auch ich die Nachricht wohltuend, obwohl ich genau mit so einer Meldung gerechnet habe, für mich keine Überraschung, aber trotzdem solide und offensichtlich auch mal gut für den Kurs!
Wie Aki schon sagte, the trend is your friend! Ich weiß ja nicht, ob die Bewertung von z.B. Trina Solar gerechtfertigt ist, aber die kennt einfach kein Halten nach oben seit März 2009 !!! Also warum nicht genau sowas auch mal wieder mit SW passieren. Wenn die Herde erstmal rennt und die Nachrichtenlage sich positiv stabilisiert, dann gibt's vielleicht auch wieder einen stabilen Aufwärtstrend, selbst wenn er nicht so geil ist, wie bei Trina Solar!
Chinasolarproduzenten, abgesehen von Suntech Power, LDK und Yingli sind meines Erachtens auch nicht deshalb so stark gestiegen, weil sie soviel besser sind als SolarWorld (mitnichten), sondern weil sie Marktanteile erorbert haben und weil sie gepusht wurden!
Ich will hier erst recht nicht in Euphorie verfallen, aber nach der Pleiteentwicklung im Kurs 2008 wäre es schön, wenn der Kurs mal wieder dauerhaft nach oben läuft, abgesehen von einzelnen Korrekturen!
Und da hoffe ich auf die Herde und vor allem gute Nachrichten aus dem Sektor (nach oder während der Winterzeit) ;) |