TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 38 von 492
neuester Beitrag: 16.04.24 17:31
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12276
neuester Beitrag: 16.04.24 17:31 von: crossoverone Leser gesamt: 6062757
davon Heute: 643
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 492   

08.03.21 12:21

507 Postings, 1451 Tage Odessa100@Girl

Wünsche dir auch viel Glück.

Deine Strategie mag aufgehen, ist mir aber zu riskant. Ich wollte letzte Woche bei 42,50 aufstocken, habe es dann aber gelassen. Im Moment (noch) eine gute Entscheidung.

Nach gesundem Menschenverstand (sofern an der Börse überhaupt hilfreich) müsste der Kurs bei diesem - aus Sicht von TV - günstigen Umfeld steigen.

Wenn der Kurs das Gegenteil macht, sind da Kräfte am Werk, die ich nicht einordnen kann. Eine Start-Buy-Strategie bei 43-45 scheint mir weniger riskant zu sein, als mit deutlich höherem Risiko zu versuchen, unter 40 einzusammeln.  

08.03.21 12:35
1

257 Postings, 1321 Tage BassDancerwas geht ab?

mir war schon klar das der Kur wird etwas runtergedrückt, aber das wir bis 40 Euro runter gehen hätte ich nicht gedacht.
Mein Durchschnitt liegt bei 47,25 seit Juli.
Verkaufen werde ich nicht erst vielleicht in 2 Jahre. Da sehe ich Potential  

08.03.21 17:08

298 Postings, 1197 Tage GirlHi boys

So, noch mal nachgekauft. Jetzt sind es 800 Shares zu 44,40 Euro. Jetzt lehne ich mich zurück und kümmere mich um meine Leerverkäufe.
Genauer  gesagt um Ströer.  Die Firma beobachte ich seit 6 Monaten. Ströer und Müller werden am 30. März rasiert. Habe jetzt 2500 Euro in den Leerverkauf gesteckt.  Wenn alles gut geht, wird  Anfang April Kasse gemacht.  Mein letzter Leerverkauf lag auf Wirecard. Hat 1400% gebracht. Ströer wird mich bestrimmt nicht enttäuschen.
Zu TV nur soviel, die Share hat heute enorme Umsätze und das lässt hoffen, dass bis Ende der Woche noch etwas passiert.
Wünsche euch allen viel Glück.  

08.03.21 17:15
1

114 Postings, 1189 Tage Share AgentPerfekter Einstiegszeitpunkt

Durchschnittliches Kursziel der Analysten im Februar: 57 EUR!

...und da war die letzte Übernahme nicht mal drin...

 

09.03.21 13:54

507 Postings, 1451 Tage Odessa100@Girl

Leerverkäufe? Bist du Privatperson oder "Institutionelle"? Oder meintest du Puts?  

09.03.21 17:42

1 Posting, 1137 Tage SirCedricVK ORDER

hab ich mich grad verschaut oder hat da tatsächlich gerade jemand 317.000 Stk zum Verkauf reingestellt?
Kann ja wohl nur ein Insti sein  

09.03.21 18:18

6 Postings, 1747 Tage julez07VK Order

Ja, letzte Woche gab es so eine Order auch schon.  

10.03.21 09:06
1

622 Postings, 1787 Tage RainybruceLeute...

Das ist die Schlußauktion im Xetrahandel... das passiert jeden Tag... immer wieder... ganz normal...

Hier der Lesestoff für euch:
https://www.xetra.com/xetra-de/handel/...ufender-handel-mit-auktionen  

10.03.21 09:13

6 Postings, 1747 Tage julez07:)

Wieder was gelernt. Danke dir.  

11.03.21 08:40

14 Postings, 1160 Tage BuschisShortselling 10.03.2021 17:37 Uhr

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=150931

Aktie: TeamViewer AG - weitere News hierzu

ISIN: DE000A2YN900
Shortseller: Greenvale Capital LLP
Höhe der Short-Position: 0,62 %  

11.03.21 23:16
2

298 Postings, 1197 Tage GirlDanke Buschis


Greenvale Capital LLP
TeamViewer AG
0,62 %
2021-03-09
Hab ich auch schon bemerkt und gehandelt. Danke für deinen Hinweis.
Bin mit umgerechnet 6000 Euro Short auf TV und gleichzeitig für 4000 Euro long. Den Schnittpunkt habe ich bei 43,43 Euro beim Basiswert gelegt. Außerdem besitze ich 800 Shares von TV zum EK von 44,40 Euro.
Jetzt ist es mir egal wie tief oder wann der Hedgi loslegt. Auch für den Fall, dass er in einem Korridor arbeitet bin ich perfekt vorbereitet, Fünf Stunden gerechnet und nachgedacht und meinen Freund angerufen, der Finanzmathematiker ist. Jetzt ist alles eingestilt und es kann kommen was wolle, der Rubel wird rollen. Börsencrashs mit richtig viel Wucht sind mir am liebsten.
Werft auch mal ein kritisches Auge auf Ströer. Beobachtet den 30 März. Stichtag für ein Bilanztestat. Müller und Schröer konnen nicht liefern. Ist keine Anlageempfehlung.  

12.03.21 09:09

622 Postings, 1787 Tage Rainybrucehmmm...

Könnte es sein, dass sich nächsten Freitag (Hexensabbat - großer Verfallstag) der Knoten etwas löst? Kann man irgendwo einsehen, wieviele Optionen aktuell auf den verschiedenen Preisniveaus liegen? So könnte man vielleicht nachvollziehen, was mit dem Kurs hier in den letzten Wochen passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige Optionen liegen, die aufgelöst werden wollen und das der Grund ist, warum der Kurs unten gehalten wird.  

12.03.21 09:44

72 Postings, 1184 Tage maybeyesmaybenoIch blicke nicht mehr durch...

Langsam wandelt sich mein Optimismus in Enttäuschung. Ich bin jetzt seit Dezember in TV investiert und bisher hat es mir "0" was gebracht. Hätte ich getradet statt lang investiert zu bleiben, dann hätte sich mein Invest mehr gelohnt. 3 Monate und der Kurs heute unterscheidet sich kaum von meinem Einstiegskurs. Was wirklich enttäuschend ist. Heute denke ich darüber nach, ob ich nicht einfach aussteigen soll aus der Nr. Die große Erwartung das hier mal was passiert bleibt bei mir gerade aus.  

12.03.21 19:09
3

298 Postings, 1197 Tage Girlmaybeyesmay

Die Lage ist für mich klar. Der Hedgefond ist ja wieder eingestiegen und verhält sich genauso wie seit Monaten. Teamviewer bewegt sich kaum und das ist pure Absicht. Nach oben und unten sind Grenzen festgelegt. Wie verdient der Hedgefond sein Geld obwohl er den Kurs nicht wirklich gen Süden bewegt? Er tradet in einem Korridor. Er verdient  einerseits Geld dafdurch, dass der Kurs nicht wesentlich schwankt. Innerhalb des Korridors verdient er durch kleine Kursdifferenzen zwischen 0,5 und 1 Euro. Das ist bei der riesigen Menge sehr viel.
Man muss wissen, dass der Hedgi  die Tradinggrenze nicht gleich setzt mit der Einstiegsdgrenze seiner Leerverkäufe. Die letztere  Grenze liegt darüber. Somit hat er auch da einen relativ "sicheren" Gewinn.
Du kannst dagegen nichts machen! Der Hedgi hat sich extra diese Aktie rausgesucht, da er davon ausgeht, dass immer eine  Kaubereitschaft vorliegt bei den vielen Kleinaktionären. Da ist es leicht immer wieder zu drücken, um die Grenze nicht zu überschreiten und den Korridor zu verlassen.
Ein Profi ist jetzt ohne weiteresin der Lage den Korridor und die Tradingbreite zu finden. Ich kann das nicht. Ich erkenne das Muster und das reicht mir. Eine gewisse Ahnung habe ich hinsichtlich des Korridors aber doch schon.
Wie geschickt der Hedgi sich verhält verdient meinen Respekt. Ich habe eine Zange aufgebaut und trotzdem gerade mal nur 400 Euro gemacht heute. Das ist zu wenig, da ich mit  etwa 45 000  in TV stecke.  Für mich ist die Range zu klein. Ich brauche tägliche Bewegungen von 3 bis 4 Euro um mindestens 1000 Euro zu verdienen. Das kanbn ich aber nicht bei der eingesetzten Technik des Hedgi.
Aussteigen, nein, ich bleibe drin. Ist halt eben eine saure Gurkenzeit . Aber ich warte gerne. Irgendwann kommt die tägliche Kursbewegung von mehr als drei Euro zurück.  
Euch allen viel Erfolg  

15.03.21 01:22

298 Postings, 1197 Tage GirlMal abwarten wie es weitergeht.

Die Landtagswahlen haben leider die Grünen gestärkt und die gehören zu den stärksten Befürwortern von härteren Lockdownmaßnahmen. Also wird es bald weitere Wellen geben und der Lockdown dauert noch bis März 2022, wie schon zu hören ist.
Das alles ist hoch dramatisch, könnte sich aber für TV positiv auswirken.  Härtere Kontakt- und Ausgehbeschränkungen und weitere Verlagerung ins Homeoffice sind somit sehr wahrscheinlich.
Das bedeutet für mich auch eine Tendenz für die Bundestagswahlen im  September.  Gewinnen die Grünen weiterhin an Stärke, wird der Lockdown noch wesentlich länger  fortgeführt,
Bin mal auf die nächsten Q-Zahlen  von TV  gespannt.
 

15.03.21 17:21
2

14 Postings, 1160 Tage BuschisWas ist das für eine Kursentwicklung

Nach meiner Meinung ist das traden des Hedgi schon kurios. Nur um im Korridor (auch bei größeren Stückzahlen) mal Short- und mal Long Gewinne mitzunehmen ist mir persönlich kausal zu wenig. Da sind noch andere Gründe im Spiel!
Im Mai läuft nach meinem Kenntnisstand die Bindungsfrist der Permira Anteile aus. Dann könnte das Paket auf den Markt kommen. Angenommen ein "Investor" ist bei Permira vorstellig geworden und hat einen schönen Preis ausgehandelt (die letzten Anteile wurden mit 44,.. €) auf den Markt geworfen.
Der Hedgi arbeitet i.A. den Preis schön runter um final (im Mai oder etwas später) weitere Anteile "sehr sehr günstig" abzugreifen.
Dann würde der neue Investor einen prima "Durchschnittspreis" generieren.
Ein potentieller Übernahmekandidat ist TV alle Mahle. Und je eher jemand zugreift, umso günstiger läuft der Deal! Da will ich es mal mit unserem Kaiser halten "Schaun wir mal). <>
 

15.03.21 17:57
2

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Buschis

Das ist eine Interessante Betrachtungsweise, die mir plausibel
erscheint und evtl. erklärt, warum der Kurs in dieser engen Range
gehalten wird.
TM wird allenthalben gelobt und hätte durchaus das ausgerufene
Ziel von mind. 55 EUR erreichen können.
Dann fing Permira zwischendurch an 80% seiner Anteile abzustoßen,    
worauf dann der Rest im Mai folgt.        
Irgendetwas, geht hinter den Kulissen ab?
Ich bleib weiter an Bord, weil TM eine tolles Unternehmen ist und den
Zeitgeist prägt.

                                                           

15.03.21 20:19
1

14 Postings, 1160 Tage BuschisPermira zieht weiter

Permira hat in den letzten 5 Jahren seine beabsichtigte/gewünschte Rendite bei weitem übertroffen. Mit einem Verkauf der letzten 20 Prozent zu einem (sagen wir mal Preis von 50 €) würde dem Investment die Krone aufsetzen. Permira spekuliert nicht auf Kurssteigerungen bei seinen Beteiligungen sondern verdient ein vielfaches mit dem Kauf/Verkauf von Firmen. Das wird das ganz große Geld verdient (Alles nur Spekulation)!      ;-))
 

15.03.21 23:31
2

298 Postings, 1197 Tage GirlIch glaube nicht an eine Übernahme

Normalerweise sucht sich ein Leerverkäufer ein angeschlagenes Unternehmen heraus, um einen Leerverkauf durchzuführen.
Der aktuelle Leerverkäufer hat sich etwa knapp 0,7 Prozent der Aktien geliehen. Er ist somit im juristischen Sinne Eigentümer der geliehenen Aktien. Also wird der Hedgi nur dann die geliehenen Aktien verkaufen, wenn durch den Verkauf eine günstige Shortposition entsteht. Denn der Hedgi muss die geliehenen Aktien zurückgeben und das kann er nur mit Gewinn, wenn der Kurs beim Rückkauf durch den Leerverkäufer oder den Marktteilnehmern gedrückt wird. Da der Hedgi aber ein gesundes Unternehmen ausgewählt hat, wird der Markt die Aktie eher noch oben bewegen und nicht nach unten. Davon hat der Hedgi, der ja als Leerverkäufer auftritt aber nichts.
Außerdem hat er eine Rückgabeterminfrist. Die liegt normalerweise bei etwa zwei bis drei Tagen, Ich gehe aber davon aus, dass hier zwischen dem Leerverkäufer Hedgi und dem Aktienverleiher (Stillhalter) eine andere Rückgabefrist ausgehandelt worden ist.
Normalerweise verkauft  der Hedgi die geliehenen Aktien zeitnah und drückt den Kurs um sich wieder einzudecken. Dann macht ein Leihfrist von zwei bis drei Handelstagen Sinn. Das tut der Hedgi aber nicht. Wenn er es versucht haben sollte die Aktien tief zurückzukaufen, dann könnte es passiert sein, dass Permira ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, da die Aktien ja bei etwa 44 Euro auf den Markt geschmissen werden. Das wären immerhin 7 %, wohingegen der Hedgi gerade mal 0,7 % hält. Außerdem muss der Hedgi dann ziemlich naiv gewesen sein, um den Abverkauf von Permira nicht eingeplant zu haben.
Der Hedgi traded in der Range, in der Permia seine Aktien auf den Markt schmeißt. Der Hedgi drückt den Marktpreis unter den Ausgabepreis von Permura. So verdient er sein Geld und kauft die Aktien dann unter dem Preis von Permira wieder zurück. Das ist ein Fahrstuhl, der nicht zu unterschätzen ist. Dann ist folgendes Szenario realistisch. Wenn Permira aussteigt und verkauft hat, hört auch der Hedgi auf und drückt dann noch ein finales Mal nach unten um dann den Rest der Aktien zurückzukaufen, die noch fehlen. Dafür gibt es Finanzmathematiker, die solche Mengen und Punkte berechnen können. Die hat der Hedgi mit Sicherheit unter Vertrag.
Dazu brauchst du das Szenario der Übernahme nicht.  

16.03.21 05:45
1

14 Postings, 1160 Tage Buschis@Girl :alles richtig und nachvollziebar

Trotzdem TV wird als ein vorstellbares potentielles Ziel für große Entwickler von Firmen- und Bürosoftware gesehen. S. auch Beitrag vom 06.03. :
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-gewinne-winken-9827408
Generell: Wann macht eine Übernahme z.B. für die im Artikel genannten Software-Riesen Sinn? Nach meiner Meinung sehen die, dass TV in eine Marktnische erfolgreich aktiv ist, die sehr gut ins eigene Portfolio passt. Des Weiteren ist schon ein zum Teil namhafter  Kundenstamm vorhandener und die prognostizierten Zahlen für die Zukunft sind außergewöhnlich. Somit sprich vieles für einen frühestmögliche Übernahme, da dann der Preis noch moderat und die zu erwartenden Steigerungsraten durch den Kauf selbst vereinnahmt werden können. Außerdem ist auch die Konstellation mit einem größeren Eigentümer (Permira) für einen Investor nicht schlecht, da hier ein Paketpreis ausgehandelt werden kann.
Um bei einer angestrebten Übernahme dann nicht den vielen freien Aktionären einen horrenden Preis bieten zu müssen (alle Analysen für TV liegen weit über den jetzigen Kurs) greift man im Vorfeld (natürlich hinter verschlossenen Türen) zu einem kleinen Hilfsmittel.
Man „prügelt“ den Kurs künstlich herunter (was bei einer Marktkapitalisierung von TV noch möglich ist)! Natürlich findet man für solche Vorgehensweisen viele „Marktteilnehmer (Hedgis)“, die dieses für ein entsprechendes Salär gerne praktizieren. Durch die unbefriedigte Kursentwicklung werden auch viele kleine Investoren vergrault und von Käufen abgeschreckt bez. zum Abbau der eigenen Bestände „genötigt“ (liest man ja auch in vorhergehenden Trades).
Erst wenn man dann offiziell die Anteile des größeren Eigentümers übernehmen kann (Mai 21) und ein Angebot für die freien Aktionäre vorgelegt hat, wird sich der „Kurspfleger“  im Vorfeld verabschiedet haben.
Ich habe bei vergleichbaren Übernahmen schon Lehrgeld gezahlt ;-)))))
Das sich Leerverkäufer wie von dir beschrieben, eigentlich ein angeschlagenes Unternehmen herauspickt bestärkt nach meiner Meinung somit noch die Spekulation.
Ich habe leider keine Beziehungen zu Marktprofis und muss die Gründe für meine Investitionen selbst eruieren. Für mich bleibt TV auf längere Sicht (mit oder ohne Übernahme) lukrativ.
 

16.03.21 18:16

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Buschis

Deine Sichtweise ist für mich absolut nachvollziehbar und zeigt
mir auch, dass Du wohl auch schon länger mit Börse zu tun hast
und hervorzuheben wie bei mir auch ist, dass Du Eigen eruierst
bzw. recherchierst.
Ich beziehe mich auf den letzten Satz deines posts, der auch für
mich steht: Ob mit oder ohne Übernahme. TV ist ein interaktives
Unternehmen und macht seinen Weg.  

16.03.21 19:17

298 Postings, 1197 Tage GirlÜbernahme. Wäre toll.

Übernahme durch Microsoft oder Oracle? Falls ja, warum sollte dann jetzt ein Hedgefond drauf sitzen ? Das ist für mich nicht klar.
Die andere Frage ist, wie sind die Shares aufgeteilt? Freefloat, Investoren.....
Habe Teamviewer gebeten mir die Frage zu beantworten und warte auf Antwort.

Hatte vor ein paar Wochen bei Carrefour auf Übernahmne gehofft. Sehr lange  beobachtet und dann dick gekauft. Man schrie es dann auch von den Dächern. Carrefour wird übernommen und ein Übernahmeangebot der Aktie lag 25 % über meinen EK. Das war mein Plan. Alles richtig gemacht und wenn die Übernahme kommt sehr dick im Plus. Alles hat einen Sinn gemacht. Die Übernahme hätte beiden geholfen und sie gestärkt. Doch dann: Die Französische Regierung (ich glaube Außenmiisterium ) erklärtze Carrefour für strategisch zu bedeutrend um übernommen zu werden und verbot die Übernahme. Schnell raus aus der Aktie aber mit 2,4 % Verlust.  

17.03.21 17:28

53 Postings, 5124 Tage WiWa55Hallöchen Girl

Hi Astrid, hier ist  Willy.  Schön dich hier mal wiederzutreffen.  Wie geht es euch inzwischen? Bist du noch mit Werner zusammen?
Habe mich auch gefragt, ob die Aktie was für mich wäre.  Du bist ja wohl groß eingestiegen. Hat Werner dir den Tipp gegeben oder war es eigene Analyse.
Was meinst du, läuft das Teil bald nach Norden?
Wie ist dein Commerzbank Deal  in der Lehman Krise gelaufen?
Schade, Cafes sind ja jetzt zu und Cocktailbars auch, bleibt Starbucks! Lust?
 

17.03.21 18:08

298 Postings, 1197 Tage GirlWilbert von der Dinkel (Lach)

Wow, Zufall pur.
Ja, bin noch mit Werner zusammen. Ist jetzt bei der TARGO in Frankfurt. Ist ne WE Beziehung. Starbucks geht klar.
Teamviewer lohnt sich nicht für dich. Finger weg und erst rein, wenn ich raus bin (lach).
Commerzbank....geil....0,92 Cent mit 30 k Stück. Dann VK on 5.60 Euro pro Share. Ohne Werner hätte ich das nie gemacht. Nachdem die HRE abgekackt ist, haben mir die Knie gezittert und ich konnte nicht mehr durchschlafen. Werner hat gesagt, dass ich warten muß. Er hatte Recht.
Ich mach meine eigenen Dinger. Am WE reden wir nicht über die Börse (haha)
Hast du noch meine Mailadresse?  astridl... bei Google? Ist noch gültig.  Schreib mir mal und wir machen das Date.  

17.03.21 19:30

14 Postings, 1160 Tage BuschisNoch einmal spekulativ

"Warum sollte dann jetzt der Hedgefonds draufsitzen"???
Vielleicht ist er ja im Auftrag (wie oben schon einmal beschrieben) unterwegs (hoch spekulativ ;-))).
Soll heißen, genau wie zur Zeit schön zu beobachten ist soll der Kurs von TV eine gewisse Bandbreite nicht verlassen! So hält  man den Kurs gegen allen Markterwartungen "schön niedrig"!
Was dieses Vorgehen einen potentiellen Käufer vielleicht jetzt im Vorfeld (oder im Nachgang) kostet erscheint mir marginal zu den Einsparungen bei einem angestrebten Kauf zu einem super günstigen Preis!
Heute mal nachbörslich ein etwas anderes Bild wie in den letzten Tagen?!?
 
Angehängte Grafik:
17_03_2021_we.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
17_03_2021_we.png

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 492   
   Antwort einfügen - nach oben