Deine Postings sind ein einziges Stakkato aus Lügen, Falschaussagen und demagogischen Wunschdenken! Keine einzige Deiner Aussagen belegst Du mit Quellen oder Nachweisen - wie auch, es ist ja alles blanker Unsinn und schlichtweg falsch! Lüge 1: Aixtron bezeichnest Du als Marktführer Das ist nach allen geltenden Normen für dieses Begriff FALSCH. Veeco hatte im letzten Quartal einen Marktanteil von 70% und Aixtron von 30% - selbst mein Patenkind mit seinen 8 Jahren weiß schon wer dann Marktführer ist, gel?! Lüge 2: Die Chinesen kaufen Veeco weil sie dumm sind Anlagen von schlechter Qualität ab. Auch die Chinesen arbeiten natürlich mit versierten Projektplanern aus Europa und USA zusammen und verfügen somit über hinreichend Know How und würden sich keine faulen Äpfel andrehen lassen. Veeco verkaufte schon vor vielen Quartalen seine Vorgängergeneration erfolgreich in China - ich bin mir sicher: würde man auch nur in einem einzigen Quartal in diesem engen Markt schlechte Qualität liefern, man hätte keine Chance mehr als Anbieter. Veeco hat über Quartale bewiesen, dass die Anlagen gut sind und ist damit zum Weltmarktführer aufgestiegen - und Aixtron? Lüge 3: Aixtron Anlagen sind 30% produktiver Das ist die dreisteste Lüge von allen - natürlich auch ohne jeden Nachweis, denn es ist genau umgedreht. Aixtron läuft verzweifelt den seit Einführung äußerst erfolgreichen, weil hoch automatisierten MaxBright Anlagen von Veeco hinterher und arbeitet fieberhaft an einer ähnlichen Automatisierungstechnik, deren Einführung aber noch Quartale dauern wird. Aixtron hat sogar panisch die Suszeptorplatten von seiner letzten Gerätegeneration nachgebessert, weil man im Punkto Produktivität einfach nicht konkurrenzfähig ist! Lüge 4: Veeco verkauft nur in China und Aixtron ist im Rest der Welt der tolle Hecht Veeco hat auch in Korea und Taiwan massiv Marktanteile dazugewonnen in den letzten Quartalen und sogar Jahren! Z.B. sowohl Samsung, als auch LG kaufen mittlerweile MOCVD Anlagen von beiden Herstellern! Lüge 5: Aixtron hat in Q4 Marktanteile zurückgewonnen. Woher willst Du das wissen. Ohne Nachweise ist auch das eine Lüge. Lüge 6: Du hattest hier im Thread angekündigt, hier nicht mehr zu posten. Dieses Vorhaben hat nur wenige Tage angehalten - ein schöner Einblick in Deine Seriösität....... Das Ergebnis von 2011 ist Geschichte und für die Prognose der Kursentwicklung von A. nicht relevant. Aixtron wird in 2012 keine 0,52 Cent je Aktie Gewinn erzielen. Der Weltmarkt ist so eingebrochen und die Anlagen von Veeco sind so überlegen, dass das nicht möglich sein wird. Es gibt hier im Forum eine schöne Berechnung dazu, dass Aixtron in 2012 sogar Verluste schreiben wird! Und in 2013 wird es wohl nicht anders sein. Und das bewertet der Markt! Ich kenne den Unterschied von Widerstand und Unterstützung recht gut, mach Dir keine Sorgen - ich bin diplomierter Wirtschaftsingenieur und habe zudem wohl alle wichtigen Bücher über Charttechnik gelesen - aber das ist nun mal Deine armseelige Strategie: sich einen Flüchtigkeitsfehler heraussuchen und darauf herumreiten - im Grunde macht man sich mit so etwas nur lächerlich..... |