... euch zustimme ist, dass es zu Balda bei diesen Kursen praktisch keine Alternativen an der Börse gibt.
@langen1, wo ich dir zustimme ist: "Der Umstand dass selbst bei so günstiger Bewertung keine großen Käufer aufspringen, um sich das Schnäppchen nicht entgehen zu lassen, spricht doch eine deutliche Sprache in Bezug auf Management, und das Vertrauen, das man Ihm entgegenbringt."
Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass der personifizierte Interessenskonflikt v.A. schon in seiner Alleinherrschaft bei Balda die Kursmanipulation in persona darstellt! Dafür wurde ich immer als Verschwörungstheoretiker abgetan. Trotzdem, spinnen wir diesen Faden mal weiter. Wenn er diese niederen Kurse will, wozu, was nützen sie ihm? M.E. nutzt/nützte er sie, um möglichst viele Aktien, möglichst billig in seinem Dunstkreis (Strohmänner/ vielleicht ist auch er nur der Strohmann einer größeren Struktur?) anzuhäufen. Wenn der Haufen groß genug ist (>50%) wird er vereinigt und ein relativ niederes Übernahmeangebot unterbreitet. Das werden nicht viele annehmen, aber ein paar hunderttausend Aktien könnten so schon dazukommen. In der nächsten Stufe droht er dann mit Delisting, das wird dann schon ein paar mehr zum Verkauf bewegen, denn wer will schon Aktien besitzen, die er an der Börse nicht handeln kann? Alle die dann noch dabei sind, sind mehr oder weniger von seinen Gnaden abhängig. Kurz und schlecht, am Ende gehören ihm 85-90% einer AG, für die er, sagen wir mal 170 Mio. bezahlt hat, die aber 250 Mio. wert ist. Kein schlechtes Geschäft!
Ich weiß, das ist nur eine Theorie für die ich keine Beweise, sondern nur Indizien vorweisen kann, nennt sie meinetwegen auch Verschwörungstheorie, aber in meinen Augen ist sie mindestens ebenso wahrscheinlich, wie dass "sich v.A. theoretisch noch als Segen für Balda erweisen könnte"!
Trotzdem, weil sie ja dann nichts mehr nützen würde, müssen wir weiter an der Stimmenbündelung und den Zielen für die HV weiterarbeiten und gerade deshalb bin ich weiter der Meinung, dass v.A. als AR-Vorsitzender abgewählt gehört! |