Sehr positiv finde ich den Austausch der Aktien bei 29,50€. Das sind ja täglich wirklich recht ordentliche Stückzahlen. Wenn ich denke was da früher täglich so rum ging. Scansoft weiß das ja auch noch, da er ja auch schon an der Aktie dran war, als sie sich noch unter 10€ bewegte. Die Umsätze waren da sehr überschaubar. Auf diesem jetzigen Niveau scheinen sich Käufer und Verkäufer täglich einig zu sein. Denke auch nicht, dass dies nur Kleinanleger sind. Leute wie wir, hier im Forum, wir sollten ja langsam unsere Positionsgröße bei Hypoport gefunden haben. Klar bei Rücksetzern gibt es kleinere Nachkäufe und ab und an tauchen hier ja auch Neueinsteiger auf. Dennoch denke ich, dass bei diesem täglichen Volumen, auch wenn ein Teil auf das ARP geht, sich auch ein paar Instis einkaufen. Auch wenn deren Positionen überschaubar sein dürften. Jedenflls finde ich es sehr positiv, dass die Deutsche Balaton und Sparta so leicht und so gut ihre Positionen auf ein gewünschtes maß abbauen können. Haben die fertig, dann dürfte plötzlich einfach kein Material mehr auf dem jetzigen Niveau rauskommen. Ganz einfach deshalb, da die beiden Instis nichts mehr abgeben, die Käufer auf dem jetzigen Niveau ja keinen Anlass habe gleich wieder zu verkaufen und alle anderen ja genügend Möglichkeiten hatten zu verkaufen, wenn sie das gewollt hätten. Ganz im Gegenteil die jetzigen Aktionäre warten und halten sie Aktie, da sie diesen Kurs der Aktie als noch viel zu günstig betrachten. Wir müssen also nur warten bis der Austausch Balaton, Sparta mit den Käufern beendet ist. Natürlich stellt sich die Frage, ob dieser Austausch nach Beendigung des ARPs bereits fertig ist. Ansonsten könnte es tatsächlich vorrübergehend ein bisschen tiefer gehen. Die 40€ würde ich aber dieses Jahr schon noch gerne sehen. |