Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2051 von 3130
neuester Beitrag: 02.08.25 10:38
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 78244
neuester Beitrag: 02.08.25 10:38 von: Streuen Leser gesamt: 26201412
davon Heute: 12375
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2049 | 2050 |
| 2052 | 2053 | ... | 3130   

23.12.22 23:55

5970 Postings, 3827 Tage Eugleno@Maniko

Was ich mich beim Thema Strom immer frage: Wann beginnen wir mit dem Ausbau der Regenerativen Energieerzeugung? Auf was warten wir?
Wann nutzen wir BEV als Speicher?

Was treiben eigentlich die Grünen in der Regierung?

Da also weder Bürger noch Regierung da was tun will fahren wir halt weiter mit unserem Stinken dem ungebremsten Klimawandel entgegen. Hurra. Und den Strompreis zahlen wir. Bald kommt ja Wasserstoff und alle Probleme lösen sich auf.  

24.12.22 00:52

5904 Postings, 2693 Tage StreuenEugleno

Manchmal bist du nicht ganz fair. Es wird doch schon viel gemacht. Die ganzen bürokratischen Verhinderungssperren der alten Regierung fallen, die Mehrwertsteuer wird erlassen, dank Liebhaberei keine Steuererklärung mehr usw. usw.

Aber man kann ein Jahrzehnt systematischer Zerstörung nicht innerhalb von ein paar Monaten zurück drehen. Zumal in Kriegszeiten. Die ganzen Arbeitsplätze sind ja jetzt in China. Versuche aktuell mal eine Solaranlage oder eine Wäremepumpe zu bekommen. Viele Unternehmen haben bis zu zwei Jahre Wartezeit.

Und dann noch Speicher dazu? Gerade gelesen dass die Tesla-Produktion bis Mitte nächsten Jahres schon ausgebucht ist. Und eben auch die neue Fabrik für MegaPacks in Lathrop.

Will heißen, es tut sich was aber manches geht halt nicht schneller. Wie bei Tesla heißt es halt Geduld haben.  

24.12.22 00:54

5904 Postings, 2693 Tage StreuenIch muss mich korrigieren

die MegaPack Produktion ist bis Q3 2024 schon ausgebucht, trotz der neuen Fabrik.

https://www.teslarati.com/...megapack-battery-sold-out-until-q3-2024/  

24.12.22 11:58
1

5904 Postings, 2693 Tage StreuenDas Wachstum wird definitiv ungebremst weiter

gehen. Das hat Elon in dem Interview (#51247) gerade noch mal bestätigt. Notfalls halt zu Lasten der Marge und des Gewinns.

Die Investitionen in neue Produkte, neue Fabriken und allgemein in die Produktion werden ungebremst weiter gehen.

Ich denke das ist die richtige Entscheidung zumindest für Tesla und die Energiewende und das werden auch die Mehrheit der Investoren so sehen. Höhere Stückzahlen sind langfristig wichtiger als ein hoher Gewinn oder gar das KGV. Höhere Stückzahlen bedeutet niedrigere Kosten pro Stück und damit wird der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz noch weiter und langfristiger ausgebaut.

Die langfristige Perspektive wird dadurch noch besser, denn im Gegensatz zu Tesla werden sicher nicht alle Konkurrenten eine Rezession unbeschadet überstehen. Dadurch wird Tesla noch schneller wachsen können.

Und sollte keine Rezession kommen dann ist das für uns alle um so besser. Von vielen Konkurrenten hört man gerade dass sie bremsen wollen bei den EV. Schlecht für die Energiewinde, aber gut für die Chinesen und Tesla. Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen ...

24.12.22 12:02

5904 Postings, 2693 Tage StreuenFord zum Beispiel

hat ein großes Problem mit der Qualität und den Schulden. Wenn der Chef dann sagt es sei wichtiger die Qualtitätsprobleme zu fixen als die EV voran zu bringen, dann ist das nichts anderes als eine Bankrotterklärung.

https://youtu.be/K6I36j9pRfU  

24.12.22 16:29
1

2535 Postings, 6357 Tage S2RS2Frohe Weihnachten

Heutige News von Reuters:
"Tesla suspended production at its Shanghai plant on Saturday, according to Reuters.

In an internal posting, the electric vehicle maker cancelled a morning shift and told all workers they could start a end-of-year break early. The plant has not shut down in the same manner the last several years."

Aber wie Streuen noch vor wenigen Stunden schreibt wird das Wachstum ungebremst weitergehen. Na klar. Irgendwann.  

24.12.22 17:33
1

5904 Postings, 2693 Tage StreuenFrohe Weihnachten

Und Glückwunsch an alle Shorties die die Abwärtsbewegung mitgenommen haben und rechtzeitig wieder raus gekommen sind.

Für das nächste Jahr ist die Frage : kommt eine Rezession und wie schlimm wird sie?

Keine Frage ist jedoch, dass das Wachstum von Tesla ungebremst weiter gehen wird. Ihr werdet es sehen. Die logische Konsequenz wird sein dass es in Shortville mal wieder sehr ungemütlich wird. Es kann niemand sagen er sein nicht gewarnt gewesen.  

24.12.22 23:30
3

2535 Postings, 6357 Tage S2RS2@Streuen

So oder so ähnlich ging es im Wirecard Thread in den besten Zeiten auch zu.
Manche Unternehmen wachsen eben auch ohne Auswirkungen auf der Kostenseite, aber das gelingt im der Regel nur ganz wenigen, es seit denn man hat eben Superkräfte.

Aber ich habe gelernt dass früher oder später die meisten Blender auffliegen.

By the way: Kommt eine Rezession, dann wird's für viele Wachtsumswerte noch enger, und kommt keine dann ebenso. Immerhin kostet Wachstum seit einigen Monaten wieder Geld, und zwar derzeit zwischen 3 und 5% Zinsen p.a. und gibt es keine Veranlassung zur Reduzierung der Zinsen, dann verharren sie eben länger auf hohem Niveau.
Aus einer Investition in Höhe von 1 Mrd USD wird mit Finanzierung über 10 Jahre gut und gerne eine 1,5 Mrd Investition. Lässt sich natürlich alles stemmen, aher das dürfte die Cashflows mittelfristig massiv belasten.
Aber im Falle von Tesla dürften Investitionen eigentlich aus dem Cashbestand bedient werden können und daher überhaupt keine Rolle spielen. Es bleibt also weiterhin spannend.  

25.12.22 11:21
1

5904 Postings, 2693 Tage StreuenWirecard

ist ein ziemlich dummer Vergleich denn da ging es um Betrug und kriminelle Handlungen.

Teslas Geschäftsmodell ist hingegen sehr transparent.
- Jeder kann prüfen wie viele Autos produziert und zugelassen wurden. Tesla hat das erfolgreichste Elektroautos der Welt: Model Y. Tesla hat das zweiterfogreichste Elektroautos der Welt: Model 3
- Gleiches gilt für die Speicher und Solardächer
- Die Fortschritte bei FSD kann man im Beta Test sehr gut sehen
- Die neuen Fabriken und deren Fortschritte werden nahezu täglich durch Drohnenflüge dokumentiert

Wer Musk trotz seiner offensichtlichen Erfolge bei SpaceX, Tesla, PayPal usw. als Blender bezeichnet muss schon sehr ignorant sein. Das Gegenteil ist der Fall. Must ist der offenste und ehrlichste CEO den ich kenne. Nur ist er halt ein Visionär und Genie und viele verstehen schlichtweg nicht was er sagt oder sagen will. Aber das ist denen ihr Problem.  

25.12.22 13:35
3

1633 Postings, 1565 Tage KnillenhauerFrohe Weihnachten - Ein paar Gedanken

S2RS2 hat wirecard nicht direkt mit Tesla verglichen, sondern "nur" das Userverhalten von verzweifelten und pushenden privaten Kleinanlegern, wenn der Kurs eines gehypten Titels wieder in die Realität "geführt" wird.

Musk ist ein Manipulator vor dem Herren (könnte man jetzt auch als "genial" bezeichnen, hat er aber seinen Freunden an der Wallstreet zu verdanken).

Alle, wirklich alle wussten und wissen (inkl. Elon Musk), TESLA war und ist noch immer überbewertet.

Musk hat auch genug Hinweise gegeben, via seiner Lieblingsmanipulationsapp (mit 123M Followern und Gläubigen kann man was bewegen)
Er hat auch darüber informiert, das er weiter verkaufen wird.
Siehe seine Tweets bezüglich ”Debt on Margin" und der Zeitpunkt dieser Tweets. Ebenso seine “Warnung" bezgl. schwerer Rezession in 2023. Das haben seine Fans aber nicht so richtig verstanden, nur seine guten Freunde.

Er hat auch diesen Cryptohypeunfug gepushed und damit auch die TSLA Quartalszahlen gerettet.
https://finance.yahoo.com/news/tesla-q2-earnings-2022-201008978.html

Bei diesem  Bitcoinblödsinn sagte er auch mehrmals "Das ist die Zukunft und er wird die nicht verkaufen"

Am geilsten war jedoch sein Poll via Twitter, ob er denn endlich mal "Aktien verkaufen soll um endlich Steuern zu bezahlen" (Ganz nebenbei, er übte seine Warrants aus - zu welchem Strike könnt ihr ja mal googeln.) Und seine Gläubigen jubelten.

Grundsätzlich gilt: Wenn Insider in solchen Grössenordnungen Aktien verkaufen, dann raus! Aber er "verpackte" das als tax related sale, was ja normalerweise …. Ergo: Manipulation!

Schaut euch den Chart über die letzten 4 Jahre an, wenn das keine Blase ist, was dann. Bei AAPL erwarte ich ich auch so um die 100.

Dieses nette Bild postete ich auch ziemlich genau vor einem Jahr. Resonanz darauf: Ich wurde ausgelacht, als Clown bezeichnet und drollige Schimpfworte kamen geflogen (Stocktwits)

Mein persönliches Kursziel hatte ich ja schon gepostet.

Angehängte Grafik:
25049def-9db4-4249-98cc-1cebac73100c.jpeg (verkleinert auf 85%) vergrößern
25049def-9db4-4249-98cc-1cebac73100c.jpeg

25.12.22 13:43
2

1633 Postings, 1565 Tage KnillenhauerVom Januar diesen Jahres

wo der Kurs die Blase verlassen wird, kann man mit dem Lineal ziehen.
Natürlich wird es Kurssprünge geben, weil Zockertitel (Optionen und andere strukturierte..)  
Angehängte Grafik:
37385e94-c43d-4325-bafb-34fdef1a8d79.jpeg (verkleinert auf 67%) vergrößern
37385e94-c43d-4325-bafb-34fdef1a8d79.jpeg

25.12.22 15:39

5904 Postings, 2693 Tage Streuenwirklich alle wussten und wissen

Du meinst "wirklich alle Bären bilden sich wein zu wissen" ...

Wenn man mit Wachstumsaktien keine Erfahrung hat ist das ja schön und gut. Aber dann sollte man in einem Aktien-Forum nicht so groß tönen.

Und Musk musste damals wegen der Steuer Aktien verkaufen weil die auf die Optionen angefallen sind. Er hat sonst keine Einnahmen, wie sollte er die Steuer sonst zahlen? Noch mehr Kredite aufnehmen? Das wäre sehr riskant gewesen wegen möglicher Margin Calls und das kann man auch nicht ewig so weiter machen.

Gleiches jetzt, wie soll er Twitter bezahlten wenn nicht durch Aktien-Verkäufe.

Must ist und bleibt mit Abstand der größte Aktionär. Wenn dir Tesla nicht gefällt, dann investiere halt in ein anderes Unternehmen in dem den CEO ein größerer Teil des Unternehmens gehört ...  

25.12.22 15:40

5904 Postings, 2693 Tage Streuenwein passt eigentlich

25.12.22 18:23

51 Postings, 2255 Tage Danger-MausMuss Musk für Twitter weiter verkaufen?

Muss Musk für Twitter weiter Tesla Aktien verkaufen oder ist das jetzt durch?

Wie viele Anteile hat er noch?  

25.12.22 18:38
1

5904 Postings, 2693 Tage StreuenDanger-Maus

Must hat gesagt der letzte Verkauf war als Sicherheitspolster falls eine heftige Rezession kommt und er wird sicher vor 2024 nichts mehr verkaufen.  

25.12.22 19:50
3

1633 Postings, 1565 Tage KnillenhauerAlles wird gut

Angehängte Grafik:
b4143bca-f38d-48b9-b8c3-692d7e3502dc.jpeg (verkleinert auf 52%) vergrößern
b4143bca-f38d-48b9-b8c3-692d7e3502dc.jpeg

25.12.22 21:18

5904 Postings, 2693 Tage StreuenThelen hatte Recht

Tesla war damals stark unterbewertet seitdem hat sich an den Aussichten für Tesla nichts geändert.

Daher ist Tesla im Moment schlichtweg spottbillig. Ich habe in meinem Leben noch keine so stark unterbewertete Aktie gesehen.  

25.12.22 23:36
3

872 Postings, 3545 Tage VWAktionärStreuen

Du wirst noch ganz schön enttäuscht werden mit deinen Vorstellungen zum Wachstum die nächsten Jahre.  

26.12.22 07:44
1

1360 Postings, 4455 Tage zocker2109es wird das jahr 2023 für tesla

ich bin hier auch sehr positiv gestimmt was tesla angeht hoffe wir sehen im ersten quatal wieder deutlich bessere kurse bis märz hoffe ich 150-170$ !!!!!

euch ne guten rutsch !  

26.12.22 09:48

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77FSD

Hamburg wird zeigen wie echtes autonomes Fahren geht,von Tesla ist keine Rede;)

https://www.abendblatt.de/hamburg/...moias-und-iokis.html?service=amp

Bin gespannt, ich wohne ja in Winterhude und werde die neuen Moias testen.
Wenn das funktioniert, dann wird es sich schnell ausbreiten. Und Tesla wird immer noch mit der Beta testen 😂  

26.12.22 10:33
7

1633 Postings, 1565 Tage KnillenhauerPünktlich vor Heiligabend - Musk Hinweis

eindringlich erneuert:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...in-debt-on-mass-panic-risk

Naja, er gab ja auch am 9. Dezember per Twitter Hinweise (Insider Sales fanden am 12., 13 und 14. statt)
Am 14. Dezember twitterte er erneut (siehe Anhang).

Ich folge Musk auf Twitter, nicht weil ich ein Fan bin, sondern weil ich seine Tweets verstehe und davon profitiere, und zwar in beide Richtungen.

Ich glaube, seine blinden Permabullen-Fans befinden sich im Moment in der Phase der Verleugnung.

Übrigens, der Thelen hatte eine ähnliche Einschätzung bei wirecard und bei diesem Cryptogedöns.
Jetzt frage ich mich, wenn Thelen doch so ein “professioneller” Investor / Fondsmanager ist, warum hat er seine Positionen dann nicht abgesichert oder rechtzeitig reagiert. Der Tag and dem wirecard platzte, gab einem noch genug Zeit um glimpflich auszusteigen, da der Jahresabschluss nicht vorbörslich veröffentlicht wurde. Der Typ ist ein Blindgänger, nichts weiter!

Angehängte Grafik:
6a193995-ac8f-46e9-aa93-13f6b05308b0.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
6a193995-ac8f-46e9-aa93-13f6b05308b0.jpeg

26.12.22 11:28
2

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77@Thelen

keine Ahnung wer diesen typen zum Investment Profi hypet, auch Dirk Müller ist noch so ein Prophet, er hatte auch Wirecard zum kaufen empfohlen. Er und sein Weltuntergangs Fond sind pure Kapitalvernichter.. Cathie Woods übertrift sie aber alle..
Die ganze Krypto Geschichte ist meiner Meinung nach auch mehr Betrug als Geldanlage, aber ich gebe zu, von Kryptos habe ich keine Ahnung, kaufen tue ich ohnehin nur das was ich verstehe.  

26.12.22 12:10
6

1633 Postings, 1565 Tage Knillenhauerkollebb77

Ja, Cathie Woods aka "The Mummy" ist mit Abstand die dümmste Kuh auf dem Parkett. Und die ganze Wall Street lacht über die Tante.

Die Crypto-Jünger sind fast genauso geil wie die Tesla-Heinis.
Die erzeugten Begriffe um den Crypto-Hype sind allerdings cool:

1. Crypto-Currency = Es ist Crypto, also technisch kompliziert, sicher verschlüsselt und eine Währung
2. Bitcoin = ist limitiert und deswegen sehr rar und sehr wertvoll, also schnell einsteigen, sonst gibt‘s nix mehr
3. Bitcoin wird herkömmliche Währungen und Transaktionen ersetzen
4. FIAT, also herkömmliche Währungen sind nichts wert und Banken kann man nicht trauen

zu 1.  Bullshit, es ist keine Währung, Bitcoin war mehr ein Proof of Technology (Blockchain), der gezeigt hat, das Bitcoin nicht geeignet ist.
zu 2.  Was ist ein Bitcoin wert, innerer Wert / dahinter stehender Wert? Nichts, 3x Nichts, nicht mal die Stromrechnung die er verursacht hat.
zu 3. Das ist der Moment, wo die Schweine im Stall einen Lachanfall bekommen haben. Beispiel: Würden alle Bitcoin-Holder gleichzeitig eine Transaktion machen, wären die in 4 Monaten noch nicht durch. Bitcoin verbraucht mehr Strom als die Schweiz
zu 4.  Deswegen geben/gaben die Jünger ihre Kohle lieber solch degenerierten Typen wie Sam Bankman-Fried und seiner Freundin. Als COINBASE an die Bõrse ging war mein 1. Gedanke: Wen wollt ihr eigentlich verarschen? Ihr propagiert, herkömmliche Währungen sind nichts wert und werden nicht mehr gebraucht in Zukunft und jetzt geht ihr an die Börse und sammelt "was" ein? Klar sind Banken …….., aber da hat‘s wenigstens noch eine Einlagensicherung.

Allerdings, die Blockchain-Technology / Tokenisation, ist ganz klar die Zukunft für viele Bereiche!

Angehängte Grafik:
86185df0-c79f-4399-b3f0-0622e97e851c.png
86185df0-c79f-4399-b3f0-0622e97e851c.png

26.12.22 15:33
1

6269 Postings, 1418 Tage isostar100hmm

kannst noch anfügen:

-minimal grundgebühr von 80c macht bitcoin als massenzahlungsmittel untauglich. viel zu langsam ist es sowieso.
- man sollte den grössten bitcoinhandelsplatz mal genauer anschauen: binance gibt keinen einblick in seine bilanz, hält sogar den firmensitz geheim. hallo? bei wem gehen da die warnlichter nicht an?  

Seite: 1 | ... | 2049 | 2050 |
| 2052 | 2053 | ... | 3130   
   Antwort einfügen - nach oben