Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 471 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11695579
davon Heute: 4823
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 1746   

10.08.18 08:11
1

8191 Postings, 2604 Tage DressageQueenFür mich immer ein gutes Zeichen

wenn Analysten abstufen.   Siehe Unicredit. Da trommeln sämtl. Analysten auf Buy ... was macht die Aktie? Fällt ...   Oder Tesla.  JP Morgan sieht einen Crash von 40%  gleichzeitig fädeln die mit den Arabern aber einen Tesla - Einsteig ein. Was macht der Kurs? Der steigt!  Lufthansa stand bei 30.-  was machen die Analysten?  Schmeißen Buy Ratings raus. Immer das gleiche. Wer irgendwas auf Analysten gibt und sich davon beeinflussen lässt ist selbst Schuld.  

10.08.18 08:15

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerKeine Überraschung...

... sondern nur logisch!
Morgan "underweight" Kursziel 9 heute ... gestern neue Leerverk. ... na was ist das denn?
Damit sind aber die über 11 heute bestimmt nicht drin... es gibt genug, die das für wichtig halten.
EuroStoxx soll einfach nicht sein!
Es ist einfach schlimm!  

10.08.18 08:34
1

5283 Postings, 2615 Tage MuhaklIch bin für eine Neu-Ausrichtung der DB

Klartext:
Zerschlagung  

10.08.18 08:36
2

531 Postings, 2877 Tage DaBarhat nix mit der Abstufung zu tun sondern damit:

Die türkische Lira ist am Morgen erneut auf ein neues Rekordtief gefallen. Der Dollar verteuerte sich zur Landeswährung der Türkei um mehr als 10 % auf 6,22 Lira. Die türkische Währung hat seit Jahresbeginn mehr als ein Drittel an Wert verloren. Die steigende Einflussnahme des Präsidenten Recep Erdogan auf die Notenbank scheint die internationalen Investoren zunehmend zu beunruhigen. Hinzu kommt der anhaltende Streit zwischen Washington und Ankara über den in der Türkei festgehaltenen Geistlichen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

guckt euch mal die italienischen Banken an.

10.08.18 08:37

2015 Postings, 2875 Tage TheAnalyst51Aufwärtstrend intakt

Korrektur... noch!

Bericht von FinTrends:

Nach dem Abschluss der Korrektur ist daher von einer Fortsetzung der Rallye auszugehen. Sie könnte die Aktie bis an das Widerstandsband zwischen 12,20 und 12,50 Euro heranführen. Vermeiden sollten die Käufer einen Rückfall unter die 50-Tagelinie. Sie verläuft aktuell bei 10,36 Euro.

www.finanztrends.info/...-der-kurzfristige-aufwaertstrend-ist-intakt/  

10.08.18 08:58

16 Postings, 3082 Tage toa5tbrotStopps reissen!

Heute wird es sicherlich einige Stopps reissen! Anschnallen und auf in Richtung Norden...  

10.08.18 09:05

398 Postings, 5994 Tage bballErnsthaft

wegen MS knickt der Kurs so weg. Das glaube ich gar nicht. Langsam könte ich hier echt kotzen. haben schon zum Hoch vor 2-3 Wochen wieder einen € verloren.  

10.08.18 09:05

16 Postings, 3082 Tage toa5tbrotIch bin (leider) auch raus!

Mein Stop ist gerade auch gerissen! Allen Investierten viel Erfolg, vielleicht sieht man sich mal wieder...  

10.08.18 09:08

3122 Postings, 6706 Tage pomesWow, KZ 10

10.08.18 09:10

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerDB Führer der Banken...

... im Minus... hat doch mit Morgan und den LV's inkl. Stopp/Loss zu tun.
Es ist einfach nur zum Haareraufen!
So wie es aussieht können wir froh sein, wenn die nächste Zeit die 10 hält!  

10.08.18 09:13

4130 Postings, 6583 Tage a.m.le.Morgan stanley

Waren auch die die letzte Woche die Recherche hat abstürzen lassen, die haben etwas vor und dementsprechend darf eine Studienanabgängerin eine Analyse abgegeben. Und die Lämmer folgen dem blind.  

10.08.18 09:17
1

5283 Postings, 2615 Tage MuhaklAuch raus

und werde auch nie mehr reingehen  

10.08.18 09:18
1

2015 Postings, 2875 Tage TheAnalyst5110,36 50 Tage Linie aufgesetzt

und hält... der Kurs hat ein riesiges Gap gerissen... das wird heute wieder geschlossen und wir gehen zu Null ins Wochenende!  

10.08.18 10:42

746 Postings, 4442 Tage Mainz......die 50 Tage Linie.....

...ist so wichtig?
Der Kurs wird die nächsten Tage wieder unter 10 gehen.
Unter 10 ist derzeit ein gutes Kaufniveau, mit dem man, zumindest mittelfristig, nichts falsch macht.  

10.08.18 11:38
1

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerEs braucht sich ein Giga Verkaufsignal zusammen

10.08.18 11:42

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerUns reichen die 9,2 € im August

10.08.18 11:46
1

1552 Postings, 4464 Tage contedie Kursentwicklung

die letzten Tage und vor allem heute ist natürlich nicht die, die man sich gewünscht hatte. Da lag blacky jacky mal vor einigen Tagen daneben, was aber an der grunsätzlichen Qualität der Beiträge nichts ändert. Die Glaskugel hat eben niemand und oftmals sind die Kurse ja auch kurzfristig gespielt, und dazu gehörte sicher auch die eine Studie, die Deutsche mal wieder ganz negativ sieht. Das gehört dazu, nächste Woche ist im übrigen ein kleimer Verfallstag und dann gibts ja aktuell das Türkeithema, das man gegenwärtig schlecht einschätzen kann, aber unterm STrich für europäische Banken und nicht nur die erst mal nicht unter erfreulich zu fassen ist.

Dennoch muss man sagen, unterm Strich hält sich Deutsche doch ganz gut. So einen riesigen Verkaufsdruck, die Panikstimmung vor einigen Wochen, wo ja die Existenz der Bank hinterfragt wurde, gibt es nicht.
Genaugenommen sehen wir im Sentiment, dass dem neuen CEO doch zugetraut wird, die Bank wieder zu stabilisiern. Nun, dass das nicht über Nacht geschehen wird, ist wohl jedem klar. Aber wenn kontinuierliche Verbesserungen gemeldet werden können und das letzte Quartal war da ein erstes Signal, dann wird sich das auch in einer kontinuierlichen Verbesserung der Zahlen und Börsenkurse niederschlagen.

Ich habe in meiner Investmentplanung eine langsame Verbesserung eingeplant, wenns schneller geht umso besser. Danch gehe ich davon aus, dass sich die Aktie zum kleinen August-Verfallstag so um die 11 E bewegen sollte, jedenfalls erscheint mir das eher wahrscheinlich als der kampf um die 10 E. Der Septembertermin ist ja ein grosser Verfallstag an der Börse, mithin deutlich wichtiger.
Ich vermute, dass man bei Deutsche versuchen wird, soweit das in der eigenen macht steht, den Verbleib im EuroStoxx uzu sichern, und das verlangt eben deutlich besere Kurse. Nun, ich denke, man wird es ggf in den Berich 12 E schaffen, aber das wird nicht reichen, um in dem Index zu verbleiben.
Da allerdings ohnehin kaum jemand glaubt, dass Deutsche das noch schaffen kann, sollte ein Abstieg auch nicht das grosse Thema sein. Und irgenwann könnte man ja auch wieder aufsteigen.
Zusammengefasst, es könnte in den nächsen MOnaten 2 Schritte voran und einen Schritt wieder zurück sehen. Und aktuell gibts eben den einen Schritt zurück von dem doch recht schnellen Sprung über dje 11 E.

10.08.18 12:02
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyÄrgerlich, ...

... weil ich mir die jeweiligen Spreads für's Ausstoppen und den Wiedereinstieg gerne erspart hätte. Ich nehme die Gelegenheit aber gerne wahr, meine Einsätze nun auf längerfristige Optionsscheine umzuschichten. Ein Ausstieg aus dem Wert kommt für mich nicht in Frage, denn ich gehe (nach wie vor) davon aus, dass die Deutsche Bank ihre Probleme sehr bald in den Griff bekommen wird. Die Zahlen zeigen deutlich in eine andere Richtung als die Analysten es uns vormachen wollen. Ich habe das auch schon bei Alibaba (bzw. Yahoo!/Altaba) erlebt, wie heftig Analysten daneben liegen können: So hatte Barrons damals ein Kursziel der Alibaba-Aktie im September 2015 (Stand damals: $59) von $38. Bereits Ende Oktober lag der Kurs bei über $83 und weitere 15 Monate später bei über $200. So heftig können Analysten sich irren und auch bei der Deutschen Bank irren sie sich (meiner Meinung nach) gewaltig.

Möglicherweise scheinen die US-Analysten die schwindenen Geschäfte in den USA etwas zu sehr auf die Goldwaage zu legen, während die Musik für die Deutsche Bank schon längst (wieder) in Europa und Asien spielt:

https://www.dealstreetasia.com/stories/...rowth-opportunities-104471/

Meine Optionsscheine wurden vorbörslich ausgestoppt. Im Moment ist der Kurs ein wenig im Niemandsland unterwegs, aber ich werde wohl gleich - bei einem Basiskurs von ca. 10,30 € - wieder eingestiegen und wenn der Kurs bis zum Tagesschluss noch um ca. 10 Cent zulegen kann, dann ist der kurzfristige "Schaden" auch einigermaßen zu verschmerzen und ich kann dann auch wieder etwas ruhiger schlafen, weil die lange Laufzeit der neuen Optionsscheine dies dann auch entsprechend zulässt.

10.08.18 12:02

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerEs läuft alles nach Plan

und im Hintergrund arbeitet man fieberhaft daran, wie man mich wieder sperren kann..... Ändert aber nicht am Kursverfall. Jungs ihr macht euch lächerlich und es ist wie im Kindergarten. Ihr könnt mich nicht dartan hindern Gewinne zu machen. Bin schon seit über 20 Jahren täglich mit der Börse beschäftigt und am handlen......  

10.08.18 12:09

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerLest mal was ich geschrieben hatte ide letzen Tage

10.08.18 12:11

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.18 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Unterstellung - Zudem diffamierend.

10.08.18 12:19

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerDer Abverkauf hat erst begonnen nach meiner Meinun

10.08.18 12:27

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerAb Montag kann die kleine Unterstützung bei ca.

9,8-9,83 € angetestet werden....  

10.08.18 12:34

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerDie Masse der Zocker ist sich nicht bewusst in

welches Messr sie hier hineingreift. Meine Meinung dazu.....  

10.08.18 12:37

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@Conte: Ich habe irgendwo gelesen, dass ...

... wohl schon Kurse um die 11,70 € reichen werden, damit die Deutsche Bank im Eurostoxx50 verbleiben kann, weil einer der Aufstiegskandidaten weggefallen ist. Nach dem heutigen Tag wird es aber ein nahezu unmögliches Unterfangen, den Kurs bis Ende August auf dieses Niveau zu hieven, deshalb gehe auch ich nun davon aus, dass die Deutsche Bank aus diesem Index fliegen wird und etwa 36 Mio. Aktien aus den diversen Indexfonds einen neuen Besitzer suchen müssen.

Für mich erstaunlich sind die äußerst geringen Stückzahlen, mit der sich der Wert heute Vormittag um über 4% nach unten prügeln ließ. Insgesamt scheinen einige die Situation offenbar ausnutzen zu wollen, dass im Moment vergleichsweise wenig Handel getrieben wird? Kaum zu glauben, dass sich für die paar Aktien zu diesen Preisen nicht schnell genug Käufer finden ließen! Man darf gespannt sein, ob sich der Wert jetzt wirklich noch einmal unter die 10,00 €-Marke verkriechen oder sich doch relativ schnell wieder berappeln wird. Mit -10% vom letzten Hoch innerhalb von nur 8 Handelstagen hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet. Was mich aber viel mehr ärgert ist, dass das kurzfrisitge Chartbild derart "versaut" wurde. Die (bisherige) heutige Kerze sieht - allen Richtungen betrachtet - aus wie ein Fremdkörper, der da nicht hingehört. Zuletzt war der Kurs eigentlich ganz schön und kontiniuerlich unterwegs.

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben