Ein gnadenloser Basher. Kopiert sein Gotham-Research von gestern hier nochmal rein, obwohl ich das bereits gestern widerlegt habe. Nur das vergisst er natürlich hier auch hin zu kopieren. 3 von 4 Unternehmen, die von Gotham short-attackiert wurden und die der FT Artikel aufgegriffen hatte, gibt es noch mit super erholten Kursen. Für die angegeben Unternehmen von NBA gilt dies auch. Natürlich wird er aber verschiedene Chartverläufe herauspicken und dann einen Zusammenhang mit Gotham herleiten. Dass deren Vorwürfe aber nur in den aller-allerwenigsten Fällen sich bewahrheiteten, leugnet NBA natürlich weiter.
Wenigstens hat er zugegeben, dass er Aurelius bei 45 Euro shorten will. Also ist klar, warum er hier weiter basht. Unsicherheit spielt immer den Shortlern in die Karten.
Eine erfolgreiche Shortattacke übrigens als Beweis dafür zu nehmen, dass was faul ist, ist völlig bescheuert. Denn der Sturz ergibt sich immer, weil viel gleichzeitig verkauft wird. Da muss sich an den Fundamentals gar nichts geändert haben. Umgekehrt gilt das ja auch: Wer Aktien massiv kauft, der darf sich über Kursgewinne freuen. Jedes Unternehmen mit einem Aktienrückkauf zieht seinen Kurs nach oben. Siehe z.B. diverse amerikanische Unternehmen, die deutsche Post in den letzten 12 Monaten und Aurelius in den letzten Monaten ebenfalls.
Auch erkennt man NBA als Basher daran, wie er formuliert. Ich zitiere ihn mal: "Und ich bin nichr investiert weil es mir zu heis ist , und ich überlege mir wenn der Kurs noch bis 45 ? steigt short zu gehen , dennoch darf ich doch hier das schreiben was ich meine , so wie die ganzen möchtegern Longs hier auch , wir wissen doch alle das hier zu 90 % zocker am Werk sind gerade da kein normaler Mensch bei solch einer Berichte Lage und Kursrücksetzer von mehr als 30 % einfach mal sagt oh das sieht gut aus für die Zukunft , die Aktie nehm ich mir , wenn Aurelius irgendwas produzieren würde und grundoliede wäre , dann wäre der Kurs nicht da wo er heute ist .... aber spricht ja auch nichts dagagen von 37 bis 41 den Kurs zu reiten und gewinne zu machen , ich denke halt nur das es langfristig hier düster aussieht"
-> "Wir wissen doch alle hier, dass 90% Zocker am Werk sind" ist so eine typische Unterstellung und Behauptung.
-> Übrigens bin ich einer dieser normalen Menschen, die diesen Kursrücksetzer für den Aufbau einer Longposition nutzen. Denn in der Tat, Aurelius ist für die Zukunft gut aufgestellt.
-> "wenn Aurelius irgendwas produzieren würde und grundoliede wäre , dann wäre der Kurs nicht da wo er heute ist" ist auch so eine durchschaubare Basher-Antwort. Denn ein solch solides Unternehmen wie Aurelius ist nur durch eine ganz massive Verleumdungskampagne und durhc enorme Shortpositionen wie es Gotham tat, zu schaden. Auf normalem Wege wäre der Kurs weiter bei 60Euro.
Und bevor ich es vergesse: Gotham attackiert nur Small-Caps nahe ihres Hochs, weil da die Fallhöhe enorm ist. Ein Unternehmen (auch Small-Cap), dass schlecht performt und einen mauen Kurs hat, wird nicht angegriffen. Obwohl dort ja die Wahrscheinlichkeit, dass diese Unternehmen Probleme haben wahrscheinlicher ist, als bei Unternehmen wie Aurelius, wo es einfach gut läuft.
Ich kann nur empfehlen, nicht weiter auf NBA und Borsaci1971 einzugehen: Dont feed the troll. |