Guten Tag...16€ ? Ist euch mal aufgefallen das der komplette TexDax viel mehr von den guten Solarworldzahlen hatte als Solarworld selbst?Seid 16,60 gehts steil abwärts: 15,79€ atm. Solarworld ist mittlerweile billiger als die ganzen Chinasolaraktien nur merken tuts anscheinend keiner.
Irgendwer aus der Brance sagt die Solarförderung wird gekürzt was schon seid Monaten bekannt ist und feststeht (und eingepreist sein dürfte). Auf einmal tun alle so als ob das Damoklesschwert fällt und verkaufen. Dann gibt Solarworld bekannt das sie ihr Umsatzziel erreicht, was auch schon jedem der die Firma kennt klar war und in den Markt fließt ne Milliarde Euro in irgendwelche Solaraktien. Was ich meine ist das wenn eine Millionen mehr oder weniger Umsatz ein Handelsvolumen von mehreren Hundertmillionen oder gar Milliarden ausmacht, wo ist die Rationalität, die Logik, der Sinn??? Ein Unterschied von 0,1% zwischen den erwarteten ANALystenzahlen (Steckt schon im Wortstamm, was von da kommt kann nur $che!ße sein) und dem tatsächlichen Ergebnis verursacht Bewegungen in der Marktkapitalisierung von 10% (jetzt mal etwas übertrieben) und das gleich in der gesamten Brance. Ich meine von den Leuten die jetzt in ein paar Stunden den Kurs wieder 80Cent gedrückt haben wissen doch bestimmt 80% nicht was der Unterschied zwischen Gleich-und Wechselstrom ist, geschweige denn wie eine Solaranlage funktioniert. Gäbe es nicht so viele Stammanleger die von der SW fundamental überzeugt wären könnten die Zocker ihr be... Spiel doch garnicht durchziehen. Auch wenn das jetzt bestimmt ehr zum schmunzeln als zum schämen anregt an alle die die SW nur zum zocken nutzen. Irgendwann schmoren eure Seelen auf nem Uranbrennstab in der Hölle :) Gruß Vidas
|