Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 273 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15643178
davon Heute: 1593
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 2243   

19.07.11 15:13

9616 Postings, 7875 Tage WalesharkRBS sagt "sell" !!

Di, 19.07.1114:32
ANALYSE-FLASH: Royal Bank of Scotland senkt Ziel für Aixtron auf 17,50 Euro - 'Sell'

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die Royal Bank of Scotland hat das Kursziel für Aixtron von 20,00 auf 17,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf 'Sell' belassen. Die Auftragseingänge dürften wegen der schwachen LED-Nachfrage und verzögerter Bestellungen chinesischer LED-Produzenten im zweiten Halbjahr sinken und Anfang 2012 den Tiefpunkt erreichen, schrieb Analyst David O'Connor in einer Studie vom Dienstag. Daher habe er die Gewinnschätzungen für den LED-Industrieausrüster reduziert./msx/la/rum

Quelle: dpa-AFX  

19.07.11 15:28

6337 Postings, 5563 Tage Scheckehat alles System...

die Erwartungen und Gewinnschätzungen erstmal runterschrauben, dann kommen die Zahlen und siehe da, die Analystenschätzungen übertroffen, dann werden die KZ wieder hoch gesetzt... Anal-ystenmeinungen eben..  

19.07.11 16:25

3268 Postings, 5827 Tage demolisschade

dachte mit dem dow bekommt se noch mehr schwung....heute wäre dlg wirklich die bessere wahl gewesen !!!  

19.07.11 17:25

433 Postings, 5246 Tage CubyAch

hier ist Fuzzi ja auch anzutreffen :)

Da bist du aber knapp am Knock Out vorbeigeschrappt Schecke :) Eigentlich ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen ;)

19.07.11 21:20

1 Posting, 5136 Tage ledjungeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

20.07.11 09:37

181 Postings, 5350 Tage Ueberfliegerach Mann

so bringt das doch kein Spaß nach gestern wieder voll unter Kontrolle der Leeverkäufer....

20.07.11 10:08

11820 Postings, 7879 Tage fuzzi08Ueberflieger, lass mal die

US-Börse sich erholen -vielversprechende Ansätze bei den IT-Riesen sprechen dafür-
lass die Europäer am Donnerstag einen einigermaßen gelungenen Wurf erziele, und
die Amis sich am 02. August über ihre Neuverschuldung einigen, dann werden die Bör-
sen durchstarten und es wird alle mitreißen; auch Aixtron. Ab Kursen von rd. 22,-Euro
wird der Shortsqueeze einsetzen.

Fazit:
Freuen wir uns über den tiefen Absturz. Denn da unten lässt es sich billig einsammeln.
Da unten traden wir risikoarm, denn die Wahrscheinlichkeit eines Kurseinbruchs ist ver-
schwinden gering, die Wahrscheinlichkeit einer Erholungsrallye dagegen hoch. So etwas
liebe ich.
Und: Shortsqueezes sind die Freunde der Hebel-Trader. 20% Erholung lassen sich leicht
in 100% Gewinn mit dem richtigen Zertifikat ummünzen.  

20.07.11 10:22

295 Postings, 5239 Tage thomas0212@Fuzzi 08

bin auch schon am schauen
Hast du ein interessantes Zertifikat in petto?
Habe eben mal ein par Knock outs geprüft aber mit 19,xx stehen die jetzt ja schon vor dem aus....  

20.07.11 10:26

200 Postings, 5574 Tage GeneralCosmicCitigroup Kursziel 13 Euro!

Die sind ja nicht mehr ganz beisammen. Bevor das Papier auch nur 15 erreicht ist der Laden in anderen Händen und der Kurs in den Wolken.  

20.07.11 10:53

11820 Postings, 7879 Tage fuzzi08thomas0212, KO-Zertifikate

sollte man mit einem Strike ausstatten, der deutlich unterhalb dem letzten kritischen
Tief liegt, also unterhalb 18,30 Euro. Und dabei sollte man jederzeit bereit (UND in der
Lage!) sein, zu reagieren und die Reißleine zu ziehen.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, wären denkbar:
DE2W4Y der Deutschen Bank, mit Strike und KO bei aktuell 18,123 Euro. Hebel: 8,35.
DZ04Z8 der DZ-Bank, mit Strike und KO bei aktuell 17,782 Euro. Hebel: 8,00.
Der CM76SY der Commerzbank hat eine Bezugsverhältnis von 1,0 und Strike/KO bei
17,732 Euro. Hebel: 7,4.
Alle genannten Zertifikate sind Open End und ohne automatischen SL!  

20.07.11 10:59

295 Postings, 5239 Tage thomas0212@Fuzzi 08

super danke  

20.07.11 11:24

249 Postings, 5744 Tage Aixtraum@ General Cosmic

Citigroup 13 € !

Bei 20 € dachten wir auch das die spinnen, aber dann?

Poste ja schon länger 10€ ,ist mein Gefühl.

20.07.11 11:46

221 Postings, 5678 Tage benharper77Aixtraum

Ich denke nicht, dass Aixtron sich schnell erholen kann. Bei so einem Chart wie jetzt geht's weiter nach unten. 10 € scheinen mir zu wenig zu sein, aber 13 kann ich mir schon vorstellen.

Keine Kaufs/Verkaufsempfehlung

20.07.11 11:55
1

11820 Postings, 7879 Tage fuzzi08benhaper77 - "vorstellen"

kann sich jeder viel und was er will und solange der Tag lang ist. Das zu diskutieren
ist überflüssig, denn es bringt nichts und führt zu nichts. Wenn ein Meinungsforum überhaupt einen Sinn machen soll, dann doch wohl nur den, dass man Möglichkeiten
diskutiert, die ernsthaft (!) in Betracht kommen und die sich auch herleiten lassen.
Möglichkeiten, deren Begründung sich darin erschöpft, dass man sie sich "vorstellen"
kann, gehören nicht dazu.
Das von mir genannte Kursziel in der Bandbreite zwischen 18,xx und 19,xx Euro habe
ich hingegen begründet. Und deshalb ist es einigermaßen realistisch. Erdachte Kurs-
ziele sind es nicht.  

20.07.11 12:26

79 Postings, 5687 Tage asphyxmal ne dumme Frage

als wir noch bei 28 - 30 Euro standen hat die Citigroup das so unglaubliche Kursziel von 20 Euro rausgehauen. Zur selben Zeit waren z.B. auf finanzen.net oder n-tv.de laufend Anzeigen mit Puts auf Aixtron geschaltet. Das Kursziel von 20 Euro ist ja nun erreicht und die Käufer der Puts freuen sich ein zweites Loch in den A... 

Sieht also so aus als ob die Citigroup Geld zu verschenken hat, weil mit den Puts hat sie ja selbst ordentlich zu bluten gehabt, sofern die Put-Käufer ihre Gewinne realisiert haben. Was steckt da wirklich dahinter und woran verdient damit die Citigroup Geld???

Alles in allem ein böses Spiel und dazu noch das neue Kursziel von 13 Euro.

ich hab den Euro nie gewollt !!!

20.07.11 12:38
1

221 Postings, 5678 Tage benharper77zum Glück kann jeder seine Meinung äußern

was sind das für Argumente? Das sind auch Spekulationen 18-19 €. Wo ist das festgeschrieben, dass es nicht tiefer gehen kann? Ich habe selbst mit der Cree Aktie negative Erfahrungen gemacht. Wenn ein Produzent nicht in der Lage ist mit den LED's die Marge zu halten, dann deutet das auf fallende Preise hin. China macht bis zu 80% AE beim Aixtron. Die Chinesen kämpfen seit Monaten verbittert gegen die Inflation. Die Kreditvergabe wird erschwert, Zinsen steigen und die Konjunkturprogramme werden runter gefahren. Wer unter diesen Umständen soll noch in die neuen Anlagen für die LED-Produktion investieren bei bestehenden Überkapazitäten? Schaut dir die Charts der LED-Produzenten an und erkläre mir wieso den Anlagenbauer besser gehen soll. Meiner Meinung nach kommen die Kursabsturze bei den Produzenten und Firmen wie Vecco oder Aixtron nur Zeitversetzt.

Keine Kaufs/Verkaufsempfehlung

20.07.11 13:01

21 Postings, 5211 Tage Isartaler 1Substanzwert schlecht geredet, bravo, weiter so

Gefallene Engel gefallen mir besonders gut, denn sie bieten so wenig Risiko im Depot und so tolle Chancen und möglicherweise auch eine Übernahme-Überraschung und neue Höchststände. Da hätte ich im Moment richtig Bauchweh mit anderen hochgejubelten Werte, die z. Zt. jeder braucht.....z.B. Zooplus

20.07.11 13:26

11820 Postings, 7879 Tage fuzzi08benharoer77, nun mal

ganz sachlich bleiben. Meine 18...19 Euro sind eben KEINE Spekulation, weil ich sie
begründet habe; und zwar mit dem dem Geläufigsten, der Charttechnik und der Markt-
technik. Dagegen hast Du Dein Pseudokursziel mit nichts begründet, außer damit, dass
Du es Dir "vorstellen" kannst. Also was soll das? Soll hier nun jeder posten, was er sich
vorstellen kann? Bleiben wir doch lieber seriös.
Seine Meinung äußern darf hier sicher jeder; ich wäre der Letzte, der das in Frage stellt.
Aber wenn Du schon Deine Meinung äußerst, dann solltest Du es auch hinnehmen, dass
andere ihren Kommentar dazu geben, nicht wahr?  

20.07.11 13:45

672 Postings, 6102 Tage MM76Mal sehen,

es könnte sein, dass sich heute im Bereich von ca. 19,50 ein Doppelboden bildet. Von da wäre ein Abpraller in Richtung 24 durchaus möglich. Fällt die Marke, dann sind Kurse von 18 bis Ende der Woche durchaus möglich.

20.07.11 13:55

6337 Postings, 5563 Tage ScheckeCitygroup=KZ13Euro=Eigennutz=Vollpfosten....

kopfschütteln, mein Turbo geht wohl über den Bach. Anal-ysten-Pack, ab in die Mülltonne damit! Der Eigennutz (mit Sicherheit short positioniert) stinkt zum himmel, von 30 auf 20 gesenkt hat ja auch funktionniert, dann mal von 20 auf 13 schnell senken, wer deshalb verkauft (heute habens viele getan, alle Gewinne von gestern fast vollig weg..) bildet sich selbst keine Meinung. Aixtron ist weiterhin in einem zukunftsmarkt tätig, der boom wird weitergehen. Dem Analyst von der Citygroup sollte man berufsverbot erteilen. Vollpfosten eben, wohl hirnlos unterwegs. Kopfschütteln....  

20.07.11 13:57

31 Postings, 5199 Tage R W Fmittel- und langfristige Aussichten bei AIXTRON

Ich habe eine Frage zu den mittel- und langfristigen Aussichten: Ich habe in zwei Kurz-Analysen bzw. Bewertungen gelesen, dass ab ca.2014 mit einer zweiten, nachhaltigen Welle und somit sehr hohem Bedarf an Leuchtdioden gerechnet wird. Dabei war die Rede von "Allgemeiner Beleuchtung" bzw. "Ausleuchtungstechnik". Ich habe noch aus einem lange zurückliegenden Bericht in Erinnerung, dass man in Zukunft mit Straßenbeleuchtungen, Ampelbeleuchtungen etc. mit Leuchtdiodentechnik rechnet. Demnach wären Kurse von 18-20, bei wirklich enttäuschenden Quartalszahlen u.U. noch niedriger, doch recht interessant für einen Einstieg auf mittlere und lange Sicht, oder?

Ich wäre dankbar für ein paar Meinungen zu den Zukunftsaussichten und Perspektiven.

20.07.11 14:01

221 Postings, 5678 Tage benharper77dem stimme ich zu

bleiben wir bei unseren Einschätzungen. Ich behaupte nicht, dass ich recht habe. So steiler Anstieg des Aktienpreises wie beim Aixtron oder Veeco ist ungewöhnlich und nur mit jetzt zur Verfügung stehenden Zahlen lässt sich nicht alles erklären. Ich habe auch begründet wieso ich für diese Aktie so pessimistisch bin. Seit meinem ersten Posting hier vor Paar Wochen, hat sich in meiner Einschätzung nichts geändert, nur der Preis ist so wie ich erwartet habe, stark gefallen. Ob die Aktie bis 10, 13 oder nur 18 € fallen wird, das weiß keiner. Wenn Du so sehr von der Aktie überzeugt bist dann ist das deine Entscheidung und wünsche Dir alles Gute.

20.07.11 14:21
1

11820 Postings, 7879 Tage fuzzi08benharper77, Du hast es

immer noch nicht verstanden: die Errechnung von Kurszielen anhand der technischen
Verfassung einer Aktie hat mit fundamentalen Betrachtungen nicht das Geringste zu
tun. Insoweit auch nicht damit, ob man von einer Aktie "überzeugt" ist; denn diese
"Überzeugung" ist ja (fast) immer eine Resultante fundamentaler Erwägungen.

Wenn ich ein Kursziel nenne, dann sage ich auch immer dazu wie ich es errechne und
aufgrund welcher Tatsachen. Das geschieht völlig unabhängig von meinen persönlichen
Präferenzen. Und wenn ich denn welche habe, sage ich auch das noch dazu.
Alles andere ist Wunschkonzert.

Es bleibt dabei: die Aktie fällt bis etwa 18,30 Euro, oder sie hat ihr Tief bereits gesehen.
Das gilt so lange, bis mich der Kursverlauf widerlegt hat: bei nachhaltigem Unterschrei-
ten des Kursziels muss umgedacht werden. Aber nicht vorher.  

20.07.11 14:26

656 Postings, 5205 Tage SchlienzIch habe die letzten Tage..

.. das Verhalten der Aixtron Aktie immer eng mit der von Klöckner verglichen.. Konnte man jetzt 2 Wochen lang ziemlich gut. Interessant war immer, dass sie beide im Gleichschritt bei ca 19,50EUR waren.. Sobald es Richtung 20EUR ging rannte Aixtron nach Norden weg und Klöckner blieb hängen.. Sie haben sich also immer ähnlich zu DAX Bewegungen bewegt.

Aixtron sollte jetzt ca bei 20,30EUR stehen.. Steht aber gut einen EUR drunter während KlöCo sich bei 19,90 bewegt..

Der Einbruch heute ist schon wirklich sehr bedenklich und ich bin froh, dass ich nicht bei 22 und 20EUR reingegangen bin. Ich gehe jetzt stark davon aus, dass die 18 vorm Komma noch kommen wird, wenn der Markt nicht ratzfatz Richtung 7500 fliegt.. Das wäre dann ne Klasseeinstiegschance vor den Zahlen.

An der Prügelei nach unten haben wieder einige Analysten richtig Kohle verident mit Shorten..

20.07.11 14:41

21 Postings, 5211 Tage Isartaler 1shortys am Werk

Man muß sich bei Aixtron wirklich fragen ob nicht die Psychologie hier den Anlegern einen Streich spielt.

Meine Theorie: da sind ein paar richtig Große short, und jedesmal, wenn die Aktie beginnt zu steigen, dann muß man draufschlagen, dass sie  das eben nicht tut, heute die Citi, vor ein paar Tagen die RBS  und davor ein paar andere Player.  Am 28.7. werden wir sehen wer recht hat. Eine shortsquees käme mir gelegen, dann, wenn es alle anderen herausgeschüttelt hat, dank der Psychologie.

Denkt darüber nach.

Viele Grüsse, ein alter Fuchs

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben