Unter anderem bin ich nur bei 900 Dollar BTC wegen ihm eingestiegen...
Seine Kaufentscheidung auf solch einer Basis zu treffen halte ich schon etwas bedenklich.
Ketzerisch könnte ich jetzt sagen
"Hättest du auf Tony in #1 gehört, hättest du statt für 900$ für 50$ oder tiefer einsteigen können."
Zumal ich mich noch gut an die gebetsmühlenartigen Argumente gegen Bitcoin a la Shitcoin, wird nie funktionieren, hat keinen inneren Wert, etc. erinnern kann. Dies zeigt einmal mehr, wie das Prinzip WebBot funktioniert und welch Klientel der WebBot oder ähnliche Pump&Dump-Services funktionieren. Es gibt unter der Anlegerschaft und Menschen eine nicht kleine Gruppe die etwas kaufen weil ihr "Vorbeter" es kauft. Leute die einen Vorbeter brauchen, weil sie selbst nicht in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen. Leute die Angst davor haben die falsche Entscheidung zu treffen aber nicht selten klugscheißen als hätten sie Ahnung. Der WebBot ist letztendlich wie der Ausbruch aus einer Chartformation, es bewegt eine Masse an Menschen und Kapital ohne dass Menschen oder die Masse noch darüber nachdenkt. Allein die Tatsache, dass die Trefferquote hoch liegt, ist Grund genug danach zu handeln, so wie auch der Formationsausbruch aus dem Chart hohe Trefferquoten verspricht.
Selbst meine Aussagen, mein Thread und meine Watchlist wird sicherlich so manch Coiner zu einer Entscheidung bewegen bzw. bewegt haben. Doch verkaufe ich weder irgendwelche Reports, noch präsentiere ich mich medienwirksam in Youtube-Kanälen und gebe im Regelfall auch keine kurzfristigen Kursziele ab. Zudem gebe ich stets den Hinweis, dass Jeder selbst recherchieren sollte, denn den Entscheidungsprozess selbst zu gehen ist verantwortungsvoll und beschert einem dann im Nachgang auch kein solch ungutes Gefühl wenn es nicht so kommt wie erwartet. Eine Entscheidung aus eigener Motivation heraus falsch getroffen zu haben lässt sich mental besser verarbeiten als blind einer falschen Entscheidung hinterhergerannt zu sein und sich die Frage stellen zu müssen, ob man hätte diese Fehlentscheidung hätte nicht verhindern oder zumindest abmildern können. Klar ist es mühsam den Entscheidungsprozess selbst zu durchlaufen, doch man hat danach immer ein besseres Gefühl und ist zudem auch bei kleinen Kurseinbrüchen auch nicht so schnell zu verunsichern, u.a. weil man weiß was dahinter steht. |