Physiker und Ingenieur, mit einem irrsinnigen Arbeitseifer und Durchhaltevermögen der ein Projekt nach dem anderen zum Erfolg geführt hat. Und so ist er aus eigener Kraft von einem mittellosen Migranten zum reichsten Menschen der Welt geworden. Extrem beeindruckend!

Und Musk hat eine Mission: die Welt muss nachhaltig wirtschaften und aufhören das Klima massiv zu verändern. Und er ist wohl ohne Zweifel der Mensch der mehr als jeder andere dazu beigetragen hat dass wir diesen Zielen näher kommen. Vor allem mit Tesla.

24.08.23 11:32

5906 Postings, 2694 Tage StreuenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 11:40
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

24.08.23 11:35
2

3365 Postings, 5695 Tage studibustockwave

Welcher Beruf wird denn wem dazugedichtet? der Ingenieur bei Musk?

Laut https://www.ingenieur.de/karriere/arbeitsrecht/...ieur-ein-ingenieur/ darf sich Ingenieur nennen, der
-das Studium einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung
-an einer deutschen Hochschule
-mit der Dauer von mindestens drei Jahren (Vollzeit)
mit Erfolg abgeschlossen hat.

Jetzt hat Musk leider nicht an an einer deutschen Hochschule studiert, aber dadurch dass die University of Pennsylvania in allen rankings meist weit vor den besten deutschen Unis landet, würde ich schon mal annehmen, dass das Physik-Studium dort nicht das schlechteste ist.

Habt ihr also alle recht: Musk ist Ingenieur, darf sich aber hier in Deutschland nicht so nennen.

Vielleicht kann damit hier wieder über (kurs-)relevante Themen diskutiert werden.

Seite: 1 | ... | 2336 | 2337 |
| 2339 | 2340 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben