TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 37 von 492
neuester Beitrag: 22.04.24 17:13
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12279
neuester Beitrag: 22.04.24 17:13 von: Highländer49 Leser gesamt: 6107588
davon Heute: 3390
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 492   

02.03.21 17:00

298 Postings, 1203 Tage GirlNachtrag

Hast du auch dran gedacht, dass es nicht unbedingt sein muss, dass die smarten Boys vom Hedgi die Kurse nicht nur drücken müssen? Es scheint mir, dass die Boys einen Korridor verteidigen. Versuch den aber nicht mittels Charttechnik zu finden, dann läufst du ins offene Messer. Ich habe da so eine Ahnung. Nimm mal an, der Hedgi verdient daran, dass sich der Kurs in einer engeren Range über einen bestimmten Zeitraum manifestiert, dann hätte ich Recht.
Ist eine absolut spannende Aktie für mich. Die habe ich schon vier Mal abgegriffen bis jetzt.  

02.03.21 17:40

2624 Postings, 2209 Tage crossoverone@maybeyesmay

Ich sage Danke, für Deine Beiträge.
Ich habe leider keinen Stern mehr, deshalb symbolisch.  

02.03.21 18:07
1

211 Postings, 2227 Tage ALLIN86Rally

Nachdem der Wiederstand um die 46,x Euro Mitte Februar nach oben durchbrochen wurde, war nur die Frage der Zeit wann die Aktie die Rally in Richtung Allzeithoch starten wird. Auch wenn wir am Ende des Tages ein Teil der Gewinne abgegeben haben (Tecdax ist halt deutlich in Minus gedreht), denke ich das die heutige Bewegung der Start der Rally ist. Unter 46 Euro sollten wir jetzt nicht mehr zurückkehren.

Wenn wir in den nächsten Wochen das Allzeithoch erreichen sollten, wurde sich im Chart eine schöne Cup and Handle Formation bilden, dann würden die nächsten Ziele über 70 Euro liegen. ALL IN.  

02.03.21 18:18

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeProbleme mit Teamviewer

Bei der Benutzung ohne Installation kam die Fehlermeldung, man würde eine veraltete Version benutzen - vor 5 Minuten heruntergeladen.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

03.03.21 08:06

622 Postings, 1793 Tage Rainybruce@ Girl

Guten Morgen!

Also ich finde Deinen Ansatz mit dem Handlungskorridor der Hedgefonds nicht schlecht. Und das wird wahrscheinlich auch so sein. Jedoch frage ich mich, ob dazu bei steigendem Volumen die Handlungsmöglichkeiten seitens dieses einen Fonds ausreichend ist. Die Shortposition ist nicht allzu groß. Zudem kann es teuer werden, bei diesen Aussichten immer nur zu drücken. Aber trotz dieser Infragestellung, gibt Dir Deine Handlungsweise bisher recht.
Ich beobachte das auch, jedoch habe ich nicht so viele Shares. Es würde sich kaum lohnen, damit diese Trades zu wagen und so eventuell dem Kurs hinterher zu laufen. Ich sehe TMV als längerfristige Geschichte. Besonders durch die Zukäufe der letzten Zeit, wird die Basis breiter aufgestellt und man erschließt neues und höheres Potential. Die Analystenbewertungen sind durchweg positiv. Zudem wird auch ein Wegfall der Lockdowns nicht mehr viel an dem Umbruch ändern. Der Umbruch in Richtung Homeoffice. Spart Geld, schont die Umwelt, verbessert die Arbeitsstimmung.... Es gibt noch mehr Aspekte, die dort reinspielen. Daher wird das ein Thema bleiben und war keine Eintagsfliege.
Zurück zum eigentlichen Thema. Ich hoffe einfach, dass der Korridor nur nach oben verlassen wird. Jedoch würde ich Dir auch gönnen, nochmal reinzukommen. Denn jedes Stück in festeren Händen stärkt den Kurs... ;)
Warten wir also ab, wie sich die Situation auflöst. Bleiben wir länger unter 50 oder wird die Hürde genommen?  

03.03.21 09:29

622 Postings, 1793 Tage RainybruceDGAP-Meldung

Am 02.03.2021 steigt der Investor T. Rowe Price Associates, Inc. mit 3,03 %, also 6.129.499 Shares ein. Wird dann wohl ein Teil von den Shares sein, die Permira verkauft hat.

Permira hat etwa die doppelte Anzahl auf den Markt geschmissen. 13.200.000 Shares.

Wer hat die zweite Hälfte gekauft?  

03.03.21 09:32
1

298 Postings, 1203 Tage GirlMorgen boys,

Plan funktioniert. Gerade 400 Shares für je 45,98 Euro gekauft. Bin wieder bei euch!
Also wollen wir mal hoffen, dass die TV heute an die 48 Euro kratzt. Das soll es dann für mich gewesen sein!
Bis später!  

03.03.21 09:38

298 Postings, 1203 Tage GirlSorry

Sorry, hab die Share verwechselt. Der EK für Teamviewer lag bei 46,22 Euro. Tanze noch auf zwei weiteren Hochzeiten diese Woche.  

03.03.21 09:42

622 Postings, 1793 Tage RainybruceHab...

...mich schon gefragt, wo Du die so günstig hergezaubert hast. ;) Denn auf keinem der Handelplätze war der Preis so weit unten... :) Wo bist Du noch drin, wenn ich fragen darf?  

03.03.21 10:10

298 Postings, 1203 Tage GirlHi Rainybruce

Gute  Cashkuh ist   momentan immer noch Fresenius Medical Care. Der CEO ist ein Kaufmann und ziemlich pessimistisch. Er spricht immer brutale Gewinnwarnungen aus, ganz nach meinem Geschmack. Die FMC bekommt dann einen auf den Deckel. Zum dritten Mal drin und jetzt wieder gut  im Plus.
Absoluter Liebling von  mir ist "Lang und Schwarz".
Dann noch "Shop Apotheke Europe".
Das reicht mir momentan.
Und wo steckst du drin?  

03.03.21 10:17

622 Postings, 1793 Tage RainybruceMein

Depot ist eher asiatisch ausgerichtet... JD.com, Alibaba, Baozun... dann aber auch mal noch Aston Martin, die schon nen schöne Run hinter sich haben und noch weiter wachsen werden. Siemens Healthineers... Als Chance in kleiner Posi dann noch AFC und Velocys... mal sehen ob noch neue Posis hinzukommen, aber momentan ist vieles, was mich interessiert, einfach zu volatil... Teamviewer macht schon 20% aus. Daher ist hier mein Interesse auch ziemlich groß. Die anderen max. 10 %...  

03.03.21 10:36

298 Postings, 1203 Tage GirlRainbruce

Chinesische Aktien habe ich auch schon mal im Depot gehabt. Alibaba, WK Group.
Das Problem ist die chin. Regierung und die Handelbarkeit. Ich suche Handelsplätze, wo ich problemlos rein und raus kann mit größeren Positionen (um die 20k)  

03.03.21 10:50

622 Postings, 1793 Tage RainybruceChina

Ja, bei der Handelsgröße ist das schwierig. Da bekommst Du hier alles nur scheibchenweise los. Anderer Ansatz wäre, direkt über die Nasdaq zu handeln, da die großen Chinafirmen eh dort gehandelt werden. Muss Dein Broker natürlich mitmachen, aber bieten ja die meisten an.

Aber besser mal back to topic hier. Es sollte eher um TMV gehen... ;)  

03.03.21 17:17

298 Postings, 1203 Tage GirlGedanken

Mal abwarten, wo der Kurs bis Freitag hinläuft? Wie bereits oben gepostet duraus um die 44 Euro möglich. Dann lege ich nach und verbillige. Jetzt schaue ich mit einem heutigen EK von 46,23 Euro bei 400 Shares blöd aus der Wäsche. Aber alles liegt doch eigentlich total klar auf dem Tisch. TV befindet sich definitiv in einem Kurskorridor. Mittelfristig steigt die Aktie nicht nennenswert. Wie sollte sie auch? Wo könnten denn die kurstreibenden Gründe wirklich liegen?
Analysten? Quatsch
Pressemeldungen?  Quatsch
Charttechnik? Quatsch
Für mich liegen sie woanders. Sie liegen in London (Sitz des Hedgrfonds).
Die traden seit September 21 in einer Range und das hat einen triftigen Grund.
Vielleicht haben die Millionen von Korridorzertifikate. Dann bliebe noch die Frage, wie lange halten sie TV in einem Korridor?
 

04.03.21 12:11

298 Postings, 1203 Tage GirlMorgen Boys,

Korrektur oder Crash? Egal bin gut im Cash.
Weshalb ich aber poste;
Achtet genau darauf, wo die TV halt macht bein Fall. Da könnte der untere Punkt des Korridors liegen. Der Hedgi wird die untere Grenze verteigen, da er sonst Verluste einfährt und dazu sind die smarten Boys zu clever. Ich vermute jetzt ganz stark, dass der Grund, warum sich die Hedgis eine starke Firma aussuchen darin liegt, dass sie Korridor Zertifikate besitzen. Dann macht alles plötzlich einen Sinn!
Wenn ihr alsoi die untere Korridorgrenze erkennen könnt, dann geht rein. Der Hedgi wird erst einmal gen Norden  bewegen, um die untere Grenze abzuisichern. Das ist dann meine/eure Gewinnchance.
Nehmt euch an der Börse bitte Machiavelli zum Vorbild, Ich liebe diesen Kerl, da er eine Psychologie vermittelt diue frau sehr gut versteht und einsetzen kann.
 

05.03.21 17:09

507 Postings, 1457 Tage Odessa100Irgendwer treibt da wieder seine Spielchen.

Oder gibt es schlechte Nachrichten, die ich nicht mitbekommen habe?

Überlege gerade, ob ich bei 42,50 nachkaufen soll.

 

05.03.21 17:38

298 Postings, 1203 Tage GirlTag boys!

Geduldig wartet die Spinne im Netz! Ich lade noch nicht nach. Wir sind in einem richtigen  Crash. Interessant ist, wo der Hedgi seine Reißleine zieht.
Da hilft nur warten, warten und beobachten.  Für mich gilt es jetzt, da ich Crashs liebe, meine Hausaufgaben zu machen.
Die Frage ist, wie schnell kommt Teamviewer zurück, wenn die Share z.B. auf 30 Euro fällt? Das versuche ich zu verstehen. Ansonsten gibt es bessere Aktrien für nach dem Crash. Auf jeden Fall ist mal wieder Juberlstimmung für mich.  

05.03.21 19:39

597 Postings, 2388 Tage Tom7070schon insgesamt merkwürdig

Ein Coronaprofiteur der doch vom Kursverlauf keiner ist oder zu mindestens so wie man es erwartet hätte  

05.03.21 19:45

597 Postings, 2388 Tage Tom7070War auch schon investiert

bin mit kleinem Gewinn raus.
Steige vielleicht auch wieder ein...
Aber seltsam ist es doch etwas  

05.03.21 20:59

298 Postings, 1203 Tage GirlNacht boys.

Ach, ich sehe das locker. War wohl wieder mal Sturm im Wasserglas.
Das war noch kein richtiger Crash und die Stimmung hellt sich schon wieder auf.
https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/
Der eigentliche Crash ist mir nicht  so wichtig. Mich interessiert aber, wie schnell die   Aktie zurückkommt.
Das macht immer Sinn und da steige ich dann ein. Die  mDax Werte sind gut geeignet.
Wenn das jetzt allesd war, ich glaube schon, dann steht TV Ende nächster Woche bei mindestens 48 Euro.
Dann gehe ich raus,  
Länger halten macht keinen Sinn. Sie wird wieder fallen.  

06.03.21 13:13
1

14 Postings, 1166 Tage BuschisIch sehe ein anderes Szenario

Hier wird nach meiner Meinung eine langfristife Übernahme anvisiert. Da wird der Kurs immer schön runtergeprügelt (der Hedgi solls richten). So hält man den Kurs niedrig obwohl der realistische Wert eigentlich viel höher liegt. Spätestens wenn Permira weitere Anteile verkauft hat werden sich die Ereignisse überschlagen. Heute auch zu lesen unter:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-gewinne-winken-9827408

Potenzielle Ziele>>>>
Für große Entwickler von Firmen- und Bürosoftware wie Oracle oder Microsoft könnte TeamViewer, ein erfolgreicher Anbieter von Fernwartungssoftware, der vom Homeoffice-Trend profitiert, interessant werden. Große Kunden wie der Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers, der die Fernwartung seiner Computertomografen über TeamViewer-Programme laufen lässt, erhöhen die globale Wahrnehmung der Göttinger Technologiefirma.

Die cloud-basierten Datenbankprogramme des Nürnberger Entwicklers Exasol nutzen Konzerne wie adidas, Dell, Vodafone und Zalando. Über die schnelle Analyse großer Kundendateien kann via Exasol verborgenes Umsatzpotenzial erschlossen werden. Eine erfolgreiche Integration von Exasol und TeamViewer in die Angebote von Software-Riesen würde bei einer Übernahme die hohe Bewertung der Wachstumsfirmen schnell relativieren."  

06.03.21 15:02
1

298 Postings, 1203 Tage GirlTag Buschis

Na ja, denkbar ist das Szenario  natürlich.
TV ist aber selbst auf Einkaufstour und Permira hat etwa 7 % der Shares. Der Hedgi hat gerade mal unter 0,6 % Shares.
Ich halte  die Übernahme für möglich, aber zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...iewer-uebernahme-20226616.html
Aber wie gesagt: An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil!
Ich habe meine Strategie und sitrze erst einmal im Netz.  
Wenn das ein Rücksetzer war in dieser Woche, sehen wir TV in der nächsten Woche als Gegenreaktion bei über 48 Euro. Dabei bleibe ich erst einmal. Wie gesagt, dann bin ich erst einmal raus.
Ansonten wünsche ich allen ein schönes WE  

07.03.21 19:09

2624 Postings, 2209 Tage crossoverone@Girl

Ja.
TV ist selbst auf E-Tour und somit erklärt sich das, dass es in
naher Zukunft wohl noch nicht zu einer Übernahme kommt.  

08.03.21 09:23
1

507 Postings, 1457 Tage Odessa100Übernahme?

Ich sehe auch keine Anzeichen für eine Übernahme. Wäre diesbezüglich auch das leiseste Gerücht im Markt, würde die Aktie steigen. Trotz der Shorties. Der Kurs macht aber das Gegenteil.  

08.03.21 10:55
1

298 Postings, 1203 Tage GirlMorgen Boys,

habe gerade aufgestockt und 200 Shares für je 40,23 Euro  eingebucht.  Kaufe aber noch nach, wenn TV noch weiter gen Süden läuft.
Plan ist diesen Monat einen Kursgewinn bei TV einzufahren. Mein durchschnitts EK liegt jetzt bei 44.35 Euro. Sind 700 Stück. Auf 1000 stocke ich auf. Bei um die 48 Euro wieder raus.
Das dürfte klappen diesen Monat.
Wünsche uns allen viel Glück mit TV.
 

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 492   
   Antwort einfügen - nach oben