Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 49 von 96
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2379
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23 von: Chaecka Leser gesamt: 1085938
davon Heute: 103
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 96   

29.09.20 11:30

7716 Postings, 2507 Tage hardyleinWenn hier jeder irgend einen Schaden anmeldet

da werden die Kanzleien ja meschugge. Die sind einfach scheinbar überfordert. Für das Geld dürftet ihr eine vernünftige Beratung erwarten mit Sichtung euer Schäden und stichfester Schadensfestelllung.  Einfach nur ein Blankeformular unterschreiben .... ich würde das nicht machen ..  

29.09.20 12:50

64 Postings, 1454 Tage Zukunft 2020hardyleon

Warum nimmst du Rücksicht???hat auf dich jemand Rücksicht genommen  

29.09.20 13:04
1

1772 Postings, 1727 Tage GedankenkraftDie Politik

steckt ziemlich tief im Sumpf Wirecard. Eine Entschädigung betrogener Aktionäre, finde ich für unumgänglich!  Langwierige und teuere Prozesse, würden uns dann erspart bleiben.  

29.09.20 13:20

64 Postings, 1454 Tage Zukunft 2020Gedankenkraft

Wenn sie vernünftig sind werden sie das erkennen  

29.09.20 13:52

1550 Postings, 1396 Tage Question11Raketenforscher

Speziell für Dich. Und jetzt einen ganz schlimme Erkenntnis. Das mit dem Antisemitismus ist auch oder speziell bei Linken kompliziert und knifflig:

https://www.google.de/amp/s/www.nzz.ch/amp/...erende-naehe-ld.1555441
 

29.09.20 13:53

1550 Postings, 1396 Tage Question11Sorry falsches Forum

29.09.20 14:53
2

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveEntschädigung durch staat für Privatanleger

Ist ein Muss bei den Versäumnissen.
Ich wäre aus der Aktie raus, hätte die BaFin mich nicht darin bestärkt, dass das Problem die Attacke von shortsellern ist.

Das Ganze ist unfassbar und wir würden uns Dienstantritt Prozesskostenindustrie und deren wegnehmen einer Entschädigung ersparen können. Der Fall ist so ein offensichtliches Totalversagen, dass die am wenigsten informierte nicht mit Zertifikaten spekulierende Anlegergruppe, sprich Privatanleger mit Aktien, entschädigt werden muss.

Wir reden hier vielleicht von 2 Mrd Euro.  

29.09.20 15:45
1

392 Postings, 1646 Tage JannahLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.20 20:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

29.09.20 18:04
2

35 Postings, 1716 Tage BlauerEnzian3@kid7

Du bist komplett ratlos aber 65 Euro für eine SdK Online Mitgliedschaft im Jahr sind für dich ein No-Go.
Die SdK macht in der Sache Wirecard Sammelklage bisher einen  guten Job. Gute Information, Formulare mit Ausfüllhilfe etc.  

29.09.20 23:22

1 Posting, 1304 Tage SmokeyJSchadensersatzanmeldung Insolvenzmasse

Hallo Zusammen,
hat von euch schon jemand Schadensersatz auf Kursdifferenzschaden zur Insolvenzmasse angemeldet? Hätte jemand eine Ausfüllhilfe oder Musterbegründung verfügbar und würde diese mit mir teilen? Gerne auch per PN.  

30.09.20 08:14
1

9 Postings, 1303 Tage guruofexodusDerivate, Discount-Zerifikate

ich habe in Discountzertifikaten investiert. Ein Sicherheitspuffer von 80 % hat leider nicht gereicht.


Mir ist aufgefallen und das habe ich der Bafin bereits gemeldet das die Emittenten, für vor dem 18.06. herrausgegebene Zertifikate die Risikoklassifizierung nicht geändert wurden. Ein Zertifikat mit Basis hatte immer noch Risikoklasse 1 und ein anderes Zertifikat mit Basis 10 emittiert nach dem 18.06. hat dagegen Risikoklasse 7 !!! Das praktisch das selbe Zertifikat wird einmal als Risikolos eingestuft und das andere als Zockerpapier.

In der Stellungnahme der Emittentin wird auf Fachchinesisch erklärt das das mit irgenwelchen durchschitten errechnet wird.

jedoch steht in der Verordnung

eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32017R0653&from=DE
unter
"(21)

Wenn im Zuge einer periodischen oder Ad-hoc-Überprüfung eines Basisinformationsblatts Änderungen an Informationen festgestellt werden, die darin aufzunehmen sind, oder gefolgert wird, dass die Informationen in diesem Basisinformationsblatt nicht mehr präzise, redlich, klar und nicht irreführend sind, sollte der PRIIP-Hersteller dazu verpflichtet sein, das Basisinformationsblatt entsprechend diesen geänderten Informationen zu überarbeiten."

die periodische Prüfung erfolgt ein mal im Jahr, jedoch wurde die Ad-hoc Überprüfung unterlassen !
Jetzt bin ich kein Jurist aber ich denke das wie man sonst in der Verordnung nachlesen kann ein Regress gegen den Emittenten besteht.

Wie seht Ihr das ? Haftet der Emittent für sein Falsches Produktinformationsblatt das er nach der Meldung vom 18.06. hätte aktualisieren müssen ?

 

30.09.20 17:57
2

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveHeute email an alle Abgeordneten wegen Halbierung

Des Untersuchungsausschusses.

Das ist ein Skandal, bitte schreibt alle.
Meine email.

Sehr geehrter Herr ......

Ich bin sehr enttäuscht, als ich heute lesen musste, dass beim grössten Wirtschaftsskandal der Bundesrepublik der Untersuchungsausschuss auf nur 9 Mitglieder halbiert wird.

Das ist für einen Bürger, der mit dem Wegschauen der Finanzaufsicht um seine komplette Altervorsorge betrogen wurde (weil,er in einen DAX Konzern investiert hat, bei dem die BaFin jeden Hinweis missachtet hat und sogar gegen Leerverkäufer vorgegangen ist und damit suggeriert hat , dass bei Wirecard alles in Ordnung ist) ein weiterer nicht nachvollziehbarer Skandal, mit dem offensichtlichen Ziel eine vollkommene Aufklärung zu erschweren.

Ich bin von unserem Staat mehr als enttäuscht, meine Person und viele Tausende Geschädigte werden das genauso sehen.

Wie ist sowas möglich, hat die Politik vertreten durch die Großen Volksparteien jeden Anstand und demokratieglauben verloren? Warum diese Dezimierung?

Ich werde dies an die EU Behörden weitermelden und eine entsprechende Stellungnahme anfordern, das hier der ganz offensichtliche Versuch unternommen wird, eine volle Aufklärung im Sande verlaufen zu lassen.

Erst die Finanzaufsicht, die ihre Aufgaben wissentlich an eine maßlos unterfinanzierte DPR abgegeben hat und nie nachgehalten  hat, jetzt die Politik, vertreten durch die Volksparteien CDU/CSU,und SPD als die betroffenen Akteure, die  eine vollständige Aufklärung mit allen Mitteln versuchen zu erschweren.

Das ist beispiellos und ein Skandal.

Bitte werden sie tätig und stimmen sie hier am Freitag dagegen und für eine volle Besetzung des Ausschusses, da dieser ja ohnehin schon zeitlich nur bis zur nächsten Wahl tätig sein darf. Gehen sie in sich und denken sie dabei nach, welchen Eid sie als Abgeordneter geschworen haben.

Freundliche Grüße
 

30.09.20 18:04

392 Postings, 1646 Tage JannahLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

30.09.20 18:54
2

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveHabe auch an die EU geschrieben

30.09.20 19:01
4

3326 Postings, 4761 Tage schakal1409Frage,,,

Hast du die Briefe auch mit brokersteve unterschrieben????
Der Weinachtsmann ,hast du schon mal an den Weinachtsmann gedacht ....ist ja bald .....
mfg  

30.09.20 20:30
2

109 Postings, 1431 Tage WireluckEmaillierte Adresse der BaFin

Kann mir mal einer die email Adresse der BaFin und unseren korrupten Politiker mitteilen? Ich möchte denen einen saftigen Brief schreiben. Wäre sehr dankbar. Ich werde direkt Tacheles ansprechen und keinennkindergarten.  

01.10.20 09:27

72 Postings, 1455 Tage WineMan2020Zeit

Ich möchte mich auch gerne einer Klage anschließen, bin mir aber nur unschlüssig wo ich das mache. Was denkt ihr wieviel Zeit hat man da noch?  

01.10.20 11:12

320 Postings, 1423 Tage IFHXIIG Widerruf

Hallo,

das Angebot der IG Widerruf wurde hier wohl noch gar nicht genannt. Leider spielt es auch nicht direkt mit offenen Karten.

„Deshalb haben wir mit Hilfe der führenden deutschen Kanzlei für Anlegerrecht und einem international tätigen Prozessfinanzierer ein Angebot für Wirecard-Anleger auf die Beine gestellt, bei dem ein Kostenrisiko ausgeschlossen ist.“

Weiß jemand schon wer dahinter steht?
 

01.10.20 22:29

275 Postings, 2334 Tage kid7TILP macht Zeitdrück!

Habe gestern sowas erhalten:
"... Wir möchten Sie daher höflich um Übersendung der beigefügten Vollmacht für das weitere Vorgehen bis spätestens zum 15.10.2020 bitten. .."  

01.10.20 23:03

1599 Postings, 4948 Tage jameslabriezeitdruck

ist nepp und abzocke Finger weg  

01.10.20 23:53
1

790 Postings, 2293 Tage GeldschauflerKid7

Ich zitiere von der Tilp Homepage:

„Derzeit bearbeiten wir mit Hochdruck diese Aufträge, um die Forderungsanmeldungen fristgerecht bis zum 26. Oktober 2020 einzureichen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir die Bearbeitung von neuen Anfragen derzeit zurückstellen müssen. Alle Anleger, die sich bereits vor dem 25.09.2020 bei uns registriert hatten, sind hiervon selbstverständlich nicht betroffen... Die vom Amtsgericht München im Insolvenzverfahren auf den 26.10.2020 gesetzte Frist zur Anmeldung der Forderungen im Insolvenzverfahren ist keine Ausschlussfrist. Anmeldungen sind auch nach Ablauf dieser Frist unproblematisch möglich“

26.10. ist Stichtag! Allerdings widerspricht sich da Tilp etwas selber;) aber dennoch Logisch, dass die Druck machen. Mittlerweile hatte eigentlich auch jeder genügend Zeit sich zu informieren über seine Handlungsstrategie.

Wenn du/ihr Tilp für unseriös haltet, ist das euer problem. Ich hatte erst heute telefonisch Kontakt, letzte Woche ebenfalls und 4 wochen davor ebenso. Meine Fragen wurden stets umfassend beantwortet! Noch dazu sehr nette Damen und Herren am Telefon. Heute erst mit Frau S. telefoniert. Sie hat auch gleich bei einem der Anwälte konkret zu meinem Fall nachgefragt. So dass ich direkt Bescheid wusste, was Sache ist. (Ein Beleg für eine Transaktion hat gefehlt, habe wohl zu viel geschwärzt;)

Klar haben die viele Mandanten, daher können die auch nicht auf jede Mail antworten - das sollte auch klar sein. Es läuft bei denen auch viel automatisch wie bspw. die Schadensberechnung (Streitwert) oder auch die Zuordnung von Dokumenten zur ClientenID. Für mich ein hoch professioneller Eindruck!

Zu 99% bezahlt den Spaß meine RSV:)) wenigstens etwas

Wie viele evtl mitbekommen haben, habe ich mich auch bei SCHIRP, SDK, Mingers etc informiert. Bin nach wie vor froh über meine Wahl.  

02.10.20 07:56

127 Postings, 1898 Tage shakespTilp vs LITFIN

Hey Leute,

ich habe mich immer noch nicht entscheiden können, zwischen TILP und LITFIN,
habe beiden schon meine Unterlagen durchgeschickt und von beiden schon Rückmeldung erhalten.

Wie habt ihr eure Entscheidung begründet? Gibt es noch einen anderen großen Spieler, den ich nicht auf dem Schirm habe?
Mingers bitte nicht, unseriöser wie das Auftreten, die Mails, die Inhalte geht es finde ich nicht...
 

02.10.20 08:12

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveIch. In auch noch unentschlossen..TILP aktuell

Mein Favorit.  

02.10.20 08:14
1

6459 Postings, 6461 Tage brokersteve@kid7das betrifft aber doch die Forderungsanmeldun

Gegen eine geringe Gebühr kann die Forderung auch jederzeit auch nach dem 26.10. noch angemeldet werden, so wurde es mir mitgeteilt. Das ist keine Ausschlussfrist.  

02.10.20 14:14

1 Posting, 1301 Tage SebDmgZweifel an TILP + wie Schaden berechnen?

Ich bin jetzt auch noch mal alles durchgegangen (inklusive den letzten 25 Seiten dieses Threads hier).
Bisher war ich bei TILP. Dort hatte ich mich früh angemeldet und immer alles an Mails und Unterlagen erhalten.

Was mich jetzt aber stutzig macht:
1) Die Bauernfängerei beim Insolvenzverfahren. Die 1% erscheinen mir sehr saftig, zumal sie den Eindruck erwecken, als könne man das keinesfalls alleine schaffen. Außerdem sind sie immer seeeehr optimistisch (sprechen von einer zweistelligen Quote).
2) Ich bin noch mal deren Schadensberechnung durchgegangen. Leider werde ich nicht schlau daraus und kann sie nicht nachvollziehen. Das Einfachste ist ja Punkt 1 "Transaktionsschaden realisiert" nachzuberechnen. Einfach die Summe der Käufe + die Summe der Verkäufe. Mein Ergebnis ist deutlich anders als das von TILP.

Alles in allem habe ich bei TILP mittlerweile mehr Sorge als mir lieb ist. Tendiere daher nun zu SdK/Investor Rights.

Eine Frage an euch: Wie habt ihr eure Schadensberechnung vorgenommen? Habe dazu leider wenig gefunden.  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben