Nordex Akte X

Seite 400 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:34 von: Drufda Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 4523432
davon Heute: 3684
bewertet mit 280 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 1792   

05.02.12 11:20

7226 Postings, 5188 Tage muecke1tirahund

wie meinst du das, Gewinne mitnehmen?  

05.02.12 11:24

7226 Postings, 5188 Tage muecke1tirahund

05.02.12 11:26
3

30 Postings, 4940 Tage Kugelblitze@tirahund

ich glaub wer hier bei 10-38 in den letzten 4-5 Jahren gekauft hat,  für den ist der Weg nach oben nicht lang und ein Kurs von 8-9 Euro eher viel zu niedrig für einen Ausstieg!

Erst bei 40 Euro sind auch alle in der Gewinnzone.

05.02.12 11:33
1

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSGimmer wieder schön mit euch hier,...

@muecke1: 2006 gab es kurzfristige hochs,... nachdem man von 2 euro gekommen ist,... ich mache mir nun nicht die mühe zu prüfen was es dort für besonderheiten gab (wie waren dort die anteile und die großaktionäre),... wer ist ein und ausgestiegen!,... 2010 passt schon besser!,... man ging wohl davon aus das nordex schneller wieder bessere zahlen liefert dann ging es weiter runter,... also für mich sehr plausibel!,...

2006 gab es ferner dort nen kurzen ausschlag und sicherlich viele auftragsankündigungen für 2007,.. ausserdem lag der kurs dort ca. durchschnittlich bei 11 euro,... die 20 war dort genauso ein peak wie bei fukuishma,... dafür wird es sicherlich ne begründung gegeben haben,...

wenn wir wieder 0,7x pro aktie erreichen denke ich können wir bei ca. 9-14 euro liegen,...

@thesame - 2000mw - ist ein wunsch von mir (ich schrieb - ich bete! - weisst du was das bedeutet - eher wohl nicht!),... ausserdem lerne müll und mühl(en) auseinander zuhalten,... produktionskapazitäten hat nordex von ca. >4000 MW

Ergo ist die Auslastung von nordex beschissen!,... nicht mals 30% auslastung.

schon scheisse wenn man auf ein unternehmen setzt welches weit unter seinen kapazitäten produziert! nicht wahr?,... haste darauf ne erklärung warum das so mies bei nordex und den anderen windanlagenbauern aussieht?,...  

05.02.12 11:38
2

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSG@muecke1 - er umgeht jede frage!

nun ja,... ich investiere nicht so viel zeit wie ihr!,... aber doch bin ich zwischendurch bemüht fragen zu beantworten!,... dein satz ist schon eine echte unterstellung!,... aber belassen wir es dabei!,..

>>warum watcherSG auf unsere gestellten Fagen nicht antwortet, er umgeht jede Frage!

andersrum erhalte ich auch keine antworten oder meinungen warum nordex so schlecht da steht wo sie steht!?!?! wie wäre es mal mit plausiblen antworten zu dem thema - von euch!?!?

@thesame,.. stell mir lieber keine fragen mehr,.. es macht keinen sinn mit dir zu schreiben,... du verstehst einfach zu viele sachen nicht und kommt als oberpusher wie semper hier um die ecke,.. wenn ich erkennen sollte das du inhaltlich posts korrekt lesen kannst können wier es gerne noch mal versuchen! Besuche lieber eine Schule!,... steht dir bestimmt besser!,....  

05.02.12 11:52
3

18055 Postings, 5049 Tage tirahundMücke

Gewinne mitnehmen bedeutet ganz einfach Gewinne mitnehmen.  

05.02.12 11:54
2

18055 Postings, 5049 Tage tirahundNordex

ist jetzt schon sehr hoch bewertet und in der heutigen Zeit hast Du bei solchen "Werten" keine Planungssicherheit mehr. Die Gesetze ändern sich so schnell und so oft, da kannste mit nichts mehr mittelfristig planen.  

05.02.12 12:02
1

18055 Postings, 5049 Tage tirahundAber eines ist doch auch

klar, Börse ist nicht rational und auch eine Nordex kann auch weiter steigen - für mich allerdings dann "fundamental" nicht verständlich.

Ich würde zur Zeit sehr vorsichtig mit einem Invest in Nordex sein - nur meine Meinung.  

05.02.12 12:08

10704 Postings, 5687 Tage Thesame@watcherSG

du beten wegen china, aufträge, carbon...usw

und dabei haste keine aktien...hehehe  

05.02.12 12:25

7226 Postings, 5188 Tage muecke1watcherSG

auch ich kann dir keine Prognose wegen des Nordexkurses geben, was mich persönlich stört, ist das alles schlecht geredet wird! Ich will hier nur Informationspolitik betreiben und wenn schon das Thema Kurs hier immer wieder aufgerufen wird, egal ob meingott, watcherSG, Thesame und Semper, wir werden und können den Kurs nicht beeinflussen! Das kann nur Nordex in dem es gute Fakten liefert! Wenn man schon über den Kurs hier schreibt, sollte man wenigsten die Vergangenheitwerte heranziehen. WatcherSG ich verstehe deine negative Meinung nicht, siehe deine letzten Postings, daher war meine Frage an dich gerichtet und wenn du mich davon überzeugt hättest, dann hätte ich dir wohl beigepflichtet! Das ich dir etwas unterstelle hatte ich nicht vor, aber Aussagen in den Raum zu stellen ist auch nicht in Ordnung

05.02.12 12:35

warum sollte der Kurs bei einen EjA 0,7   9 bis 14€ sein, könnte doch auch bei 30 bis 40€ sein!? Deine Antworten verstehe ich einfach nicht!? 

05.02.12 12:37
1

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSG@muecke1 - joop wir können den kurs nicht beinflus

beeinflussen!

sehe ich auch so! - nun ja schlechtreden, bzw pushen und bashen,.. wie es alles genannt wird,...

die vergangenheit kann einem manchmal richtungen vorgeben,.. manchmal auch nicht,...

ich gebe zu nordex ist mein hass-liebe geworden!,... daheim und in bekannten kreisen hat das invest für sehr viele mittlerweile den charm verloren,.. bei mir auch,...

das wir nicht einer meinung sind,.. ist mehr als okay,... ich stütze meine meinung halt stark an den zahlen und erträgen,.... und die sind leider offenkundig nicht so gut wie in anderen branchen,...

sehen wir es mal so,... ich werden keinen pennystock als aktienkurs machen,.. solange wenigestens kostendeckende aufträge da sind!,... sollte nordex gewinn machen und seine auftragslage signifikant steigern,.. sehe ich auch kursziele von 10 euro und mehr,... aber da steht nordex nicht!,...

meine Aussagen kennt ihr nun auch schon alle lange genug!,... und Aussagen und Meinungen in den Raum zustellen ist ja wohl ausdrücklich erlaubt, oder?

ich unterfüttere nicht immer mit links,.. weil wir die schon tausendfach gelesen habe,... und ich der meinung bin das hier mehr disktutiert werden sollte als wikipedia mit links,... ich hoffe das verzeiht man mir hier,... also meine quellen sind die absoluten finanzzahlen (keine % sonder die nakten zahlen),... hoffe das reicht euch!,...

danke für deine zeilen,.. zeigt mir das man sich wenigstens mit dir sehr gut unterhalten kann!,... :)

so liebe grüße ich arbeite heute noch was,... vielleicht schaue ich mal wieder rein!,...  

05.02.12 12:45
1

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSG@muecke1 - das ergebnis pro aktie

ist bei vielen firmen entscheidend,...

0,70 cent bei einem kurs von 7 € sind 10%,..
0,70 cent bei einem kurs von 14 € sind 5%,...

bei 28 Euro wären es nur noch 2,5% und bei 35 Euro 2%,... damit wäre der kurs viel zu hoch bewertet!,... meiner meinung nach,.. und viele und schnelle abschläge wären das ergebnis!,.... viele firmen liegen in diesem korridor, wie beschrieben von 5-10%!,... kannste gerne mal bei bmw, siemens und co nachrechnen,... habe ich auch schon mal gemacht,...

hier liegt für "mich" irgendwo die wahrheit,.. FÜR MICH!,...

ich investiere damit ich für mein geld mehr als am sparbuch bekomme! sonst ist das ein invest für die tonne,... oder sehe ich das falsch?,...  

05.02.12 13:30
2

5674 Postings, 5265 Tage raldinhoUpdate

#5480 muecke1: raldinho
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=219

Plan 8 proposes to construct a 140 MW wind energy facility, consisting of 56 turbines of 2.5 MW each, on the farm Struisbult ...near Copperton in the Northern Cape (see Figure 1). Originally a three phased, 200 MW wind energy facility was proposed, however in terms of the Department of Energy’s Independent Power Producers process wind energy projects are limited to 140 MW and as such the project has been changed to a single phase 140 MW project. ...

Preferred layout, dated October 2011, for the proposed wind energy facility (Source: Plan 8, Nordex)

http://aurecon.webfoundryza.com/assets/files/...ary%20Eng%20FINAL.pdf

05.02.12 14:04

du investiert in Nordex obwohl du weißt das die KZ "Ergebnis je Aktie" 2009 bei 0,36 und 2010 bei 0,31 lag. Dann hast geschrieben ich zitiere "ich habe einen Fehler begangen und mich nicht über die Aktie informiert". Das soll ich dir abnehmen? Über eine Kennzahl  hast dich nicht informiert?????

05.02.12 14:25

5674 Postings, 5265 Tage raldinhohmm

# 9964 "ich werde jedenfalls gegen semper immer wieder vorgehen"

Daher haben sie also freiwillig in Sempers Thread auf WO gepostet und so getan als wüssten sie nicht, dass es Sempers Thread ist?

wo wir es doch gerade von der Glaubwürdigkeit haben...)

05.02.12 14:37

deine Antwort

2006 gab es ferner dort nen kurzen ausschlag und sicherlich viele auftragsankündigungen für 2007,.. ausserdem lag der kurs dort ca. durchschnittlich bei 11 euro,... die 20 war dort genauso ein peak wie bei fukuishma,... dafür wird es sicherlich ne begründung gegeben haben,... 

meine Antwort

Auszug aus dem Geschäftsbericht 2006

Vom 1.1.2006 bis 10.5.2006 stieg er vo 5,14 € um 340% auf 22,5 .....

weitere Daten wie Barkapitalerhöhung .... zum nachlesen im GB!!

wie kommst du auf diese Antworten?

05.02.12 14:39

würde gerne mal ne ehrliche Antwort von dir bekommen!  

05.02.12 15:16

Auftragsankündigungen???

2006 gab es ferner dort nen kurzen ausschlag und sicherlich viele auftragsankündigungen für 2007

oder

du machst dir Mühe????

@muecke1: 2006 gab es kurzfristige hochs,... nachdem man von 2 euro gekommen ist,... ich mache mir nun nicht die mühe zu prüfen was es dort für besonderheiten gab 

Ergebnis von watcherSG, ich warte!!!!!!!!!!!

05.02.12 15:21

bist du Allwissend????

schon scheisse wenn man auf ein unternehmen setzt welches weit unter seinen kapazitäten produziert! nicht wahr?,... haste darauf ne erklärung warum das so mies bei nordex und den anderen windanlagenbauern aussieht?,...

meine Antwort   

schon scheisse wenn man auf ein Unternehmen setzt und dann meint "ich habe einen Fehler begangen und mich nicht über die Aktie informiert"

05.02.12 15:52

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSG@muecke1

>>schon scheisse wenn man auf ein Unternehmen setzt und dann meint "ich habe einen Fehler begangen und mich nicht über die Aktie informiert"

Joop, so Fehler macht man wenn man sich nur kursverläufe anschaut - und sich sagt,.. was fällt wird auch wieder steigen!,...  und somit hänge ich hier fest!,...

das war meine eigene dummheit!,... noch fragen?  

05.02.12 16:01

10704 Postings, 5687 Tage ThesameHey@Watcher

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=396#jumppos9922

Soviel Mühl in einem Posting #9922 zu schreiben, das bringt nicht mal Oberzumühler meingott fertig  watcher

Ich hoffe dass Nordex nächste Woche die 6 Euromarke knacken wird, und wir dann von deinem Mühl verschont werden, du kleiner Möchtegern basher... hehehe  

05.02.12 16:02

6836 Postings, 5553 Tage WatcherSG@raldinho

das hat sich semper damals selber eingebrockt!,...

er hat werbung hier bei ariva für einen Thread auf WO gemacht - und gesagt das dort alles super ist!,... und man nachlesen kann was bei nordex los ist!,...

ähnlich wie hier bevor er gesperrt wurde,... daraufhin habe ich ein paar tage meine meinung kund getan (iwatch - und nicht watchersg). mit dem Ergebnis das er dort mit seinen Beleidigungen auch gesperrt wurde!,... ist halt das problem wenn man nur eine eindimensionale meinung zuläßt,... ferner war er schon vorher aus den anderen threads rausgeflogen!,... nordex-buy-first,....

Semper fliegt aus alles threads raus!,.. schon mal aufgefallen?,...

aber unterstützt ihn weiter!,..  es hilft der aktie leider rein gar nicht!,...

ihr habt ne andere meinung und gut ist!,...

wenn es euch nicht passt - verbannt mich hier!,... oder akzeptiert meine meinung!,... akzeptieren und nicht denken das ich euch meine aufschwatzen will!,...

soll ich mit deiner id auch mal wo anders stalken gehen?,.. was hälste von sowas?,... komm dazu will ich mal deine ehrliche meinung hören!,...

und @muecke1,...

nordex pürfe ich erst seit märz 2010,.. was davor war will ich hier nicht aufarbeiten!,.... der kurs ist im jahre 2006 auch wieder nach der 22ig um die hälfte gefallen!,...

und das mit den aufträgen kennt ihr doch auch bestens,.. vielleicht sind 2006 ohne ende aufträge gemacht wurde die erst 2007 abgearbeitet und fakturiert wurden!,...

ich nehme nun keine stellung mehr vor dem was vor 210 war,,... juckt mich nicht,... ich hatte nur versucht dir antworten zu geben,... die sich mir erschließen,...  

05.02.12 16:08

es wäre für dich doch einfach gewesen,  die Kennzahl "Ergebnis pro Aktie" die du vorhin so vehemmst verteidigt hast, anzusehen!? Zeitdauer 1 Minute, es steht alles im GB!!!! Entweder du spielt hier einen ahnungslosen Kleinaktionär vor oder du machst dich hier lustig! Wenn du hier auf Unterhaltung bist, dann bitte ich nicht mehr zu posten!

05.02.12 16:10

ich unterstütze weder dich  noch Semper oder Andere, alle die konstuktiv hier ihre Beiträge posten, sind willkommen! 

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 1792   
   Antwort einfügen - nach oben