WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 302 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4558969
davon Heute: 3961
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 567   

02.06.20 18:43
21

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.11.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.06.20 19:17

163 Postings, 2739 Tage klopsdumm gelaufen

heute für 96 nachgekauft und stop-loss auf eben jene 88 hochgezogen, die heute abend ganz kurzzeitig erreicht wurden. dumm gelaufen für mich...

frage zum verständnis: sind stop-loss-orders für andere marktteilnehmer (insbes. die LV) einsehbar oder irgendwie aus anderen angaben ableitbar? sorry, wenn die frage einigen hier zu amateurhaft ist, aber ich bin noch nicht so tief drin im kaninchenbau der shortseller-thematik ;)  

02.06.20 19:50
1

239 Postings, 1619 Tage GlühstrumpfSchwarmdummheit

Die LV lachen sich doch schlapp. Die müssen kaum etwas tun, um sich nach und nach einzudecken. Bei jedem spekulativem Artikel schmeißen die Dt. Kleinanleger was das Zeugs hält. Solche Menschen sollten ihr Geld eher unters Kopfkissen legen.

Wie ist das eigentlich. Werden die Shortzahlen (die mir ohnehin etwas hoch erscheinen) immer bei Tagesschluss ermittelt? Kann es hier intraday Schwankungen geben? Heute konnten die LV doch mit sehr geringem Aufwand SL auslösen und dann mehr als den heutigen Einsatz zurückkaufen.

So oder anders, bis zum 18.6. wird es immer weiter Turbulenzen geben. Die 50/50 Wette auf ein positives Signal von EY hat sich zu 90/10 gewandelt. Wenn man davon überzeugt ist, dass das u. Testat kommt, kann einem ein Tag wie der heutige herzlich egal sein.  

02.06.20 20:10
1

333 Postings, 2859 Tage dyandiKeine Geduld

Die Leute haben einfach keine Geduld. Wer sich vom Gedudel auf TG & Co. verrückt machen lässt erst recht nicht.
Aber muss ich mir merken: Kauforder bei TG (und Verkauf bei Xetra). Ohne TG verpasst man ja die guten Kurse! Einfach immer pauschal 8% weniger als Kauflimit bei TG setzen. Und am nächsten Tag wieder bei Xetra reinstellen. rofl...

Hard-SL ist der größte Blödsinn überhaupt. Der Profi nimmt den Soft-SL. Und dann denkt man nochmal nach...

@katjuscha
Die haben bestimmt mit TG-Kursen gearbeitet ;-p  

02.06.20 20:15
2

1352 Postings, 2314 Tage DolphinsWas ist denn mit DWS los

erneute Reduzierung.
Dachte buy high sell low können nur die Kleinanleger.
Datum der Schwellenberührung war der 22.05.. Frage mich nur was der Anlass für die Reduzierung der Position war?
Wesentliche Negativmeldung über das übliche der prüft, jener verklagt hinaus gab es im Vorfeld nicht.
Auch der Kurs hatte sich wieder über 80€ stabilisiert.

https://www.ariva.de/news/...-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-8474530  

02.06.20 20:17
4

192 Postings, 1584 Tage AktientangoTweed von W. Bergland zu LV und Tradegate heute

Finde ich zumindest eine schlüssige Erklärung für das was auf Tradegate nach Xetra Schluss abgelaufen ist:
Es sind mehrere Antworten, am besten über den Link reinschauen. https://twitter.com/Berglandcon/status/1267852275424387079
Hier meine Auswahl (sorry, kriege das nicht schön rein kopiert hier)

Tweed Bergland 18:15: typisches Verhalten von Emittenten (zb hsbc) deren k.o. Scheine nachbörslich bei geringerem Volumen ausgeknockt werden. gibt auch einige deren Referenz nicht xetra ist. Teufelszeug, Finger weg

Frage von Red White um 18:22: wie ist Ihre Einschätzung? Finaler Kampf der LV? https://iborrowdesk.com/report/IGP.LN und @ihors3 sehen ja immense Steigerungen in den Leihgebühren? Das Szenario der Leerverkäufer kann aus meiner Sicht nur bei Betrug aufgehen?

Tweed Bergland 18:23: Zb Hsbc leiht sich Aktien, verkaufen diese bei geringem Volumen nachbörslich, triggern die KO Schwelle, haben kein Risiko mehr aus dem Mist, haben die Prämie vereinnahmt und sobald ausgeknockt, wird gecovered.

Tweed von Wolfgang Bergland 18:26: Sehe ich auch so. Und den gabs nicht. #wirecard hat auch keinen refi Bedarf, deshalb ist Moody’s auch nicht relevant. Die KW 25 wird heiß

 

02.06.20 20:26

333 Postings, 2859 Tage dyandiDanke

Nur Idioten unterwegs :-/

Bei LuS war der Turbo mit nem guten Volumen bei Strike 41. Hebel: 2x

Warum keine OS wenn man höheren Hebel will?

Ich verstehe manche Leute nicht.  

02.06.20 20:45
7

1037 Postings, 2704 Tage CheckpointCharliedyandi

kein Mensch interessiert sich hier für Scheinchen Spiele. und das aus gutem Grund. Aktien kaufen, liegen lassen und bei Bedarf und Möglichkeiten nachkaufen. alles andere können trader und Zocker machen, aber mit einem invest und Aktien schläft man hier deutlich besser. alles andere spielt den shorties und verleihern auch nur in die Hände. außerdem ist das hier das falsche Forum für Spielchen.  

02.06.20 21:03
2

1571 Postings, 1787 Tage Gizmo123Was ist wenn,

Ein uneingeschränktes Testat mit guten Zahlen presentiert wird?
Gehen wir dann in paar tagen auf 240 zu
Wenn man Adyen anschaut dann bekommt man Schwindelanfall.Dem zu folge müsste Wdi mindestens bei 850 sein und  sowohl die Wachstumstory als auch das KGV dürften dafür sprechen.
 

02.06.20 21:14
8

264 Postings, 3660 Tage lechuzaSchmunzeln...

Kann nur schmunzeln.

Solange Negativ-"Infos" laufen, ...geilt man sich auf, was bei wirecard alles noch so ausgegraben werden könnte. Staatsanwaltschaft, Bafin, etc. sind eingeschaltet, ermitteln, ermitteln, ermitteln...eigentlich gegen die Lügenpresse, die mit Dreck gegen Wirecard werfen; Bafin braucht Zeit...

Kommt was Positives, Geschäfts-Deals, gute Zahlen...nix von der Presse, oder nur unwesentlich.

Kauft M.B. Wirecard- Aktien in einem (pressetechnisch) extrem negativen Sentiment, wo er sich ja eigentlich in´s eigene Fleisch schneidet... huch... Bafin (Bafin? Haben die überhaupt Zeit???) muss her, der weiß mehr.

Na wat denn nu? Wer hat ihm den Revolver an die Schläfe gehalten, bei so viel Negativ-Meldungen auch noch Aktien aus diesem Katastrophenladen zu kaufen?

Weiß der mehr? Lt. Presse gibt´s nix Gutes. Also weiß er nix Gutes. Und kauft. Zu seinem Schaden. Bafin soll aufpassen, ob er das darf.

Egal, was der 18.6. bringt... geringe Unregelmäßigkeiten, falls überhaupt vorhanden und dann nennens- und erwähnenswert, werden das gute Fundament von Wirecard nicht  erschüttern. Geschäftsentwicklung geht steil, früher oder später wird es im Aktienkurs sichtbar.

Stop-loss? Würde persönlich bei diesem Wert jedem davon abraten. Die werden abgefischt - das ist sicher. Lachende Dritter sind unsere Freunde, die Leerverkäufer.

Ein Schmierentheater hier - da muss ein Film her!

Cool bleiben.

 

02.06.20 21:20

119 Postings, 1793 Tage fluxkompensatorDer Countdown der Dummheit:

02.06.20 21:25
14

119 Postings, 1793 Tage fluxkompensatorDas nenne ich mal Timing der Ahnungslosen

Wenn da kein System hintersteckt, weiß ich es auch nicht mehr  
Angehängte Grafik:
countdown.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
countdown.jpg

02.06.20 21:29
17

239 Postings, 1619 Tage GlühstrumpfUBS

Ich habe gerade einen Kommentar von einem Analysten der UBS über Wirecard gelesen. Dieser monierte enttäuschende Q1 Zahlen von Wirecard und favorisiert daher Adyen. Da lacht man sich doch schlapp. Wirecard ist absolut und relativ im EBITDA deutlich stärker gewachsen als Adyen. Über die Bewertungsunterschiede muss man ohnehin nicht reden.

Schlimmstenfalls haben wir in 4 Jahren ein KGV von 3. Vielleicht wird dann ja die Dividende angezogen.  

02.06.20 21:33
1

2624 Postings, 2210 Tage crossoveroneJa

Danke Fluxkompensa, für die Link-Übersicht.
Das geht alles nach konzertierten Aktionen, die schütteln das Bäumchen
und sehen zu, dass immer welche ihre Shares abstoßen. Leider  

02.06.20 21:37
2

866 Postings, 1903 Tage WDI2006Also mal ganz

Ehrlich. Ich dachte immer Wirecard haut mal vorher unerwartet den zweiten Teil des KPMG Bericht raus.
Der Vorstand ist nicht fähig. Wie kann man sich soviel Zeit lassen. Die Anschuldigungen laufen seit 18 Monaten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 1,5 Jahre und man hat immer noch kein Ergebnis was die Glaubwürdigkeit wieder herstellt.

Setzen sechs, aber alle.  

02.06.20 21:53
1
Daimler wurde heute der Ausblick von Moodys gesenkt. Resultat 3% plus heute...und hier rasieren wieder die LVs und Banken die Stops ab. Tut mir leid für die Trottel, welche hier noch Stops setzen. Aber wenn sogar ein Börsenschreibel wie der Heibel n Kauf propagiert bei 88 und SL bei 85 empfiehlt. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll..  

02.06.20 21:55
8

68 Postings, 1455 Tage H.I.Bezüglich der DWS

Reduzierung cool bleiben. Die Reduzieren nicht, weil sie andere Informationen als wir haben, sondern um sich nicht etwaigen Schadensersatzansprüchen auszuliefern. Denn sollte Wirecard am Ende bis auf 10€ abstürzen, könnten sich theoretisch Anleger des DWS Fonds melden und geltend machen, dass die Vorwürfe ja bekannt waren und diese Risiken trotzdem nicht reduziert wurden. Das könnte man als Pflichtverletzung auslegen.
Insofern kann die Meldung getrost ausgeblendet werden.
 

02.06.20 21:56

866 Postings, 1903 Tage WDI2006Wer weiß wie sich der stoploss

Anteil verhält. Aber eins ist sicher. DWS Hat weiter massiv reduziert, die werden ihre Gründe dafür haben. Die liegen mitnichten nich an der DWS sondern an Wirecard.  

02.06.20 21:56

24095 Postings, 7560 Tage harry74nrwNur für DWS

C by prinzen


 

02.06.20 21:58
1

866 Postings, 1903 Tage WDI2006DWS so sehe ich

Das kann nicht getrost ausgeblendet werden. Davon lebt der Kurs. Und wenn die großen weiter schmeißen verbleiben nur noch deine stopploss setzer und dann war es das mit dem stabilen Kurs.  

02.06.20 22:02

24095 Postings, 7560 Tage harry74nrwDie bauen keinen Mist

https://www.dws.de/lernen/zum-nachschlagen/risikomanagement/

Da sind auch zu spät wieder rein

https://www.ariva.de/deutsche_börse-aktie

Vorgaben sind gut, aber was hier passiert.......

 

02.06.20 22:03
3

37 Postings, 1514 Tage Ct22Alles Masche

Unfassbar wie gegen Wirecard geschossen wird.
Da fragt man sich wirklich, wie und wer da alles unter einer Decke steckt.

Wie man nur gegen eine deutsche Firma so vorgehen kann und ausländische Firmen pusht.  

02.06.20 22:10
2

229 Postings, 1604 Tage oxygene69WDI2006

was hälst du davon, wenn da eine gewisse strategie dahinter steckt, ich denke schon es wird bewußt gemacht. z.b. warum lässt sich visa mit wdi ein,- ist vollkommen untergegangen, weil visa einen braucht der bescheißen tut ? meine erste visacard hatte ich, da haben die meisten noch nicht gewußt wie internet geschrieben wurde, online banking war am beginn (1998) erster online vertrag bei der heimischen sparkasse, fazit - wdi ist ein spielball zur zeit , und dieser spielball wird für alle giftstreuer zum eigentor werden, es wird keinen überzogenen tesla oder amazon hype geben, aber 160 werden wir zum ende des jahres sehen.  

02.06.20 22:11
14

1261 Postings, 3271 Tage hgschrFrustrierend

Aber ich halte mir vor Augen, dass jeder Tag, der auf diesem Niveau vergeht, das aufholpotenzial grösser wird, denn fundamental ist alles in Ordnung. Und jeden Tag macht wdi 3 Mio mehr Ebitda. Und morgen wieder.  

02.06.20 22:25
5

401 Postings, 1648 Tage Dorothea1Glühstrumpf #7543 zu Shortdaten von Ihor (S3)

Du fragst:
"Wie ist das eigentlich. Werden die Shortzahlen (die mir ohnehin etwas hoch erscheinen) immer bei Tagesschluss ermittelt? Kann es hier intraday Schwankungen geben? Heute konnten die LV doch mit sehr geringem Aufwand SL auslösen und dann mehr als den heutigen Einsatz zurückkaufen."

Der Forist Amlodhi  (leider ist er seit einigen Monaten nicht mehr in diesem Forum aktiv; er verfügt über ein großes Wissen rund um short-Aktivitäten) schrieb dazu Anfang d.J. im Nachbarforum:

Quote
Ihors Shortdaten sind stets vom Ende des vorigen Handelstages, die Profit/Loss Werte mit dem Kursdelta, auf das sie sich beziehen, aktualisiert er bevor er postet. Der Short Interest berechnet sich als Produkt aus Schlusskurs (in $) und Anzahl geshorteter Aktien.

Die jährlichen Leihgebühren werden von konkurrierenden Brokern täglich aktualisiert. Broker können kurzfristig den leihbaren Bestand verknappen, um die Fee in die Höhe zu treiben oder umgekehrt einem guten Kunden ein Dumpingangebot machen. Ihors Leihgebühr ist ein Durchschnittswert, der nachts auf der Grundlage der täglichen Leihgeschäfte ermittelt wird. Da Shortsight (S3) einen eigenen Leihschalter für Locate-Aufträge hat, erfährt die Firma kontinuierlich Gebühr und Bestand der Broker.

Jede Aktie hat eine eigene Dynamik ihrer Leihgebühr, die selbst über 50% stabil sein kann. Andererseits gibt es Aktien, bei denen zwischen 3 und 5% ein plötzliches exponentielles Wachstum der Fee einige Shorts zur Hinterlegung zusätzlicher Sicherheiten oder zur Reduktion oder sogar Auflösung ihrer Position zwingt. Leihgebühren können aber auch ebenso schnell fallen, wie sie gestiegen sind. Sie richten sich schlicht nach Angebot und Nachfrage.
Unquote

 

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben