QSC steigt

Seite 537 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4631759
davon Heute: 2756
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 824   

27.02.15 18:15

2683 Postings, 5637 Tage mrdesasterananas

hast recht !

dir auch einen schönen Feierabend

mal sehen ob mir nach einem Bier auch solche phantasien kommen *g  

27.02.15 18:17

5245 Postings, 5074 Tage Der_Helddausend!

27.02.15 18:24

16295 Postings, 4375 Tage deuteronomiumna klar, Du musst Dich auch noch

einmischen.
Wolltet Ihr nicht alle auf Ignore schalten ?

Es ging um richtig Stellung. Bei Freenet hat man nicht mehr Dividende wie bei QSC. Falschaussagen lasse ich nicht gelten, auch nicht falsches rechnen.

Für wen haltet Ihr Euch, für die Überflieger? ganz dünnes Eis, ganz dünnes Eis.

lernt mal Anstand......+ ........+...........tschüss :-))  

27.02.15 18:24
1

6713 Postings, 5679 Tage weltumradlermr. desaster

das interessant für "halt die fresse" sollte ein uninteressant sein.....

sorry qsc`ler..... aber wer sich so äussert sollte auf gewisse zeit gesperrt werden, werde dies auch bei den mods beantragen.

gruß weltumradler  

27.02.15 18:28
2

2683 Postings, 5637 Tage mrdesasterwelt

ja, mach das kleiner
ich liebe diese leute, die hier nie einen beitrag liefern, aber dann meinen sich als Oberlehrer aufspielen zu müssen

aber ich habe herzlich gelacht, als du dich hier immer als "gegendenstromschwimmender" dicke getan hast und dann zwischen 1,5-1,6 ausgestiegen bist

das Taschentuch reichend war dein spruch, nicht wahr ?!

nun weine mal schön weiter

27.02.15 18:32
1

2683 Postings, 5637 Tage mrdesasterwelt

und auch immer wieder schön deine selektive Wahrnehmung

das wort "fresse" ist nämlich zuerst in meine Richtung gefallen, von mir war das lediglich die retourekutsche

aber du hast deine Niederlage bei qsc nicht verwunden, ebenso wenig wie die Auseinandersetzungen mit mir

ananas

ich würde vorschlagen leute wie weltumrum aus dem thread auszuschließen
sich hier nie im sinne qsc einbringen, aber dann die user anschwärzen, die mit am meisten für die Leser qsc liefern

27.02.15 18:40

16295 Postings, 4375 Tage deuteronomiumjetzt mal Klartext

alle beruhigen sich mal und nächste Woche schreiben wir uns wieder.

Jeder hat eine Sichtweise, man kann sie annehmen oder bleiben lassen.

Ich schreibe hier schon sehr lange, nur wenn jemand behauptet die Dividende ........

Schönes WE
Ende!  

27.02.15 18:50

54906 Postings, 7128 Tage Radelfan@Held #13387: Zweifellos

könnte die Gesamtrendite bei QSC höher ausfallen als bei FNT, aber MIR ist da Sicherheit da doch etwas wichtiger.

Und wenn ein gut informierter User, der weiß wo Pisa liegt und das Understatement liebt, hier des öfteren das Führungspersonal bei QSC nicht so hoch einschätzte, dann scheint mir da FNT doch etwas solider aufgestellt zu sein.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

27.02.15 21:29
2

1122 Postings, 4131 Tage Dahude82Geil auf euch ist verlass

... Also is schon auch witzig manchmal;)

Sagt mal ich fragte ja schonmal wegen der Dividende.

Gibt es hier jmd der aus irgend einem Grund auch immer ,weis ob ein Hauptaktionär die Dividende verhindern könnte in dem er veto einlegt..

Also ich spinn mir das vlt etwas zusammen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen warum man jetzt das Geld rauswerfen sollte...

Und für die Leitung von QSC wärs doch ein toller Zufall wenn sie es auf jemand anders schieben könnten...
Ihr wisst schon , in der Welt der bösen geier usw;) da passieren ja doch immerwieder verrückte Sachen...

Ich wünsch euch ein schönes We , spannend ists hier allemal.

Ob ich das psyschich überhaupt verkrafte dem threat weiter bei zu wohnen sollte ich endlich mal nen Einstiegskurs ( für mich ) bekommen weis ich auch noch nicht;;))

Schön ,  Ciao.  

27.02.15 21:35

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSGich lag falsch - auf die Woche 7,2% Kursverlust

mal schauen wie es weiter geht,...

die Dividende könnte da tatsächlich helfen,...

also müssten man die abziehen,... wären wir also bei 1,70ig,...

da noch ein wenig zeit ist sind weitere Abschläge nicht auszuschließen,..

27.02.15 21:48
1

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSG@Dahude82 - dafür brauchst du viele stimmen

meine  5% damit man das als Vorschlag einbringen darf,...

siehe:
(2) 1In gleicher Weise können Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500.000 Euro erreichen, verlangen, daß Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und (3) bekanntgemacht werden

http://www.sadaba.de/GSBT_AktG_076_147.html#Pa122A2

§_122   AktG

also wird das nix!,.... und damit ist das aber nur auf der Liste,.. nicht aber beschlussfähig dafür brauchste meine ich noch mal mehr,..  

28.02.15 10:10

3581 Postings, 3972 Tage seemasterDividende

bis zu welchem Tag muss der Titel im Depot sein um Dividende zu erhalten?  

28.02.15 10:33
2

54906 Postings, 7128 Tage Radelfan#13142: Dividende kommt, wenn Aktie bis zum

Tag der HV - 27.05.2015 - im Depot ist!
-----------

28.02.15 11:06

547 Postings, 4267 Tage RingträgerUnd was meint ihr dazu ???

Guten Morgen User,

habe mir mal alles genau durchgelesen auf:

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/investor-relations/ir-m…

Für das laufende Jahr erwartet QSC vor diesem Hintergrund einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro, ein EBITDA von mehr als 40 Millionen Euro und einen positiven Free Cashflow. QSC-Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann erklärt: „Bereits 2015 werden wir unsere Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern. Denn die Strategie, sich als Cloud-Anbieter für den Mittelstand zu positionieren, ist unverändert richtig.“

Im letzten Jahr hat QSC nach einer Prognosebestätigung ja doch den Rückwärtsgang eingelegt und alle Anleger massiv enttäuscht.

Jetzt kommt QSC mit dem Passus: „Bereits 2015 werden wir unsere Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern.

Frage dazu:

Da mittlerweile ja viele schon sagen das QSC "tiefstapelt" mit den Zahlen, eine Frage an alle hier zur Bewertung der Ausführungen.

Mir ist klar das es auch keiner hier genau wissen kann, aber ich fände es schön wenn hier mal das Bauchgefühl zu sprechen kommt, ob man das für "bare Münze" nehmen kann oder ob wieder ein "Dolchstoß" kommt.

Sehen die jetzigen Ausführung danach aus das QSC wirklich tiefstapelt mit den jetzigen Zahlen, und später dann die Prognose (vielleicht) anhebt, respektive anheben kann, damit man positiv überrascht?

Der Auftragseingang ist ja gestiegen.

Es wäre schön wenn manch einer hier mal sein "Bauchgefühl" genau zu dem Passus mitteilen würde.

Kann man QSC das glauben, dass sie die Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern kann/wird.

Wenn man nach dem 2014er-Desaster jetzt so etwas sagt, wird mal man wohl (hoffentlich) was in "Rückhand" haben.

Ich weiß, bitte das daher ignorieren, dass QSC schon viel erzählt hat was dann nie gehalten wurde.

Nur, ich denke, so dämlich können die nicht sein jetzt so einen Satz zu sagen, nachdem 2014 ein Desater war, es würde alles an Glaubwürdigkeit verspielen.

Was meint ihr, kann man das, und wenn ja, ab wann könnte man damit rechnen, dass diese Ausführungen wahr werden (können).

Danke vorab.  

28.02.15 14:23

54906 Postings, 7128 Tage Radelfan#414 Den richtigen Durchblick hat hier nur ein

dauerpostender User. Auf dessen Meinung musst du warten - ob du ihm trauen kannst, bleibt dir überlassen...
-----------

28.02.15 15:34

3581 Postings, 3972 Tage seemasterRingträger

Mein Bauchgefühl sagt mir schaue auf den Kurs. Steige ein und überlege Dir wo Deine Verlustschmerzgrenze liegt wenns nach unten geht. Ziehe da ein Stop Loss. Du kannst dann wieder ein Stop Buy machen falls es wieder besser läuft. Das gleiche habe ich mit SGL Carbon gemacht  

28.02.15 15:58

1082 Postings, 5904 Tage b336870Ringträger

Deine Überlegungen finde ich im Prinzip ok. Alles Schlechte ist bekannt, es kann eigentlich
nur besser werden. Denke das die Angaben von QSC bewußt konservativ gehalten
wurden. Ich denke ähnlich und werde am Montag nachlegen. Schau dir die
--- Slow Stockastik ---an, die reizt zum Einsteigen. Nur meine Meinung.

Viel Glück.  

28.02.15 17:19
2

30793 Postings, 7091 Tage AnanasGuten Abend Ringträger # 13414

Also Ringträger, wenn es dir nur um ein Bauchgefühl – also um Intuition – geht, da hat jeder, je nachdem wie groß sein Bauch ist, ein anderes Gefühl.

Du hast geschrieben :

„Mir ist klar das es auch keiner hier genau wissen kann, aber ich fände es schön wenn hier mal das Bauchgefühl zu sprechen kommt, ob man das für "bare Münze" nehmen kann oder ob wieder ein "Dolchstoß" kommt.“

Antwort :

Also ein „ Dolchstoß“ , ist schon etwas Endgültiges – kommt einer Insolvenz gleich - , und ist etwas anderes als eine Umsatz– oder Gewinnwarnung. Nein, ich denke so einen Stoß wird es im laufenden Geschäftsjahr nicht geben.

Du hast geschrieben :

„Sehen die jetzigen Ausführung danach aus das QSC wirklich tiefstapelt mit den jetzigen Zahlen, und später dann die Prognose (vielleicht) anhebt, respektive anheben kann, damit man positiv überrascht?“

Antwort:

Es gibt wohl kein Börsennotiertes Unternehmen, welches „absichtlich“  tiefstapelt, um anschließend positive Zahlen zu liefern. Die Ehrenkodex an der Börse verpflichtet die Unternehmen zu einer wahrhaftigen Transparenz, da hält man nichts klein, um anschließend auf dicke Hose zu machen. Nichtsdestotrotz kann es im Laufe von 4 Quartalen immer wieder zu positiven Schüben kommen, die man im 1. Quartal nicht vollkommen abschätzen konnte.

Du hast geschrieben:

Der Auftragseingang ist ja gestiegen.
Es wäre schön wenn manch einer hier mal sein "Bauchgefühl" genau zu dem Passus mitteilen würde.
Kann man QSC das glauben, dass sie die Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern kann/wird.“

Antwort:

Nun, wenn der Auftragseingang steigt, heiß das noch lange nicht, dass das Unternehmen in allen Finanzpositionen schwarze Zahlen schreibt. Da hilft überhaupt kein Bauchgefühl, hier könnte nur das angestoßene  Restrukturierungsprogramm aus 2014 eine Antwort geben. Sollte dieses erfolgreich abgeschlossen werden, wird sich das möglicherweise positiv auf die Finanz– und Ertragskraft auswirken.

Du hast geschrieben:

„Wenn man nach dem 2014er-Desaster jetzt so etwas sagt, wird mal man wohl (hoffentlich) was in "Rückhand" haben.“

Antwort:

In der „ Rückhand“ hat QSC wohl nichts, doch in der „ Vorhand“ steht wohl ein evtl. Deal an. Wobei ich zuerst an den Verkauf der DSL- Netzsparte denke. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, da sind wir uns doch wohl alle einig.

Was nun die Glaubwürdigkeit – insgesamt – anbetrifft. So lange wie ich hier schon investiert bin, war die Glaubwürdigkeit in diesem Unternehmen nicht sehr ausgeprägt. Das Unternehmen gibt es noch, es ist im TecDax gelistet, dort wird es allen Unkenrufe zum Trotze auch bleiben, und mich gibt es hier auch noch, und das ab 2006.

Das ist nun mein Bauchgefühl, meine Meinung. Ansonsten sehe ich das wie seemaster # 1341
und b336870 # 13417.
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.02.15 18:25
1

30793 Postings, 7091 Tage AnanasRingträger die 2.

Ringträger ich mochte noch mal auf diesen Absatz noch mal eingehen - übrigens dein Link funktioniert nicht -

Zitat:
Für das laufende Jahr erwartet QSC vor diesem Hintergrund einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro, ein EBITDA von mehr als 40 Millionen Euro und einen positiven Free Cashflow. QSC-Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann erklärt: „Bereits 2015 werden wir unsere Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern. Denn die Strategie, sich als Cloud-Anbieter für den Mittelstand zu positionieren, ist unverändert richtig.“ Zitat Ende.

QSC hat angedacht -  und davon gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt aus – im laufenden Geschäftsjahr, 300 Mitarbeiterstellen abzubauen.
Wenn man dennoch mit einer verschlankten Personaldecke einen Umsatz von 400 Millionen schafft, dass würde nach meiner Meinung eine wirtschaftliche/ finanzielle Effiezienssteigerung nach sich ziehen, wenn man bedenkt, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 1700 Mitarbeitern „nur“ 431 Millionen Umsatz erzielt worden sind.  

Somit kann man den Satz ….. Bereits 2015 werden wir unsere Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern.... nur unterstreichen.

Man kann sich unschwer ausrechnen, was pro Mitarbeiter im abgelaufenen Jahr erwirtschaftet hat, und wenn man das auf 300 Mitarbeiter hochrechnet – die ja in diesem Jahr wohl möglich wegfallen – dann müsste der Umsatz, wenn man den des letztes Jahr zu Grunde legt, höchstens zirka 350 Millionen Euro umgesetzt werden.

Somit kann man diesen Satz von QSC-Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann …..Bereits 2015 werden wir unsere Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern.... nur unterstreichen.

http://www.strategyforpeople.com/de/effizienzsteigerung.html

Schlankes Unternehmen und operative Restrukturierung
Im Leben eines Unternehmens gibt es nicht nur Wachstumsphasen. Durch äußere Einflüsse oder auch eigene Versäumnisse können Unternehmen in eine manchmal existenzbedrohende Krise geraten. Dann muss schnell und professionell gehandelt werden, ohne die Zukunft aus dem Auge zu verlieren. Aber die Prozesse und Strukturen eines Unternehmens sind ein Thema nicht nur in Krisen. Vorausschauende Unternehmen achten immer und immer wieder von Neuem darauf, dass sie schlank sind und sich effizient auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren.
Wir unterstützen Sie auf diesem Weg zum Beispiel durch
Situationsanalyse
Management Audit mehr...
Restrukturierungsstrategie
Lean Management, Kaizen
Business Cycle Management  
-----------

28.02.15 19:35

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSGuiuiui Abfindungen und die guten werden gehen

Leute eure Blauäugigkeit geht ja schon wieder weiter,...

euch ist klar das wenn man über 10% Plätze abbauen möchte das die guten schnell die Biege machen und sich dann zu Unternehmen mit guten Aussichten und Ruf in der Branche auf den Weg machen,....

zurückbleiben werden die Sachbearbeiter die sich dann immer schön zurücklehnen und das Unternehmen nicht voran bekommen!,...

und mit den guten werden sicherlich auch einige Kunden dann Ihre Entscheidung contra QSC treffen,... das wird nun alles sehr weitreichende Folgen haben,.... die Abwärtsspirale läuft seit 2014!,....

von Börse haben hier die wenigsten Ahnung,... von Unternehmen,... keine Ahnung,...
und lesen und verstehen können auch die wenigsten,...

was könnt ihr überhaupt?,...

MAOAM!,....

also gut ihr seit nun meine MAOAM-Truppe!,...

schönen Samstag!,...  

28.02.15 21:32
1

547 Postings, 4267 Tage RingträgerAllen Usern vielen Dank

01.03.15 08:00
2

30793 Postings, 7091 Tage AnanasGuten Morgen WatcherSG

Dein Posting von Montag den 23.02.2015

Du hast geschrieben:

„Leute macht die Augen auf!,... und beweihräuchert euch nicht immer selber,.. und Herdendrang ist auch nicht gut bei solchen Titeln,...
CU und schönen Abend,... auf weitere rote Tage,...
Ende der Woche - Mein Tipp : 1,52 € „

http://www.ariva.de/forum/QSC-steigt-265449?page=528#jumppos13210

Meine Antwort:

Schlechtes Bauchgefühl...

Dein Posting von Dienstag den 24.02.2015

Du hast geschrieben:

„ Das sind keine guten Zeichen eines Unternehmens - und sowas möchte der Markt nicht hören!,... muss man sowas begründen wenn man dann sagt das es Blutrot werden könnte und wird wie ich es ausdrücke?,...“
http://www.ariva.de/forum/QSC-steigt-265449?page=530#jumppos13274

Meine Antwort:

Blutrot ? Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker... Kleines Scherzle am Morgen

Dein Posting von Samstag den 28.02.2015

Du hast geschrieben:

euch ist klar das wenn man über 10% Plätze abbauen möchte das die guten schnell die Biege machen und sich dann zu Unternehmen mit guten Aussichten und Ruf in der Branche auf den Weg machen,....
zurückbleiben werden die Sachbearbeiter die sich dann immer schön zurücklehnen und das Unternehmen nicht voran bekommen!,...
http://www.ariva.de/forum/QSC-steigt-265449?page=536#jumppos13420

Meine Antwort:
Ist das so WatcherSG, und woher weiß du das ich blaue Augen habe, mein Gesicht ist doch vollkommen zugewachsen – siehe Avatar -

Doch dieser Satz von dir ….............. > von Börse haben hier die wenigsten Ahnung,... von Unternehmen,... keine Ahnung,...
und lesen und verstehen können auch die wenigsten,...
was könnt ihr überhaupt?< ,... Ist schon etwas anmaßend – ja arrogant -
Ich bin nicht so anmaßend, dass ich über andere User/ Anleger ein Urteil abgebe – hinsichtlich ihrer Kapitalanlage und ihr Börsenverständnis -
Anderseits bin und war ich noch nie so dumm und habe hier Kursprognosen gepostet.

Ich sage dir was WatcherSG, dein Bauch/ Magen ist übersäuert.

Entspann dich, habe Freude am Leben und ernähre dich gesund, gräme dich nicht, und lass andere Anleger ihre eigenen Fehler machen,. Du wirst sobald merken, wie du deine Gelassenheit  wieder zurückgewinnst, dein Bauch wird jubilieren, das Unwohlsein in der Magengegend wird aufhören.
-----------

01.03.15 09:13

3581 Postings, 3972 Tage seemasterQSC-Aktie: Short-Attacke

Leerverkäufer Marshall Wace LLP eröffnet Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der QSC AG Die Leerverkäufer des Hedgefonds Marshall Wace LLP attackieren die Aktien des IT-Dienstleisters QSC AG

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...arshall_Wace_Aktiennews-6315879  

01.03.15 10:59
1

481 Postings, 4375 Tage rivafoodNaja

Im Moment sind die gesamten Short Positionen (ca.3,8%) ca. 8,8 Millionen hoch!
Ich sehe kein Problem .

01.03.15 11:32

1082 Postings, 5904 Tage b336870rivafood

Short Positionen sind nur =  3,8% x1,25 Mio/Akien =4,75Mio/Aktien
Gesamtanzahl/Aktien ca 125 Mio
Sorry für Korrektur.  

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben