WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 301 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4535793
davon Heute: 3301
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 567   

02.06.20 13:01
9

1720 Postings, 1431 Tage Deriva.Optiwie oft muss man es noch sagen

ich denke das es keine Short Squeeze geben wird und so ist es viel besser wenn es jede Woche so 10-15% hochgeht ein schneller Anstieg bring auch wieder viele Gewinnmitnahmen mit sich und die Short Typen springen dann auch wieder auf. Stabiler Kurs langsamer Anstieg so muß das laufen.  

02.06.20 13:03
1

1720 Postings, 1431 Tage Deriva.Optiund nein es kommen

keine Short Seller in Bedrängnis warum auch ?
erst wenn hier z.B. eine Meldung kommt wie der oder der will fett bei Wirecard einsteigen dann könnte es auch mal schneller gehen. So werden die in schwachen Phasen rausgehen heute DAX eine Kanone morgen könnte es durch Gewinnmitnahmen tiefer gehen dann machen die Short Typen ihre Positionen wieder kleiner.  

02.06.20 13:21

3768 Postings, 5458 Tage magmarotKopiert von BN ;-)

Meine sehr verehrten Damen und Herren, wie Sie erkennen können steigt der Kurs konsequent an. Die Vision 2025 ist in vollem Gange. Leerverkäufer reduzieren Ihre Postitionen und haben Ihren Anteil an einer von nun an positiven Kursentwicklung eines brillanten Unternehmens mit glänzenden Zukunfstaussichten. Anleger halten Ihre Shares fest in der Hand und nutzen diese seltene Chance für ein stetiges Wachstum. Sämtliche Negationen der "Finanzpresse" können ins Reich der Märchen und Fabeln verwiesen werden. Die BaFIn wird dieses großártige Unternehmen von allen hanebüchenen Vorwürfen entlasten. Klagen von drittklassigen Kanzleien werden nicht zugelassen da die Vorwürfe von vorne herein als haltlos eingestuft werden. Schönen Tag wünscht Ihnen M.B.  

02.06.20 13:43
1

1201 Postings, 8738 Tage Logohanebüchene Vorwürfe? ja davon wird man entlastet.

Tragödie:
A) nicht alle Vorwürfe sind vermutlich hanebüchen
B) Man wird die Vorfälle prüfen müssen um zu entscheiden - und das ist der casus cnaktus !

Auch eine BaFin kann das nicht einfach vom Tisch wischen.

Ich gehe nicht davon aus dass in gut 2 Wochen alles paletti ist - leider.

Meine Hoffnung stirbt aber zuletzt
 

02.06.20 14:35
2

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergMoody's Downgrade

Ja, auch das war zu erwarten. Beeinflusst den Kurs aber auch nicht wirklich.
Baa3 bedeutet: "Durchschnittlich gute Anlage. Bei Verschlechterung der Gesamtwirtschaft ist aber mit Problemen zu rechnen." (Quell: Wikipedia)
Das was wir jetzt hier überall sehen ist nichts anderes als die Konsequenz der wiederholten Verschiebungen der BPK. Das geht in mit Verzögerung in die andere Richtung ebenfalls wieder  

02.06.20 14:45

1463 Postings, 3377 Tage ooo111oooPrüfung auf Abstufung

Moody's prüft Wirecard-Rating auf Abstufung
vor 24 Minuten
FRANKFURT (Dow Jones) - Die Bonitätseinstufung von Wirecard steht bei Moody's auf der Kippe. Wie die Ratingagentur mitteilte, prüft sie die langfristige Bonitätsnote Baa3 der Wirecard AG auf eine Abstufung. Moody's begründet den Schritt vor allem mit der anhaltenden Unsicherheit angesichts der anhaltenden Vorwürfe betrügerischer Bilanzierungspraktiken bei dem Zahlungsdienstleister.

Mit in die Erwägungen fließen aber auch die Risiken einer zu großen Konzentration bei den sogenannten Third-Party-Acquirers sowie die Auswirkungen der Corona-Pandemie ein.

Die Agentur könnte Wirecard abstufen, wenn der DAX-Konzern es nicht schafft, das EBITDA im hohen Zehnerprozent- mittleren Zwanzigerprozentbereich zu steigern. Auch bei anhaltenden Governance- und Compliance-Problemen oder bei Anzeichen für eine Verschlechterung der Liquidität könnte eine Abstufung erfolgen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com  

02.06.20 14:52
2

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333@000111000

IM Artikel steht aber auch, dass es ein Upgrade geben könnte  

02.06.20 15:33
21

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.11.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.06.20 16:15
1

164 Postings, 1771 Tage HaZweiHeftiger Abverkauf im Gange

Da wurde der Kurs mit aller Gewalt innerhalb weniger Minuten deutlich unter das 61,8er Retracement geprügelt und noch kein Ende in Sicht. Ggf. die ersten Vorarbeiten für den großen Verfallstag am 19.06.... Wie viel Geld da wieder in die Hand genommen wird. Krass. Dennoch werde ich auch diese Welle aussitzen und ein wenig nachkaufen.  

02.06.20 16:17

02.06.20 16:19
12

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaHaZwei, also den Verfallstag jetzt schon

im Blick zu haben, halte ich für unmöglich, zumal am 18.6. ja der Geschäftsbericht rauskommen soll. Der kann alles komplett ändern.

Wird eher eine Mischung aus Shortattacke und den heute mal wieder lustigen Überschriften von Finanzportalen sein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.06.20 16:23
2

68 Postings, 3467 Tage clouseaukaum läuft die Erholung an, da kommt

gleich wieder der nächste mit der Keule und haut drauf. Wirkt fasst wie konzertiert...  

02.06.20 16:26
18

124 Postings, 1466 Tage ParallaxeMoody's

Ich könnte ja verstehen, dass man eine Abstufung prüft - aber DIESE Begründung? Wegen anhaltender Vorwürfe? Also wegen einer Kampagne von Leerverkäufern, der persönlichen Vendetta eines einzelnen Journalisten und eines nicht immer geschickten Agierens der Kommunikationsabteilung? Wo sind denn die harten Fakten, z.B.  erkennbare Einflüsse auf die Refinanzierung von WDI? Ist es für WDI deswegen teurer geworden, Kredite aufzunehmen? Zeigen die jüngsten Quartalsabschlüsse ein cashflow-Problem? Ist die Fähigkeit zur Rückzahlung begebener Anleihen (eine) gefährdet?

Von all dem sehe ich bislang nichts, das ein re-rating plausibel machen würde.

Also dann eine Abstufung auf Basis von übler Nachrede und unbewiesenen Behauptungen? Das finde ich sportlich. Immerhin aber könnte sich dadurch ein interessanter Rechtstitel für WDI ergeben: Sollte sich irgendwann herausstellen, dass an den "Vorwürfen" nichts substanzielles dran war, WDI aber deswegen erhebliche Mehrkosten bei der Finanzierung bekam, dann wäre das ein schöner und klar dokumentierbarer Schaden, den man gegebenenfalls später einklagen könnte. Sei es bei der FT, bestimmten LV-spin doctors oder gar Moody's selbst. Das ist deutlich belastbarer als die schwerer quantifizierbaren Vorwürfe übler Nachrede, gesunkener Aktienkurse oder möglicher Kundenzurückhaltung.  

Zurück zu Moody's: Wenn sie wenigstens gesagt hätten, dass die Prüfung wegen Corona-bedingt gestiegener Liquiditätsrisiken bei WDI-Partnern und Kunden erfolgt. Das wäre ja noch argumentierbar und auch juristisch weniger angreifbar gewesen. Vielleicht kommen sie ja noch drauf.

Aber ist ja primär die Anleihe, die betroffen wäre. WDI ist sowieso eher ein Aktieninvest.

 

02.06.20 16:36
5

659 Postings, 2954 Tage 0816traderAdyen dreht ins Plus während WDI fällt

seltsam, man könnte fast den Eindruck bekommen dass hier seit Monaten Geld umgeschichtet wird :)
Der eine ist im glasklaren Abwärtstrend gefangen mit Kursziel: unbekannt, der andere feiert wöchentlich neue Höchststände.  

02.06.20 16:40
22

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschawas Moodys schreibt, ist ja okay

Die sagen ja nur, was im negativen und positiven Fall jeweils droht.

Lustig find ich eher, was diverse Finanzportale daraus machen. Schon die Überschriften sind tendenziös. Und wenn dann im eigentlichen Artikel nur die negativen Passagen hervorgehoben werden, wird es besonders abstrus. Manche Journalisten scheinen es irgendwie toll zu finden, Wirecard nieder zu schreiben. Das bringt Klicks.

Insofern bin ich nicht mal über das Gepushe von sharedeals böse. das ist zwar auch tendenziös, aber wieso nicht auch mal positiv tendenziös? Es muss ja auch jemand mit gewisser Öffentlichkeit gegenhalten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.06.20 16:42
20

717 Postings, 2954 Tage alwayslong1Kindergarten?

Sagt mal, wie oft wollt Ihr Euch noch vorführen lassen, bis Ihr einmal kapiert wie das Spiel hier gerade läuft.
Die Story mit Betrug, Geldwäsche Indien Deal usw. ist jetzt zum x-ten Mal durch Dorf getrieben worden. Da läuft nichts mehr, das hat selbst die Pest kapiert, nun ja bis auf die in den Unterirdischen Foren.
Das neue Spiel heißt jetzt offenbar – wir stellen jetzt mal Fragen, deren Antworten wir kennen und hauen mit der Story dann drauf. Aktuelle Beispiele Anfrage bei der Bafin hinsichtlich KPMG und Aktienkauf von Dr. Braun. Die Antwort kannte jedes Kind, da es die ureigenste täglich Aufgabe der Bafin ist, solche Dinge zu beobachte/prüfen.

Auch Rating Agenturen überprüfen ständig ihre Aussagen, das ist das normalste von der Welt. Wahrscheinlich hat jetzt auch einer mal nachgefragt und bums da war er der Artikel. Zufällig wie immer in solchen Fällen, nahezu zeitgleich mit einer Short Attacke.

Mit gefühlten 1000 Gründen, dass die Abstufung kommen wird. Nur wer genauer liest wird wie so oft feststellen – alles Konjunktive die aller Wahrscheinlichkeit nach keine Relevanz haben werden, da Wirecard oberhalb der genannten Grenzen liefern wird. Und wer tatsächlich bis zu Ende liest, erfährt, dass es auch eine Höherstufung geben kann. Potz Blitz auch nichts Neues, auch das gibt es prinzipiell  ziemlich oft.

Man hätte auch fragen können regnet es am 27. 09.2020 oder nicht – das weis auch keiner, so bedeutend ist der Artikel.

Aber es hat ja irgendwas kommen müssen, bei den vielen Empfehlungen die SL mit dem Kurs nachzuführen, die kommen auch zusätzlich von den vielen Dummschwätzern in den Foren.
Dadurch macht man es den Pestbeulen noch einfacher mit wenig Geld an Aktien zu kommen, die sonst gar nicht im Markt wären, bzw. kommen würden. SL bei einer Aktie wie Wirecard ist Nonsens hoch drei.

 

02.06.20 16:54
11

895 Postings, 5754 Tage VolkswirtIch warte auf den Tag, dass ich dem Maydorn

mal schreiben und den " Stinkefinger " zeigen kann,  weil der Kurs
dann den " wahren " Wert > 200 €  erreicht hat.

Bis dahin über ich mich in Geduld und lese die interessanten Kommentare von
Zwetsche. Die mich immer beeindrucken!

 

02.06.20 17:03
1

1170 Postings, 2807 Tage StrohimKoppInsidergeschäfte durch MB?

Das ist jetzt wohl Schnee von gestern.

In Anbetracht der vielen negativen Nachrichten, die nach dem  vermeintlichen 'Insiderkauf' von MB zwischenzeitlich veröffentlicht wurden, ist kaum anzunehmen, dass er dabei einen Wissensvorsprung zu seinen Gunsten verwendet hat.

jedenfalls ist der Kurs danach schon häufiger gesunken, auch auf das Ausgangsniveau zurück, so dass sich kaum ein Privatanleger benachteiligt fühlen kann. Das Thema ist dank der LVs also durch. Das war definitiv ein Schuss ins eigene Knie. Hat für ein paar negative Schlagzeilen gereicht. Mehr ist nicht (mehr) dahinter.

Und er kann ja noch weiter zuwarten. Der Kurs wird sicherlich auch noch einmal unter 90,- € fallen. Hier wird vor dem 18.06. noch einmal ein großes Konzert aufgeführt. Da darf jeder mitmachen, der will und kann.

Dumm nur, dass sich inzwischen nur noch sehr wenige davon irritieren lassen.  Außer von den echten Zahlen und dem Testat läßt sich kaum noch jemand beeindrucken.  

02.06.20 17:27
9

401 Postings, 1641 Tage Dorothea1Ihor (S3) Shortzahlen 01.06. ggü. 28.05.

Shortqote rückläufig, Stand gestern: 24,45% bzw. 28,05 Mio leerverkaufte Aktien ggü. 25,17% bzw. 28,9 Mio leerverkaufte Aktien am 28.05.
Durchschnittl. Leihgebühr hat sich reduziert auf 6,2% (ggü. 9% am 28.05.)
Gewinne der Leerverkäufer bisher in 2020: USD 250 Mio  

Ihor heute (Shortdaten vom 01.06.)
Wirecard WDI GR short int is $2.95BN;28.05MM shs shorted;24.45% of float; 9.00% fee & rising.Shs shorted down -1.86MM shs,-6.23%,over last 30 days as price rose +6.2% & down -1.15MM shs,-4%, last week. Shorts up +$250MM in 2020 mark-to-market profits;-$43MM on today's +1.4% move

Ihor 29.05. (Shortdaten vom 28.05.)
#Wirecard WDI GR short int is $3.00BN; 28.90MM shs shorted; 25.17% of float; 9.00% fee & rising.Shs shorted up +2.35MM shs,+8.87%,over last 30 days as price fell -1.7% & up +22K shs,+0.07%, last week. Shorts up +$315MM in 2020 mark-to-market profits; -$18MM on today's +0.59% move  

02.06.20 17:29
2

401 Postings, 1641 Tage Dorothea1Sorry, Leihgebühr unverändert 9%

Da habe ich mich im Post von soeben vertan. durchschnittliche Leihgebühr ist unverändert 9%  

02.06.20 17:37
1

722 Postings, 1827 Tage ChippySchade

Schade, aber irgendwann ist das nichts mehr für meine Nerven. Wollte eigentlich Wirecard länger halten, aber irgendwie passen die eigentlich optimistischen Fakten nun überhaupt nicht zum Kurs oder auch zu Meldungen von allen möglichen Seiten. Jetzt wird mir das Ganze zu undurchsichtig und deshalb werde ich mich wohl von meinen Aktien trennen (für eure Verhältnisse sind das ohnehin nur peanuts), mit Minus.
Ich bilde mir nicht ein, dass ich mehr wissen könnte als die Profis an den Börsen. Und wenn Wirecard so toll ist, dann würde ich erwarten, dass mal einer von den großen Zockern aus den USA oder sonstwoher ein bisschen was riskieren und einsteigen würde in einen angeblich so unterbewerteten DAX-Titel.
Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und schone meine Nerven...  

02.06.20 17:51
5

1201 Postings, 8738 Tage Logo@chippy / schade

lass die Aktie liegen und schaue im Rhythmus von 6 Monaten Mal wieder danach.

Wahrscheinlich beißt Du dir schon in 6 Monaten in den Ars..llereertesten, wenn Du jetzt verkaufst.  Bitte: gewinne einfach etwas Abstand vom täglichen Geschehen
 

02.06.20 17:53

332 Postings, 2852 Tage dyandiChart

Der Charttechniker hätte heute ja seine helle Freude:
* EMA50 -> 97,99
* FibRetr. -> 98,34

Dazu kam im Anstieg vom letzten März:
* Innerhalb von 8 Tagen 3x Abpraller am damaligen FibRetr. von 104,63

Gebt dem Kurs mal 1-2 Tage (oder auch 8 Tage). Und mal ehrlich:
* Der Tiefpunkt heute ist doch höher als die Tiefpunkte in den letzten 2 Tagen  

02.06.20 17:58

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaBei den Fibis erzählt aber auch jeder Charti was

Anderes. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben