LOL...die Diskussion hier, ob Musk nun Physiker oder Ingenieur ist, klingt ja nach einem Dialog zwischen Sheldon Cooper und Howard Wolowitz... und so sinnvoll ist sie dann auch.
Mir ist es völlig gleich, ob Musk Physik, Ingenieurswissenschaften oder Zeitgenössischen Tanz studiert hat. Und er braucht auch keinen KFZ-Meisterbrief um CEO bei Tesla zu sein. Ich denke nach Jahren bei Tesla, SpaceX oder Boring Company sollte er dann doch gewisse Grundkenntnisse der Physik und Ingenieurskunst erworben haben, und wenn die nicht reichen, dann kann er immer noch einen der tausenden Physiker, Ingenieure oder KFZ-Meister fragen, die in seinen Unternehmen arbeiten.
Wir hier in Deutschland sollten auch nie vergessen, dass das in den USA etwas anders läuft als hierzulande, wo ein ausgedrucktes Diplom mehr wiegt als ein ausgeprägter Geschäftssinn. Gerade in der Tech-Branche haben viele der CEOs nie oder nur kurz eine Uni von innen gesehen: Gates, Jobs, Zuckerberg, Branson, Ellison, Dell, Brin usw usf...da ist Musk ja schon fast die Ausnahme mit seinem Bachelor.
Wenn hier aber Absolventen der FH Hintertupfing meinen, ihr Ingenieurs-Diplom ist mehr wert - ja gut, sollen sie. |