Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 416 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001992
davon Heute: 1508
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 2158   

29.12.09 16:58
3

535 Postings, 6982 Tage griga@agent-smith

dann sage mir mal bitte was das ist........morgens steigt das papier.....mittags faellt das papier....und nachboerslich steigt das papier? meinst du etwa, das waeren alles zittrige. warten wir mal ab.

@ananas.....was schreibst du da fuer alte huete. es interessiert keinen kurzfristigen anleger was der ammer vor wochen erzaehlt hat und ein langfristanleger macht sich auch nicht jeden tag verrueckt. ausserdem ist der kurs nach der bekanntgabe der zahlen um 20% eingebrochen.....zwar nicht gleich am selben tag aber mit der zeit. die leute haben schon gehoert was ammer gesagt hat und die glauben ihm auch aber die altlasten werden nicht akzeptiert und deshalb dieses tief. ausserdem ist die von extrachilli und einigen anderen geforderte oeffnung der informationspolitik seitens der geschaeftsleitung wirklich unter aller sau. hoffe nur fuer die investierten, dass da keine leichen mehr im keller liegen. waehrend meiner boersenzeit habe ich schon vieles erlebt.......habe auch ein paar dm bei wcm verloren aber durch konsequentes handeln liege ich im plus....was meiner meinung nach nicht alle behaupten koennen.

ananas, ich lese alle postings hier gerne, jeder gibt mit seinem fenf das beste hier und manche hier glauben dem thread mehr als dem bankberater aber selbst du hast vor ein paar wochen depressive stimmung verbreitet, weil es nicht in dein konzept passt, was da passiert. ich gebe ulm nicht in allem recht aber er hat geld verdient und das ist fakt. natuerlich hast du auch ein bisserl verdient, weil du ja ein kurzfristanleger bist und bist guenstiger wieder eingestiegen. aber die leute, die auf das gesuelze reingefallen sind, haben geld verloren und da kann ich nicht von einer friede, freude, eierwelt sprechen.

noch etwas, dass ammer so kurz ist ist schon o.k.,ich hoffe nur 2010 wird ein profitabeles jahr. mit meinem posting wollte ich zu verstehen geben, dass der vorstandsvorsitzende von qce viel spricht aber wenig haellt. die aktie aber trotzdem sofort anzieht. das ist die letzten jahre klar nachzuvollziehen.

griga

29.12.09 18:27

5050 Postings, 8263 Tage h1234wenn ich mich frage

was es für einen momentanen Grund gibt bei Conergy im Moment zu investieren,muß ich die Frage unbeantwortet lassen.Oder kann mir hier jemand mit Fakten auf die Sprünge helfen?  

29.12.09 18:31
3

122 Postings, 5807 Tage LangsamerEurorechtzeitig dabei zu sein

das wäre für ich ein Grund jetzt einzusteigen. Die Fabrik in Frankfurter/oder fährt Volllast. Heißt da muss eigentlich der Rubel rollen. Die Hausaufgaben sind gemacht. Das Gesellebstück fertig. Jetzt müssen nur noch die Anleger das gutrStück bewerten und zuschlagen .  

29.12.09 18:41
4

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Abend

Also auf allgemeinen Wunsch werde ich nun mal für ein paar Minuten in die Rolle des Conergy-Vorstandes schlüpfen, ----und nenne mich Hr. Ammer!

Liebe Conergy Investoren ich möchte die Gelegenheit, zwei Tage vor Jahreswechsel nutzen, um mich bei allen Aktionären für die mangelhafte Informationspolitik zu entschuldigen. Wir haben kurzfristig hochqualifizierte Mitarbeiter für unsere PR-Abteilungen gewinnen können, die im Jahre 2010, diese Abteilung auf Fordermann bringen werden um sie, liebe Aktionäre, in Zukunft zufrieden zu stellen. Wir haben ein sehr schweres Jahr hinter uns, doch, und das darf ich mit Stolz sagen, haben wir auch große Projekte auf den Weg gebracht die sich erst in den nächsten Quartalen auf der Habenseite bemerkbar machen werden. Wir haben eine erfolgreiche Kapitalserhöhung, im Übrigen wie 90 % der Börsennotierten Unternehmen das auch praktizieren, durchgeführt. Ich möchte mich ausdrücklich bei den Aktionären bedanken die durch den Kauf der neuen Anteile ihr Vertrauen bezeugt haben.
Im nächsten Jahr werden wir wieder die Gewinnschwelle erreichen und denken über eine, wenn auch kleine, Dividende nach. Im Rechtsstreit zwischen unseren Unternehmen und dem Zulieferer MEMC sind wir übereingekommen, sie zu gegebener Zeit  über eine entsprechende Einigung zu informieren. Leider kann ich zurzeit keine detaillierten  Informationen preisgeben, nur soviel,  wir alle werden davon profitieren.
Nun möchte ich nicht länger ihre knappe Zeit in Anspruch nehmen und möchte mich verabschieden. Ich würde mich freuen wenn ihnen dieses kleine Statement zum Jahresabschluss gefallen hat. Ich wünsche ihnen und ihren Familien ein guten Rutsch ins neue Jahr, und uns sowie auch ihnen viel Erfolg mit unserer Conergy.

Ich hoffe griga es gefällt dir wenigstens ein bißchen!  

29.12.09 19:03

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@Ananas...

...ausgezeichnet, besser hätte es der Ammer auch nicht hin bekommen. Er soll es einfach so wie es ist übernehmen, und auf den richtigen Plattformen veröffentlichen. Das wäre ein guter Schritt! Und wenn er dann noch weitere Info´s über Projekte, Ziel, Auftragslage, usw. alle paar Wochen veröffentlichen würde, dann wäre ich schon sehr zufrieden. Alles weitere, wie der Kurs, würde dann schon den Weg finden.  

29.12.09 19:25
1

5050 Postings, 8263 Tage h1234Gratulation Ananas

wenn ich es nicht besser wüßte würde ich annehmen du bist bei Vorwerk beschäftigt.Da würdest du bestimmt einen guten Job machen. ;-)  

29.12.09 19:44
1

3072 Postings, 6357 Tage aworaiIch habe niiiiieeeeeemanden geraten....

........in Conergy zu investieren. ............................
.................................................................­...............
.................................................................­..............
.........Wenn jetzt irgendwer einen anderen Menschen
dafür verantwortlich machen will, daß er investiert ist,
..........Dann soll er.........................................
.........................................
.....................................................  

29.12.09 19:58

80430 Postings, 5835 Tage Lou2009So Herr Ammer,

diese Anregungen als Anleitung für eine Mini-klitze-kleine-Pressemitteilung müssen jetzt aber mal reichen.

Nicht daß uns hier noch die ganzen Führungskräfte verlassen, weil Sie diese gut gebrauchen könnten.

Da es erfahrungsgemäß aber etwas dauert, bis in großen Firmen die Hilfe kleiner fleißiger "Zwerge" Anerkennung findet - sind auch Witze wieder erlaubt - und Smalltalk - aber nur bis zur nächsten NEWS.  

29.12.09 20:23

3051 Postings, 6213 Tage Joschel64also das mit dem Kurs ist doch...

...ein Ergebnis aus Angebot und Nachfrage.
Wenn wir jetzt alle geschlossen noch ein paar Positionen nachkaufen, geht doch der Kurs dorthin wo wir ihn alle sehen wollen... nach Norden.
Auf auf los gehts!  

29.12.09 20:42
3

3072 Postings, 6357 Tage aworaiHi Lou

Ist heute Vollmond? Manche benehmen sich schon wieder so.
Sogar Mietzekatze fä,gt schon zu jammern an. Was solls.
Jeder will mitlesen in unseren Thread, aber wenn wir blödeln,
und das mitlesende Proletariat nicht mit News versorgen,
werden sie aufmüpfig. Dann gibt es auch noch Homo Sapien,
die geben Ananas daran schuld, das sie nicht reich sind.
Weißt Du, ich babe nicht die Geduld von Ananas. Ich sage solchen
Leuten sofort , daß sie Wixer sind. Aber mich fragen sie Gott sei dank nicht.  

29.12.09 20:45

3072 Postings, 6357 Tage aworai@Joschel64:

Du hast zweifelslos recht.
Versuche aber trotzdem nie etwas zu unternehmen, mit
Menschen, denen Du noch nie in die Augen gesehen hast.  

29.12.09 20:53
1

3072 Postings, 6357 Tage aworai@Joschel64:

Versteh mich nicht falsch, aber niemand wird dir helfen.
Ich bin schon relativ alt. Aber bei uns zuhause glaube ich
noch an eine Handschlag Qualität.  

29.12.09 20:55
2

80430 Postings, 5835 Tage Lou2009Hi Aworai

Vollmond ist am 31.12. Kannst die Utensilien schon mal vorbereiten - und die richtigen Kerne besorgen.

Ach, es kommt halt immer mal wieder einer vorbei, der grad nicht im Bilde ist und somit auch nicht weiß, daß es grad keine News gibt. War doch auch ein ganz witziger Nachmittag. Ich habe mir zwischenzeitlich mal vorgestellt, was los gewesen wäre, wenn Cony mir nichts dir nichts um 10 % gestiegen wäre.
Da wären wir nicht mehr zu Wort gekommen !!!!!!!!!!!!!!!

Ich schau nebenher grad Garfield im Fernsehen. Hab ich noch nie gesehen - zum wegschmeißen.  

29.12.09 21:01

3072 Postings, 6357 Tage aworai@lou

Richtig  

29.12.09 21:16

535 Postings, 6982 Tage griga@10305 aworai

leider hast du den sinn nicht verstanden und wenn das bei deinen arbeitgebern auch so war, solltest du dir ein paar gedanken machen, warum du die nachtschichten einlegen musst. ich finde es schon toll wie du in der ferndiagnose die hoehe der finanziellen mittel triffst.ueber den rest sage ich nur "traurige worte von dir".

29.12.09 21:21

535 Postings, 6982 Tage griga@ananas

wollte dich auch nicht verletzen, fand es nur komisch, das eine mit dem anderen zu vergleichen. dein letztes postin....alle achtung von mir!

griga

29.12.09 21:33

3072 Postings, 6357 Tage aworai@griga

Meine ehemaligen Abteilungsleiter lecken sich heute noch
alle 10 Finger nach mir ab. Aber ich bin jetzt in der Schnupperrente.
Und damit basta.  

29.12.09 21:46
1

535 Postings, 6982 Tage griga@arowai

die lecken sich die finger ab, wei du weg bist, sonst waeren es nicht gleich mehrere!

29.12.09 22:01
1

80430 Postings, 5835 Tage Lou2009leben und leben lassen ;-))

Garfield war witzig, den Film gibt es ja schon ewig, aber ich habe das noch nie angesehen.
Hier der Schluß für euch beide

http://www.youtube.com/watch?v=45zyrRKi34I

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.  

29.12.09 22:20
1

535 Postings, 6982 Tage griga@arowai....

das letzte posting von mir war zu hitzkoepfig, tut mir leid!

griga

29.12.09 23:16
1

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliHuhu Leute,...

...es gibt hier überhaupt keinen einzigen Grund, miteinander Stress zu haben. Seit tollerant zueinander und nehmt nicht alles so bitter ernst oder persönlich, was hier gepostet wird. Stellt Euch vor, Euer Kontrahent sitzt Euch gegenüber und schaut Euch in die Augen! Ich glaube, dann würden manche Reaktionen etwas anders aussehen. Ein wenig mehr Respekt und alles ist ok.
Das was Ihr hergebt, kommt zu Euch zurück, ob gut oder schlecht, spielt keine Rolle. Ist eine Art Gesetz, was sich nicht austricksen läßt. Also freundlich bleiben, denn das erfahrt Ihr dann auf irgend eine Art und Weise wieder.  

29.12.09 23:27
2

2668 Postings, 5945 Tage Agent-Smith@griga

aus deinen postings schließe ich, dass du schon über längere erfahrungswerte rückblicken kannst. deine interpretationen und postings sind in so fern auch in sich schlüssig, gut formuliert unnd nachvollziehbar. macht spass zu lesen und ich glaube als noob noch so einiges lernen zu können - aber am meisten lernt man ja aus der offenen diskussion. deswegen will ich mich jetzt mal nicht so weit aus dem fenster lehnen, aber meinst du nicht auch, dass in anbetracht der paar cents in den kursbewegungen, es wäre zu viel, wenn man glaubte, dass hier shorter im großen stil am werke sind ? aber wie gesagt, es ist ein beitrah in einer offenen diskussion und ich lasse mich natürlich gerne überzeugen ! also ich meine, dass hier nur im kleinen stil günstig gekauft und und nach wieder verkauft wird. aber ich gebe dir widerum darin recht, dass einige wie auch ich, den wert überschätzt haben. ich bin nochmal eingestiegen, weil ich mir bei dem doch positiven newsflow einen anderen kursverlauf vorgestellt habe. ich habe schon bei dem kuzem hype auf 1,18€ ein wenig versilbern können. bin dann nochmals rein bei den news zum größten pv park norddeutschlands. als es dann nicht so kam, war ich zu sehr von meinem glauben geblendet, als das ich die realen zeichen zu erkennen versuchte. ich habe dann nochmals verbilligt und hätte bei dem kurzen ausflug nahe der 1,-€ marke wieder grün aussteigen können. ich habe es wieder verpasst, aber irgendwie will ich mich nicht darüber ärgern. vielleicht hätte ich den gewinn schon wieder irgendwo bei schmack oder so verloren, hier aber glaube ich daran, eine nette performence einsacken zu können. und wenn cgy, also WENN cgy mal bei  2,+ € seht, wen interessiert dann ob er heute 5 cent billiger oder teurer eingekauft hat. na ja, der haken ist natürlich das wörtchen wenn :-)

mich würde mal wirklich interessieren, was dir dein bauchgefühl zu conergy sagt ?

P.S.:
und jetzt bitte nicht mit so hart ins gericht gehen wie mit arowai ! du hast dich zwar entschuldigt, aber das war schon etwas unter der gürtellinie. so, nun aber schwamm drüber ...  

30.12.09 00:19
2

3072 Postings, 6357 Tage aworaiDas hat doch der........

........Ammer auch schon öfter so ählich gesagt

Bei erneut ruhigem Handel ging es für den Auswahlindex für Technologiewerte um 0,10 Prozent nach unten auf 804,91 Punkte.
Die Papiere des Solarunternehmens Q-Cells  ragten nach einem Interview mit dem Vorstandschef Anton Milner mit einem Sprung von 7,04 Prozent auf 10,65 Euro heraus. Milner sagte dem 'Handelsblatt', der Solarkonzern wolle nach einem Milliardenverlust zügig in die Gewinnzone zurückkehren. Allerdings werde das erste Quartal noch von Belastungen aus dem Umbau gekennzeichnet sein.  

30.12.09 05:42

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen

hallo griga du hast mich nicht verletzt, doch solltest du die Postings im Zusammenhang lesen . Meinst du wirklich ich bin so Sinil und stelle hier alte Auszüge rein. Mein Posting soundso war nur eine humane Antwort auf das Posting von Lou "die Katze" . Sinngemäß wie sich der Vorstand von Q-cells geäußert hat , hatte sich auch der Vorstand von Conergy geäußert--nur ein paar Monate früher. Unmittelbar nach dieser Äußerung ging auch die Aktie von Conergy einige Prozente nach oben, doch es verpuffte wieder, genauso wird die Meldung von Q-cells bald verpuffen.
Bei einer Kapitalanlage ist jeder seines Glückes Schmied, ich freue mich wenn ich mich hier austauschen kann, doch ich würde hier auch posten wenn ich der einzige Aktionär von Conergy wäre der sich dieser Gelegenheit bedient seine Meinung hier zu veröffentlichen,-----will sagen, es ist mir egal ob einer hier von den Investierten etwas schreibt oder nur mitliest, doch verantwortlich bin ich für niemanden.
Wenn jemand kauft und schreibt, gut so, wenn jemand nur schreibt , gut so .
So nun muß ich los, hab mich schon verplauscht. Allen ein schönes Erwachen und immer fröhlich bleiben!
Ach so---------den Kaffee nicht vergessen zu trinken-------heute ist verkürzter Handeltag , also auch verkürzter Ärger!!!!!!!!!!!!  

30.12.09 06:56
1

5050 Postings, 8263 Tage h1234guten morgen

verkürtzter Handel??Kann mir jemand bitte sagen wann Schluß ist?
Ob man am heutigen letzten Handelstag bei einigen Werten den Trend für die nächsten 6-9 Monate erkennen kann,bezweifel ich.Doch der Januar wird es hoffentlich bringen.
Streiten sollten wir auf jedenfall für diese letzten stunden vermeiden.Tatsache ist das wir mit Conergy 2009 kein Geld verdient haben,und da hilft auch kein Schönreden.Ob sich conergy für die Zukunft als Perle zeigt ist auch offen.Das wäre auch nicht das erste mal das die Phantasien der Kleinaktionäre sich im Sand verlaufen.

Aworai was ist eine Schnupperrente?

So bei mir qualmen nicht die Socken sondern der Kaffee.
Denn allen einen entspannten Börsenbeginn.Ich werde wahrscheinlich noch einmal kaufen,nur was ist noch nicht ganz klar.  

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben