Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 470 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11698904
davon Heute: 1352
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 1746   

08.08.18 20:17

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Mal ehrlich...

Was können die Manager der DeB eigentlich? GAR NIX!

Da gehen die Zinsen der Amis hoch, Anleihenzinsen gen 5% in den USA und die Banken dort werden sich dumm und dämlich verdienen....und was macht die DeB strategisch? Raus aus den USA....hahahahah...

Da haben die die wunderbare Postbank und wissen nicht, was sie damit anfangen sollen...stattdessen wird sie zertrampelt....hahahahah...

Da ändern sich die Kundengewohnheiten gen Online....und was macht die DeB? Setzt einen Azubi zum Chef, der das "traditionelle" Bankengeschäft stärken soll.....hahahahahaha...

Da gehen alle Banken Richtung Artificial I. und was macht die DeB? Mehr Boni für mehr Investmentbänker, die für die Krise der Bank verantwortlich sind...

Totaler Schmarn...totaler Shit....Sobald in den USA die Anleihen 5% abwerfen, werden die Aktien um 50% mindestens fallen....vor allem die Dividentitel...

Die Zinsen in Europa steigen nicht und werden nicht steigen, weil das zu Staatsbankrotte im Süden führen wird....

Wenn eine Bank, dann in den USA...und am Besten JP Morgan....der Typ ist brilliant....

Blacky...wir hatten schon Diskussionen um Charts....Ja, sieht erstmal positiv aus...Signale und Aufstieg....aber, die Wendepunkte sind es, die man vorab schwer sieht....ich hab da meine Methoden....ein Downer steht an....

Hab schon mal geschrieben...Die DeB in den USA muss 6 Mia USA bis 2021 locker machen....wo das Geld herholen?  

Wie dem auch sei... ich brauche keine Bilanzen der letzten 10 Jahre lesen...oder täglich x Stunden für das Studium eines Unternehmens und dergleichen....Zu 90% reicht es zu sehen, wer da führt...und dann der Rest wieviel Schulden das Unternehmen hat....wie die Umsatzentwicklung und Produktpreise sind....das ist Alles hier noch negativ....

Erst mit Abgang von Achleitner und einem richtig gutem CEO wird was daraus....bis dahin ist es ein Gewurschtel bis Nichts...  

08.08.18 21:06
3

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyWieso muss die DeuBa ...

... bis 2021 in den USA $6 Mrd. locker machen? Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob wir über das gleiche Unternehmen reden!? Wenn es um die Verschuldungsquote geht, dann hat die DeuBa dich deutlich gezeigt, dass sie das über die Bilanzsummenreduzierung prima hinbekommen wird. Den neuen CEO nach 3 Monaten im Amt nur negativ zu beurteilen halte ich nicht für angemessen, zumal seine ersten Ergebnisse eher positiv zu bewerten sind, und das Thema Achleitner ist auch in der finalen Runde: Entweder der Turnaround gelingt jetzt, oder er ist weg. Angezählt ist er ja schon ...  

09.08.18 08:58

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaronund wie immer lascher Start

09.08.18 10:21
2

893 Postings, 2766 Tage Restart2018Welti du bist wie ein prophetischer Dämon...

ich hoffe du behältst NICHT recht  

09.08.18 10:47
3

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@Restart: Keine Sorge ...

Das war's dann für heute, was das Schreckenspotenzial angeht. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal ganz frech, dass die Konsolidierung mit dem erneuten Erreichen von 10,63 € und dem Abprall hiermit abgeschlossen ist.

Nächstes Kursziel am unteren (!) Ende des kurzfrisitgen Aufwärtstrends sind 11,50 € zum Monatsende. Wenn es sehr gut läuft, erwarten uns am oberen Ende sogar Kurse von über 12,50 €. Sagen wir der Einfachheit halber, dass wir jetzt in Richtung 12,00 € aufbrechen.

Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist, der jedoch nie ohne 2. Fallschirm aus dem Flieger springt. Den Pessimismus von Welti kann ich im Moment (noch) nicht teilen, denn das Momentum ist (noch) auf der Seiten der Bullen und wird es auch bleiben, wenn (kurzfrisitg) keine Hiobsbotschaften bezüglich die DeuBa über uns hereinbrechen.

09.08.18 10:51

893 Postings, 2766 Tage Restart2018blacky danke :-)

09.08.18 11:02

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerRisiko Deutsche Bank

ie deutsche Finanzaufsicht BaFin bereitet sich auf eine steigende Zahl von Schieflagen bei Kreditinstituten vor: "Es ist ein Szenario denkbar, in dem die Konjunktur schwächelt, deshalb mehr Kredite ausfallen und gleichzeitig die Zinsen nochmals sinken", sagte der für die Bankenaufsicht zuständige BaFin-Exekutivdirektor Raimund Röseler der "Wirtschaftswoche". "Wir rechnen damit, dass in diesem Fall in den kommenden Jahren mehr Banken Probleme bekämen." Die Profitabilität der Geldhäuser würde weiter sinken, während die Banken gleichzeitig ihre Risikovorsorge für notleidende Kredite erhöhen müssten. Die Risikovorsorge sei zwar aktuell wegen anhaltend gut laufenden Konjunktur auf sehr niedrigem Niveau, aber trotzdem sind viele deutsche Banken kaum profitabel. / Quelle: Guidants News

09.08.18 11:06

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenLasst euch nicht verunsichern

Mit Angst und Panik wird Geld verdient ....  

09.08.18 11:07

893 Postings, 2766 Tage Restart2018scheinst recht zu haben blacky

coole Seite von Guidants, danke Welti für die Info  

09.08.18 11:19

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Fragen über Fragen

wer nur, kann mir die Antwort sagen?
Warum Eurobanken unter Druck?

Euro-Bund Future 162,33  €    +0,10% +0,16 €
Umlaufrendite in Q3 bisher 0,2%
In den ersten 2 Monaten Q2 lag sie bei 0,36% = 80% höher.
Chart kann sicher jemand posten. Ich krieg das nicht hin.
https://www.ariva.de/...ffentliche-hand/chart?t=year&boerse_id=34
Ach Wunder warum Q2 bei den Banken "so gut" lief.

Was glücklicherweise noch mitspielt ist der Dollar bei Globalen Banken.
Und der Dollar hat einer DeuBa Q2 gerettet und Q1 versaut.
Ex Dollar ist Q2 garnichts positiv gelaufen.
Wie gesagt, bei dem niedrigen Bond in USA und Eurozone = hoher Umlaufrendite und niedrigen Dollar hätte DeuBa 6,7 Mrd Erträge einfahren müssen.
Die Erwartungen bassierten auf einen  161er Bond und einem Dollar von 1,2.
Bei 159 Bond im Mittel und 1,16 er Dollar hätte DeuBa 500 Mio (6,7 Mrd) mehr verdienen müssen als erwartet. Es wurden aber nur 300 Mio EUR mehr.
Warum?
Ich war enttäuscht von DeuBa. Aber wie gesagt, wäre ich nicht enttäuscht gewesen hätte  ich auch nicht nur Kursziel 13 auf Jahressicht.
Meine Meinung

09.08.18 11:20

114 Postings, 3231 Tage jjaywie immer schlecht recherchiert Weltenbummler

um die Leute zu verunsichern. Wie aus dem letzten Absatz hervorgeht bezieht sich dieses Zitat  auf private Banken und NICHT auf die DB.

Bafin schafft neue Einheit für Krisenbanken
FRANKFURT (Dow Jones) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) bereitet sich auf eine wachsende Zahl von Schieflagen von Kreditinstituten vor. "Es ist ein Szenario denkbar, in dem die Konjunktur schwächelt, deshalb mehr Kredite ausfallen und gleichzeitig die Zinsen nochmals sinken", sagte der für Bankenaufsicht zuständige Exekutivdirektor Raimund Röseler der Wirtschaftswoche. "Wir rechnen damit, dass in diesem Fall in den kommenden Jahren mehr Banken Probleme bekämen."

Damit sie für das Krisenszenario gewappnet ist, baut die Bafin derzeit eine neue Einheit für die intensive Betreuung angeschlagener Banken auf. "Sie soll sicherstellen, dass die betroffenen Institute wirksam gegensteuern und auch unpopuläre Maßnahmen wirklich umsetzen", sagte Röseler.

Zu den möglichen Bafin-Sanktionen gehören zum Beispiel der Verzicht auf die Ausschüttung von Boni und Dividenden. Einige organisatorische Fragen zu der neuen Einheit seien noch offen, schreibt das Blatt.

Die neue Einheit dürfte vor allem bei angeschlagenen privaten Banken aktiv werden, Sparkassen und Genossenschaftsbanken regeln Schieflagen ihrer Institute meist über ihren Verbund. Für die Aufsicht über große Banken wie die Deutsche Bank und die Commerzbank ist vor allem die Europäische Zentralbank zuständig.

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/apo/cbr

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

09.08.18 11:35

4130 Postings, 6584 Tage a.m.le.Danke

Jjay, das ist die richtige Antwort.  

09.08.18 11:37
2

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyHeute kein 8-Euro-Kursziel ...

... von Barcleys? Womöglich hat der Analyst vergessen, die Flatrate-Kosten zu bezahlen!?  

09.08.18 12:47

4130 Postings, 6584 Tage a.m.le.Blacky

Das übernimmt Weltenbummler schön und wenn es nur die alten Lobpreisungen sind. Aber ich glaube es fällt ein Satz wie: „ wir verkaufen alles bei 10,xx „ oder „ abverkauft 2.0 bei 10,xx wird gestartet“.  

09.08.18 13:21
3

16 Postings, 3083 Tage toa5tbrotHSBC: Hold - EUR 12,00

"Die Analysten von HSBC bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Papiere der Bank sahen die Experten bisher bei 11,00 Euro. In der heutigen Studie der Briten steigt das Kursziel für die Aktien der Deutschen Bank auf 12,00 Euro an."

https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=126092  

09.08.18 14:19
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyOje, da hat jemand 205.000 Aktien ...

... leerverkauft:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._aufgestockt_Aktiennews-8844812

Rette sich wer kann!!!

Schon witzig, wie viele Hedgefonds sich den Spaß machen, ständig zwischen 0,49% und 0,50% Shortquote hin und her zu wechseln, nur um solche Pflichtmitteilungen auszulösen zu können. Die sind ja auch nicht kostenlos, aber gut, auch nicht besonders teuer! Immerhin hat der Hedgefond bis zu 40.000 € mit seiner Aktion verdient, vorausgesetzt er hat bereits wieder zurückgekauft ...

09.08.18 14:32
1

893 Postings, 2766 Tage Restart2018die LV gehen mir sowas

von auf den Sa...  

09.08.18 14:47
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyDie spielen doch nur ...

Bei Tesla und Alibaba, zwei weiteren Werten, mit denen ich hier und da herumspiele, haben sich die Leerverkäufer in der Vergangenheit schon hier und da mächtig verhoben und ordentlich bluten müssen. Ich würde das alles nicht so eng sehen. Die machen auch nur ihren Job und wenn Du Geld durch steigende Kurse gewinnen willst, muss es irgendwo auch jemanden geben, der entsprechend "verliert" - und umgekehrt!

Im Moment sehe ich die Trümpfe bei der Deutschen Bank eher auf der Long-Seite sitzen, somit scheint doch alles in bester Ordnung zu sein. Sie hatten ja im Großen und Ganzen recht damit, in den vergangenen 6-8 Monaten gegen die Deutsche Bank zu wetten, aber jetzt hat sich der Wind gedreht und sie werden nun sicherlich auch etwas vorsichter agieren und sich genau überlegen, wann bzw. an welchen Tagen sie ihre noch verfügbaren Aktien leerverkaufen. Die Luft wird in jedem Fall immer dünner für diese Hedgefonds ...

09.08.18 19:01
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyInvestmentbanker reisen jetzt ...

... in der "Bretterklasse" und müssen sich ihr Obst von daheim mitbringen. "Frank the Tank", der neue COO von Sewing, überwacht die Kosten und festgelegte Budgets dürfen nicht überschritten werden:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-even-fruit-bowls-are-safe

Ich denke also schon, dass gerade ein "Umdenken" in der Deutschen Bank stattfindet. Klar, dass man so einen Sparkurs nicht auf Dauer wird durchhalten können, aber solche Eindrücke bleiben nun einmal besser hängen als leere Drohungen, wie sie Cryan offenbar bevorzugte und die (bekanntlich) nicht zum Ziel führten.

09.08.18 19:45

12823 Postings, 2624 Tage telev1na ja,

wenn das geld schon für obst und flüge knapp wird… was soll das noch werden, banking in der bvg, verpflegung am döner.  

09.08.18 20:01

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerSparsarkasmus ist völlig daneben...

... so sind sie eben ... die Kommentare.
Erst verbrettern ein paar Investmentbanker aus London über 24 Mio an Spesen ... und jetzt wird sich über Obst lustig gemacht  ... die müssen nicht trampen... eben keine Privatjets mehr!
Ich finde das gut... aber die 1,2 Mrd Extraboni  - von Achleitner letztenendlich abgesegnt - liegen mir immer noch schwer im Magen ... das war durch überhaupt nichts zu rechtfertigen!!  

09.08.18 20:18

974 Postings, 5428 Tage Renditeschupoimmer

noch keine 11??
Wundert mich ,na dann next Week  

09.08.18 20:21
1

12823 Postings, 2624 Tage telev1db

ich finde weder das verballern noch das extrem sparen gut.  

10.08.18 08:03

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Und die nächste Abstufung

So wird das nichts mit dem Eurostoxx Verbleib.
Mal sehen wie tief es heute geht.  

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben