Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 498 von 1746
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43644
neuester Beitrag: 14.08.25 21:59 von: Cedico Leser gesamt: 11824664
davon Heute: 8351
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 1746   

29.08.18 15:46
1

64 Postings, 2638 Tage Lost a LotWelti ist ein AHDS Patient

kannst Du mal aufhören immer diese Serienpostings abzufeuern.  Du nervst gewaltig !!  

29.08.18 17:35
2

923 Postings, 2559 Tage Black MambaStuart Graham zeichnet ein ...

... rabenschwarzes für die deutsche Bankenwelt:

https://www.dw.com/de/deutsche-bank-vor-dem-aus/a-45273957

Nun schicken die Shorties "ihren" Analysten in Höhle des Löwen, um dort Angst und Schrecken zu verbreiten? Er erzählt von bevorstehenden Veränderungen, die schon längst im Gange sind und weiter fortgesetzt werden. Ich bin mir inzwischen nicht mehr ganz sicher, ob diese Analysten nicht selbst alles das "übersehen", was im Moment vor sich geht?

Wer von Euch nutzt die Dienste von Wirecard? Wer von Euch hat ein Konto bei einer Sparkasse, Volk- und Raiffeisenbank oder einer anderen traditionellen Bank? Welche Technologien werden von den Fintechs derart "exklusiv" beherrscht, die (inzwischen) nicht auch von traditionellen Banken nachgeahmt und mit weiteren Bankdienstleisungen besser verknüpft werden können? Wer, wenn nicht die Banken in Mittel- und Nordeuropa, werden aufgrund des aktuellen Spardiktats deutlich gestärkt aus der nächsten globalen Krise hervorgehen? Es werden erneut die US-Banken sein, die mit Billionen von Dollar gerettet werden müssen. Sewing hat das schon ganz richtig beschrieben, dass Fintechs eher "Techs" und weniger "Fin" sind. Nur weil sie ihre Grenzen noch nicht erreicht haben, heißt das nicht, dass sie gar keine Grenzen haben. Was sich Konzerne wie die Deutsche Bank in fast 150 Jahren als Netzwerk und persönlichen Kontakten aufgebaut haben, werden die Fintechs im Rahmen der "digitalen Revolution" nicht auf den Kopf stellen können. Das gilt auch für andere witzige Errungenschaften wie die Kryptowährungen. Glaubt denn irgendwer daran, dass die alten Herren in den Nadelstreifenanzügen (und auch die Dame im Hosenanzug) die Kontrolle an unregulierte Märkte und anonyme Player abgeben werden? Werden sich Jahrhunderte alte Machtgefüge in Luft auflösen, weil Stuart Graham ein Visionär ohne Grenzen ist?

Der  heute von Sewing zitierte Niedergang von Nokia sollte eher den Fintechs als den deutschen Banken eine Lehre sein: Deren Produkte könnten schon heute oder morgen von anderen (besseren) Kopien abgelöst werden, aber diejenigen, ohne die das Spiel überhaupt nicht funktionieren kann, werden auch dann noch da sein, wenn viele dieser Unternehmen längst nicht mehr auf dem Markt sein werden. Wo wären denn die ganzen Handyhersteller heute ohne die Telekommunikationskonzerne, die es schon damals gab und die es auch heute noch gibt? Wie würde das Geschäftsmodell der ganzen Fintechs ohne die etablierten Banken funktionieren? Wer hat diese finanziert, mit aufgebaut und zu Mitspielern werden lassen? Glaubt Ihr denn wirklich allen Ernstes, dass man so etwas nicht im Blick behält? Die Naivität so manchen Emporkömmlings in dieser Branche ist schon bemerkenswert. In spätestens 5 Jahren werdet Ihr verstehen, was ich damit meine. Die Bäume wachsen nicht bis in den Himmel, sondern brauchen vor allem starke Wurzeln und eine robuste Rinde, um auch schlechte Zeiten überleben zu können. In solchen Zeiten will ich dann eine Wirecard von heute dann auch einmal erleben dürfen ...

29.08.18 17:54
2

1395 Postings, 4763 Tage Armer Student86der Kurs ist schon eine

reine Sehenswürdigkeit.  Deutschlands Nummer 1 krebst am unteren Bereich und geht am Stock.   Traurig.  

29.08.18 20:25

893 Postings, 2779 Tage Restart2018Welti dosier mal

Dein Ritalin richtig...  

29.08.18 22:02

12823 Postings, 2637 Tage telev1db

kannst an der nasdaq einfach blind kaufen, ist alles besser (na fast alles). sowas wie amazon 104% in einem jahr, adobe 74%,  nvidia 66%, cisco 48%, 21 st c. 67% und so weiter. selbst t-mobile 2,93% plus...  

30.08.18 04:15

774 Postings, 3348 Tage Der clevere Investo.Commerzbank Vs Deutsche Bank

CoBa Aktien verkaufen und langfristig gegen DeuBa Aktien eintauschen ja oder nein?

Umtauschverhältnis fast 1:1 was meint ihr?  

30.08.18 08:10

4798 Postings, 3370 Tage Trader-123mal sehen wie tief es heute geht

es bleibt dabei: Die DB Aktie braucht keinen Grund zum fallen, aber sehr viele um (nachhaltig) zu steigen.  

30.08.18 08:51

63 Postings, 2607 Tage stksat|229152363eintausch

ich bin selbst in DEUBA investiert. Einstieg bei bisschen unter 11. Natürlich hab ich da langfristig investiert da ich schon glaube dass diese geschichte irgendwann rauf geht. Potential ist vorhanden bei diesem niedrigen Kurs. Ob du schlussendlich den deal machst bleibt natürlich dir überlassen und keiner kann dir sagen wo es in den nächsten Wochen hin geht. gute trades wünsch ich dir!  

30.08.18 08:53
1

700 Postings, 3808 Tage G.A.Strategieaussage Sewing

Globaler Anspruch steht unter seiner Führung nicht zur Debatte, der entscheidende Satz für die Short-Spekulanten ihr Spiel weiter zu treiben.

Bedeutet für uns Aktionäre der DB das die Wende zum Besseren noch sehr lange dauert und falls größere Verwerfungen stattfinden diese Wende ausbleibt.

was bleibt ist die Hoffnung das die Wende von ausserhalb der Bank herbeigeführt wird.

30.08.18 10:22
1

8191 Postings, 2618 Tage DressageQueenSeitenlinie

30.08.18 10:25
4

923 Postings, 2559 Tage Black MambaPhilipp Häßler von Equinet ...

30.08.18 10:30
3

114 Postings, 3244 Tage jjayGT Chartanalyse

Kommt es zu einem nachhaltigen Rückfall unter 9,80 EUR, könnte die Kreuzunterstützung bei 9,45 - 9,52 EUR getestet werden. Unterhalb von 9,45 EUR entstehen per Tagesschlusskurs neue Verkaufsignale, dann sind Abgaben bis 8,75 - 8,84 EUR möglich.

Nach oben hin würde eine nachhaltige Rückkehr über 10,17 EUR eine Erholung möglich machen, bei 10,50 bis 10,63 EUR wartet ein offenes Gap. Oberhalb von 10,70 entstehen kleine Kaufsignale für einen Anstieg zum Julihoch bei 11,284 EUR.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...es-knistern-im-chart,6374417  

30.08.18 10:44

1268 Postings, 4443 Tage Qantas_Flugneue Beteiligung der Dt. Bank / Modo

https://www.crowdfundinsider.com/2018/08/...abi-innovation-challenge/

Könnte mir vorstellen, dass es ein gutes Investment für die Bank ist ;-)  

30.08.18 12:11

2406 Postings, 2767 Tage investor_damebin drin

aber als Trader
bei 9,78  konnte ich nicht wiederstehen
dieses Herunter-Geschreibsel der "Fachpresse" der Wirtschaft, als ob es kein Morgen mehr gibt,
kommt bei mir nicht an.
Kenne ich schon Herumhacken am nahen Ende des Sommerloches.
Ab ende Aug. gings fast immer bergauf
Zudem halte ich den neuen DB-Ceo für sehr fähig

30.08.18 12:23

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54....

Netter Versuch, meine Dame!

.....< 8,50 Euro.....  

30.08.18 12:27

2406 Postings, 2767 Tage investor_damewerden wir sehen

ich masse mir nciht an, die zukunft zu kennen,
Bin ja jetzt schon längst im plus, aber vor 9,9 geht das ding nicht raus  

30.08.18 12:29

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54Mit

2,5 Mia Aktien ist die Höhe begrenzt....oder glaubt Jemand an Kurse von 100 Euro? Entspräche einer MK von 250 Mia....und das im Dax? Niemals mit der derzeitigen Strategie, die Bank zu schrumpfen.

Entweder ein Resplit und dann wären solche Kurse möglich....oder maximale Kurse von 30-40 Euro mit derzeitigem Aktienbestand ...irgendwann...

Wenn ihr mich fragt...Sewing weiterer temporärer CEO....neue KE (warum nicht? Vorgänger haben es auch getan, entgegen derer öffentlichen Beteuerung)...und dann Resplit....Stunde Null....ab in die Abzocke neuer Generation von Anlegern...  

30.08.18 12:35

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54Man entwickelt

mit der Zeit ein gefühl, was so vor sich geht bei einer Aktie...

Und hier habe ich das Gefühl, dass da eine Menge getan wird, die 2 Mia (sorry, oben falsch angegeben) unter die Leute zu bringen, so ähnlich wie die US Ramschpapiere....hier hat die Bank echt ein Talent...

Was vermeintlich billig aussieht, wird im Nachhinein mit einem Resplit doch anders gesehen werden...

Letzten Endes hat ja Fitschen zugegeben, dass man 2008/09 den Weg anderer Banken gehen hätte sollen, als diesen schleichenden Weg, wo sich Ackermann und co aus der Verantwortung stehlen konnten...

Wie ich es immer sagte....Coba 2.0 ..nur auf 10-15 Jahre verteilt... den Anlegern geht es dabei wie dem Frosch, der in zunäscht in lauwarmes Wasser auf dem Herd gebracht wird und der sich freut so billig...äh...in so schönem Wasser zu plantschen....dann wird die Hitze langsam erhöht....vor Freude weiss der Frosch nicht, wie es im geschieht....am Ende liegt der gegrillt auf dem Teller....  

30.08.18 12:40
1

2406 Postings, 2767 Tage investor_dameund sell

1% bei eingesetzten 50000 macht 500 in  2 Stunden

Maxxim: kurs 100 erwarte ich nicht,  kleinvieh macht auch mist
500 * 200 Handelstage  macht auch 100.000 Gewinn

Die meissten Trader sind zu gierig , und setzen zu wenig Kapital ein
Machs gut  

30.08.18 12:45

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54Was unterscheidet

denn die Bank von der Coba, wenn man sich nur noch auf heimischen Markt konzentrieren möchte? Warum sollte dann die Bank höher bewertet werden als die CoBa?

Dann wäre doch ein Zusammenschluss die Konsequenz? Hat man diesen externen Berater engagiert, damit dieser nun ein Paket zusammenschnürt, um diese Assets zu verkaufen?

Werden Filetstücke verkauft, für den Rest darf der Deutsche Steuerzahler blechen, oder wie?

Nachdem man jahrelang mit zig Strategien versucht hat, so ähnlich wie Übergewichtiger versucht abzunehmen, bleibt Einem nur noch eine Strategie übrig: Hungern. Dass das nicht gesund ist, sollte man wissen. Eher muss man sich gesund schrumpfen mit Sport und guter Ernährung. Im übertragenem Sinne: Dass, was man bisher getan hat, weiter tun, aber mässig und die Vorgänge optimieren.

Die DeB sollte im internationalen Geschäft bleiben und sogar aggressiver vorgehen. Jeder Anklage mit Gegenanklage angehen. Die Geschäfte in den USA erst recht ausbauen.....

So hat man nur noch sich zum Spielball und Gespött von Menschen wie mir gemacht....tstststs..  

30.08.18 12:48

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54investor_dame

Weisst ja...bin hier, um die Leut zu ärgern...

Lass ruhig die Aktien im Depot, selbst wenn es kurzfristig weiter herunter gehen sollte...

Das ist ein leichter Verdoppler....selbst, wenn es 5 Jahre dauern sollte....das wären immerhin 20% pro Jahr....das schafft nicht mal Buffett....

Ich gehe sogar davon aus, dass es nach einem Rücksetzer, in 5-6 Monaten die Kurse von 16-17 Euro zu sehen sind. Das brauchen die Bankster einfach, damit sie mit ihren Optionen als Teil ihrer Vergütung noch mehr Geld verdienen können...  

30.08.18 13:04
1

2406 Postings, 2767 Tage investor_dameweiss ich doch Maxxim )

Nein, abgelehnt
Bei diesem hohen DOW bleibt mein Geld nicht im Markt
zudem hat das keinen steurlichen Vorteil mehr  (Haltedauer : > 1Jahr)
Halte von diesem Ceo trotzdem sehr viel
Q3 wird ähnlich gut wie Q2
Allein schon deshalb wird es einen Earningsrun vorher geben,
es sei denn , eine DOW-Korrektur macht einen strich durch die Rechnung.

Coba: vielleicht, weil die coba durch mehr Kredit-vergaben an den mittelstand fragiler ist ?
oder sie in USA nicht viel hat
aber an jeder Ecke eine Filiale (Produktivität unter aller S..)

Ich erwarte ja dringend , das die DB ENDLICH die FED-Vorgaben erfüllt,
dieses Theater ist lächerlich ,  entweder man macht etwas richtig, oder zieht
sich ganz zurück,  was ich bei der USA für einen grossen Fehler hielte.  

30.08.18 13:05

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54Manchmal

ist Geld verdienen einfach....die Börse hat mir nur gezeigt, wie dumm ich bin...

BASF, Allianz, MüRü waren vor 10 Jahren no brainer...statt auf so langweilige Aktien zu setzen und von den Divis zu leben und das Depot 4x zu machen, juckt es einem hier und da zu spekulieren....

Statt Amazon oder Apple oder Google zu kaufen, wo man selber einkauft, die Handys benutzt und im Internet sucht, will man in Dinge investieren, womit man Nichts zutun hat. Hab nicht mal ein Konto bei der DeB, o.k. jetzt über die Postbank ( und die wird gekündigt von mir), interessiert  man sich für solche Aktien....ein Zockerleben....und das ist nicht gut...

Derzeit sind zwar ein Paar Techs zu hoch bewertet....Aber mit Amazon, Apple, Google, FB wird man auf die nächsten Jahre gesehen mehr verdienen als mit der DeB und mit weniger Risiko. Da ist soviel Geld auf der Welt....und die wollen alle ein Stück von diesen Unternehmen, die unsere Zukunft formen....

Tesla nach Rücksetzer ist das Amazon der Zukunft...in 5 Jahren bei 2000.....Apple auf dem Weg auf die 700...Amazon auch ein Verdoppler nach einem Rücksetzer...

Will keine Werbung machen....die DeB sicherlich auch ein Verdoppler von diesem Standpunkt aus....maximal aber bei 30-40 Euro auf die nächsten 10 Jahre gesehen schluss....wo ist bei Amazon schluss? Immer weiter....so ähnlich wie bei Bitcoin...solange Bezoz lebt, geht es Richtung 20 000....10x auf die nächsten 10 Jahre gesehen....

Deswege...kurzfristig bei der DeB ok....aber mit anderen Aktien ist man auf längerer Sicht womöglich besser drann...

Apple ist ein no brainer im Moment....buffett und Cook treiben mit Aktienkäufen das Ding immer weiter voran....

Zeit ist wichtig....

Auf längerer Sicht scheint der Igel zu gewinnen...  

30.08.18 13:16

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54Dieser Trump

bringt die Dinge durcheinander....Zunächst stänkert er, um danach Friede, Feier, Eierkuchen zu verbreiten.

Man Chart für die Indizes sah erstmal nach einem Downer von 20%-25% der Indizes aus. Jetzt ist neutrale Zone....womöglich sind beim Dow auch noch 36 000 drinn....

Letzten Endes haben die Amis die Indizes dort so umstruktuiert, dass nun die Techs das Sagen haben. Unser blöder Dax bleibt ein blöder Dax und nach oben irgendwie durch die Werte und Wachstumsaussichten begrenzt.

Kann schon eine Zwischenorrektur kommen, bevor es hoch geht...

Aber, die Weihnachtszeit kommt....sollte den Techs zugute kommen....und damit den US Indizes....und dann auch den Dax, der sich an diese orientiert...

Dann ist der Trump mit den Kongresswahlen....der will ja, dass seine Leute gewinnen....ein Downer im Aktienmarkt wäre nicht gut für ihn...es sei denn, die anderen führen in den Umfragen....dann würde ein Downer im Markt die Message geben: Wenn die anderen gewinnen, geht es herunter...

Total gaga....der Typ ist einfach ein Risikofaktor....schlimmer als ein Besoffener auf der Strasse...

Türkei, China-Us Handelsstreit ,Us Wahlen...einerseits....Steuerreform dort, die sich noch nicht voll entfaltet hat und Weihnachtszeit andererseits.

...eigentlich müsste es weiter hoch gehen...

30.08.18 13:19

13787 Postings, 5213 Tage Maxxim54...vor den

US Unternehmenszahlen...1-2 Wochen davor...gab es eigentlich Downer, um günstig einsteigen zu können....denke mal, ab Nov sind gute Einstiegsmöglichkeiten?  

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben