SMA, Kurs übertrieben hoch, warum da alle blind hinströmen verstehe ich nicht, das wird auch bald korrigieren, so meine ich.
Citigroup Analysten und andere: dieses hohe Kursziel ist sehr nett gemeint, aber letztendlich wissen die Jungs auch nix, sind einfach nur Herdentreiber.
Als Info:
Bevor Broker morgens ihre Arbeit aufnehmen findet ein"Morningcall" statt, wo sich eben diese Analysten auf eine Art Podium stellen, und ihre Erwartungen für den aktuellen Tag vortragen. Dort wird den Brokern vorgeseiert welche Aktien Outperformer wären und welche nicht. Die Broker gehen an die Arbeit und telefonieren ihre Kunden u.a. Fondmanager und Großinvestoren ab, welche daraufhin kaufen oder nicht. Ein Analyst hat eine gute Möglichkeit den Kursverlauf zu beeinflußen, er hat nur ein Problem, es gibt viele Analysten, die alle eine andere Meinung haben. Für uns Anleger heißt das: BESSER GARNICHT DRAUF HÖREN, EGAL OB POSITIV ODER NEGATIV, denn eins ist klar, welches Ziel der Analyst auch immer verfolgt, wir als Anleger sind dem sch...egal Analyst ist ein geiler Job, du erzählst einer Horde Wildgewordener irgendwas setzt dich in dein Büro, und schaust dir an, ob deine Prognose eintritt, oder nicht. Je nachdem wie gut und zutreffend deine Prognosen waren, desto besser wirst du bezahlt! Kann sich jeder selber ein Bild davon machen, ob es Sinn macht drauf zu hören, oder ehr nicht.
Grüße vom Niespu |