Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 48 von 96
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2379
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23 von: Chaecka Leser gesamt: 1085383
davon Heute: 207
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 96   

27.09.20 16:02

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988DSW-Mustervorlage

bin über eine FB-Gruppe darauf aufmerksam geworden.

Vom DSW bekommt man eine Mustervorlage zugeschickt, wenn man sich bei deren Newsletter anmeldet. Hat ddas hier shcon jemand gemacht? was haltet ihr davon? Die Vorlage ist ein PDF, welches etwas anderes ausieht als das von jeffe :/ Nimmt man das dann besser von Jeffe und kopiert den Inhalt von DSW dort herein?

Komisch ist auch das in der ersten Ausfüllhilfe schon ein Fehler drin war, der später koriegiert wurde... Es ging dabei darum wie der Kursdifferenzschaden zu ermitteln ist.  

27.09.20 16:10

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988SDK

Kann nochmal jemand die genaue Begründung von SDK posten?  

28.09.20 09:22

1325 Postings, 4425 Tage M987@Flaterik Mingers...

Ist mir ähnlich ergangen, allein die Zusammenstellung der Kaufsummen waren komplett falsch berechnet. Nachdem ich dies beanstandet hatte, kam eine "falsche" Berichtigung. Diese ist m.M. auch wieder undurchsichtig, weil sie zu der Höhe des Kurzdifferenzschadens und wie sie diesen berechnen keine schlüssige Erklärung geben können. Man wird immer wieder neu verbunden oder zurückgerufen und weitergeleitet. Letztendlich kann der dann zuständige Mitarbeiter den Kurzdifferenzschaden als Summe benennen, aber nicht erklären wie dieser zustande kam.
Eventuell lockt dort auch nur das schnelle Geld.  

28.09.20 10:22

7716 Postings, 2506 Tage hardyleingenau

28.09.20 10:32

7716 Postings, 2506 Tage hardyleinSolche "Schäden" wird Jaffe seriös nicht

anerkennen können. meine Meinung!  

28.09.20 10:45

7716 Postings, 2506 Tage hardyleinDie Schäden dürften nur dann anerkannt

werden, wenn Jaffe einen Zeitraum festlegt, in dem alle Transaktionen offengelegt werden und nur die Nettoverluste anerkann werden. Ansonsten könnte ja jeder angeben was er will. Lächerlich! ohne Gewähr  

28.09.20 10:53
1

1017 Postings, 6746 Tage FactsOlnyWarum sollte der Insolvenzverwalter

eine Schadensersatzforderung, deren Höhe nicht nachvollziehbar berechnet (geschweige denn gerichtlich bestätigt) ist, in die Insolvenztabelle aufnehmen?
Nach meiner Meinung ist er sogar verpflichtet, solche Schadensersatzforderungen zu bestreiten.  

28.09.20 11:30

7716 Postings, 2506 Tage hardylein@factsonly

und unbegründete Schäden dürften die Regel sein.  Da werden sich einige wundern, wenn die RArechnung kommt. meine Meinung  

28.09.20 15:45

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988PF Insolvent?

Hmm verstehe die diskussion nicht so recht.... es heist doch klar das der PF finaziert und das im voraus.

Daher stelle ich mir zwei Fragen
- warum sollte er Pleite gehen?
- Kann mir doch scheiss egal sein oder? Die Kanzlei muss dann sehen woher das geld kommt.

Muss die verträge mal genau lesen... was schwer ist. Aber wenn das so ist das bei einem insolventen PF der Anleger haftet, dann muss das doch auch da stehen oder  

28.09.20 15:46

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988wie kommt es

ds die ganzen Petitionen für WDI keine 500stimmen bekommen`?  

28.09.20 15:58

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988FAX?

ich habe es so verstanden das man die Dokumente per post in zweifacher ausführung an Jeffe schicken muss.

Warum sprechen hier so viele von FAX und EMAIL

Ich werde es demnach wohl eher per einschreiben schicken  

28.09.20 16:12
3

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988Sehr Spannend

habe mir Hrn. Mingers geschrieben.

Er bestätigt das man im Falle einer Insolvents vom PF selber zahlen muss. Das Risiko sei aber bei einem serös arbeitenden PF gering bzw. es kann eigentlich nicht vorkommen.
Das Risko einer Insolvents hat man aber immer

Bin mir nicht sicher ob ich das hier 1zu1 veröffentlich darf, ich denke nicht.  

28.09.20 16:31
1

7716 Postings, 2506 Tage hardyleineben, er muss seriös sein

28.09.20 16:47

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988Hmm

Die kosten für gericht und anwalt zahlt beim sieg doch die gegenseite? Und bei der niederlage dann der pf?

Die frage ist generell... wer wird zuerst bezahlt? Und ich denke das sind die Gerichte und die anwälte.

Wo steht das denn bei mingers und Co das zuerst die kläger kommen bzw da es insgesamt max 30% sind  

28.09.20 16:54

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988@hardy und timm

Finde das formular super easy...

Bei meinem broker wird der kaufkurs und der verkaufskurs in der orderbestätigung klar genannt. Im weitern werden die transaktionskosten benannt.  Also ganz easy auszufüllen. Im depot werden allerdings die kaufnebenkosten mit dem kauf bzw verkaufkurs zusammengerechnet.

Daher orderbestätigungen nehmen  

28.09.20 16:54

12 Postings, 1322 Tage skyla@Flaterik

danke für das Mitteilen was bei einer möglichen Isolvenz sein könnte.

Ich habe zu Advofund keine Infos, kennt sich jemand mit denen aus?

Ich habe heute auch mit Kanzlei Mingers telefoniert, wegen des Kursdifferenzschadens und habe die Probleme dazu geschildert, auch daß mir 65% wesentlich zu niedrig erscheinen und es seltsam ist das andere Kanzleien die volle Schadenssumme geltend machen, andere 20% weniger und sie 35% weniger.

Zum einen hat man mir gesagt daß sie die Schadenssumme für den Kunden fair berechnen wollen daß der Kunde auch weiß womit er dann rechnen kann, anstatt es uns zu hoch anzugeben obwohl davon auszugehen ist das der Betrag sowieso nicht anerkannt wird.

Zum anderen habe ich nachgefragt ob sie dann wenigstens unsere echte hohe Schadenssumme geltend machen und dann zb nachverhandeln bis max. 65% oder ob direkt nur die niedrigen 65% geltend gemacht werden.
Der Mitarbeiter wollte nachfragen und mir im Lauf des Tages noch Bescheid geben, warte allerdings immer noch und denke werde dann wohl morgen wieder anrufen.  

28.09.20 17:03

7716 Postings, 2506 Tage hardylein@flaterik

wieviele Transaktionen gibst Du an?  

28.09.20 17:18
1

1599 Postings, 4947 Tage jameslabriedie kohle

ist weich findet euch ab.braun kommt in die klapse das zaehlt  

28.09.20 17:18

1599 Postings, 4947 Tage jameslabrieweg

sollsheisen  

28.09.20 17:29
1

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988@Hard

ja alle :) glaub waren so 15  

28.09.20 17:42
1

6459 Postings, 6460 Tage brokerstevePetition...dringend unterschreiben....

Was ist hier los? Bitte ALLE online anschließen, dauert 1 Minute.  

28.09.20 23:43

275 Postings, 2333 Tage kid7Ich lese hier alles seit Juni

..und bis jetzt stimme ich dem Sokrates zu - "Scio me nihil scire"...

Die Zeit läuft und wie ich verstehe, alle die klagen möchten müssen mit einer Vollmacht bis zum 26.10 sich für eine Kanzlei entscheiden. Das Problem ist, dass keine von dieser Kanzleien deutlich sagen kann was mich das kostet wird und vor allem worauf (Entschädigungsschätzung) ich zählen darf. Die ganze Email Kommunikation finde ich für sehr schwach und undurchsichtig.

Mit TILP kann man eigentlich nur weiter warten weil bisher keine Schätzung kam. Dazu glaube ich, dass es sich mit denen nur wegen E&Y etwas unternehmen lohnt. Der Rest ist tricky, richtig?


Mit Mingers habe ich erst heute einen Mindestschadenersatzanspruch erhalten, der liegt bei ca. 71% was ich verloren habe. Abrechnungen dazu natürlich gibt es keine.... Noch dazu kann man lesen:
"Im nächsten Schritt klären wir die Kostentragung Ihrer Rechtschutzversicherung oder eines Prozesskostenfinanzierers. Der Prozesskostenfinanzierungsantrag ist zu Ihrer Information ebenfalls beigefügt. Wir werden erst nach der Klärung der Kostentragung tätig, so dass Ihnen keine Kosten entstehen."

Also wie ich das verstehe es ist noch nicht fest, dass bei Mingers für mich keine Kosten entstehen werden, denn ich keine Rechtschutzversicherung habe. Quatsch, oder?


Mit SdK muss man sich mit Mitgliedschaft und dementsprechend weiteren Kosten beschäftigen - für mich No-Go.



Kann jemand hier eine klare Botschaft eingeben für einen  Laie, wie ich, da ich komplett Ratlos bin was ich tun soll.....auch bzgl. Klage gegen Wirecard AG. Soll man hier überhaupt was tun, oder der Jaffe macht das ganze für sinloss?  

29.09.20 09:34

64 Postings, 1453 Tage Zukunft 2020Petition deutscher Bundestag

Bitte anmelden es geht um euer Geld und Ziel  

29.09.20 10:22
1

12 Postings, 1322 Tage skyla@kid7

Hi, ja genauso ist es und das ist das Problem. Ich bin auch absoluter Laie und muß permanent recherchieren, telefonieren und hin und her.

Klage gegen Wirecard AG macht keinen Sinn mehr so wie ich das verstanden habe wegen dem Insolvenzverfahren.

Gibt eine Kanzlei die zb auch gegen Braun klagt, leider ohne Prozessfinanzierer. Da ist wieder das Problem daß von anderen Organisationen im Internet gesagt wird Klage gegen Braun bringt wahrscheinlich nichts weil Hr. Jaffe vll versuchen wird dieses Geld auch der Insolvenzmasse zuzufügen, ich weiß es auch nicht.

Tilp ist zu teuer vom Insolvenzverfahren, Fragen werden bei mir nie beantwortet, so kann ich zb keine Excel Tabelle zum Schaden berechnen hinschicken und komme nicht weiter.

Bei Mingers ist es so daß die dir anbieten mitzumachen aber man muß Mandatenstammblatt und Vertrag Prozesskostenfinanzierer unterschrieben hinschicken, falls die Rechtschutzversicherung es nicht übernimmt. Soweit ich es verstanden habe, kann der Prozesskostenfinanzierer dann ja oder nein entscheiden.

Aber Kanzlei Mingers klärt nicht so gut schriftlich auf. Zb ist es nur die Anmeldung beim Inso Verfahren oder auch Vertretung. Wird auch wirklich gegen alle geklagt die sie nennen oder behalten die sich das vor und nachher vll doch nur gegen E&Y...sehr undurchsichtig


In meinen Augen haben die alle etwas den Überblick verloren und merken nicht wenn sie ordentliche Informationen rausgeben würden,das die Leute dann nicht so verunsichert wären und nicht jeder ständig anrufen und e-mails schreiben müsste. Sie machen es dadurch uns und sich selbst schwer.

Ja normalerweise wäre noch mehr Zeit,aber durch die Abgabefrist Inso Verfahren hat man Zeitdruck sich entscheiden zu müssen.

Ich wollte mich auch längst entschieden haben  

29.09.20 10:29

64 Postings, 1453 Tage Zukunft 2020Skyla

Ruf einfach bei der Sdk an sind dafür zuständig  

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben