* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 485 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3001866
davon Heute: 330
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 610   

06.01.10 10:59
4

6518 Postings, 6929 Tage brokersteveSolarword: Der Gewinner der Krise

Hallo,

Solarworld ist mit Abstand das am besten aufgestellte unternehmen in einem markt, der 50% Wachtunsraten zeigt.
Die Kosten hat Asbeck voll im Griff, ebenso die Innovationsfreudigkeit und er ist vor allem auf allen Märkten bestens vertreten.

Für mich der Top Pick mit einer geradezu lächerlichen Bewertung für die Chancen. Denn das eigentliche Geldverdienen geht los, wenn grid parity erreicht ist, dann wird der Markt explodieren.

Heute laufen nur geringe Umsätze wg. des Feiertags in vielen Bundesländern, so dass dies nur "Spielchen" sind.
Mir sind Meldungen wichtiger, dass zB die 1 Mrd Umsatz erreicht wurde, das Ergebnis wird sicher auch besser sein als die Erwartungen und dass zB der DWS seine Anteile aufgestockt hat.

Mein Kursziel steht bei 30 Euro und die werden kommen.

brokersteve  

06.01.10 11:01

1170 Postings, 7934 Tage andy1964Ja alles richtig aber..

der dauerhafte durchbruch ist nicht da siehe gestern Yingli  

06.01.10 11:02
1

1170 Postings, 7934 Tage andy1964Ja alles richtig aber..

der dauerhafte durchbruch ist nicht da siehe gestern Yingli

SO SOLLTE ES SEIN SORRY  
Angehängte Grafik:
chart_week_yingligreenadrdl-01.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_yingligreenadrdl-01.png

06.01.10 11:03

2120 Postings, 6233 Tage allegro7Brokerstewe, Bla bla bla und der Kurs

rutsch  weiter in die Hose, so eine Mist ist das, man hätte doch in die China solar investierten ..... Die deutsche haben HOSENSCHISS IN IHRE SOLARAKTIE ZU iNVESTIERN
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

06.01.10 11:11

3223 Postings, 6162 Tage thoti62ja allegro, dann mobilisiere deine landsleute zum

zum Aktienkauf Solarworlds ;-))
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

06.01.10 11:21

2120 Postings, 6233 Tage allegro7Meine landsleute sind in Berlusconi Aktien sowie

Fiat (sehr in kommen) Enel und uni kredit sowie andere aus Lebensmittel und Mobilfiera (Einkaufzentrum) investiert.
alle Solar oder Windenergy kommen aud deutschland oder Nordeuropa....
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

06.01.10 11:28
1

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiDer Kursverfall dürfte ...

heute ausschließlich der Meldung zu verdanken sein! Q-Cells beispielsweise ist noch im Plus!

Übernahmephantasie ist endgültig rauß und das ist auch gut so!  

06.01.10 11:40
5

48 Postings, 5706 Tage vidasTecDax

Guten Tag...16€ ?

Ist euch mal aufgefallen das der komplette TexDax viel mehr von den guten Solarworldzahlen hatte als Solarworld selbst?Seid 16,60 gehts steil abwärts: 15,79€ atm.

Solarworld ist mittlerweile billiger als die ganzen Chinasolaraktien nur merken tuts anscheinend keiner.

Irgendwer aus der Brance sagt die Solarförderung wird gekürzt was schon seid Monaten bekannt ist und feststeht (und eingepreist sein dürfte). Auf einmal tun alle so als ob das Damoklesschwert fällt und verkaufen.

Dann gibt Solarworld bekannt das sie ihr Umsatzziel erreicht, was auch schon jedem der die Firma kennt klar war und in den Markt fließt ne Milliarde Euro in irgendwelche Solaraktien.

Was ich meine ist das wenn eine Millionen mehr oder weniger Umsatz ein Handelsvolumen von mehreren Hundertmillionen oder gar Milliarden ausmacht, wo ist die Rationalität, die Logik, der Sinn???

Ein Unterschied von 0,1% zwischen den erwarteten ANALystenzahlen (Steckt schon im Wortstamm, was von da kommt kann nur $che!ße sein) und dem tatsächlichen Ergebnis verursacht Bewegungen in der Marktkapitalisierung von 10% (jetzt mal etwas übertrieben) und das gleich in der gesamten Brance.

Ich meine von den Leuten die jetzt in ein paar Stunden den Kurs wieder 80Cent gedrückt haben wissen doch bestimmt 80% nicht was der Unterschied zwischen Gleich-und Wechselstrom ist, geschweige denn wie eine Solaranlage funktioniert.

Gäbe es nicht so viele Stammanleger die von der SW fundamental überzeugt wären könnten die Zocker ihr be... Spiel doch garnicht durchziehen.

Auch wenn das jetzt bestimmt ehr zum schmunzeln als zum schämen anregt an alle die die SW nur zum zocken nutzen.

Irgendwann schmoren eure Seelen auf nem Uranbrennstab in der Hölle :)

Gruß Vidas

06.01.10 11:50
1

337 Postings, 6080 Tage KRMFbla bla

Asbeck ist nicht Gott wenn tatsächlich einer interesse an SW hat,

Siemens, GE oder wer auch immer

dann wird ordentlich Kohle auf den Tisch gelegt und dann verkauft er das ding.

Asbeck ist ein Verkäufer - Typ, wie hat der mal erzählt er hätte Panzerlimousinen an die Reporter verkauft.

>Und genau so verscherbelt der SW auch, wenn einer SW will dann bekommt er es auch. Bei richtigen Kurs geht alles.

Dieses Bla Bla ich verkaufe die Anteile nicht hat jeder Begriffen, ich glaube der schreit danach seine Anteile zuverkaufen oder warum labbert der jedes mal so nen Müll.

Jeder von Euch würde seine Anteile beim richtigen Kurs abstossen und er auch.

Gruss KR  

06.01.10 11:56

13 Postings, 5691 Tage MIHEBELLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.10 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Dies gehört nicht in einen thread zu solarworld, eher ins talkboard.

06.01.10 11:56

337 Postings, 6080 Tage KRMFes könnte

Heute eine schöne Kerze werden.

Ein Schlusskurs von über 16,10 würde schon fast einen lagfristigen Anstieg GARANTIEREN. aber nur fast.

Wenn Der Dummschwätzer nicht wieder so nen Müll verbreitet.  

06.01.10 12:22

13 Postings, 5691 Tage MIHEBELLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.10 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam...bitte bleibe in deinem thread

06.01.10 12:36

493 Postings, 6149 Tage niespuaber.....Kursrutsch

wieder ausgebügelt  

06.01.10 12:36
1

1488 Postings, 6785 Tage rosskataKRMF, Asbeck wird seine Anteile nicht verkaufen,

weil:
1. kein inteligenter Mensch mit Visionen sein Lebenswerk verkauft.
2. Asbeck ist sowieso reich. GELD BRAUCHT DER MANN NICHT.

Was viele Leute heutzutrage nicht verstehen ist, daß reich zu sein bedeutet nicht viel Geld zu haben.
Reich heißt, ein gutes Lebensstandard zu haben, ohne dafür deine Zeit verkaufen zu müssen. Man ist reich, wenn man frei ist. Um frei zu sein, muß man nicht unbedingt Millionen haben. Jeder weiß für sich wieviel Geld er monatlich braucht, um ein gutes Leben zu führen. Nun, stellt euch vor, ihr müßtet dafür gar nichts tun. Ihr verfügt frei über eure Zeit. Das nenne ich reich. Dafür braucht man nicht Millionen haben.

Warum sollte Asbeck verkaufen? Was wird ihm dieses Geld noch geben? Ich würde sagen, solche Typen wie er, kann ich schon einschätzen. Der hat Panzerlimusinen zwar vermietet, aber das kann man nicht mit SW vergleichen. SW ist sein Lebenswerk. ICh weiß, daß es viele Beispiele gibt, wo Gründer ihre Firmen verkauft haben. Meistens sind aber dies junge Leute und die verkaufen in einem früheren Stadium. Hätte Asbeck verkaufen wollen, hätte er es schon längst getan. Das viele Gald ist keinesfalls ein Grund für Asbeck zu verkaufen. Was soll er mit dem Geld anfangen, wenn er ohne SW da steht. Insbesondere verkaufen, wenn die Branche in den nächsten Jahren massiv wachsen soll, und SW davon kräftig profitieren wird. Man gründet nicht eine Stiftung, damit man dann doch verkauft.

Für mich sind diese Spekulationen endgültig für die nächsten 10 Jahren begraben. Die Umstände müßen sich schon massiv ändern, damit der Mann verkauft.
Leider wird das dem Kurs auch nicht helfen, da die Übernahmespekulanten endgültig von der Aktie weg sein werden. Ab nun ist die Aktie nur für langfristige value-investors interessant. Ja, gut, natürlich auch Trader.

Gruß
r.  

06.01.10 12:51

270 Postings, 5834 Tage solarfreakes kann immer noch zu

einer feindliche Übernahme kommen. Aber das Kostet dann doch recht viel und sollte bald erfolgen. Die Aktie würde dann natürlich explodieren. Wenn dann Asbeck weiter am Hebel bleib und Spielraum bekommt, bzw. sich auf seine Solarparcs konzentriert wäre doch alles in Butter.

Ist aber sehr, sehr , sehr unwahrscheinlich...  

06.01.10 12:57

1488 Postings, 6785 Tage rosskatasolarfreak, wie sollte es zu einer feindlichen

Übenahme kommen? Wie soll das gehen?  

06.01.10 13:25
3

4152 Postings, 6126 Tage AkermannKRMF gebe dir völlig recht

Der Asbeck kann nicht mal 5 min. seine Fre.....halten.
Immer wieder wenn der Kurs am steigen ist kommt der wieder mit solchen super Kreationen.
Das ist nicht zum aushalten.
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

06.01.10 13:39

270 Postings, 5834 Tage solarfreakÜbernahme...

alles geht, wenn jemand nur will! Und die entsprechenden Milliarden zückt.
Ich glaube aber auch nicht daran. Ich sage nur das es möglich ist.  

06.01.10 13:43
4

65 Postings, 6456 Tage soso80Hoff mal die sind schneller als der Vatikan

und das der Zuschlag an einen zuverlässigen qaulitativ hochwertigen deutschen Partner geht.  

Mittwoch, 06. Januar 2010
Solarworld will mitspielenKatar plant Solarkraftwerk
Die sonnenreiche Region am Persischen Golf rückt für die deutsche Solarbranche zunehmend ins Blickfeld. So treibt das Emirat Katar seine Pläne zum Bau eines Mega-Solarkraftwerks im Wert von einer Milliarde Dollar voran.

Das Emirat sei in "ernsthaften" Gesprächen mit ausländischen Interessenten, sagte der Regionalmanager beim Welthandelszentrum in Doha, Schadi Abu Daher, der Zeitung "Al Arab". Mit einem konkreten Plan für das Projekt sei bald zu rechnen.

Solarworld-Chef Frank Asbeck befindet sich in der Delegation um Außenminister Guido Westerwelle (FDP), die die Türkei, Saudi Arabien, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) besucht. Die Region sei für die Photovoltaik sehr interessant. "Wir werden uns um Aufträge bemühen." Zu dem von Katar geplanten Solarkraftwerk wollte sich Asbeck nicht äußern.

Der Firmenchef war bereits im Herbst vergangenen Jahres mit dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) in die VAE gereist. Solarworld plant den Ausbau seiner Siliziumkapazitäten über eine Beteiligung an einem neuen Polysilizium-Werk in den Emiraten. Saudi-Arabien, Kuwait, Katar, Bahrain, Oman und VAE planen seit längerem den Ausbau regenerativer Energieträger und damit auch der Solarenergie.

Mit rund 360 Sonnentagen im Jahr bietet die Region optimale Bedingungen dafür. So wird 30 Kilometer von Abu Dhabi entfernt seit 2008 Masdar City gebaut, eine Stadt die vollständig durch erneuerbare Energien versorgt werden soll.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...nt-Solarkraftwerk-article667123.html  

06.01.10 13:54

270 Postings, 5834 Tage solarfreaknur her mit den Gerüchten...

Falls sich das mit Katar konkretisiert, nimmt die Aktie schnell an Fahrt auf...es bleibt spannend auch die Vatikanmeldung kann ja jeden Augenblick reinkommen. Mann hört bisher zu wenig über Großprojekte bei SW. FirstSolar bringt alle Minuten eine adhoc...  

06.01.10 14:46

1520 Postings, 8559 Tage joeflaiWieso Gerücht!?

Es steht dort doch schwarz auf weiß :-)
Hört sich doch gut an, wenn es um Dubai gehen würde, da müste man sich vielleicht Sorgen machen aber Katar :-)  

06.01.10 14:59

1663 Postings, 6371 Tage meleseine super news

hoffentlich wird das ganz dann auch realisiert, dann würde SW gut verdienen.
Heute schließen wir wieder im grünen Bereich.  

06.01.10 15:12
2

270 Postings, 5834 Tage solarfreakwenn heute die 16,60 fällt...

dann sthet der 25 nichts mehr im Wege  

06.01.10 15:25
1

317 Postings, 6112 Tage chopsueyFür die Solarbranche brechen trübe Zeiten an

06.01.10 15:31
5

1170 Postings, 7934 Tage andy1964Schnellmerker die beim Handelsblatt

..wärmen alte Kamellen auf die schon jeder kennt langsam reichts!!!!  

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben