Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2339 von 3130
neuester Beitrag: 02.08.25 08:19
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 78243
neuester Beitrag: 02.08.25 08:19 von: studibu Leser gesamt: 26200265
davon Heute: 11228
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2337 | 2338 |
| 2340 | 2341 | ... | 3130   

24.08.23 11:39
1

5903 Postings, 2693 Tage StreuenXadd und stockwave

"aber man merkt, dass du nie eine Uni von innen gesehen hast."

Und ihr schreibt ich würde provozieren.

Tatsächlich habe ich ein abgeschlossenes Studium im MINT Bereich und arbeite für unsere Firma regelmäßig mit produzierenden Betrieben zusammen.

Und über die IDRA-Pressen weiß ich offensichtlich mehr als ihr. Fakt ist dass Tesla damit in der Produktion viel Flexibler ist als alle alten Hersteller mit den schwerfälligen Stanzmaschinen und einer Produktionsstraße voller Roboter.

Nur benötigt Tesla die Flexibilität bisher nicht da man erst mal von den bisherigen Modellen genug herstellen muss bevor man das Angebot diversifiziert.

Alles was nicht in euer Weltbild passt wird als Lüge und Unsinn abgetan. Fasst euch doch mal an die eigene Nase.

24.08.23 11:43
1

5903 Postings, 2693 Tage StreuenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

24.08.23 11:46

5903 Postings, 2693 Tage StreuenMittellos

Musk hat seine erste Firma ohne Startkapital von seinen Eltern hoch gezogen. Weil er kein Geld hatte schlief er im angemieteten Büro.

Dafür trifft für mich die Bezeichnung Mittellos durchaus zu.

Vielleicht sollten die ganzen Musk-Hasser mal eine Biographie über Musk lesen, auf die Gefahr hin dass ihr Weltbild dabei auf der Strecke bleiben würde. Passiert manchmal wenn man mit der Realität konfrontiert wird.  

24.08.23 11:55
4

1695 Postings, 1578 Tage XaddTesla

Du hörst einfach nicht auf zu provozieren und Menschen in Schubladen zu stecken. Es ging anfänglich lediglich um einen Titel den er nicht hat und seinen vermeintlich mittellosen Migrationshintergrund.
Niemand hat seine beiden Studienabschüsse schlecht gemacht oder abgewertet. Dies wurde anderen unterstellt.

Daraus machst du jetzt: "...Der Shit-Storm der Bären zu meinem Beitrag über Musk war schon sehr vielsagend. Schon seltsam was die für ein verdrehtes Bild von Musk und Tesla haben.

Neid und Missgunst sind leider zwei sehr weit verbreitete Eigenschaften in Deutschland. ..."

Schalt mal einen Gang runter, sonst bekommst Bluthochdruck.  

24.08.23 12:03
1

1695 Postings, 1578 Tage XaddTesla

"...vielleicht sollten die ganzen Musk-Hasser..."

Dazu zähle ich mich nicht und auch nicht als Bär. Auch wenn du das behauptest ist es falsch.
Ich hab dich noch nie in einem Beitrag in irgendeine Schublade gesteckt und auch nie als Fanboy oder sonstwas bezeichnet. Also hör endlich auf mit Unterstellungen in deiner respektlosen Art ud Weise.

Das Thema ist durch!

24.08.23 12:09

4454 Postings, 2201 Tage MaxlfStreuen

"Alles was nicht in euer Weltbild passt wird als Lüge und Unsinn abgetan."
Hast du eigentlich schon mal deine Postings der letzten Zeit gelesen?
Bezeichnungen, wie Quark und Schwachsinn kann man über andere Meinungen lesen.
Und kritische Artikel werden von dir  generell angezweifelt.
Zuletzt bei den Produktionszahlen von Grünheide!
Du musst in deinem Satz nur "euer" mit "mein" ersetzen.  

24.08.23 12:35

5903 Postings, 2693 Tage StreuenXadd

Mir ist es egal ob du dich als Bär siehst oder nicht. Ich habe den Streit auch nicht angefangen sondern lediglich auf einen Beitrag oben geantwortet der Musk mit Trump verglichen hat und als Versager dargestellt.

Mir daraufhin zu unterstellen ich hätte noch nie eine Uni von innen gesehen ist ein persönlicher Angriff. Punkt!

Und wenn man in diesem Zusammenhang schreibt "Er hat nach seiner eigenen Aussage Physik  studiert", dann ist da automatisch ein Zweifel impliziert.

Musk ist Ingenieur und war Mittellos. Beides völlig richtige Aussagen und dafür wurde ich massiv angegangen. Ich werde mich hier auch weiterhin gegen solche Angriffe wehren und werde auch weiterhin Meinungen die nicht zu den Fakten passen als Unsinn bezeichnen.

Denn entgegen eines in Deutschland weit verbreiteten Irrtums sind nicht alle Meinungen gleichwertig. Wer Blödsinn glaubt dem werde ich weiterhin sagen dass es Blödsinn ist.

Wer das nicht mag soll mich einfach nicht angreifen und keinen Blödsinn schreiben.

24.08.23 13:09

5903 Postings, 2693 Tage StreuenMaxlf

"Und kritische Artikel werden von dir  generell angezweifelt."

In der Tat. Würde ich dir auch empfehlen da sie auch zu 99% Müll enthalten. Insbesondere von BI, Fokus und der gesamten Murdoch Presse. Und teslamag übernimmt vieles leider auch ungeprüft aus den diversen Kanälen.

Etwas mehr Sorgfalt bei der Quellenprüfung würde dein Anti-Tesla-Weltbild aber natürlich ins schwanken bringen.

Vielleicht ist ein Körnchen Wahrheit in diesem einen Artikel und die Urlaubszeit und der Krankenstand schränken die Produktion in Grünheide aktuell ein. Das ist natürlich ein Drama und ich muss die gesamte Bewertung von Tesla neu überdenken ...  

24.08.23 13:51
4

6819 Postings, 1877 Tage Micha01@streuen

Also 99% der Artikel sind Müll, wenn diese sich kritisch zu Tesla äußern?

Dann wird diskutieren und Argumente/Thesen mit Quellen belegen aber schwer für Schreiber mit anderer Meinung...

btw. deine Q3 EPS Schätzung?  

24.08.23 15:28
3

1382 Postings, 4579 Tage derkleinanleger81Streuen

und was genau qualifiziert dich, hier zu entscheiden was Müll ist, was richtig und was falsch ist.
Du lässt ja keine andere ausser deiner Meinung durchgehen. Und wenn du keine Argumente lieferst tust du jede kritische Stimme als Tesla bashing und Bären ab.

Eine konstruktive Unterhaltung scheint mit dir wohl nicht möglich, da du ja ein deiner rosaroten Tesla Blase lebst. Für mich stehst du auf der gleichen Ebene wie Winti, bei dem jeder 2 Satz lautet "Tesla spielt in einer ganz anderen Liga" Sowas ist nicht nur ermüdend, sondern wird auf Dauer einfach langweilig.  

24.08.23 15:43

5903 Postings, 2693 Tage StreuenMicha01

Für Q3 EPS werde ich keine Schätzung abgeben.

Kurzfristige Zahlen sind für ein langfristig orientiertes Invest wie meines in Tesla nicht allzu wichtig.

Dafür gibt es diverse Prognosen im Internet zu finden.

Aber die Zahlen werden vermutlich besser sein als du denkst, denn wenn man dich so anhört senkt Tesla ständig die Preise und verramscht seine Produkte. Das man bei ca. 20% Bruttomarge von verramschen spricht war mir vorher auch nicht klar.  

24.08.23 15:50

5903 Postings, 2693 Tage Streuenderkleinanleg

Die Frage ist wer in einer Blase lebt. Ich lese alle sogenannten "Argumente" der Bären und da kommt seit langer Zeit einfach nichts überzeugendes.

Und vieles ist schlichtweg falsch. Befeuert durch jahrelange systematische Desinformationen. Kein Wunder, bei Big Oil geht es um 1 Milliarde Gewinn am Tag der durch Tesla gefährdet wird. Wer da jeder Quelle einfach so glaubt wird halt mal in die Irre geleitet.

Dazu passt was ich oben lese: Perf. seit Threadbeginn:   +1025,84%

Und selbst nach diesem Anstieg ist Tesla immer noch massiv unterbewertet alleine schon wenn man die offizielle Guidance des Vorstandes für realistisch einstuft. Ein Wachstumsunternehmen mit Wachstumsraten wie sie Tesla seit Jahren hat kann man nicht einfach nach dem KGV bewerten.

Man kann natürlich glauben Tesla würde die eigenen Pläne nicht umsetzen. Aber dann muss man auch begründen warum. Bisher haben sie auf jeden Fall geliefert.  

24.08.23 15:56

1382 Postings, 4579 Tage derkleinanleger81Streuen

ja genau das meine ich...
DU weißt natürlich welche Quelle vertrauenswürdig ist
DU meinst dass andere Argumente nicht überzeugend sind
DU bist der Meinung das Tesla mit der aktuellen Bewertung noch massiv unterbewertet ist.
DU stellst fest dass man Tesla nicht anhand des KGV bewerten kann.

Also alles in allem zählt alleine deine Meinung, Thema für mich erledigt  

24.08.23 15:57

4454 Postings, 2201 Tage MaxlfStreuen Quellen

Wie steht es denn mit deinen Quellen? Du übernimmst ungeprüft sämtliche Hurra-Meldungen aus dem Hause Tesla und dem Umfeld!
Und beim Thema Grünheide,
erst Leugnung,
dann: Meldung ist ja von BI (anrüchig!).
Als es nicht mehr zu leugnen war, wurde es dir plötzlich langweilig (gähn!).
Etwas mehr Gelassenheit wäre wirklich gut, bei den Themen Giga-Guss und Grünheide geht es doch, bei weitem nicht um Teslas Existenz.

24.08.23 16:04

4454 Postings, 2201 Tage MaxlfStreuen Unbelegte Behauptung #58.462

"Bisher haben sie auf jeden Fall geliefert"
Wie bezeichnet man eine Behauptung, die wider besseren Wissen, aufgestellt wird?
Lüge, Alzheimer?
Was ist mit den 1 Million Robotaxis?
Was ist mit dem Autonomen Fahren?
Was ist mit den 1000 Solardächer?

Dein Freund SZ hatte auch schon so eine VÖLLIG ABSTRUSE Behauptung aufgestellt!  

24.08.23 16:16
1

5903 Postings, 2693 Tage StreuenMaxlf

Tesla hat viele Eisen im Feuer. Manche lassen sich besser, manche lassen sich schlechter schmieden.

Ich gönne dir die Genugtuung dass auch Tesla nicht alles zu 100% gelingt.

Du fokussierst dich immer nur auf die Dinge die nicht optimal laufen. Es ist aber entscheidend was unterm Strich raus kommt. Tesla wächst seit Jahren, wie von Tesla vorhergesagt, mit ca. 50% pro Jahr, auch trotz der Misserfolge.

- 1 Million Robotaxis sind längst auf den Straßen, lediglich die Software ist noch nicht so weit
- FSD macht sehr gute Fortschritte, Tesla wird ziemlich sicher der erste Hersteller sein der das Problem endgültig knacken kann
- die Solardächer sind ein Trauerspiel, keine Frage, vor allem weil man so wenig Informationen dazu hat woran es tatsächlich klemmt

Und welche "VÖLLIG ABSTRUSE Behauptung" meinst du? Ich lese hier alles mit und völlig abstruses Zeug kommt eigentlich nur von den Bären.

24.08.23 17:11

4454 Postings, 2201 Tage MaxlfStreuen Robotaxis

Ja, wo fahren sie denn?

Kein Robotaxi, kein FSD!

Dann nehme doch deine Behauptung zurück!

"auf JEDEN FALL geliefert"

Ist doch ganz einfach, spring doch über deinen Schatten!

24.08.23 17:12

4454 Postings, 2201 Tage MaxlfStreuen

Ich fokussiere mich auf die eindeutigen Falsch Aussagen der Bullen.  

24.08.23 18:16

4454 Postings, 2201 Tage MaxlfCybertruck Backlog

"Based on the latest tally, Tesla has a backlog of over 1.2 million Cybertruck reservations worth over $80 billion.
But there’s still no production in sight."

https://electrek.co/2021/11/23/...ion-backlog-80-billion-value-tally/

Hier im Thread gab es schon Angaben von 1,8 Millionen, Winti schoß den Vogel ab mit 2 Millionen! Tesla eben, auf gute Zahlen immer noch ein paar Prozente draufgeben.

24.08.23 18:24

5969 Postings, 3827 Tage EuglenoHui

ihr wisst ja, dass Prigo auch der Betreiber der St Petersburger Trollfabriken war. Vielleicht hat das nun positive Auswirkungen hier für den Tesla Threat. Ist schon klar, ob und wer die Gehälter weiter zahlt? Sicher gibt es hier ein paar gut Informierte.  

24.08.23 18:39
1

8314 Postings, 3542 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

24.08.23 18:42
1

6819 Postings, 1877 Tage Micha01Ja muss mir nun was

Anderes suchen, habe gehört de Santis wird bald gut zahlen  

24.08.23 20:23

5969 Postings, 3827 Tage Eugleno@Micha01

wusste ich es doch. Vielen Dank für den Einblick hinter die Kulissen.  

24.08.23 21:01
4

3770 Postings, 6839 Tage K.PlatteVW ID7 bestellbar 56.995€ für die die immer

sagen VW ist bald tot. Hier haut VW echt einen raus mit der Länge eines Model S fast zum halben Preis und das bei der Serienausstattung beim Basis, hätte ich nicht erwartet.  

https://www.volkswagen.de/de/konfigurator.html/...tatus-app=buildable

Ambientebeleuchtung 10-farbig
Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design
Software 4.0
Vordersitze beheizbar
Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung
Automatische Distanzregelung ACC
Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
Memory-Funktion für Parkassistent
Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe
Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
funktionierende Verkehrszeichenerkennung
Augmented-Reality-Head-up-Display
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend
Klimaanlage, Bedienelementen hinten und 3-Zonen-Temperaturregelung
LED-Rückleuchten
LED-Scheinwerfer
funktionierender Regensensor
Türgriffmulden beleuchtet
Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
Leichtmetallräder, Oberfläche glanzgedreht
Tacho im SIchtfeld und alle Hebel da wo sie hingehören

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

24.08.23 21:04
4

3770 Postings, 6839 Tage K.Plattepuh das wichtigste vergessen funktionierende

Parksensoren auch USS genannt für Tesla Fahrer die das nicht kennen. LOL
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

Seite: 1 | ... | 2337 | 2338 |
| 2340 | 2341 | ... | 3130   
   Antwort einfügen - nach oben