Wachstum braucht. Ich bin hier vor allem investiert, weil
- sich Skaleneffekte abzeichnen, wie die letzten Tage hier schon mehrfach begründet wurde. Es braucht keine 20% Umsatzwachstum p.a., um in 2017 ein EPS von 3 € zu erreichen. Ich glaub hier unterschätzt der Markt (und auch du) immernoch gewaltig den Unterschied zwischen einem reinen Finanzdienstleister und einem IT-Modell wie hier mit Europace.
- für Europace Marktanteilsgewinne wahrscheinlich sind, da man technologisch führend ist und hohe Eintrittsbarrieren bestehen
- man netto schuldenfrei ist, und ab 2016 entsprechend mit den hohen Cashflows gewisse Aktionärswünsche erfüllen könnte. ARPs wird man hier meiner Meinung nach relativ regelmäßig sehen.
- im Privatkundenbereich die Rückschlagsgefahr sehr gering ist, da sich da gerade die niedrigen Zinsen bisher negativ auswirkten.
- was dene Bedenken bei steigenden Zinsen angeht, verweise ich auf Posting #3133
Im Übrigen, deine 2 € EPS könnte man schon dieses Jahr fast erreichen, wobei ich erstmal von 1,75-1,80 € ausgehe. Ich komme dir aber insofern entgegen als das bei 30 € sicherlich die größte Unterbewertung in den letzten Wochen abgebaut wurde. Kann also durchaus sein, dass es erstmal ne Weile seitwärts geht. Kann aber auch sein, die Halbjahreszahlen überzeugen die Anleger dermaßen, dass sich die Rallye sofort fortsetzt.
Das mit dem Geschäftsmodell wird dir der gute Scansoft sicherlich detallierter erklären, wenn er denn noch möchte, denn er hat es ja oft genug hier schon getan. |