Also Ringträger, wenn es dir nur um ein Bauchgefühl – also um Intuition – geht, da hat jeder, je nachdem wie groß sein Bauch ist, ein anderes Gefühl.
Du hast geschrieben :
„Mir ist klar das es auch keiner hier genau wissen kann, aber ich fände es schön wenn hier mal das Bauchgefühl zu sprechen kommt, ob man das für "bare Münze" nehmen kann oder ob wieder ein "Dolchstoß" kommt.“
Antwort :
Also ein „ Dolchstoß“ , ist schon etwas Endgültiges – kommt einer Insolvenz gleich - , und ist etwas anderes als eine Umsatz– oder Gewinnwarnung. Nein, ich denke so einen Stoß wird es im laufenden Geschäftsjahr nicht geben.
Du hast geschrieben :
„Sehen die jetzigen Ausführung danach aus das QSC wirklich tiefstapelt mit den jetzigen Zahlen, und später dann die Prognose (vielleicht) anhebt, respektive anheben kann, damit man positiv überrascht?“
Antwort:
Es gibt wohl kein Börsennotiertes Unternehmen, welches „absichtlich“ tiefstapelt, um anschließend positive Zahlen zu liefern. Die Ehrenkodex an der Börse verpflichtet die Unternehmen zu einer wahrhaftigen Transparenz, da hält man nichts klein, um anschließend auf dicke Hose zu machen. Nichtsdestotrotz kann es im Laufe von 4 Quartalen immer wieder zu positiven Schüben kommen, die man im 1. Quartal nicht vollkommen abschätzen konnte.
Du hast geschrieben: „ Der Auftragseingang ist ja gestiegen. Es wäre schön wenn manch einer hier mal sein "Bauchgefühl" genau zu dem Passus mitteilen würde. Kann man QSC das glauben, dass sie die Ertrags- und Finanzkraft deutlich steigern kann/wird.“
Antwort:
Nun, wenn der Auftragseingang steigt, heiß das noch lange nicht, dass das Unternehmen in allen Finanzpositionen schwarze Zahlen schreibt. Da hilft überhaupt kein Bauchgefühl, hier könnte nur das angestoßene Restrukturierungsprogramm aus 2014 eine Antwort geben. Sollte dieses erfolgreich abgeschlossen werden, wird sich das möglicherweise positiv auf die Finanz– und Ertragskraft auswirken.
Du hast geschrieben:
„Wenn man nach dem 2014er-Desaster jetzt so etwas sagt, wird mal man wohl (hoffentlich) was in "Rückhand" haben.“
Antwort:
In der „ Rückhand“ hat QSC wohl nichts, doch in der „ Vorhand“ steht wohl ein evtl. Deal an. Wobei ich zuerst an den Verkauf der DSL- Netzsparte denke. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, da sind wir uns doch wohl alle einig.
Was nun die Glaubwürdigkeit – insgesamt – anbetrifft. So lange wie ich hier schon investiert bin, war die Glaubwürdigkeit in diesem Unternehmen nicht sehr ausgeprägt. Das Unternehmen gibt es noch, es ist im TecDax gelistet, dort wird es allen Unkenrufe zum Trotze auch bleiben, und mich gibt es hier auch noch, und das ab 2006.
Das ist nun mein Bauchgefühl, meine Meinung. Ansonsten sehe ich das wie seemaster # 1341 und b336870 # 13417. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |