Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 469 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11691297
davon Heute: 549
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1746   

08.08.18 14:11

4130 Postings, 6583 Tage a.m.le.Weltenbummler

Zum bashen gehört mehr als von Montag bis Mittwoch die selben Links zu posten. Barclays war doch auch die bank die im letzten Jahr, wo dbk bei ca. 9,00 stand 8 ausgerufen hat und die Rallye ging bis 21?? Oder? Unabhängig wie die Rallye zu bewerten war/ist  

08.08.18 14:37
1

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerDu munkelst jetzt, die war nie und nimmer bei 21€

Kommt jetzt die Rally?  

08.08.18 14:49

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerDie meisten von euch blenden den Handelskrieg aus

Die meisten von euch blenden den Handelskrieg aus
und Nordkorea und Zölle auf europäishce Autos, und Zinserhöhungen sind Gift für die Börse usw. usw. Leute die Zukunft wird an der Börse gehandelt und das ca. 12 Mopnate im Voraus. Das Aktuell die Zhalen noch stimmen, liegt an den eindeckungen/Hamsterkäufe bevor die Zölle eingesetzt haben. anshcliessend gibt es einen riesen Abschwung der sich Gewaschen hat.

08.08.18 14:56
1

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerWurden wieder Lemminge angefüttert?

vielleicht doch..........  

08.08.18 14:57
1

4130 Postings, 6583 Tage a.m.le.Stimmt

War nicht bei 21, aber du munkelst ja auch, oder ihr.
Zölle gab es vor der du auch und währenddessen auch. Es ist eine große Angstmacherei. Denn die Zölle würde die USA selbst am härtesten treffen. Es wird vielleicht eine Verschiebung geben, EU/China/ Russland/Indien allgemein asiatische Raum und diesmal tatsächlich Afrika.dort wächst China am schnellsten sind sie die schnellsten.  

08.08.18 15:32

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerMACD signalisiert deutliches Verkaufssignal mit

Abverkaufsbewegung.  

08.08.18 15:46
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@Welti: Es geht rein ums Geldverdienen ...

... und Banken haben auch in schwierigen Zeiten gute Möglichkeiten, mit den Schulden ihrer Kunden sehr viel Geld zu verdienen. Auch die steigenden Zinsen sind für Banken eher ein Vorteil als ein Nachteil. Sinkendes Volumen wird durch höhere Margen kompensiert. Bei derart niedrigen Margen wie im Moment, vor allem in Europa, bringt auch hohes Volumen nicht viel, sehr wohl aber steigende Zinsen. Das war auch bei den Banken in den USA zu beobachten, als dort die Zinsen zu steigen begannen. Die Überwindung schlechter Zeiten in der Weltwirtschaft, falls es bald wirklich soweit kommen sollte, muss in irgendeiner Art und Weise zwischenfinanziert werden. Gewinner in einer solchen Situation KÖNNEN die Banken sein, wenn sie effiziente Prozesse leben und ihre Kosten im Griff behalten.

Sollte man jetzt lieber auf die Banken setzen, die ihr Optimierungspotenzial bereits ausgereizt haben und das sich entsprechend in ihren Aktienkursen widerspiegelt, oder wäre es nicht doch gescheiter, jetzt auf die "Nachzügler" zu setzen, die ihr Potenzial noch nicht einmal ansatzweise ausgereizt haben und deutliche Steigerungen ihrer Gewinnpotenziale versprechen. Wer auf die positive Entwicklung von Aktienkurse setzt, der spekuliert doch vorzugsweise auf hohe relative Bewegungen (in Prozent) und weniger auf hohe absolute Bewegungen. Anders wäre Warren Buffet mit Berkshire Hathaway sicher nicht so erfolgreich gewesen. Er hat Anleihen bei der Bank of America gekauft, als diese am Boden lag, und nicht als sie bereits Milliardengewinne verteilte.

Deine Argumente in allen Ehren, aber die greifen vielleicht bei den großen Industrie- oder Handelsunternehmen, bei denen es zuletzt mehr als rund lief, aber nicht zwingend bei Banken, wenn sie ihre Hausaufgaben korrekt gemacht haben. Deine Argumente sind eher Argumente für zu erwartende höhere Gewinne im Bankensektor ...

08.08.18 15:50
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyWirklich, der MACD?

Du kennst also schon den Schlusskurs des heutigen Tages? Bei den vielen grünen Kerzen der letzten 5 Wochen fällt es mir schwer zu glauben, dass der MACD einen Abwärtstrend signalisiert.

Welti, Du musst uns hier alle für sehr sehr dämlich halten, oder?

08.08.18 16:06
3

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyNoch einmal zum MACD ...

MACD und Signallinie sind so hoch wie seit Dezember 2017 nicht mehr. MACD liegt noch über der Signallinie und bestätigt so den aktuellen Aufwärtstrend, auch wenn sich dieser in den letzten Tagen etwas abgeflacht hat, was während einer Konsolidierung wohl als "normal" zu bezeichnen ist. Von einem Verkaufssignal kann keine Rede sein ...

08.08.18 16:12
1

28336 Postings, 5724 Tage WeltenbummlerNicht ins fallende Messer greifen

08.08.18 16:15
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyWenn das Messer fällt, werde ich ...

... das gerne beherzigen! Bis dahin aber lassen "wir" die Gewinne laufen und bleiben (auf Deinen Rat hin) gerne vorsichtig! ;-)

08.08.18 16:18

461 Postings, 2756 Tage Luthere2Blacky

Welche Gewinne???
Sind wir nicht alle im Minus.

Hupp Hupp 20 hupp hupp  

08.08.18 16:26
2

5954 Postings, 4723 Tage holzauge75Welti muss man nicht ganz so ernst

nehmen. Ich glaube er wird in seiner eigenen Ich AG von seinen imaginären Freunden gemobbt. Er weiß allerdings sehr genau, das es zeitnah weiter nach oben geht, um das Risiko aus dem Eurostoxx50 zu fliegen, möglichst schnell abhaken zu können. Das macht ihn offensichtlich nervös. Das ist verständlich. Dennoch sollte Welti bei der Wahrheit bleiben. Vielleicht bespricht er das mal mit sich im nächsten Team-Meeting?!?

08.08.18 16:30

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@Luthere: Da ich hier monatelang ...

... als "Basher" bezeichnet wurde und erst bei 9,21 € bzw. 9,82 € long gegangen bin, trifft das - zumindest auf mich - nicht zu. Selbst wenn ich bei 10,49 € ausgestoppt werden sollte, werde ich mit meinen Optionsscheinen einen hübschen Gewinn erzielen.

Dank Welti werde ich in Zukunft verstärkt auch auf den MACD achten, denn offenbar wusste auch dieser, wann es an der Zeit war, bei der Deutschen Bank einzusteigen. Was Charttechnik angeht, bin ich doch noch ein ziemlicher Anfänger und verstehe gut, wieso manche das für "Hokuspokus" halten, aber die Sache mit den Linien funktioniert wirklich und hat mich diesmal nicht zu früh bei einem Wert einsteigen lassen - und nur deshalb bin ich im Moment auch im Plus!

08.08.18 16:52

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronden Herbst abwarten

und keine Panik schieben......

alle Aktien in den 4 Kategorien DAX, M,T,S sind durch Bridgewater und den AMIs
und UK HF massenhaft 40% runtergeprügelt worden im Februar....

und haben sich NICHT ERHOLT......überall Kursverluste wo man hinsieht ausser
die Tagesgewinner,

also nicht massiv auf die DB und CoBa schimpfen mit MACD usw.....

aber alle finden doch diese Leerverkäufer so nützlich und legal.....

früher war es Schinderhannes oder die Vikinger.....oder Sir Franzis Drake.....

RAUBTIERMORAL.....andere opfern zum eigenen Vorteil.....

alle Investierten die es nicht wußten sind geplündert und müssen aussitzen

aber jeder findet ja NY und London sooooo sexy.....

dann jammert nicht es geschieht euch recht MACD hin oder her und Welti die
Kanone ist ein gaaanz kleiner, ein gaaaanz kleiner......  

08.08.18 17:48
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Nur mal so....

Bisher ein Abprall am unteren Kanal...
Signale helfen ein wenig...musste aber selbst lernen, dass ihre Aussagekraft nicht so tolle ist. Fällt der Kurs morgen plötzlich, änderst sich die Signallinie entsprechend....wird eben im Nachhinen berechnet...

Man hat so mit der Zeit seine Tricks...

Die Aktie hat noch nicht das Feuer, das es braucht...eher ein normaler Abprall unten...

Ich persönlich gehe von einem Zick-Zack Kurs nach unten aus. Derzeitiger Kurs wieder in 6 Monaten. Dazwischen ein neues Tief...vielleicht um die 6-7 Euro...

Ich kann mich natürlich irren und es geht direkt auf die obere Kanallinie, durchbricht die und geht auf die 30...

Wie gesagt...eine Bodenbildung braucht seine Zeit....und ich gehe davon aus, dass diese in den nächsten 6 Monaten stattfindet...bei 6-7 Euro...
Shitstorms willkommen....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
sc.png

08.08.18 17:56

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Vielleicht

sollte das Management so vorgehen wie der Tesla Chef: Sagen, dass das unternehmen bei Aktienkurs von 100 Euro eventuell privat wird....Leute kaufen wie wild und treiben Aktienkurs auf 100 Euro....und dann....Ätsch...war nur so ein Gedanke...bei zuviel Wein....tststst....  

08.08.18 18:01
2

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Cerberus Leute

haben ihre eigene Agenda....die werden die besten Filetstücke für ein Apple und Ei für sich reserwieren...
Einfach schäbig, dass das Unternehmen unfähig ist und all seine Hoffnungen auf den neulich engagierten Berater setzt.
Was machen eigentlich die zig Leute von McKinsey dort? Wo holt die DeB ihre Leute her? Einfach unglaublich...

Und solche Leute laufenin Hugo Boss Anzügen durch die Frankfurter Eliteviertel wie Gockel und denken sie seien die Grössten.

Ich sag es nochmal: Stellt die Affen vom Frankfurter Zoo ein...die sind billiger und ....intelligenter...die sind zufrieden mit Bananen statt Koks und Elitecallgirls...  

08.08.18 18:12

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronHumbug

alle Aktien wurden massiv geprügelt und dann schlechte Politik aus den USA,
weitere Leerverkäufer....

was setzen andere dagegen.....wie EK zum Beispiel und andere....

vergesst nicht die Marktmacht und tretet endlich euere Kurven in die Tonne

das ist nur Verarschung....und Erfindung der Marktmächtigen die das Steuern können....

wenn die wollen machen sie deine Analyse und GAP zunichte und kaufen zu...dann
gehts hoch....

die Großen HF bestimmen die Kurven und sonst gar nichts  

08.08.18 19:20
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyMACD betrachtet Zeiträume ...

... von 26 bzw. 12 Tagen. Die Linien auf Basis von Wochencharts zu analysieren erscheint mir da nicht wirklich zweckmäßig, aber ich glaube ja auch, dass die richtig schlechten Tage der Deutschen Bank nun endlich hinter ihr liegen. So oder so kann ich die pessimistische Einstellungen des von mir durchaus hochgeschätzten Maxxim54 in diesem Fall nicht teilen, aber werde das auch nicht ignorieren, sondern vorsichtig bleiben und noch genauer hinsehen. Meine kühne Prognose für die nächsten Handelstage: Spätestens am Dienstag knacken wir die 11,50 €. Die "Ruhezeit" nähert sich ihrem Ende ...  

08.08.18 19:31

183 Postings, 4227 Tage KASA23Delisting Euro Stoxx

Wenn es der größten Deutschen Bank trotz Cerberus, Black Rock und wie sie alle heißen ....nicht gelingt im
Euro Stoxx 50 zu verbleiben, dann sollte diese Bank...mit allen Möglichkeiten vertraut.....den Laden einfach
schließen.....  

08.08.18 19:41

8191 Postings, 2604 Tage DressageQueenKasa23

Wen juckt Eurostoxx 50 ?? Welchen Wert hat denn der Eurostoxx 50 ?? Verdient die Bank dadurch mehr oder eniger?? Vollkommen irrelevant ...  

08.08.18 19:43

12823 Postings, 2623 Tage telev1@blacky jacky

also eigentlich wollte ich die woche noch raus, aber deine 11,50 bis dienstag warte ich noch ab.  

08.08.18 20:14

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronerstmal wieder voll eine auf die zwölf

08.08.18 20:16

9118 Postings, 3084 Tage gelberbarondie AMIs vertrauen ihren Analysten

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben