Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 274 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15662841
davon Heute: 5164
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 2243   

20.07.11 15:02
2

26 Postings, 5327 Tage Oma P.@Schecke

Was erwartest Du denn? Das Banken resp. Analysten ihre Kursziele verbreiten um KleinanlegerInnen bei ihrer Anlagestrategie behilflich zu sein? Nee ne??? Die handeln ausschließlich zum eigenen Nutzen. Die ganze Kursziel-Wahrsagerei ist doch Unsinn. Erst Recht, weil man weder erfährt, bis wann denn dieses eintreten soll, noch wie die Herrschaften denn überhaupt darauf gekommen sind.
Leider gibt es genügend Marktteilnehmer, die solchen Weissagungen blind Glauben schenken, wie man an den Kursbewegungen nach solchen Verlautbarungen sehen kann. Dabei kann man sich mit einem einfachen Gedankenexperiment selbst überzeugen, dass so etwas nicht funktionieren kann. Würden alle Marktteilnehmer an z.B. das Kursziel der DB von 40€ glauben, würde der Handel mit dieser Aktie sofort zum Erliegen kommen, da niemand mehr seine Positionen unter diesem Wert verkaufen würde. Ohne Handel aber käme gar kein Kurs mehr zustande. Umgekehrt ist es genau so, nähme man das Kursziel von 13€ für bare Münze, könnte niemand mehr seine heutigen Bestände zum Preis von 19,## veräußern.
Kurzum, niemand weiß, was morgen sein wird. Und deshalb bin ich überwiegend optimistisch. :-)

PS. Mark Twain: "Oktober. Einer der besonders gefährlichen Monate für Börsenspekulationen. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar."  

20.07.11 15:32

200 Postings, 5576 Tage GeneralCosmicJetzt gehts um die Wuärst!

20.07.11 16:24

1114 Postings, 5457 Tage Brauni86Täuschen für die eigenen Ziele

Servus zusammen,

nehmen wir mal an, die Citigroup hat eine Shortposition aufgebaut - doch gestern springt der Kurs plötzlich auf und davon. Dann glaube ich an Analysten-Helfer, die irgendwelche Behauptungen aus der Luft greifen - ohne auch nur den Ansatz für glaubhafte Zahlen zu liefern. Bei den nervösem Markt funktioniert das.

Nehmen wir mal an, die Aixtron hätte wirklich in Q2 einen Gewinneinbruch erlitten. Dann hätte es vor Wochen schon eine Gewinnwarnung gegeben. Nichts dergleichen. Das Täuschen an der Börse gehört eben dazu...

Und das der LED-Markt rückläufig sei, das habe ich bisher wirklich noch nirgends gelesen. Es sei denn, die Welt braucht morgen kein Licht mehr. Oder meinte er etwa den Glühlampenmarkt?

20.07.11 16:28

3924 Postings, 5473 Tage fxxxNa ja, ...

... ich werde jetzt mal die Nerven behalten, denn fundamental ist das Geschreibsel einiger Analysten ja nicht begründet. Problem ist halt, dass alle hinterher rennen und so haben sie doch die Gelegenheit, den Markt zu beeinflussen. Ich bin der Meinung, dass sich hier mal das BaFin kümmern müsste, um nicht jeden jungen Burschen die Chance zu geben, in den Markt einzugreifen. Der Vergleich zu Ratingagenturen hinkt m.E. nicht. Jeder Sachverständige ist vereidigt, wieso die Analysten nicht? Das würde zumindest einigermaßen Qualität und Unabhängigkeit bringen oder vielleicht auch nicht ;-)

20.07.11 16:29

656 Postings, 5207 Tage SchlienzHoppla.

Da ist die von mir prognostizierte 18 ja schon wesentlich schneller gekommen. Das Problem bei der 13EUR Analyse.

Es ist nicht irgendein Anal-yst. Er hat sich bereits im Winter getraut auf 20EUR zu analysieren, als die Aktie noch top bei 30 stand. Er hat also schonmal recht gehabt als alle ihn auslachten.

Das macht ihn nun glaubwürdig.

20.07.11 16:41

1114 Postings, 5457 Tage Brauni86Endmarktschwäche

...so hier noch mal wa anderes zum Lesen. Zur Endmarktschäche: Was kostet die Herstellung einer LED-Lampe? 1€? oder2€? Ich glaube eher weniger als 1,- €. Und kostet? Im Baumarkt nebenan um die 18,- €. Wir stehen hier erst am Anfang eines Produktes, jetzt kann man die maximalen Gewinne mit geringen Stückzahlen generieren. Fällt der Preis, steigt die Nachfrage, das kennen wir doch...

New York (aktiencheck.de AG) - Jeffrey Bencik, Analyst von Kaufman  Brothers, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ)  von "hold" auf "buy" hoch, bestätigt aber das Kursziel von 40,00 USD.

Anzeigen von Google Tagesgeld jetzt bis 4,85%
Die besten Tagesgeld-Konten im aktuellsten Online-Vergleich!
tagesgeld.vergleich.de

Die Endmarktschwäche werde auf die  Auftragslage von AIXTRON vermutlich nur begrenzte Auswirkungen haben.  Die Nachfrage nach LED-Beleuchtungen sei gesunken, was bei den Preisen  der LED-Anbieter, die MOCVD-Anlage von AIXTRON kaufen würden, in den  letzten vier Monaten zu Rückgängen von 20 bis 30% geführt habe. Die  Lagerbestandsproblematik dürfte aber nur kurzfristiger Natur sein, da  die LED-Preisrückgänge die Nachfrageelastizität antreiben sollten.

AIXTRON  dürfte weiterhin neue Aufträge erhalten und die Planungen für das  Gesamtjahr bestätigen. Diese Einschätzung stehe im Gegensatz zu den  Markterwartungen, die bei Auslieferungen und Umsätze mit signifikanten  Rückgängen rechnen würden. 489 MOCVD-Anlagen dürften in 2011 verkauft  werden. Der geschätzte Durchschnittspreis von 2,23 Mio. EUR könnte sich  angesichts der Markteinführung neuer Produkte als konservativ erweisen.

20.07.11 16:41

6337 Postings, 5565 Tage Scheckeheute könnten wir eine bull.CandleStick sehen....

.... wenns jetzt in der letzten knappen stunde noch ordenlich nach oben geht..
Tief bei Unterstützung 18,75 (erstmal gehalten)... jetzt sollte das technische KZ abgearbeitet sein.....(I hope so...)  

20.07.11 16:45

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2hui buh setzt sich fort

und ob morgen gute Intel Zahlen helfen, ist fraglich.

Viele Aktionäre haben wohl das Vertrauen verloren.  

20.07.11 16:51
1

11820 Postings, 7881 Tage fuzzi08Was dem Indiana Jones

sein Goldenes Vlies, ist dem Schecke sein Golden Hammer :-))
Heute immer noch kein Hammer. leider. Dafür eine schwarze Kerze, die sich gewaschen
hat: der Körper hüllt den weißen von gestern völlig ein - normalerweise kein gutes Zei-
chen!
Dennoch: es steht einiges an Entscheidungen an (z.B. morgen die der EU), so dass die
Tagesereignisse auch mal die Technik dominieren können.
Falls hinter dem Kursverfall Shortseller stecken -wofür einiges spricht- so verabschieden
die sich normalerweise mit 1-2 Selloff-Tagen. Heute könnte einer davon gewesen sein.  

20.07.11 16:57

6337 Postings, 5565 Tage Scheckejede noch so kleine Erholung...

wird im Keime erstickt... No Chance für die Bullen.... Meine Galgenfrist für meinen Knockout läuft langsam aber stetig ab...  

20.07.11 17:13

6337 Postings, 5565 Tage Schecke@fuzzi.. wann steigst du ein, oder schon dabei..

20.07.11 17:14

200 Postings, 5576 Tage GeneralCosmicAnal-yse

>Es ist nicht irgendein Anal-yst. Er hat sich bereits im Winter getraut auf 20EUR zu analysieren, als die Aktie noch top bei 30 stand. Er >hat also schonmal recht gehabt als alle ihn auslachten.
>Das macht ihn nun glaubwürdig.

Analysen sind sich selbst erfüllende Prophezeihungen. Ist doch klar, das so ein Kursziel die Verkäufe anheizt.
Jeder der glaubt das IRGENDWER dort draussen Analysen zum Wohle der Allgemeinheit veröffentlicht, ist mir sowieso suspekt.

20.07.11 17:19
1

11820 Postings, 7881 Tage fuzzi08Schecke, dabei sein ist alles

deshalb bin ich dabei. Sobald der Kurs nach oben dreht, steige ich zusätzlich gehebelt
ein; allerdings nicht in größerem Umfang, da ich derzeit höchste Priorität bei Gold und
Silber habe.  

20.07.11 17:21
1

1114 Postings, 5457 Tage Brauni86Societe Generale Group stuft Aixtron auf buy

20.07.2011, 16:49

(aktiencheck.de AG) - Peter Knox und Andy Perkins,  Analysten der  Société Générale, stufen die Aktie von AIXTRON (ISIN  DE000A0WMPJ6/ WKN  A0WMPJ) weiterhin mit "buy" ein.

Bei der Société Générale rechne  man für das zweite Quartal mit einem  Umsatz in Höhe von 198 Mio. EUR.  Man gehe dabei davon aus, dass sich die  Lieferung von zehn Anlagen im  Wert von rund 17 Mio. EUR verzögert habe.  Ein hohes Ausmaß an  Outsourcing-Maßnahmen dürfte den Effekt der  Verzögerungen auf die  Bruttomarge minimieren, weshalb man ein EBIT von  70 Mio. EUR  prognostiziere. AIXTRON sei weiterhin sehr zuversichtlich,  was die  Umsatzprognose für 2011 von 800 Mio. EUR bis 900 Mio. EUR  angehe.  Während die kurzfristige Umsatzvorgabe wenig transparent sei,  seien die  mittelfristigen Aussichten für den Umsatz nach Einschätzung  der  Société Générale gut.

AIXTRON dürfte im zweiten Quartal Aufträge  in Höhe von 210 Mio. EUR  erhalten haben, womit der Auftragsbestand auf  rund 343 Mio. EUR  zugenommen haben sollte. Demnach müsste AIXTRON in  den letzten beiden  Quartalen des Jahres lediglich Aufträge im Umfang  von 100 Mio. EUR  erhalten, um die Umsatzprognose der Société Générale  von 870 Mio. EUR zu  erreichen. Die Unternehmensaktie werde ausgehend  von der EPS-Prognose  für 2011 und 2012 von 2,23 EUR und 2,47 EUR bei  einem KGV von 8,7 bzw.  7,8 gehandelt. Das Kursziel des Wertpapiers  liege auf Sicht von zwölf  Monaten nach wie vor bei 38,00 EUR.

In  Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten der Société   Générale für das Wertpapier von AIXTRON unverändert "buy". (Analyse vom   20.07.11)  (20.07.2011/ac/a/t)

20.07.11 18:01

7019 Postings, 6065 Tage butzerleschade, schade..

dass ich den Put so schnell verkauft habe. Allerdings die 13 Euro der Citigroup sind schon eine Frechheit....  

20.07.11 18:13

38 Postings, 6483 Tage Hobbes001ob morgen wohl

die gegenreaktion kommt .. oh man ich zögere den Schein CM76SY zu kaufen ...
Knock out 17,75  

20.07.11 18:34

1114 Postings, 5457 Tage Brauni86Die eigentliche Frage ist doch,

warum 8 Tage vor den Q2- Zahlen eine solche Analyse erscheint. Warum analysieren die Analysten nicht Fakten sondern Vermutungen? Éin Schelm, der dabei böses denkt.

20.07.11 19:05
3

26 Postings, 5327 Tage Oma P.@Brauni86

Die Antwort ist leicht zu liefern: Die analysieren gar nichts. Anders ist es nicht zu erklären, dass im Vorfeld der Finanzkrise Schrottpapiere, die das Papier nicht wert waren, auf die man sie hätte drucken können, mit AAA "bewertet" wurden. Was die Citigroup betrifft, so muss man feststellen, dass die nicht mal ihre eigene Situation richtig analysieren können, sonst wären sie nicht in die missliche Lage geraten auf 45Mrd. $ staatlicher Hilfe angewiesen gewesen zu sein. Ohne die milliardenschwere Unterstützung durch den Steuerzahler und damit auch den Kleinanleger gäbe es dieses Vorzeigeunternehmen gar nicht mehr.

PS. Ich habe mir so lange den Mund fusselig geredet, bis aus meinem recht großen Verwandten- und Freundeskreis niemand mehr ein Konto bei der Citibank - heute Targo - hatte. :-)  

20.07.11 20:50
1

3955 Postings, 5496 Tage nuujVerwirrend

ist der Kurs zurzeit für mich schon. Ein topsolides Unternehmen. LED Strassenbeleuchtungen müßten eigentlich den Maschinenmarkt ankurbeln. Der Kurs wird aber nicht in Deutschland gemacht. Sieht man die Aktionärsstruktur, dann befinden sich der Großteil in USA und England. Sind Zocker am Werk oder soll der Preis für eine Übernahme tief gemacht werden. Das Ganze ist etwas undurchsichtig. Nach dem Chart und Elliot Wellen befindet sich der Kurs m.E. in Phase 3. Danach müßte es noch tiefer gehen.
Der Markt wird wohl wie immer Recht behalten.  

20.07.11 21:12
1

6337 Postings, 5565 Tage ScheckeWenn die 18,75 nachhaltig wegbrechen...

... dann gibt es sowieso kein Halten mehr. Aber Kampflos wird Aixtron diese starke Unterstützung nicht aufgeben, da müssen die Bären sich was einfallen lassen....
Noch habe ich meinen Turbo nicht ganz aufgegeben, ich zähle auf die 18,75 (Tief2011 toi toi toi)  

20.07.11 21:20

6337 Postings, 5565 Tage ScheckeBullen an die Macht, es wird Zeit!!

20.07.11 21:59
7

6917 Postings, 5473 Tage Ihrefelder13, 17, 20, 22 ,29 ,38

Nein, das sind nicht die Lottozahlen - das sind so ungefähr die letzten Kursziele der Analysten!  

Wie schön, dass sich bei dieser Aktie die Analysten mal so richtig einig sind..........gerade mal lächerliche 25 € auseinander! Man kann sich also auf die Empfehlungen unserer hochbezahlten Analysten wirklich verlassen! Ich würde denen direkt mein gesamtes Geld anvertrauen und dann richtig gut schlafen können!

Wenn ich mir ne Zusatzzahl auswählen dürfte, würde ich ne bescheidene 26 nehmen!

Einverstanden?  

21.07.11 06:53

3924 Postings, 5473 Tage fxxx26 ist

mittelfristig realistisch, das sehe ich auch so. Aber wenn Osram jetzt an der Börse ist, würde da Aixtron nicht dazu passen?

21.07.11 09:12

200 Postings, 5576 Tage GeneralCosmic18,75

Das hat ja schonmal ganz gut geknallt zum Auftakt :( 
Bei 18,25 hat einer zugelangt

21.07.11 09:13

527 Postings, 5902 Tage 19merlin77Hoffe

jetzt sind bald alle Knock out s gekillt und es kann wieder in die richtige Richtung laufen.  

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben