Nordex Akte X

Seite 424 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4513613
davon Heute: 407
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 1792   

22.02.12 16:13

7226 Postings, 5185 Tage muecke1f_thecat

jetzt kannst mal über die Nordex berichten! 

22.02.12 16:14

6836 Postings, 5550 Tage WatcherSGmuecke1 - beantworte fragen und weich nicht aus!

ist ja schlimm mit dir!

du solltest lesen und verstehen lernen!

dein ansatz war - die preisereduktion wird an lieferanten weiter gegeben!

das habe ich bestätigt - mit der aussage das dies nicht unendlich geht!

meine Frage die nicht beantwortet wurde! macht es Sinn auf Lieferanten zu verzichten und selber die Zuliefersachen zu produzieren?  

22.02.12 16:22

4963 Postings, 5173 Tage DR.FAUSTnein

weil man maschienen brauch um teile  zu fertigen ...

das  würde sich nur ab einer  bestimmten grössen ordnung  lohnen ! 

22.02.12 16:31

7226 Postings, 5185 Tage muecke1watcherSG #10564

zu 1 Nordex hat doch die Fließbandfertigung eingeführt? und jetzt sollen sie  Teile selbst fertigen laut deiner Aussage das entspricht doch nicht einer Logik einer Fließbandproduktion?  

zu 2 Warum sollen die Windbauer ihre Zulieferanten stützen? Machten das die Autobauer  im Jahr 2009 auch? bitte wo steht das geschrieben!

siehe dein Posting

1 Stellt sich mir die Frage wieviel von Lieferanten abhängig ist und man teilweise nicht die Lieferanten durch Eigenproduktion ersetzten kann?

2 Viele Lieferanten leben davon! - 2009 haben z.B. die Autobauer ihre Lieferanten stützen müssen damit die nicht reihenweise pleite gingen!

22.02.12 16:32
6

66 Postings, 4932 Tage WitLeeuWeiterer Störfall in französischem AKW

Wegen eines technischen Defekts an einem Generator sei der Reaktorblock 2 am Dienstagmorgen vom Netz genommen worden, teilte das Umweltministerium in Saarbrücken mit.

Dieser Block war bereits am 10. Februar wegen eines technischen Fehlers automatisch abgeschaltet worden. Auch damals soll keine Gefahr für die Sicherheit der Anlage bestanden haben. Am 6. Februar hatte die französische Atomaufsicht ASN einen seit Jahrzehnten bestehenden Sicherheitsmangel nachträglich als Störfall eingestuft.

http://www.taz.de/Atomkraftwerk-Cattenom-vom-Netz/!88201/

Dieser Block ist erst am Montag Abend wieder angefahren worden.  

22.02.12 16:36
1

2747 Postings, 6606 Tage boersenmannNordex hat einfach zu starke mitbewerber

Österreichs größte Windkraftanlagen haben heute in Potzneusiedl offiziell den Betrieb aufgenommen. Die zwei Windräder der deutschen Firma Enercon verfügen über eine Produktionskapazität von je 7,5 Megawatt. Sie liefern Strom für 8.000 Haushalte.

http://burgenland.orf.at/news/stories/2522112/  

22.02.12 16:38
1

8 Postings, 4919 Tage Ararat11hab ein komisches Gefühl

wenn ich das gerade lese. Wohne nicht weit von diesem Reaktor.

aber da sieht man doch mal wieder. Angenommen man hätte die Kapazität dieses Reaktors durch Windräder und Solarzellen gedeckt, dann würden zwar nachts die Zellen keinen Strom bringen oder das eine oder andere Windrad wegen Windstille auch keinen Strom bringen, aber man hätte eine gewisse Grundlast.

Bei einem Atomkraftwerk sind dann mal eben direkt 1000 MW weg, wenn ein Reaktor abgeschaltet werden muss. So weit denken wohl viele nicht

22.02.12 17:20
2

4963 Postings, 5173 Tage DR.FAUSTwarum

zb shell in unsichere  staaten investiert.... versteh ich nicht  so ganz ! bei einem gewinn von 31 milliarden euro , könnte  man ne  menge  windräder  von bauen !

und  nordex  mal eben aufkaufen

22.02.12 19:19

8 Postings, 4919 Tage Ararat11Test

hab eben versucht im anderen Thread einen langen Beitrag zu verfassen, leider war der weg, ich konnte dort nicht schreiben.

Ich habe noogman auch schonmal gefragt ob er da was gemacht hat oder warum. Jedenfalls wenn das hier geht, bitte wieder löschen, ist nur ein Test ob ich überhaupt noch schreiben kann.

22.02.12 19:24

7226 Postings, 5185 Tage muecke1Ararat11

nogman hat dich doch gesperrt!

22.02.12 19:31

8 Postings, 4919 Tage Ararat11das ist natürlich schade

ich hatte es mir auch fast gedacht. Wollte mich eigentlich in diesen Kleinkrieg nicht einmischen und bin der Meinung dass ich niemanden etwas getan habe. Schade dass man so direkt mit reingezogen wird.

Im prinzip mach ich den Beitrag, den ich bei noogman schreiben wollte jetzt kurz und bring das Thema hier mit ein.

Ich hab gesehen dass Richterich noch einen Anteil von 0,74 % oder ca 500.000 Aktien besitzt. Da er aber seinen Stuhl räumen muss halte ich es für sehr wahrscheinlich dass er seine Aktien demnächst verkaufen wird.  Ich wollte mal eure Meinungen dazu lesen bzw darüber diskutieren.

Theoretisch könnte er die Aktien ja trotzdem halten, aber wird er das und wenn ja , hängt es vielleicht auch vom zukünftigen Arbeitgeber ab?

Man müsste mal recherchieren zu welchem Kurs er gekauft hat und bei welchem Kurs er Gewinn machen würde.

22.02.12 19:43

6836 Postings, 5550 Tage WatcherSG@muecke1 #10580

zu 1) was hat fließbandfertigung mit zuliefern zu tun?,... mit geht es um die zulieferarbeiten!,... ob extern oder intern produziert müssen sie zu einem gewissen zeitpunkt in die produktionsschiene integriert werden. also der zusammenhang ist mir gerade nicht wirklich klar,...

mir geht es darum ob man kostensparen kann wenn man teile selber herstellt die im rahmen vertretbar sind,... also keine sachen wie elektroleitungen oder muttern,... vielleicht teile der getriebe oder andere einheiten der anlage.

zu2) als damals finanzkriese war und erst später die abwarckprämie kam,.. mussten die automobilisten reihenweise ihre zulieferer stützen,... die zahlungsziele von 12 wochen wurden auf 2 wochen herabgestzt und co!,... damals hat sich das knebeln der zulieferer gerecht,... habe ich mit einkaufsabteilungen so live miterlebt,...

möchtest du dazu links haben?,... oder kann das sonst jemand bestätigen? auf deinen wunsch werde ich dir das raussuchen!,..

btw - ich suche immer nur mehr ertragsmöglichkeiten für aktionäre,.... nimm es mir einfach nicht so krumm,... ich bin halt ein enttäuschter nordexaktionär,... sicherlich weil ich auch sehr früh eingestigen bin (bei 9€ das erste mal 2010!),...

können wir unsere kommunikation so etwas eindeutiger weiterführen?,.. oder kommt gleich der nächste hammer?,...  

22.02.12 19:45

6836 Postings, 5550 Tage WatcherSGrichertlich hält noch! gutes zeichen!

sollte er kurzfristig verkaufen,.. sollten wir alle obacht geben!,...

solange er chef ist,.. was ja noch ein paar tage dauert bekommen wir das per adhoc mit!,...

er geht jedenfalls auch davon aus das langfristig (1-2jahre noch was gehen kann) es sei den er verkauft die demnächst,...  

22.02.12 19:46

8 Postings, 4919 Tage Ararat11Schade

Noogman antwortet auch nicht auf meine Mail. Ich hätte ja gerne mal gewusst warum er mich gesperrt hat. Ich hab mir meine Beiträge dort angeschaut und hab nix Falsches gemacht.

Ich hoffe es ist kein Verbrechen sich hier neu anzumelden oder werden Neulinge immer gleich so behandelt?

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.12 20:47
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

22.02.12 19:53

7226 Postings, 5185 Tage muecke1watcherSG

welche Teile würdest du "Handfertigen" lassen um billiger zu werden??

22.02.12 20:01
1

6836 Postings, 5550 Tage WatcherSG@ararat11

das liegt wohl an den beliebigen sperren hier in den nordex-foren!,....
allem voran "auch" dieser thread hier!,... der eher mit pro-nordex -membern  augestattet ist,... so was nennt man grüppchenbildung!,...

ich habe allerdings zweifel über deine identität,... vorallem bei id's die direkt quer in nordex schreiben wollen!,... das hat noogman wohl auch,...^^

dein schreibstil und die argument kommen mir ziemlich bekannt vor!,..

man redet deshalb vom "semper-schreck",...  es gibt einen user der ca. 2000id in 8monaten angelegt hat,.. und das auch noch in sämtlichen foren die es sonst noch gibt,.... sowie id stalking betreibt!,...

also kannst mich gerne vom gegenteil überzeugen!,...  

22.02.12 20:01
1

7226 Postings, 5185 Tage muecke1watcherSG beim Prototyp

kann ich mir das teilweise vorstellen, nicht bei einer Serienproduktion und das noch mit Fließbandproduktion!

22.02.12 20:02

6836 Postings, 5550 Tage WatcherSG@muecke - haste ne übersicht was angeliefert wird?

dann könnte ich mir darüber gedanken machen!,...

danke  

22.02.12 20:03

6836 Postings, 5550 Tage WatcherSGhandfertigung meine ich nicht!

das was mit den mitteln bei nordex ohne schwierigkeiten auch möglich ist!,...  

22.02.12 20:09
2

7226 Postings, 5185 Tage muecke1watcherSG

bin bei Nordex nur investiert und kein Insider!

Kann nur das vermitteln, siehe Richterichs Aussage

Im Vergleich zu Rivalen bezieht der Hamburger Windradbauer einen größeren Anteil von Produkten von Zulieferern .... sagte Konzernchef Thomas Richterich im Gespräch mit der FTD

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ieferern-auf/60022072.html

..  sagt mir einfach mein Hausverstand, dafür hat man Spezialisten wie Gießereien, Mechanische Werkstätten, Schmieden, Walzwerke, Stahlwerke usw. !

22.02.12 20:18

6836 Postings, 5550 Tage WatcherSGich bin auch kein insider!,

war ja nur ein gedanke!,...

weil zulieferer müssen damit auch gewinne fahren!,...

der bericht sagt nix über die teile der zulieferer,.... hmmm,.. kann man nix machen!,...

aber auch richterlich sagt:

"Vor allem in den USA sind die Preise bis zu 20 Prozent gesunken." Stand (Mrz 2011)

und "In den letzten Wochen hat sich der Preis auf einem sehr niedrigen Niveau stabilisiert."

Wobei das treibt mir ein Riesen-Fragezeichen auf die Stirn!!!!

"Wir haben zum Glück Großaktionäre, die uns unterstützen und wissen, dass man jetzt investieren muss", sagte Richterich."

hat Klatten investiert?,... ich meine wohl eher nicht!,... oder weiß da einer mehr!,...

sie hat nur die anteile mit der KE gleichgezogen!,... Investition wäre für mich mehr anteile als Stand Mrz2011 oder gar große Kredite!,... dann wäre die Anleihe aber Schwachsinnig gewesen!,...

für mich ist der Satz ne reine Lüge in der Presse!,...

sieht das einer ähnlich?  

22.02.12 21:02
3

5674 Postings, 5262 Tage raldinhoBsp verzögertes Projekt?

December 2011)

Forest (St. Croix), Emerging Energies, MW 97.5, Nordex 2.5 MW
Permit issued
8/12/10

http://wiwindinfo.net/projects/proposed.html

die Probleme beim 2ten dort erwähnte Projekt sind ebenfalls nicht neu... Beautiful Hill Wind Farm (17,5 MW) stalled as a result of moratoria or restrictive ordinances...ist auch von Emerging Energy...

steht da auch schon so...#2754 24.07.11 20:36 raldinho : Dr FAUST

http://forum.finanzen.net/forum/gleich_Ruecktritt-t442705?page=110

22.02.12 21:10
3

5674 Postings, 5262 Tage raldinhoJa

#10593 WatcherSG : @ararat11 das liegt wohl an den beliebigen sperren hier in den nordex-foren!,....
allem  voran "auch" dieser thread hier!,... der eher mit pro-nordex -membern   augestattet ist,... so was nennt man grüppchenbildung!,...

ich kann Ihnen Ihre Beiträge raussuchen, wo sie förmlich darum betteln für diesen Thread hier gesperrt zu werden...wenn es hier also "Grüppchenbildung" gab, in der Vergangenheit...wer hat diese dann unterstützt bzw. befördert?

btw gesperrt wurden wohl die meisten wegen Beleidigungen?...daher durchaus berechtigt...und nicht nach "gutdünken", wie sie es hier gerne suggerieren würden?

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben