Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2050 von 3131
neuester Beitrag: 02.08.25 23:40
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 78263
neuester Beitrag: 02.08.25 23:40 von: Streuen Leser gesamt: 26224307
davon Heute: 35270
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2048 | 2049 |
| 2051 | 2052 | ... | 3131   

23.12.22 15:49
2

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77@Streuen

was für ein bullshit..

Über FSD gab es schon einige diskussionen..Neurale netze, was ich nicht lache.

Nvidia , waymo und andere mit der sache vertraute, auch wissenschftler sagen eindeutig das es senoren , radar , lidar und eben auch kameras braucht.
Tesla wills nur mit Cams schaffen, und lässt es am kunden testen. die beta version wird mit daten nur alleine keinen erfolg haben.
Meine Meinung, deshalb kommen die auch nicht wirklich voran. Das problem ist mal wieder Musk selber, Ingineure die anderer Meinung sind werden entlassen.
So wird es nie was.  

23.12.22 15:50
1

872 Postings, 3545 Tage VWAktionärjetzt ist es passiert

VW ist an Tesla vorbeigezogen und das wird nun auch so bleiben  

23.12.22 15:52
2

7934 Postings, 4736 Tage EnvisionDie

Waymo Robotaxis ohne Fahrer pendeln auch schon in Phoenix unbezahlt für ausgewähltes Publikum zum Flughafen:

https://www.theverge.com/2022/12/16/23511719/...v-robotaxi-driverless

"Of course, Waymo is not without its own restrictions. The company is still waiting to get the final approval from the California Public Utilities Commission before it can begin to charge for rides in its rider-only vehicles in San Francisco. As such, Waymo is only offering unpaid rides to certain members of the public, as well as employees and their guests, in its driverless vehicles."  

23.12.22 15:53

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77@VW Aktionär

So richtig versteht wohl niemand in diesem forum welche bedeutung für dich der Aktienkurs hat, der Aktienkurs zum vergleich mit anderen gelisteten titeln ist einfach NICHTSAGEND und VOLLKOMMEN IRRELEVANT  

23.12.22 15:54

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77OHNE

FSD ist Tesla wertlos, mit einem präsi-Semi ist Tesla verloren  

23.12.22 15:55
1

2535 Postings, 6357 Tage S2RS2@Streuen

Alles soweit schlüssig und nachvollziehbar.
Aber: Bitte gleiche doch mal Deine getroffenen Aussagen mit denen von Elno bzw Tesla ab und wie dort das FSD Feature in den vergangenen Jahren vermarktet wurde.

Du schreibst:
"Dafür braucht man aber
- jede Menge Daten (nur Tesla hat Millionen Autos auf den Straßen die täglich Daten ins Entwicklun­gszentrum schicken können)"

Und die Käufer der Fahrzeuge hat man deshalb kräftig für das Feature zur Kasse gebeten damit sie sich aktiv als Datenlieferant und Testobjekt zur Verfügung stellen?
Erschließt sich mir nicht, zumal man auch anderes versprochen hat. Wann sollte das FSD nochmal Stufe erreicht haben?
Selbst auf Wikipedia gibt's hierzu einen Eintrag:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tesla_Autopilot  

23.12.22 16:22
1

4435 Postings, 5943 Tage KeyKey@S2RS2: Einspruch

Man mag es so sehen, dass Tesla mit Entwicklungs-Features an die Öffentlichkeit gehen, während die Europäer (oder nennen wir sie "sonstige") damit zurückhaltender sind. ABER ..

- Gab es seitens der europäischen Automobilindustrie auch nicht immer wieder eigene Statements dass die Defizite im Bereich der Softwareentwicklung haben ?
- Ist manchmal etwas Risikobereitschaft auch nicht wichtig um den Fortschritt zu bewegen ?
- Du zielst komplett auf das Thema "FSD" ab.
Warum haben die deutschen OEMs das Thema Elektromobilität in der Anfangszeit verschlafen ? Warum hat es Elon zur Marktreife geführt und anderen gezeigt wie es geht ?
.. (um nur mal ein paar Punkte zu nennen, ich denke damit wird klar worauf ich raus möchte )

Ups, so schnell kann es gehen mit dem Nachkauf.
Wieder ein paar neue Tesla-Aktien in meinem Depot :-)
Aber nun mache ich wirklich mal Pause mit Tesla und konzentriere mich wieder mehr auf Dividenden-Aktien. Realty Income bekommt Vorrang :-)

23.12.22 16:43

872 Postings, 3545 Tage VWAktionärkolleb77

es geht um die Tendenz und die Schere geht zusammen.  

23.12.22 16:44
1

5906 Postings, 2693 Tage StreuenS2RS2

Alle Teslas können die Daten liefern, unabhängig davon was der Kunde gekauft hat.

Aber nur die Kunden die FSD in Nordamerika gekauft haben dürfen zusätzlich noch am Beta-Test teilnehmen. Dafür ist dort der Preis auch noch höher als bei uns. Dort kann jeder sehen was FSD schon kann und die rasanten Fortschritte der letzten Zeit hautnah mitverfolgen. Beneidenswert würde ich mal sagen.

Wer hier FSD kauft schließt halt eine Wette auf die weitere Entwicklung ab. Niemand kann erwarten dass er für 4.000 Euro Aufpreis direkt ein autonomes Auto bekommt. Wenn FSD fertig wäre wäre es viel viel teurer. Man muss ja nur mal schauen was die Konkurrenz für ihre Assistenzsysteme so abruft.

Das kann und muss jeder selbst mit sich aus machen ob er das will oder nicht. Das alles ändert aber nichts daran dass Tesla schon sehr weit auf einem sehr erfolgreichen Weg ist. Da sind auch Waymo oder Cruise noch nicht mal in der Nähe.

23.12.22 16:52

872 Postings, 3545 Tage VWAktionär100euro

vielleicht noch dieses Jahr  

23.12.22 17:43
1

6269 Postings, 1418 Tage isostar100ein grundsätzliches problem

es ist jetzt schon so, dass autonome fahrzeuge weniger unfälle haben als von menschen gesteuerte. aber es gibt ein grundsätzliches problem bei den autonomen, der hersteller kann bei jedem einzelnen unfall verklagt werden. und gerade in den usa ist das ein riesen problem, die unmengen von auf klagen spezialisierten anwaltskanzleien stehen schon bereit.

leider sehe ich noch nicht, wie die hersteller von autonomen fahrzeugen vermeiden können, bei jedem einzelnen unfall auf millionenbeträge verklagt zu werden.

dieser thema ist aktuell das einzige, was mich von einem kauf der aktie abhält. future legal issues..  

23.12.22 17:44
1

5906 Postings, 2693 Tage StreuenFSD

Als Aktionär kann ich da ganz entspannt sein. Im Kurs ist davon eh noch nichts eingepreist und ich weiß dass Tesla da einen großen Vorsprung hat.

Ob es jetzt in ein, zwei, drei oder fünf Jahren soweit ist macht keinen allzu großen Unterschied, so lange Tesla das Problem als erstes löst.

Als Kunde hätte ich es in einem Firmen-/Leasing-Wagen nie genommen, wenn ich allerdings selbst einen Tesla hätte würde ich es jetzt noch schnell kaufen bevor es so teuer wird wie in den USA.

In GB wird die Software immerhin schon unter europäischen Verhältnissen getestet, noch nur von Mitarbeitern aber immerhin. In Deutschland wird es vermutlich noch lange dauern, aber ich gehe davon aus dass nächstes Jahr einige andere Länder zum Beta-Test dazu kommen werden.  

23.12.22 17:49
1

5906 Postings, 2693 Tage Streuenisostar100

Ja das Problem sehe ich auch zumal die Biden-Regierung Tesla gegenüber sehr feindselig ist.

Der Beta-Test ist ja schon sehr groß angelegt. Ich denke es läuft auf Vereinbarungen mit den Versicherungen hinaus, letztendlich wird es viel weniger Unfälle geben und dadurch billiger werden. Wegen der ggf. strafrechtlichen Konsequenzen muss aber von staatlicher Seite eine Lösung her.

Aber es wird sich so oder so lösen lassen, letztendlich haben die meisten Staaten ja ein eigenes Interesse daran bei so einer Entwicklung mit vorne dabei zu sein.  

23.12.22 17:50
1

1311 Postings, 6656 Tage ikaruzAuslieferungen Q4 kommen 2. Januar

Analysten erwarten 430k, ist nicht ohne, +25% QoQ, da muss Tesla drüber kommen. Je mehr übererfüllt wird desto eher sehen die Preisanpassungen in vielen Märkten bis Ende des Jahres als Maßnahme aus dieses Jahr überzuerfüllen, das Inventory komplett abzuverkaufen um nahe an die 50% ran zu kommen.

Von 390k bis 450k+ ist aber alles drin, Europa und China lassen sich recht gut tracken aber USA ist Blackbox die reporten nix.

Negative Nachricht zuerst, Troy erwartet nur 424k, also eine Untererfüllung. Die jüngsten China Auslieferungszahlen waren recht schwach.

Als Hoffnungsschimmer bleibt der Shanghai Insider hat sich das erste Mal seit langem wieder gemeldet

"Tesla China will be sold more than 100k in December. If the message is correct as usual .(I was also surprised too.) $tsla" (https://twitter.com/teslashanghai/status/1606306887837749248)

Wenn dies der Fall ist (er reportet immer nur lokale Verkäufe) wären >450k wieder im Spiel. Klingt aber recht unwahrscheinlich da bisher im Dezember nur knapp über 30k ausgeliefert wurden und es sind nur 2 Wochen noch übrig, außerdem wütet gerade Covid in China, BYD z.b. hat sogar mit drastischen Produktionseinbußen zu kämpfen momentan. Nächste Woche Montag werden die offiziellen Zahlen von dieser Woche vermeldet, wenn da was verrückt hohes bei rauskommt könnte was dran sein, mal Daumen drücken.

23.12.22 17:55
1

8314 Postings, 3542 Tage Winti Elite Bisostar100

Ich sehe dein Problem überhaupt nicht da dürft ja keiner  ein Auto verkaufen.

Keiner Autofahren keiner irgend etwas anbieten wegen Millionenklagen.

Am besten in der Warmen Stube hocken sonst gibt es noch eine Millionen klage.  

23.12.22 18:11
1

6269 Postings, 1418 Tage isostar100@streuen

das problem von tesla mit der bidenregierung ist das thema gewerkschaften. nur das.

das betrifft übrigens nicht nur tesla, amazon (es gibt noch mehr firmen) ist genauso unter druck. ich denke, früher oder später kommen beide da nicht drum rum, gewerkschaften in ihren firmen zu erlauben. die demokraten sind eng mit den unions (gewerkschaften) verbunden, der druck wird bleiben.  

23.12.22 18:26
1

5906 Postings, 2693 Tage StreuenNoch mal zu Norwegen zurück

Ich glaube einige hatten meinen Beitrag nicht richtig verstanden.

Das Model Y hat für 2022 einen neuen Rekord gesetzt den es seit 69 Jahren gab. Noch nie wurde innerhalb eines Jahres ein Auto-Modell in Norwegen öfter verkauft als das Model Y in 2022. Und 2022 ist noch nicht mal zu Ende.

Ich finde das ist schon bemerkenswert. 2022 war jetzt nicht gerade ein blendendes Autojahr. Und Norwegen ist einer der Märkte die eh schon den höchsten Tesla-Anteil hatten. So wie in Kalifornien bremst das den Absatz ganz offensichtlich nicht.  

23.12.22 18:33

5906 Postings, 2693 Tage Streuenisostar100

Es sind nicht nur die Geweirkschaften. Das ist natürlich ein ganz gewichtiger Punkt. Die amerikanische Auto-Gewerkschaften sind bekannter Maßen selbst äußerst korrupt
https://uawinvestigation.com/

Gleichzeitig sind sie sehr große Spender für Biden und seine Partei. Eine Regierung die im Gegenzug dafür lügt (Mary you did it) muss man auch als korrupt einstufen.

Wenn man sieht das Senator Warren sich nicht scheut Musk öffentlich anzugreifen mit völlig falschen Anschuldigungen etc. dann liegt da noch mehr im Argen. Manche scheinen zu glauben dass man mit Angriffen auf erfolgreiche Menschen Wähler gewinnen kann, sogar in den USA.  

23.12.22 19:04

5906 Postings, 2693 Tage StreuenElon im Tesla Talk auf Twitter

Sehr interessant, lohnt sich an zu hören. Bei 2:02:53 h kommt er in den Talk dazu.

https://twitter.com/i/spaces/1OyKAVlPQznGb?s=20

Das ist schon sehr bullish was er sagt. Und das wohlgemerkt nachdem er fertig ist mit verkaufen.

Die bisherige Aussagen von ihm waren "keine weiteren Pläne" und dann kam das Twitter-Chaos und er musste doch. Jetzt eine klare Aussage "genug Sicherheit aufgebaut, definitiv keine Verkäufe mehr in 2022 und 2023"

Die Rezession schätzt er als potentiell sehr schwer ein. Das wird auf die Preise und Margen und damit den Gewinn drücken. Aber das ist eher eine Chance für Tesla und ein riesiges Problem für die alten Hersteller. In fünf Jahren wird Tesla sehr wahrscheinlich als eindeutiger Gewinner da stehen.

23.12.22 19:14
3

1919 Postings, 5933 Tage kollebb77@Streuen

oh wow, das sind ja sehr profunde aussagen vom Technoking,  wenn das so ist, dann all in;)

Immer wieder erstaunlich wie schnell die Leute auf so einen Blender reinfallen.

Wer weiss was in 5Jahren ist. Da ist vielleicht Grünheide längst abgewickelt  

23.12.22 21:08
1

5906 Postings, 2693 Tage StreuenImmer wieder erstaunlich

dass es so viele Menschen mit Null Menschenkenntnis gibt die einen Blender nicht von einem Visionär und genialen Unternehmenslenker unterscheiden können.

Mir ist es Recht, dadurch komme ich an billige Tesla-Aktien.  

23.12.22 21:34
2

5971 Postings, 3827 Tage EuglenoElon

hat mit Twitter bewiesen, dass er eben nicht genial ist. Unverschämt, Tesla als Sebstbedienungsladen zu missbrauchen. Egal, was der Kurs macht.
Zumindest scheinen die Abverkäufe tatsächlich beendet. Das Teil ist ja heute ganz stabil. Und das trotz Coronawelle in China.
Dass man so einen Schei..Laden wie Twitter kauft, werde ich nie verstehen. Mit den 40 Mrd. hätte er Sinnvolleres machen können.  

23.12.22 23:16

5906 Postings, 2693 Tage StreuenSebstbedienungsladen

Stell dir vor, man darf seine Aktien verkaufen ohne die anderen Aktionäre um Erlaubnis bitten zu müssen.  

23.12.22 23:22

1221 Postings, 5185 Tage ManikoSchnarch-Lader

>Netzagentur plant Schnarch-Laden für Elektroautos

>Damit bestätigt sich, dass die E-Mobilität eine erhebliche Herausforderung für die Stromnetze wird und Einschränkungen zumindest beim privaten Laden unvermeidlich sein dürften .......

Sollte für den Normal-Bürger, bei dem das Auto ohnehin über Nacht in der Garage seht, kein Problem sein. Vor allem wenn man nicht einen Riesen-Akku füttern muss. Und sollte mein Stromer zu Tagesbeginn nicht genug Strom im Akku haben, dann hab ich auch noch einen voll betankten Diesel in der Garage stehen.

Statt Schnarch-Laden wäre es bestimmt besser den Überschuss-Strom aus Windkraft und PV-Anlagen verbilligt zum Laden anzubieten. Dann muss man die Betreiber weniger für ungenutzen Strom entschädigen. Oder denselben an die Nachbaländer verschenken.

Der hohe Strompreis - hier in der Nähe wurden kürzlich 62 Cent/kwh aufgerufen - könnte allerdings den Verkauf von E-Autos bremsen. Wer sich jetzt ein sloches kauft, wird sicherlich die gedeckelten 80% überschreiten und lädt teuer.

https://www.focus.de/auto/news/...fuer-elektroautos_id_181068191.html  

23.12.22 23:44
1

5971 Postings, 3827 Tage Eugleno@Streuen

In der Größenordnung hat man aber eine Verantwortung gegenüber den Aktionären.
Auch als Chef hat man eine soziale Verantwortung, eine Fürsorgepflicht. Das alles kennt der Typ nicht.
Jetzt bekommt er die Quittung: Massiver Vertrauensverlust. Und das ist in schwierigen Zeiten, die zweifellos jetzt anstehen, ist das Letzte, was Tesla brauchen kann  

Seite: 1 | ... | 2048 | 2049 |
| 2051 | 2052 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben