Quote: ".. Eine Strategie könnte also sein, alles an TSLA zu verkaufen und später billiger zurück kaufen und dann die Kursteigerungen mitnehmen .."
Oje .. aber ok, Du hast ja "alles" nicht groß geschrieben. Mit "Sell in May and go away" und dem Ratschlag von Bernecker habe ich es einmal gewagt einen Teilbestand meiner "geliebten" Tesla-Aktien zu verkaufen und dann ging die "Rakete" weiter nach oben. Was meinst Du was einen mehr aufregt:
a) Wenn man hält und der Kurs mehr und mehr zusammenbricht .. oder .. b) Wenn man verkauft hat und der Kurs nach oben wegläuft ?
Für mich ist b) deutlich schlimmer, denn a) kann ich "aussitzen". Entweder man glaubt an das Unternehmen oder nicht. Und hierzu möchte ich nochmals erwähnen, dass Elon die gesamte Branche mit der Elektromobilität und dem Autonomen Fahren "aufgewirbelt" hat. Ohne ihn würden wir heute im dem Bereich der Technologien nicht da stehen wo wir heute stehen. Wir müssten weiter mit Dieselabgasen kämpfen.
Deswegen: Alles gut! Einfach immer mal wieder im vorsichtigen Bereich zu günstigen Kursen nachlegen und die nächsten Jahre schauen wie sich alles weiter entwickelt. Jedenfalls kann und werde ich das so handhaben mit meinen damals sehr früh gekauften Tesla-Aktien (aber auch mit meinen teurer gekauften nachgelegten). Damit bin ich noch lange im Plus-Bereich. Aber ok, ich darf natürlich wegen den aktuell günstig lockenden Tesla-Kursen auch Apple und Realty Income nicht vernachlässigen :-) |