WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 303 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4490069
davon Heute: 738
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 567   

02.06.20 22:49
1

1976 Postings, 1842 Tage BackInStockStehen wieder genau da wo wir am Freitag waren...

...und hier geht's ab als gäb's kein Morgen mehr....ulkig! Bitte mehr davon! :)

 

02.06.20 22:51

227 Postings, 1514 Tage TheInvestedOneWürde

mich sogar nicht wundern wenn sich der Kurs morgen stabilisiert.Wobei mir da nach den heutigen Ereignissen echt ein wenig die Phantasie fehlt...:-)  

02.06.20 22:58
10

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.wdi2006

Immer diese komischen Erwartungen, nun von dir.
Mal abgesehen davon, dass der finale KPMG-Bericht sowieso und nur "unerwartet" kommen kann, da es für ihn keine Frist gibt, verstehe ich nichts von dem, was du, User WDI2006 in #7555 sagst. Als ob man sich hier extra Zeit lassen würde... Ah ja... wo steht denn geschrieben, dass eine forensische Sonderprüfung nur so und so lange zu dauern hat? Und das dies allein WDIs Schuld sei, dass sie noch nicht abgeschlossen ist. Und heißt es nicht "Gut Ding will Weile haben" und lag das Grundübel im ersten KPMG-Bericht nicht an seiner Vorschnelligkeit und damit Vorläufigkeit? Und konnte man zum Zeitpunkt der Prüfungsbeauftragung im Herbst 2019 Corona vorhersehen? Und dann dieser Unfug mit der Unglaubwürdigkeit. Also wer den KPMG-Bericht nicht als entlastend versteht, wer die ganzen Zuschreibungen von Vertrauensverlust nicht als perfide Meinungsmache erkennt, der darf doch vor allem sich selbst nicht glauben!  

02.06.20 23:07
6

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Glühstrumpf und Amlodhi

Amlodhi wird ganz sicher im Forum von Sharewizard sein.
Wer sich über LVs informieren möchte, kann ja mal seine vergangenen Beiträge durchlesen: https://www.ariva.de/profil/amlodhi

Und an Glühstrumpf: Eine 100% Korrektheit darüber, in welchem Ausmaß in WDI short gegangen wird, gibt es von nirgendwo her. Weder vom Bundesanzeiger, von shortsell oder von ihor oder von iBorrow. Alles sind Näherungsangaben und die von ihor haben sich als am realistischen entpuppt.

Und in Deutschland bzw. beim amtlichen Bundesanzeiger ist es grundsätzlich so, dass nur die Nettoleerverkaufsquote am Ende des Börsentages zählt. Damit kann es gut sein, dass ein HF intraday bestehende Leerverkäufe covert und neue einging. Und die HFs müssen ihre aktuelle Nettoleerverkaufsquote dem Bundesanzeiger am darauffolgenden Tag bis 15:30 mitgeteilt haben. Was im Bundesanzeiger steht, ist damit immer mindestens 1 Tag alt. Undda das Bußgeld nicht sonderlich hoch ist, kann man davon ausgehen, dass die HFs auch mal verzögert ihre Quote angeben. Aber die meisten halten sich an die Mitteilungsfristen.  

02.06.20 23:15
8

1170 Postings, 2785 Tage StrohimKoppWDI ist nicht MB ist nicht WDI

Leider werden WDI und MB des öfteren gleichgesetzt. Ganz so, als gäbe es in der Firma keine anderen Mitarbeiter, oder jeder würde nur jeden tag auf die arbeitsanweisungen warten, die er von MB bekommt. Auf diese absurde Idee muss man aber kommen, wenn man manche Beiträge und Kommentare über WDI liest. Da kann ich mir dann an 3 Fingern abzählen, wann die betreffenden Schreiberlinge das letzte Mal in einer größeren Firma gearbeitet haben.

Ich sehe die Verschiebung der Prüfberichte auch recht gelassen. Die prüfungsgesellschaft für den Jahresabschluss wurde von den Aktionären gewählt. Wenn EY nun soviel Zeit für die Prüfung braucht: Warum soll MB dann schuld sein, wenn sich die Fertigstellung des Prüfberichts in dei Länge zieht? Das kapiere ich schlicht nicht. Da bin ich wohl zu einfach gestrickt.

Wenn MB Aktien kauft und dafür eine Strafe zahlen muss, weil er innerhalb der Sperrfrist gehandelt hat, dann  ist das seine Privatsache. WDI geht das rein gar nichts an. Trotzdem bringt man es immer wieder zusammen. Weil es halt darum geht,  einem der beiden, also entweder WDI oder MB gegen das Schienbein zu treten und gleichzeitig auch den anderen zu treffen. Da hilft es, wenn man nicht so genau hinschaut.

Heute habe ich auch noch eine interessante These gehört über die asymmetrische Auseinandersetzung. Übertragen auf WDI kommt dann raus, dass MB selbst die Unwahrheiten der presse durchgesteckt hat, weil er selbst billig an die knapp 30.000 Aktien kommen wollte, die er jetzt unlängst erworben hat.

Wäre doch mal 'ne These und ein neues Gerücht wert. Heutzutage ist ja alles möglich und nichts zu verrückt.. Also können wir eigentlich auch das annehmen. MB will nur billig an unsere Aktien. Und weil das ARP dafür nicht ausreicht, greift er halt noch selber zu.

Kann man alles glauben.

Man kann es aber auch lassen.  

02.06.20 23:43
5

1265 Postings, 3150 Tage matze91DWS_WDI

@ WDI2006


"....DWS Hat weiter massiv reduziert, die werden ihre Gründe dafür haben.
Die liegen mitnichten nich an der DWS sondern an Wirecard."  

Danke für deine "fundierte" Bewertung. Bin begeistert von solch niveauvollen, sachlichen Beiträgen!



 

02.06.20 23:50
3

280 Postings, 1730 Tage tofuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.06.20 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

02.06.20 23:58
1

65 Postings, 4221 Tage smarty1968@H.I.: Bezüglich der DWS

"Die Reduzieren nicht, weil sie andere Informationen als wir haben, sondern um sich nicht etwaigen Schadensersatzansprüchen auszuliefern. Denn sollte Wirecard am Ende bis auf 10€ abstürzen, könnten sich theoretisch Anleger des DWS Fonds melden und geltend machen, dass die Vorwürfe ja bekannt waren und diese Risiken trotzdem nicht reduziert wurden."

Sorry aber, das ist Blödsinn. Dann hätte DWS auch alle Autoaktien verkaufen müssen als die Gerüchte mit dem Betrug mit der Software aufgetaucht sind. Oder bist du dann hier auf einmal anderer Meinung?  

03.06.20 00:48
7

152 Postings, 4139 Tage KlippenkuckuckMuss Zufall sein

das sich ausgerechnet TCI vor kurzem verstärkt bei Moodys eingekauft hat...

https://money.cnn.com/quote/shareholders/...amp;subView=institutional  

03.06.20 07:05
1

62 Postings, 1435 Tage Smooth2Spannend!

@Klippenkuckuck: Ja, das ist Zufall. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Moodys sein gesamtes Geschäftsmodell (=Seriosität, Glaubwürdigkeit, Unabhängigkeit) ändert, weil ein Mikroaktionär dazukommt. Moodys hat in den letzten Tagen eine Menge Unternehmen und auch Staaten entweder herabgestuft oder mit negativem Ausblick versehen. Das ist ja auch ganz logisch in der heutigen Coronazeit. Bei WDI ist es auch logisch, wenn man sich die Begründung durchliest, sie können schlichtweg nicht anders. Ansonsten würden sie sich selber unglaubwürdig machen. Was denken wir denn was passiert, wenn morgen ein eingeschränktes Testat vorliegt??

Apropos Testat: Könnte mir auch vorstellen, dass sowohl KPMG als auch EY die Ergebnisse morgen vorlegen. Könnte mir sogar vorstellen, dass das der Grund für die Verzögerung bei EY war. Kann denn EY uneingeschränkt testieren, wenn ein paar Tage/Wochen später KPMG sagt, dass sie die „Engine“ nicht verlässlich bestätigen können? Das macht doch das Testat von EY angreifbar (Haftung?) mindestens aber unglaubwürdig. War selten so spannend als Aktienanleger! Dass ein einziger Tag bzw die Vorlage eines uneingeschränkt testierten Abschlusses eines DAX-Unternehmen (!) soviel Einfluss haben kann. Mir kommt es vor als ob sich beim Roulette die Kugel in der Schüssel dreht und hoffentlich nicht auf der Null liegen bleibt....

Wünsche mir und uns allen, dass der Spuk morgen ein Ende findet und der Blick nach vorne gerichtet werden kann. Die Aussagen von MB und die Käufe sprechen ja ein wenig dafür.  

03.06.20 07:45

920 Postings, 2240 Tage Thomas TronsbergHow to build a trend kanal

Ich finde dass man beim Verlauf der Wirecard Aktie nun so langsam die Ausbildung eines Trendkanals nach oben erkennen kann. Das Runterprügeln der Shorts war nur unter massiven Umsätzen möglich. Einen größeren Vertrauensbeweis als einen Jahresabschluss mit uneingeschränktem Testat kann es im Moment nicht geben. Das lässt zwar die Themen aus der Vergangenheit nicht verschwinden, aber doch verblassen. Wir sind Mitte 2020 und was hier interessiert sind die Ziele 2020 und 2021. Bei den aktuellen "Problemen" kämpft Wirecard mit der Zeit die sie nicht haben, bzw. die ihnen nicht zugestanden wird. Und Unsicherheit an der Börse zieht die Leser in Foren und die Shorties in die Aktie. Und eines muss man den Adyen-Fans aber auch zugestehen. Die Aktie war 2020 bisher das bessere Investment als Wirecard. Hohe Bewertung hin oder her.  

03.06.20 08:14
5

115 Postings, 3689 Tage BernstedterZum Benutzer weiter oben "Wie kann..."

"Wie man nur gegen eine deutsche Firma so vorgehen kann und ausländische Firmen pusht."

Das nennt man zynisch: Geliefert wie gewählt! Eine national gesinnte Regierung würde sowas niemals zulassen das wir Deutschen so über den Tisch gezogen werden durch ausländische Kräfte. Da aber die Regierungen jetzt und die der Vergangenheit für Banken und globale Konzerne/EU und unseren Superfreund USA in erster Linie arbeiten, sind die Auswirkungen nur folgerichtig.

Ich finde es übrigens sehr positiv wie einige hier mitbekommen was die Presse für ein Spiel spielt und das diese NICHT neutral berichtet und nur Interessen vertretet (die nicht die Interessen des Volkes sind).

Ja und Wirecard? Alle hoffen so sehr auf den JA das ich denke das da kaum was passieren wird ;) Denn diese Hoffnung gab es schon zu JEDEM einzelnen Quartalsbericht...  

03.06.20 08:19

1201 Postings, 8716 Tage Logo@smooth2: Kugel beim Roulette passt

über die 0 möchte ich dabei nicht spekulieren, da ich sie mir nicht vorstellen kann oder will.

1, 2, 3. wären eher Horror-Szenarien, dass doch einiges im Argen liegt

3, 4, 5 ist so der momentane Stand und das Testat ist eingeschränkt bzw es bleibt einiges nicht schlüssig erklärt

5, 6, 7 wäre so alles zufriedenstellend aber gefühlt nicht rund / möglicherweise immer noch angreifbar

8, 9, 10 zufriedenstellend, es beginnt zu laufen

20  doch ein short sqeeze?

25 - 30: das Vertrauen ist zurück, faire Peer-Bewertung

36:.  ADYEN

 

03.06.20 08:20
4

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENJetz wird eng !

Heute Morgen hat mir mein Bananenverkäufer um die Ecke gedroht daß er sein 4 Aktien verkauft weil er gelesen hat daß die Mondys-Nulpen die Aktie herabstufen will. So was aber auch. !

Bin gespannt wer als nächstes einen zum Besten gibt bei WC ( Die Reinemache Frau, Brezelverkäufer Busfahrer,Eisverkäufer usw.)

Ich kann diese Abwertungssscheiße nicht mehr hören es Kotz mich an dieser ganze Müll !!  

03.06.20 10:04
2

920 Postings, 2240 Tage Thomas TronsbergJetzt wird's geil

Kein weiterer Abgabedruck, Sturm im Wasserglas gestern. Wir kämpfen schon wieder mit der EUR 94,-- und sind gleich schon wieder über Freitagsniveau.  

03.06.20 10:10
6

58 Postings, 1409 Tage jf700000TCI

Zur Info wann TCI sich bei moddys eingekauft hat..
https://money.cnn.com/quote/shareholders/...amp;subView=institutional  

03.06.20 11:16
3

68 Postings, 3445 Tage clouseauKreise: Wirecard will Softbank-Partner in Aufsicht

03.06.20 11:16

68 Postings, 3445 Tage clouseauKreise: Wirecard will Softbank-Partner in ...

Kreise: Wirecard will Softbank-Partner in Aufsichtsrat holen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

03.06.20 11:22

1463 Postings, 3355 Tage ooo111oooMorgen

@smooth

"Wünsche mir und uns allen, dass der Spuk morgen ein Ende findet....."

Was soll denn morgen passieren? Anschluss 2019 wurde auf den 18. verschoben.

Auf anderen Internet Seiten steht auch noch dass Q1 am 16. kommt. Aber nun ist es so, dass Q1 lt. WDI Seite auch am 18. kommt ( eine offizielle Meldung von WDI zur Verschiebungen hab ich nicht mit bekommen)

Das nun DWS weiter reduziert hat ist schon bemerkenswert. War es nicht die DWS die zuvor ihr Investment in Wirecard verteidigt hat indem sie schrieben, dass sie sich umfangreich mit dem Unternehmen beschäftigt haben, Interviews geführt haben und aus bilanzieller Sicht Risiken und wahrscheinlich sind.

Was dieses uneingeschränkte Testat angeht bin ich mir überhaupt nicht sicher. Einige, die den Anschein machen vom Fach zu sein, schreiben ja dass es so gut wie sicher ist, dass der Abschluss testiert wird und zwar uneingeschränkt. Angesichts des Kursverlauf ist diese Erwartung aber nicht Teil des Marktes. Warum auch immer? Wenn es höchstwahrscheinlich wäre, dass der Abschluss uneingeschränkt! testiert wird, würde man dies im Kurs bereits vorweggenommen haben. Oder kann sich irgendjemand erklären warum das diesmal nicht der Fall sein sollte?  

03.06.20 11:32

1463 Postings, 3355 Tage ooo111oooKorrektur

Risiken unwahrschein­lich sind.  

03.06.20 11:33

664 Postings, 1650 Tage cosmocAktienkauf

Was ich nicht ganz zusammenbekomme, ist, dass MB 3 Tage nach der Verschiebung des Berichtes Aktien kauft, obwohl es ja eine Sperre gäbe, wenn 4 Wochen vor Veröffentlichung gekauft wird. Hat einer dafür eine Begründung? Weiß er mehr und es wird nochmal verschoben, oder zog der die Strafe vor um einen Vertrauensbeweis trotz Sperre zu zeigen? Damit würde sich ja sein Einkaufkurs auch lediglich von 90€ auf 108€ erhöhen, hat aber eine Botschaft gebracht, dass er kauft statt verkauft. Hat jemand eine plausiblere Begründung dafür?  

03.06.20 11:37

124 Postings, 1444 Tage Parallaxe@Bernstedter

Jawoll, Hacken zusammen und alle guten Deutschen jetzt mal WDI kaufen.

Da fällt mir was ein:

Diese 300 EUR oder so an Zusatzkindergeld als Schadenersatz, weil Eltern während Corona tatsächlich die Anwesenheit der eigenen Kinder ertragen mussten, die hätte der Staat doch in Form von WDI-Aktien unters Volk bringen können. Hätten die Empfänger langfristig mehr davon gehabt, und das wäre eine bessere Stütze für den Aktienkurs eines börsennotierten unter-die-Räder-gekommenden Unternehmen als ein  Milliardenkredit. Die LV wären versteinert. Gäbe eine Klage in Brüssel, klar, aber die wird locker aus dem späteren Kursgewinn gezahlt .

Damit hier kein Neidverdacht aufkommt: Auch ich werde wohl so einen Scheck bekommen. Habe mir aber vorgenommen, das zu spenden.

P.S. Alles was oben gesagt ist, minus des letzten Zweizeilers, bitte als Versuch eines humoristischen Beitrags verstehen. Ich verstehe schon, dass das für einige (!) Eltern eine Belastung war/ist. Peace, my fellow parents. Die sich allerdings mit Geld nicht wegkaufen lässt.    

03.06.20 11:53
2

124 Postings, 1444 Tage Parallaxe@cosmoc

das wurde in jedem besseren Aktienforum schon mehrfach erklärt, auch auf Ariva. Einfach mal hochscrollen.

Kurz erklärt: 2019er-Zahlen wurden ja schon im Feb vorab veröffentlicht. Wenn die jetzt am 18.06. nochmal verkündet werden, diesmal offiziell, dann hat sich MB keinen Insidervorteil verschafft. Der Mann darf das dann also. Alles BaFin-konform.  Jetzt kann der Beobachter daraus natürlich Folgerungen ziehen...und genau das dürfte der Grund sein, warum MB zugeschlagen hat.  

03.06.20 12:06
8

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben